...
Die Antwort:
"Sehr geehrter Kunde,
eine korregierte Preisliste ist in Vorbereitung."
Ich hab ja Hoffnung!
..
Nun Ja: Noch im Dezember hatten die Notebooks V1 J/JP/S in der Partliste bei ASUS alle die gleiche Akkunummer als Zubehör. Wer die Liste als Beweis braucht ich habe eine Kopie vom Dezember 2007 vorsorglich gespeichert (-> PN mit email)...
Auch jetzt steht noch drin, dass der Akku für die Modelle V1J, JP und S identisch sind. Aber die neuen müssen wohl kommen.
Übrigens sagt die Produktliste seit kurzem "max 2GB" zum V1S beim Thema Arbeitsspeicher. Na sowas
(Auf der Homepage steht weiterhin >up to 4GB<.
Betreff CEBIT , was cool wäre , wenn sich mehrere Geschädigte da treffen würden und dann geschlossen zum ASUS Stand gehen würden. Da sind teilweise auch "Führungspersonal" von den Firmen dort aufhalten.
MFG
Wäre sicher lustig sich da zu treffen und mal ein bisschen wachzurüttel, aber ich habe das Gefühl da tut sich jetzt schon was. Aber wenn man in der Öffentlichkeit den Richtigen trifft ist auch vielleicht eine gute Entschädigung drin :P wer weiss
Finde es übrigens sehr interessant, dass nun auch Herr Sacher in der Lage ist uns vernünftige Antworten zu geben. Nachdem nun mal rum ist, dass die c't berichten wird etc. nimmt man uns endlich ernst, wie schön. Es wirkt!
Wunderbar...dieses 4GB Problem gibt es mit allen Asus Notebooks (Santa Rosa). Im offiziellen Asusforum gibt es mind 3. Threads nur mit dieser Problematik und das schon seit vergangenem Jahr. Im Notebookreview, gibt es eine ähnliche Petition gegen Asus...
[...]
@martini Tier und seinen Akkumitstreitern: Respekt! Obwohl man sagen muss, es ist noch nichts gegessen. Auch hier ist das Problem weltweit bekannt und bis jetzt gibt es auch noch keine Lösung...auch die V1s Akkus machen mehreren Usern immer noch zu schaffen...aber schön das Asus jetzt wenigsten V1S Akkus in einem V1S Notebook einbaut (ist ja nicht sofort ersichtlich), die unter Umständen trotzdem keine Abhilfe schaffen...
Aber dass man bei Asus die bekannten Probleme lange nicht anpackt (4GB bei SantaRosa, V1J Akku Kapazitätsverluste...) ist immer noch ein Skandal. Die No1 in Service sollte auch zu diesem Marketingtitel stehen und ihn umsetzen.
Auch wenn Asus nun gelernt hat Asus V1S + V1S Akku = gut, V1S + V1J Akku = Problem ist natürlich noch lange nicht alles gut, aber immerhin regt sich nun etwas. Hoffen wir das Beste.
Zu dem deaktivierten Kartenanschluss (siehe TurboMemory) wäre zu fragen, wie man dann UMTS Karten benutzen soll, der Slot am Gehäuse ist da, man kann es angeblich auch einbauen so ein Modul, aber mit deaktiviertem Anschluss auf dem Board.... Sinn??? Warum deaktiviert man ihn, um dem Kunden eine Aufrüstmöglichkeit zu nehmen?