User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens hab ich vorher bei Asus angerufen wg der Garantie! Völliger quatsch man darf natürlich den Prozzi austauschen oder einen Größeren reinmachen ohne Garantieverlust!

Das Gesetz besagt ganz klar, dass man sein Notebook so weit zerlegen darf, wie man will, so lange dabei kein Garantiesiegel gebrochen wird.
Nur klebt am Prozessor aber ein dickes fettes gelbes Siegel!

Ich hoffe, du hast das Gespräch mit dem/der Asus-Mitarbeiter/in aufgezeichnet, für den Fall, dass sie dir doch keine Garantie mehr geben.

Eine CPU-Z Screenshot würde ich auch gerne sehen. Nicht weil ich dir nicht glaube, dass du einen X9000 eingebaut hast, sondern rein aus Interesse, denn irgendwann will ich mein V1S auch aufrüsten.

Ich fände es überaus freundlich von dir, wenn du dieses Programm runterladen würdest und hier einen Screenshot postest. Das ist eine freundliche Bitte....

Beizeiten werde ich auch mal nach dem UMTS-Modul schauen, ich glaube ich habe das richtige schon mal irgendwo gesehen... Leider bin ich gerade im Stress.
Ich weiß nur, dass TurboMemory nicht funktioniert, wie es mit UMTS ist kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=SkxDZdZcwn6rDYm.jpg
Hinzugefügter Post:
show.php

Hinzugefügter Post:
hier der screenshot hat nur so lange gedauert weil ich das noch nie gemacht hab da es nicht notwendig war. Also wenn ihr noch was sehen wollt oder mir erklaert wie ich das ohne diesen link hinbekommen soll und es direkt hier reinmachen kann gerne.

Danke Maati du meinst also das das von HP und von dell nicht geht gut werde weitersuchen
Hinzugefügter Post:
show.php

Hinzugefügter Post:
[/URL
 
Zuletzt bearbeitet:
asus, ganz große klasse!
nach nun 5 wochen kam das notebook heute wieder,
und obwohl ich auf eine neue graka bestand, wurde
keine eingebaut und somit hab ich nach 5 wochen
warten immer noch den graka fehler -.-
 
@skungy
THX für den Screenshot. Läuft also ohne Probleme? Wie siehts mit der maximalen Akkulaufzeit aus?

Also die Module von HP oder Dell könnten schon gehen, ich weiß nicht wie HP und Dell das gelöst haben, aber bei Asus ist das Modul eben mit dem Simkartenslot unterm Akku verbunden.
Sicher müssten auch andere Module gehen, allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit der Simkarte gelöst wird.
Hinzugefügter Post:
asus, ganz große klasse!
nach nun 5 wochen kam das notebook heute wieder,
und obwohl ich auf eine neue graka bestand, wurde
keine eingebaut und somit hab ich nach 5 wochen
warten immer noch den graka fehler -.-
krass.......

@Martini
Danke für diene Mühen, was du da leistest an Öffentlichkeitsarbeit ist genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein notebook ist auch schon fast 3 wochen dort..nach 2 wochen hab ich mal in bautzen angerufen und der nette mitarbeiter hat gemeint das die grafikkarte ein fehler in der 3d anwendung aufweißt und deshalb ausgetauscht werden muss. da die karte bei asus bestellt wurde dauert der scheiss auch so lange, ich werde aufjedenfall nach 4 wochen versuchen mein geld wieder zu bekommen. Schon alles ne Frechheit von Asus die leute so lange auf ihre books warten zulassen und sich dabei nicht mal zu melden!:mad:
 
@maati
akkulaufzeit war bei mir bis jetzt nicht relevant aber werd ihn mal ausgehen lassen. Was mir allerdings nicht klar ist bei dem Power4 Gear erzählt er was von2. Akku nicht vorhanden. Kann ja auch nicht wo sollte der sein? Oder gibt es da ne andre Lösung!
 
Natürlich, man kann doch einen 2.Akku anstatt dem DVD-Laufwerk einschieben.
 
asus, ganz große klasse!
nach nun 5 wochen kam das notebook heute wieder,
und obwohl ich auf eine neue graka bestand, wurde
keine eingebaut und somit hab ich nach 5 wochen
warten immer noch den graka fehler -.-

ich denke, dass mir das auch blühen wird, denn bei mir stürzte das lappi auch nach einiger zeit immer ab in spielen wie crysis. In Bautzen haben sie aber keinen Fehler an der Graka festgestellt. Möchte wetten, dass es nachher nicht laufen wird.
 
also um nocheinmal auf den minipci zurück zu kommen....
ich habe die bestätigung von einem fähigen asus mitarbeiter, dass der slot in den aktuellen bisoversionen in deutschland nicht angesprochen wird und deshalb von keiner karte genutzt werden kann...

wer von euch auf die cebit (ab freitag) geht, kann den auch mal gerne ein paar fragen stellen
fragen für den herr sacher am asusstand cebit:

1. schöne grüße von herrn weinert notebookwiki admin ;)
2. hat die anfrage in taiwan schon was ergeben (bezüglich der 4gb ram und vista64) (den fehler konnte er ja nachvollziehen...)
3. bekommt herr weinert einen eeepc geschenkt? einfach so... :d
 
Hallo Zusammen,

ich habe hier leider ein kleines Soundproblem und könnte eure Hilfe gebrauchen. Fragen dazu wurden zwar schon gestellt, ich konnte aber keine relevante Antwort finden.

Seit gestern gehen die Lautsprecher meines V1S nicht mehr. Soundausgabe über Kopfhörer oder Stereoanlage hingegen funktioniert problemlos. Handelt es sich hierbei um ein Softwareproblem oder muss ich das gute Stück einschicken? :(

lg!!
 
ich denke einschicken, weil das gute stück nicht mehr erkennt, dass du den stecker gezogen hast. wart aber erstmal bis noch andere hier was sagen, denn mit dem soundprob hab ich mich nicht so wirklich beschäftigt.
 
Muss ich irgendwelche VORkehrungen (Treiber ect.) für die Crysis-Demo treffen - oder werde ich bei dessen Install angeleitet ?
 
Muss ich irgendwelche VoRkehrungen (Treiber ect.) für die Crysis-Demo treffen - oder werde ich bei dessen Install angeleitet ?

Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Welche Form von Stresstest für die Graphikkarte reicht aus, um zu sehen, ob man ein Problem hat?

Ich habe bisher nämlich keine Probleme gehabt, auch eine halbe-dreiviertel Stunde crysis-Demo mit hohen Auflösungen hat mein Book ausgehalten.

Denkt ihr ich bin "safe"? Ich dachte das beim MB-Akku auch schon mal! Wann trat das bei euch auf?
 
hat mal jemand versucht unter vista x64 den kb filter (treiber von der asus page extra für x64) zu installieren? bei mir wird ein fehler angezeigt. wofür ist der eigentlich gut weiss das jemand?
hab das gefühl das könnte mit meinem problem zusammen hängen dass meine fn+f3,f4 kombination nicht funktioniert
 
Hi!

Erstmal muß ich sagen, das ist ja einer der längsten Thread die ich je
gesehen habe *wow*

Habe die die zwar die Suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden,
also frag ich mal drauf los.

Mein Problem:
Habe mein Notebook an der Dockingstation und bin über HDMI an
meinem Receiver (DENON 3808) verbunden. Bekomme immer Störgeräusche und Tonaussetzer.
(Habe ein Audioquest HDMI-A Kabel, an dem sollte es nicht liegen.)
Habe alle Stromquellen so weit wie möglich entfernt oder deaktiviert wurde aber nicht besser.

Wenn ich mein Notebook aber von der Dockingstation nehme sind
die Störgeräusche weg und alles funktioniert einwandfrei. Funktioniert auch mit dem
Netzteil ohne Probleme. (nur mit der Dockingstation nicht)

Meine Frage:

Was kann ich machen, damit es auch auf der Dockingstation Problemlos
funktioniert?

Hoffe es kann mir jemand helfen
Für Antworten danke ich im voraus.

mfg

Cal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe hier leider ein kleines Soundproblem und könnte eure Hilfe gebrauchen. Fragen dazu wurden zwar schon gestellt, ich konnte aber keine relevante Antwort finden.

Seit gestern gehen die Lautsprecher meines V1S nicht mehr. Soundausgabe über Kopfhörer oder Stereoanlage hingegen funktioniert problemlos. Handelt es sich hierbei um ein Softwareproblem oder muss ich das gute Stück einschicken? :(

lg!!

Muss dir leider sagen, dass du das gute Stück einschicken musst. Ich hatte das gleiche Problem. Weder Treiber neu installieren, noch komplettes neuaufsetzen bringt abhilfe. Der Stecker gibt wohl dauerstrom an das Motherboard und da liegt der defekt. Bekommst dann ein komplett neues Motherboard einbgebaut. Mein Tipp: Ruf erstmal in Bautzen an, wo es hingeschickt wird und frag nach, ob ein Motherboard vor Ort ist. Sonst kann das nämlich dauern, bis Asus für Nachschub sorgt. Das einbauen und testen geht dann dafür wirklich sehr schnell und sauber. Hoffe konnte helfen.
Grüße
 
also um nocheinmal auf den minipci zurück zu kommen....
ich habe die bestätigung von einem fähigen asus mitarbeiter, dass der slot in den aktuellen bisoversionen in deutschland nicht angesprochen wird und deshalb von keiner karte genutzt werden kann...

wer von euch auf die cebit (ab freitag) geht, kann den auch mal gerne ein paar fragen stellen
fragen für den herr sacher am asusstand cebit:

1. schöne grüße von herrn weinert notebookwiki admin ;)
2. hat die anfrage in taiwan schon was ergeben (bezüglich der 4gb ram und vista64) (den fehler konnte er ja nachvollziehen...)
3. bekommt herr weinert einen eeepc geschenkt? einfach so... :d

4. Herr Weber möchte auch einen eee-pc 900 als Entschädigung, mit 32GB SSD wenns geht ^^
5. wird gleicher Herr sein V1S leider zurückgeben müssen da es bald 30 Tage in Bautzen ist. Darf sich gerne wegen rückerstattung melden, sonst muss ich erst mit 2Kilo Papierausdrucken nach Köln zum PCD-Store :(
V1Sn, ich krieg dich :P

@Martini
Danke für diene Mühen, was du da leistest an Öffentlichkeitsarbeit ist genial!

Danke fürs Kompliment. Bei mir ist Asus definitiv an den falschen geraten und ich WILL UNBEDINGT, dass sie es zu spüren bekommen. Leider will Sat.1 Akte ja nicht mit mir nach Ratingen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja am Dienstag läuft die von mir gesetzte 4 Wochenfrist auch ab und dann soll Asus zusehen wie ich mein Geld von meinem Händler wiederbekomme. Was soll das eigentlich, wenn der Händler behauptet, dass man die RMAs über ihn abwickeln müsste und nicht als Privatperson? Die machen doch auch nix anderes als es nach Asus schicken?!?
 
Hallo!
Vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem wie ich und kann mir helfen!
Wenn ich mein Notebook starte, kommt ja normalerweise nach dem ASUS-Logo alle möglichen "Anzeigen" zu Intel AMT. Bei mir leider nicht mehr. Nach dem Logo steht nur ganz kurz in rot "ME Error" und dann startet Windows. Ich kann also gar nicht mehr mit Strg+p ins AMT Menü. Außerdem startet mein Notebook manchmal einfach nicht. Muss dann einmal den Power-Knopf lange gedrückt halten bis das Ding wieder aus ist und dann nochmal versuchen. Dann klappt es aber immer.
Kann mir jemand helfen?
Hab schon in ein paar anderen Foren rumgesucht und anscheind haben mehrere das Problem beim V1S. Aber keiner eine Lösung.
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das eigentlich, wenn der Händler behauptet, dass man die RMAs über ihn abwickeln müsste und nicht als Privatperson? Die machen doch auch nix anderes als es nach Asus schicken?!?

Vermutlich ist das ein theoretisches Problem, dass ich da aufgeworfen habe.

Aber: Wenn ein Händler dass tut kann er das glaube ich auch. Du hast einen Vertrag mit ihm und einen mit ASUS. Rückgaberecht besteht nur nach BGB, die ASUS Rückerstattung ist reine Kulanz!

Nach BGB: Er muss den Mangel angezeigt bekommen und zur Nachbesserung innerhalb einer angemessenen First aufgefordert werden. Wie er dass dann löst ist sein Sache, schafft er es - gut -, wenn nicht hast du ein RECHT auf "Geld zurück" von ihm. In der Regel wird er Dir aber auch bei misslungener RMA das Geld geben.

Die 4-Wochen ASUS-Rückerstattung steht nicht in den Garantiebedingungen und ist reine Kulanz. ASUS ist nach der Garantie nur verpflichtet zu reparieren oder zu ersetzen. Tun sie dass innerhalb einer gesetzten Frist nicht, hast du ggfalls. ein Recht auf Schadensersatz wegen nicht Einhaltung der Garantiebedingungen. Oder: Kennt sich jemand da besser juristisch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das ein theoretisches Problem, dass ich da aufgeworfen habe.

Aber: Wenn ein Händler dass tut kann er das glaube ich auch. Du einen Vertrag mit ihm und einen mit ASUS. Rückgaberecht besteht nur nach BGB, die ASUS Rückerstattung ist reine Kulanz!

Nach BGB: Er muss den Mangel angezeigt bekommen und zur Nachbesserung innerhalb einer angemessenen First aufgefordert werden. Wie er dass dann löst ist sein Sache, schafft er es - gut -, wenn nicht hast du ein RECHT auf "Geld zurück" von ihm. In der Regel wird er Dir aber auch bei misslungener RMA das Geld geben.

Die 4-Wochen ASUS-Rückerstattung steht nicht in den Garantiebedingungen und ist reine Kulanz. ASUS ist nach der Garantie nur verpflichtet zu reparieren oder zu ersetzen. Tun sie dass innerhalb einer gesetzten Frist nicht, hast du ggfalls. ein Recht auf Schadensersatz wegen nicht Einhaltung der Garantiebedingungen. Oder: Kennt sich jemand da besser juristisch aus?

Bringt ja nix, wenn der Händler das Gerät dann auch nur zu Asus sendet per RMA. Naja das mit dem Schadensersatz ist schon richtig, aber die genauen Bedingungen etc. müsste man nachprüfen.
Bleibt aber das mir genannte Asus Garantierecht bei 2 fehlgeschlagenen Reparaturen an der gleichen Komponente innerhalb von 3 Monaten.
 
So, ich habe Crysis (nach dieser Anleitung!) nun am laufen gehabt.

Wo/wann zeigt sich, ob meine Graka OK ist bzw. nicht ?

Was ist das überhaupt für ein Fehler - kann der auch in 3D-CAD-Software auftauchen ?
 
Soundprobleme

So liebe Leute,

es ist soweit, seit 8 Tagen habe ich mein Notebook mit V1S BayAkku wieder. Seit 3 Tagen einen eigenen V1S-Hauptakku und mit der neusten Version von Power4GearExtreme funktioniert auch das Akkumanagement angeblich ganz. ( BIN noch am Testen - laut Auskunft Herr Sacher).

Und was passiert jetzt? Die Lautsprecher sind aus. Ton über Kopfhörer und Dockingstation oder HDMI ok aber über interne Lautsprecher nix!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Eine Treiberneuinstallation hat nichts gebracht!

Was muss ich testen bevor ich das einschicke?

Ist es normal das der POST-StartSound trotzdem noch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was die Händlergeschichte angeht habe ich nochmal auf der Hp meines Händlers nachgesehen. Dort steht explizit drauf, dass wenn der Hersteller einen Service anbietet, dass man diesen dann auch im Bedarfsfall nutzen solle, da hierdurch die Bearbeitungszeiten kürzer wären. De facto hab ich das dann so gemacht wie es auf der Hp steht und die können mir dann schlecht damit kommen, dass ich das über die hätte abwickeln müssen.
 
V1SN und Cebit

Hi,
ich verfolge den Thread hier schon seit einiger Zeit und bin drauf und dran, mir auch ein V1S zuzulegen. Aufgrund aktueller Probleme mit dem V1S (Grafikkarte, etc.) habe ich mir überlegt auf das V1SN zu warten.

Das Problem ist nur, je mehr man sich mit Asus beschäftigt, desto schwieriger wird einem die Entscheidung gemacht. Jetzt muss ich hier mal kurz meinen Frust loswerden!! ;)

Um mich über das V1S und das V1SN zu informieren und das Gerät mal aus der Nähe betrachten zu können (habe leider keinen Händler in meiner Nähe, der das Gerät stehen hat) bin ich mit großen Hoffnungen zur Cebit gefahren. Leider wurden die am Stand komplett zunichte gemacht. Weder das V1S noch das V1SN waren am Stand von Asus ausgestellt. Zitat eines Mitarbeiters: "Wir können nicht jedes Notebook ausstellen, das sei vorgegeben". Ich fand die Antwort ziemlich lahm. Letzendlich waren ca 20 versch. Notebooks ausgestellt und so ziemlich alle mit Glare-Display. Auf meine Nachfrage, warum kein non-glare Display zu sehen sei, kam natürlich die Antwort, dass die glare-Displays besser seien. Verärgert habe ich eine Diskussion begonnen, die ich nicht überzeugend führen konnte, da ja kein non-glare Display zum Vergleich aufgebaut war. Das klingt für mich schwer nach Absicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen am Asus Stand bezügl. des V1S oder V1SN (oder der Displays) gemacht?

Achja, es gibt neue Infos zum V1SN, es taucht mittlerweile auf der Asus Homepage auf. Und was muss man da lesen?

"15" WXGA+/WSXGA+ Color-Shine (Glare-type)"

Nach der Cebit-Erfahrung war ich zunächst schockiert, das V1SN mit glare-Display? Geht ja gar nicht!! :shake: Allerdings steht sowas ähnliches auch beim V1S und glücklicherweise ist schon eine V1SN Variante bei einem Schweizer Preisvergleich gelistet, die Hoffnung macht (15.4" WSXGA+ (1680x1050), matt).

In diesem Sinn, schönen Sonntag! :)
 
Ich würde sagen, das V1Sn ist nichts anderes als das V1S.
Die haben nur die Grafikkarte und den Prozessor getauscht, beides ist ja leicht austauschbar.

Beim V1S gab es auch beide Displaytypen: In Deutschland matt, in den USA glare.

Auf der Homepage war glaube ich auch da glare verzeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh