User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum bin ich zu blöde alle treiber zu finden? :P

welche treiber genau verwedet ihr für die beiden mit "!" versehenen geräte?
ich habe jetzt sämtliche inteltreiber durch (glaube ich) ein direcktlink währe super :P

vista (64)
32 funst aber meistens auch nur welche genau ;(

(siehe bild)
Ich hoffe Du kannst hiermit etwas anfangen:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/AMT/VT/V2.5.7.1101_V5.3.0.1083/AMT_IAM_LMS_VT32_64.zip
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/R1E/AMT_IAM_ME_Vista32_64_070906.zip

Ich kann es leider nicht mehr testen, mein V1s ist zurück zu Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop im ordner
Code:
TreiberDVD\AMT\IAM_LMS\SOLINF
liegen die benötigten treiber...
 
Hey ihr,

von mir auchmal ein dickes !Danke! das ihr den Stress mit den Akkus auf euch genommen habt.
Ich bin mal gespannt wie lang es dauert bis die V1S Modular Bay Akkus am Markt verfügbar sind. Habe direkt mal Nachgefragt beim Support.
Die Antwort:
"Sehr geehrter Kunde,

eine korregierte Preisliste ist in Vorbereitung."
Ich hab ja Hoffnung! :)

Wow sie haben es echt gelernt, hoffentlich gibt es auch die VX-2S oder V1S Akkus für das V1S und nicht mehr die V1J Akkus mit Kapazitätsproblem.

Stress genug war das auf jeden Fall, da darf sich Asus gerne erkenntlich zeigen, ohne unsern Aufruhr wäre man heute wohl noch nicht dahintergestiegen, auch wenn die Erkenntnis gar nicht so schwer gewesen sein kann.
 
hey

sorry dass ich nochmal nachfrage aber kann mir keiner mit meinem prob mit den schnellstarttasten (fn + f3 und fn + f4) unter vista x64 helfen? kennt keiner das prob und läuft das bei allen mit vista x64?

mein das auch schonmal irgendwo gesehen zu haben das wär das gleiche prob hatte nur find ichs leider nicht mehr

Kann das problem bestätigen.
Es öffnen sich Windows mail und IE7.
Nicht (wie bei mir Standard) Outlook und Firefox.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich das nicht interessiert, da ich die tasten nicht nutze. Sorry
 
Hast du AMT im AMT Bios deaktiviert? Das würde die erkannten Geräte erklären mit Ausrufezeichenmarkierung.

mmm das habe ich mir auch schon gedacht... ut dann bin ich beruhigt ;)

mal eine andere frage... geht bei euch das disblay aus wenn ihr das notebook zuklappt?
weiß einer wo der sensor dafür ist?
 
ich nehme an dass der in einem der Schaniere liegt, also schön versteckt. Ich versteh sowieso nicht warum so viele Notebookhersteller diese Sensoren so offen irgendwo in das Gehäuse einbauen, wo dann ein hässlicher Stift vorsteht.
 
...
Die Antwort:
"Sehr geehrter Kunde,

eine korregierte Preisliste ist in Vorbereitung."
Ich hab ja Hoffnung! :)

..
Nun Ja: Noch im Dezember hatten die Notebooks V1 J/JP/S in der Partliste bei ASUS alle die gleiche Akkunummer als Zubehör. Wer die Liste als Beweis braucht ich habe eine Kopie vom Dezember 2007 vorsorglich gespeichert (-> PN mit email)...

Auch jetzt steht noch drin, dass der Akku für die Modelle V1J, JP und S identisch sind. Aber die neuen müssen wohl kommen.

Übrigens sagt die Produktliste seit kurzem "max 2GB" zum V1S beim Thema Arbeitsspeicher. Na sowas :d (Auf der Homepage steht weiterhin >up to 4GB<.

Betreff CEBIT , was cool wäre , wenn sich mehrere Geschädigte da treffen würden und dann geschlossen zum ASUS Stand gehen würden. Da sind teilweise auch "Führungspersonal" von den Firmen dort aufhalten.

MFG

Wäre sicher lustig sich da zu treffen und mal ein bisschen wachzurüttel, aber ich habe das Gefühl da tut sich jetzt schon was. Aber wenn man in der Öffentlichkeit den Richtigen trifft ist auch vielleicht eine gute Entschädigung drin :P wer weiss

Finde es übrigens sehr interessant, dass nun auch Herr Sacher in der Lage ist uns vernünftige Antworten zu geben. Nachdem nun mal rum ist, dass die c't berichten wird etc. nimmt man uns endlich ernst, wie schön. Es wirkt!

Wunderbar...dieses 4GB Problem gibt es mit allen Asus Notebooks (Santa Rosa). Im offiziellen Asusforum gibt es mind 3. Threads nur mit dieser Problematik und das schon seit vergangenem Jahr. Im Notebookreview, gibt es eine ähnliche Petition gegen Asus...
[...]
@martini Tier und seinen Akkumitstreitern: Respekt! Obwohl man sagen muss, es ist noch nichts gegessen. Auch hier ist das Problem weltweit bekannt und bis jetzt gibt es auch noch keine Lösung...auch die V1s Akkus machen mehreren Usern immer noch zu schaffen...aber schön das Asus jetzt wenigsten V1S Akkus in einem V1S Notebook einbaut (ist ja nicht sofort ersichtlich), die unter Umständen trotzdem keine Abhilfe schaffen...


Aber dass man bei Asus die bekannten Probleme lange nicht anpackt (4GB bei SantaRosa, V1J Akku Kapazitätsverluste...) ist immer noch ein Skandal. Die No1 in Service sollte auch zu diesem Marketingtitel stehen und ihn umsetzen.

Auch wenn Asus nun gelernt hat Asus V1S + V1S Akku = gut, V1S + V1J Akku = Problem ist natürlich noch lange nicht alles gut, aber immerhin regt sich nun etwas. Hoffen wir das Beste.

Zu dem deaktivierten Kartenanschluss (siehe TurboMemory) wäre zu fragen, wie man dann UMTS Karten benutzen soll, der Slot am Gehäuse ist da, man kann es angeblich auch einbauen so ein Modul, aber mit deaktiviertem Anschluss auf dem Board.... Sinn??? Warum deaktiviert man ihn, um dem Kunden eine Aufrüstmöglichkeit zu nehmen?
 
so habe den fehler gefunden.... unter der tastatur oben links in der ecke.... da sind drei anschlüsse.... der rechte (der flache mit der blauben lasche) muss immer richtig drin sein ;) der ist fester als die anderen verharkt... zumindestens wenn man es rafft den vernünftig festzumachen :d
offenbar wird der langgezogen wenn man das notebook schließt und ab einer bestimmten zugkraft geht das display aus...
 
Kauf?

Hallo!

Habe bereits vor einigen Tagen angefragt, ob man diesen Laptop überhaupt noch kaufen kann bei so vielen Problemen, die hier besprochen werden. Betreffen diese Fehler eher die AJo16E Serie oder kommen diese auch bei den NOtebooks mit der Bezeichnung AJ033E vor . Ich bin ziemlicher Laie und denke mir, dass ein Nachfolgemodell gewisse "Kinderkrankenheiten" nicht mehr zeigt. Bezüglich Service habe ich nur Erfahrungen mit HP. Hatte einen Pavilion der 3x nach Reparatur wieder kaputt war. Bekam den vollen Kaufpreis wieder und bin daher auf der Suche nach einem neuen Laptop. Möchte mir sozusagen keine "Billigschiene" mehr leisten und bin daher nach reichlicher Recherche auf den Asus VS1 gestoßen.
Grüße ferdi
 
Ich habe das AJ033E und eigentlich keins der hier im Thread genannten Probleme. Alles perfekt.

Die Akku-Probleme zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil es ein Problem der ModularBay-Akkus ist und nicht vom V1S selbst.
 
Hallo!

Habe bereits vor einigen Tagen angefragt, ob man diesen Laptop überhaupt noch kaufen kann bei so vielen Problemen, die hier besprochen werden. Betreffen diese Fehler eher die AJo16E Serie oder kommen diese auch bei den NOtebooks mit der Bezeichnung AJ033E vor . Ich bin ziemlicher Laie und denke mir, dass ein Nachfolgemodell gewisse "Kinderkrankenheiten" nicht mehr zeigt. Bezüglich Service habe ich nur Erfahrungen mit HP. Hatte einen Pavilion der 3x nach Reparatur wieder kaputt war. Bekam den vollen Kaufpreis wieder und bin daher auf der Suche nach einem neuen Laptop. Möchte mir sozusagen keine "Billigschiene" mehr leisten und bin daher nach reichlicher Recherche auf den Asus VS1 gestoßen.
Grüße ferdi

Tja, das ist äußerst schwer zu sagen. Wenn das V1S funktioniert, ist es wohl immer noch das beste Notebook, das zu diesem Preis zu haben ist.
Auch wenn es einen Fehler hat (z.B. Grafikkarte), dann kannst du Glück haben und Asus tauscht es dir in weniger als zwi Wochen aus.
Du kannst aber auch Pech haben und musst ewig auf die Reperatur warten.

Solange du aber keinen Modular Bay Akku kaufst, hast du hohe Chancen, dass du keine Probleme mit dem Notebook haben wirst.

Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf dir ein Notebook von Dell. Die haben zwar mindestens genauso viele Fehler, aber der Service von Dell sorgt sehr verlässlich dafür, dass diese umgehend behoben werden, falls es ein Problem gibt.
 
Tja, das ist äußerst schwer zu sagen. Wenn das V1S funktioniert, ist es wohl immer noch das beste Notebook, das zu diesem Preis zu haben ist.
Auch wenn es einen Fehler hat (z.B. Grafikkarte), dann kannst du Glück haben und Asus tauscht es dir in weniger als zwi Wochen aus.
Du kannst aber auch Pech haben und musst ewig auf die Reperatur warten.

Solange du aber keinen Modular Bay Akku kaufst, hast du hohe Chancen, dass du keine Probleme mit dem Notebook haben wirst.

Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf dir ein Notebook von Dell. Die haben zwar mindestens genauso viele Fehler, aber der Service von Dell sorgt sehr verlässlich dafür, dass diese umgehend behoben werden, falls es ein Problem gibt.

Man kann ab jetzt doch Modular Akkus kaufen! Man kann seit kurzem die neuen V1S Modularakkus über Asus Händler explizit bestellen. Wurde mir bestätigt, hatte da bisher auch bedenken.
 
Keine Probleme bei der Kombination von 4 GB RAM und Windows Vista 64-Bit.
Ich habe das ServicePack 1 installiert.
Der Systemstart dauert eigentlich nicht mehr als 50-60 Sekunden :banana: .
Vista nutzt jetzt 4GB des Arbeitsspeichers :bigok:.
Ich habe BIOS 301.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme bei der Kombination von 4 GB RAM und Windows Vista 64-Bit.
Ich habe das ServicePack 1 installiert.
Der Systemstart dauert eigentlich nicht mehr als 30 Sekunden :banana: .
Vista nutzt jetzt 4GB des Arbeitsspeichers :bigok:.
Ich habe BIOS 301.

Aufpassen und nicht alles glauben. Nur weil Vista 4GB anzeigt heißt es nicht, dass es die auch nutzt. Ab Vista SP1 wird immer der INSTALLIERTE Ram angezeigt und nicht mehr der GENUTZTE.

Viele Nutzer haben sich beschwert dass ihr 4GB PC unter 32 Bit Windows nur 2,75 oder 3,2 GB zb anzeigte, um die abzuspeisen die Änderung.
 
Keine Probleme bei der Kombination von 4 GB RAM und Windows Vista 64-Bit.
Ich habe das ServicePack 1 installiert.
Der Systemstart dauert eigentlich nicht mehr als 50-60 Sekunden :banana: .
Vista nutzt jetzt 4GB des Arbeitsspeichers :bigok:.
Ich habe BIOS 301.

das glaube ich dir nicht :P

hast du vielleicht noch irgendwelche unerkannten geräte?
ich habe auch sp1 (das originale) und wenn ich 4 gb voll laufen lasse geht nix vernünftig....
 
das glaube ich dir nicht :P

hast du vielleicht noch irgendwelche unerkannten geräte?
ich habe auch sp1 (das originale) und wenn ich 4 gb voll laufen lasse geht nix vernünftig....
kannst du aber glauben.
Ich habe ueberhaupt keine unerkannten geräte.
Bei mir läuft alles perfekt.
Bis vor ein paar Tagen hatte Ich 3 GB ram installiert (1 X 2GB + 1X 1GB) wegen des Problems mit dem ewigen (bei mir waren es 4 - 5 Minuten) Booten. Dann habe Ich es nochmal mit 2 X 2GB probiert. Mein V1S läuft superschnell.


 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut da werden immert 4gb angezeigt, selbst wenn ich 4gb verbaut habe und mit msconfig auf 2gb begrenze stehen da 4gb!
lad mal everest und guck mal damit!
 
Oder öffne einfach den Taskmanager...



Ich kanns auch nicht glauben. Sorry. :) Wäre einfach zu schön...

Mögliche Hypothesen, warums bei dir geht und bei uns nicht:
1. Du hast die finale SP1-Version
2. Du scheinst da ein nicht deutsches System zu verwenden.
Ich weiß, dass Vista eigentlich immer gleich ist und nur die Texte übersetzt sind, aber wer weiß ....
3. Es könnte daran liegen, dass du die Ultimate Version hast

Das ist das, was mir jetzt so aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schreib mal deine Erfahrungen dazu bzw. mach mal, was die anderen geschrieben haben, will das auch genau wissen. :)

Hab ja auch 4 GB drinnen, allerdings nicht die neuere Version wie du.
 
eSATA Probleme

Ich hab ja gelesen dass das V1S Probleme mit WD-Festpaltten am eSATA Anschluss hat. Ich möchte mir bald die Seagate FreeAgent Pro 1TB zulegen, möchte vorher aber noch sicher gehen dass das auch ordentlich funktioniert. Also, hat jemand diese Platte oder eine vergleichbare von Seagate (FreeAgent Serie: 320, 500, 750, ... GB) Platte?

MfG
colop
 
Also, ich hatte mal den FreeAgentPro 500. Sah gut aus, funktionierte auch bestens, war bloß verdammt langsam...35 MB/s mit HD Tune...also ein bisschen besser als USB. Ich holte mir dann ein Fetsplattengehäuse und und noch ne ordentliche Festplatte und siehe da 80 MB/s. -->Esata funktioniert doch der FreeAgent bringt es nicht!
 
Also, ich hatte mal den FreeAgentPro 500. Sah gut aus, funktionierte auch bestens, war bloß verdammt langsam...35 MB/s mit HD Tune...also ein bisschen besser als USB. Ich holte mir dann ein Fetsplattengehäuse und und noch ne ordentliche Festplatte und siehe da 80 MB/s. -->Esata funktioniert doch der FreeAgent bringt es nicht!

Was hast du da genau? Gibts da auch Unterschiede beim Gehäuse? also beim eSATA Controller? Der muss ja soweit ich weiß das Sende/Empfangs-Signal etwas verstärken, damits bis zu 2 Meter weit funktioniert.

Irgendwelche Empfehlungen?
 
Habe die FreeAgent Pro 500.
Habe jedoch (noch) kein eSATA-Kabel. :(
Das Problem ist, das ein freund zwar ein kabel hat, doch die Stecker zu kurz sind!!!
Es wird einfach nichts erkannt. Mit nem anderen kabel hats (bei ihm) funktioniert.
bei mir habe ich leider nicht getestet.

Er hatte aber beim Kopieren von der FreeAgent auf seine Interne von ASUS G1s ~ 40 MB/s

BTW:
In der aktuellen c't (ab Montag für nicht-Abonenten) gibts einen Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde", wo es darum geht, das jemand ca ein Jahr(!!!) darauf warten musste, bis er nach, dem Defekt seines Brenners im ASUS M6N, wieder brennen konnte.
Am Folgetag, nachdem die c't nachhakte, konnte ASUS das problem sofort beheben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen c't (ab Montag für nicht-Abonenten) gibts einen Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde", wo es darum geht, das jemand ca ein Jahr(!!!) darauf warten musste, bis er nach, dem Defekt seines Brenners im ASUS M6N, wieder brennen konnte.
Am Folgetag, nachdem die c't nachhakte, konnte ASUS das problem sofort beheben. :)

:haha:
Jup - hab ich auch schon gelesen! Mal wieder eine richtig hübsche Leistung von unserer Lieblingsfirma!
 
Kauf VS1

Hallo!

Danke für die rasche Antwort bezüglich Kaufentscheidung. Bin jetzt eher verunsichert, da ich mich natürlich sofort auf dies Suche von Dell machte und die Angeobte (XPS m1530) grundsätzlich sehr gut fand. Auch der Service dürfte tatsächlich um einiges besser sein als bei Asus. Für mich eher interessant, dass ein offensichtlich eingefleischter Asus VS1 Fan mir den Tipp bezüglich Dell gibt. ;)
Werde diese Seiten noch einige Tage aufmerksam lesen und mich dann entscheiden. Nochmals herzlichen Dank.
grüße ferdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh