User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie habt ihr eigentlich euer rm clock eingestellt? wie weit könnt ihr mit der spannung bei welchem multiplikator runtergehen, ohne dass euer läppi abschmiert?

danke!
 
ja, das funktioniert perfekt. aber ich habe glaube ich auch nur einfach das ChkMail Utility von der CD installiert.

ich muss dazu sagen ich nutze thunderbird und egal was ich versuche nichts funktioniert auch kein alternativpogramme oder addon für thunderbird. schade würd mich interessieren was ich anders mach
 
ich muss dazu sagen ich nutze thunderbird und egal was ich versuche nichts funktioniert auch kein alternativpogramme oder addon für thunderbird. schade würd mich interessieren was ich anders mach

Das original ChkMail Programm funktioniert nur mit Outlook, da es ein Flag ausliest, was auch für den neben der Uhr angezeigten Briefumschlag verantwortlich ist. Das funktioniert natürlich mit Thunderbird nicht. Es gab mal eine Alternative, weiß nciht ob die für Thunderbird war, oder ob das was adneres war. Findet sich unter www.Stingbyte.com, wo ich allerdings keinen Zugriff bekomme...Versuchs einfach mal da
Hinzugefügter Post:
wie habt ihr eigentlich euer rm clock eingestellt? wie weit könnt ihr mit der spannung bei welchem multiplikator runtergehen, ohne dass euer läppi abschmiert?

danke!

vista 64 => (noch) kein RMClock :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufeldj:

Kannst du mir bitte erklären,wie das mit dem externen Akku in der Praxis funktioniert?!Notebookakku ist eingelegt,ex.Akku angeschlossen,Rechner starten?Wenn ex.Akku leer ist,übernimmt dann automatisch der Hauptakku?
Muß sagen,das mit dem externen Akku ist ne super Überlegung/Alternative,denn ich warte immer noch drauf,das der MB Akku für das V1S lieferbar ist.Aber das schiebt sich wohl immer weiter raus.Und es hat natürlich den Vorteil,das man Ihn auch für andere Nobis nutzen kannn.

Die MB Akkus für das V1S(n) SIND verfügbar!
Mit genannter Seriennummer suchen und bestellen, notfalls über einen Asus Händler.
 
Sorry Martini-Tier,ich habe die 90-NGI5B2100T mal bei Google eingegeben und in keiner Suchmaschine oder sonstwo irgend einen lieferbaren Akku gefunden.Aber vielleicht hast du ja eine andere Idee.
 
Sorry Martini-Tier,ich habe die 90-NGI5B2100T mal bei Google eingegeben und in keiner Suchmaschine oder sonstwo irgend einen lieferbaren Akku gefunden.Aber vielleicht hast du ja eine andere Idee.

Problem ist das einige den unter dem falschen Titel verkaufen...
Das Chaos war ja vorprogrammiert...
Also über offizielle Asus Händler (siehe Flyer auf Asus HP) sollten die Asus zu kriegen sein. Sind auf jeden Fall bei Asus selbst verfügbar und somit für Partner von Asus auch verfügbar auf Anfrage.
 
Das original ChkMail Programm funktioniert nur mit Outlook, da es ein Flag ausliest, was auch für den neben der Uhr angezeigten Briefumschlag verantwortlich ist. Das funktioniert natürlich mit Thunderbird nicht. Es gab mal eine Alternative, weiß nciht ob die für Thunderbird war, oder ob das was adneres war. Findet sich unter www.Stingbyte.com, wo ich allerdings keinen Zugriff bekomme...Versuchs einfach mal da

ist leider auch nicht x64 fähig aber wird wohl dran gearbeitet

laut computerbase soll es ja für vista 64 einen walkaround geben...

hab ich gemacht und es läuft bei mir einwandtfrei
 
Moin,

habe letztens ein Problem mit meinem V1s festgestellt.
Letzte Woche habe ich TMNF installiert, ist ein Freeware Renngame, recht geil gemacht.

Beim zocken, auf mittleren Einstellungen hängt sich das game nach ner bestimmten Zeit immer auf. Grüne Streifen aufm Bildschirm die von oben nach unten laufen. dann schaltet sich das Notebook sofort von selbst aus.

Habe festgestellt, dass der Lüfter recht langsam dreht evtl. thermische Problem.

Hat jeamdn ne Idee an was es liegen kann?
Evtl. Treiber die sich in die Quere kommen?

Greets Alex
 
Moin,

habe letztens ein Problem mit meinem V1s festgestellt.
Letzte Woche habe ich TMNF installiert, ist ein Freeware Renngame, recht geil gemacht.

Beim zocken, auf mittleren Einstellungen hängt sich das game nach ner bestimmten Zeit immer auf. Grüne Streifen aufm Bildschirm die von oben nach unten laufen. dann schaltet sich das Notebook sofort von selbst aus.

Habe festgestellt, dass der Lüfter recht langsam dreht evtl. thermische Problem.

Hat jeamdn ne Idee an was es liegen kann?
Evtl. Treiber die sich in die Quere kommen?

Greets Alex

Schon tausend Mal hier im Forum und Wiki behandelt!
=> Grafikkarte defekt => RMA => tauschen lassen!

NEIN, da geht kein Weg dran vorbei.
 
Schon tausend Mal hier im Forum und Wiki behandelt!
=> Grafikkarte defekt => RMA => tauschen lassen!

NEIN, da geht kein Weg dran vorbei.

ne, das glaube ich nicht!
weil andere games ohne probs laufen
C&C Tiberium Wars keine Probleme
Crysis keine Probbleme
TMNF macht nur Probleme wenn ich lange im Spiel bin.

Aber, wenn ich das Game öffters mal in die Taskleiste fahr um zu chatten läuft es wunderbar. 4 Stunden keine Probs, mit in die Taskleiste fahren.

Glaub immernoch dass es was mit der Drehzahl von der Lüftung zu tun hat.

Ja, ich habe den gesamten Thread gelesen!
Auch das Wiki ist mir ein Begriff
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das glaube ich nicht!
weil andere games ohne probs laufen
C&C Tiberium Wars keine Probleme
Crysis keine Probbleme
TMNF macht nur Probleme wenn ich lange im Spiel bin.

Aber, wenn ich das Game öffters mal in die Taskleiste fahr um zu chatten läuft es wunderbar. 4 Stunden keine Probs, mit in die Taskleiste fahren.

Glaub immernoch dass es was mit der Drehzahl von der Lüftung zu tun hat.

Nope genau der beschriebene Fehler bedeutet Grafikkarten defekt.
teufeldj hatte das auch und viele andere, es liefen sehr viele Spiele und nur bei Crysis ging es dann nicht (auch meist bei langem Spielen erst).
Ansonsten probier mal den 174.74 Treiber, der ist ganz gut.
Lägs am Treiber würdest du aber eher einen Bluescreen kriegen.
 
Nope genau der beschriebene Fehler bedeutet Grafikkarten defekt.
teufeldj hatte das auch und viele andere, es liefen sehr viele Spiele und nur bei Crysis ging es dann nicht (auch meist bei langem Spielen erst).
Ansonsten probier mal den 174.74 Treiber, der ist ganz gut.
Lägs am Treiber würdest du aber eher einen Bluescreen kriegen.

Naja gut, aber warum läuft das Game dann wenn ich es ab und an in die Taskleiste fahr?

Das macht in meinen Augen echt keinen Sinn.

Werde es gleich mal mit neuem Treiber probieren.

But thx 4 help.

Hab aber echt keine Lust ewig auf die RMA zu warten :(
 
Was für Einstellungen nutzt du um das Fiepen weg zu kriegen?

Ich teste dieses hier: http://forum.chip.de/notebooks/rm-clock-gegen-hochfrequentes-fiepen-988794.html
(zuerst mal nur den ersten Lösungsansatz)
ein leises fiepen ist noch vorhanden, was man aber nur direkt über dem linken Lautsprecher hört (am rechten hört man nur den Lüfter).
Laut dem was da steht aht das zwar nichts mit den Lautsprechern zu tun, aber das hat Bluetooth ja auch nicht und das hilft.
Hinzugefügter Post:
vor allem die Einstellunge Advanced Settings>Chipset>Enable Popup Mode und Enable Popdown Mode zu deaktiveren bringt deutliche Besserung!

Allerdings scheint mir mit dem Computerbase Workaround und RMClock im AUtostart der Bootvorgang deutlich länger zu brauchen!

Ich höre zwar immernoch hochfrequente töne, aber die scheinen mir von der festapltte zu kommen, ist nicht ganz einfach zu unterscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, aber warum läuft das Game dann wenn ich es ab und an in die Taskleiste fahr?

Das macht in meinen Augen echt keinen Sinn.

Werde es gleich mal mit neuem Treiber probieren.

But thx 4 help.

Hab aber echt keine Lust ewig auf die RMA zu warten :(


Doch es macht Sinn, bis die Graka den Punkt erreicht wo sie einen Fehler produziert läuft alles. Du kannst also auch hin- und herschalten.
Andere Spiele laufen auch (grade wenn DX10 nicht beansprucht wird), nur sobald eben der Punkt erreicht ist an dem die Karte Fehler macht, ist alles vorbei -> Hänger -> Streifen -> Notebook geht aus.

Genau in der Reihenfolge ging es bei allen von uns mit dem Grafikkartendefekt. Tut mir Leid für dich.
Gute Nachricht für die zukünftigen V1S Käufer: Die 9500M scheint keine fehlerhaften Batches auf dem Markt zu haben :) -> V1Sn ist sein Geld wert :)
 
Martini-Tier,hast du bei dem 174.74 Treiber die original nvam.inf aus dem original_inf.zip Verzeichnis genommen,oder die Modded.inf?
 
ich bin mir jetzt nicht so sicher aber ich glaube einige von euch hatten sich ne festplatte mit 7200 umdrehungen ins v1s eingebaut. bringt das spürbaren geschwindigkeitsgewinn beispielsweise bei vista x64?
und wenn ja welches modell habt ihr genau?

ich schwanke ob ich mir momentan mehr ram oder doch ne schnellere festplatte zulegen sollte
 
Hi,

also ich ne 7200 drinnen, von Hitachi, würde aber zur Zeit zu ner 7200 von Seagate raten, die gibts mit 200 GB schon unter 100€.

Ansonsten lohnt sich bei dir nur mehr RAM, wenn du wirklich viel mit dem machst, also viel Grafik/CAD-Bearbeitung. Anders bringt dir nur die Platte was, da die dann bessere Zugriffszeiten hat. Nen riesen Geschwindigkeitsvorteil wirst du aber nicht groß feststellen können.
 
bis grade war ich mit meinem v1s voll zufrieden bis meine grafikkarte abgestürzt ist. ich will nur sichergehen dass ich das bekannte problem habe: nach längerer spielzeit wurde der monitor plötzlich grün und nach ca 1 sekunde ging er dann ohne bluescreen oder sonstigem kommentar einfach aus.

ich hab am 18.10.07 bestellt also sind grad die ersten 6 monate rum sollte ich wenn ich ums einschicken nicht drumrum kommen mich an meinen händler oder direkt an asus wenden? auf der homepage von notebooksektor.de (da hab ichs gekauft) steht dass sie 24 monate gewährleistung bieten aber war das nicht so dass sich nach 6 monaten die beweislast umdreht und damit bei mir liegt? außerdem steht auf deren homepage auch dass wenn sie keinen fehler feststellen können sie mir 50€ in rechnung stellen und dieser fehler tritt ja nur unter ganz bestimmten vorraussetzungen auf ich könnte mir vorstellen dass die den dann garnicht finden.

also was soll ich machen lieber gleich zu asus mit dem hinweis dass sie auf jeden fall die gk austauschen sollen

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
nein, ist erst nach 12 Monaten so, also kannst du es beruhigt einschicken.
 
laut wikipedia sinds 6 monate aber macht es denn überhaupt nen großen unterschied ob ichs gleich zu asus schicke oder zum verkäufer?

Ja macht es.
Mach den Kram über Asus!


So zu meinem Fall. Mittwoch Notebook per Pickup-&Return weggesendet, da Displaypanels in Bautzen auf Lager sein sollten.
Freitag ist das Gerät eingegangen und nun steht im RMA Dings "waiting()".
Daraufhin hat grade eine Böse Mail mein Outlook verlassen, die besagt, dass egal was jemand glaubt, wie lange es noch dauern würde (ein PANEL DAS AUF LAGER IST WECHSELN... NA WIE LANG KANN DAS DAUERN?), dies mein letztes Asus Gerät war. Ebenso wird niemand mehr eine Komponente etc. von Asus kaufen, sofern ich meine Hand dadrin hab, und das sind zum Glück einige Leute.
Auch bei uns im Verein wird niemals mehr ein Teil verwendet mit dem Asus Label, sofern mein Gerät nicht bis Freitag wieder in meinen Händen ist.

Sowas von einem Lächerlichen Support habe ich noch nie gesehen.
Ist das Gerät nicht da gibt es mächtig Ärger und zwar nicht für mich.
Dann wird ein XPS1530 bestellt und Ruhe ist. Asus kann sich dann auf einiges mehr freuen, als eine letzte Böse Mail.
 
@Martini-Tier: Du hattest es doch wegen eines Pixelfehlers eingeschickt, stimmts? Das V1S(n) ist doch nach Pixelfehlerklasse II, da müsstest du doch den einen Pixelfehler tolerieren, auch wenn der knallerot ist. Oder waren es mehr? Ich gönne dir natürlich einen Austausch und hoffe dass die trotzdem austauschen, sei es aus Kulanz oder in Unkenntnis ihrer eigenen Richtlinien. Bei einem roten Pixelfehler würde mir auch die Galle hochkommen.
Ich habe übrigens inzwischen ein V1Sn - bisher alles OK.
 
@Martini-Tier: Du hattest es doch wegen eines Pixelfehlers eingeschickt, stimmts? Das V1S(n) ist doch nach Pixelfehlerklasse II, da müsstest du doch den einen Pixelfehler tolerieren, auch wenn der knallerot ist. Oder waren es mehr? Ich gönne dir natürlich einen Austausch und hoffe dass die trotzdem austauschen, sei es aus Kulanz oder in Unkenntnis ihrer eigenen Richtlinien. Bei einem roten Pixelfehler würde mir auch die Galle hochkommen.
Ich habe übrigens inzwischen ein V1Sn - bisher alles OK.

Die Pixelfehlergarantie... !!!
Ein einziger Pixelfehler reicht für einen Austausch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh