User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundert mich eigentlich. Ich habe auch Vista 64 ionstallliert und von der TreiberCd konnte ich ihn wunderbar installieren...
Kein Plan warum es bei dir nicht funktioniert...

hab mal ne frage bzgl des akkus:
mit welchem tool (vista) liest ihr denn die infos aus? hab irgendwie kein gscheites gefunden und vista bus. zeigt mir nur die % an und keine watt anzeige etc.

hi leute,

ich habe mir vor ein paar wochen das v1s geholt und bin bisher nahezu uneingeschränkt zufrieden. 2 kleine probleme trüben allerdings etwas den spaß:

- sound problem: ich bekomme die internen lautsprecher nicht mehr zum laufen. das nb oder windows xp scheint durchgehend zu denken, dass ein kopfhörer am analogen ausgang angeschlossen ist. habt ihr da eine idee? direkt nach der win xp installation hatte ich das problem auf jeden fall definitiv nicht.

- lan problem: scheinbar mag das nb manche lan-kabel nicht. die kabel sind absolut normale kabel mit rj45 stecker, die definitiv funktionieren (hab es mit anderen notebooks und pcs getestet). muss also leider wenn ich in die arbeit fahre immer ein eigenes kabel mitnehmen und unter dem tisch rumkriechen. sehr nervig... könnte da ein hardware-deffekt vorliegen oder meint ihr es könnte am windows xp liegen?

ich möchte im prinzip bei beiden problemen sicher gehen, dass es keine hardwareprobleme sind. wenn ihr keine lösung wisst bleibt mir nichts übrig als mal ein linux draufzuschmeissen oder das extrem hässliche vista mal einen tag laufen zu lassen, um alles zu testen.

danke im vorhinein

Wie macht sich der Fehler denn bei dir bemerkbar? Ich habe ein ähnliches Problem, dass ich über LAN nicht ins Netz komme. Er aber eine Verbindung inkl. erfolgreichen Ping-Test aufbaut...

"Also ich beobachte auch meinen Hauptakku , der schon 13% Wearlevel hat nach 1 Monat !!!"

was bedeutet das? "Wearlevel"?

habe jetzt auch mal RMClock installiert... wo finde ich den wert?

"Also ich beobachte auch meinen Hauptakku , der schon 13% Wearlevel hat nach 1 Monat !!!"

Das stabilisiert sich. Ist ganz normal, dass nach ein paar Wochen erstmal ein hohes Wearlevel angezeigt wird, das geht aber zurück.

zu everest:

beim tft zeigt er folgendes an:
Code:
Monitor	Chi Mei N154Z1-L01  [15.4" LCD]
und bei der hdd:
Code:
Hitachi HTS542516K9SA00 (071013BB0C00WGGJE8XC)
beim vorgänger war wohl ne seagate drin oder?
lag dem AJ016E auch nen hdmi-dvi adapter bei?

zu everest:

beim tft zeigt er folgendes an:
Code:
Monitor	Chi Mei N154Z1-L01  [15.4" LCD]
und bei der hdd:
Code:
Hitachi HTS542516K9SA00 (071013BB0C00WGGJE8XC)
beim vorgänger war wohl ne seagate drin oder?
lag dem AJ016E auch nen hdmi-dvi adapter bei?

Jop, war mal Seagate drin.

Das stabilisiert sich. Ist ganz normal, dass nach ein paar Wochen erstmal ein hohes Wearlevel angezeigt wird, das geht aber zurück.

Nope. Hatte mit meinem Ersatzakku direkt so wenig Leistung. Der im Gerät gelieferte Akku hat sich bei etwa 5% Verlust eingependelt. Und das recht schnell.

Wie meinst du das mit einen Akku der auch mit einen Secondary Bay Akku funktioniert ? Gibts da Unterschiede ?

Also ich beobachte auch meinen Hauptakku , der schon 13% Wearlevel hat nach 1 Monat !!! Auch das Tool im BIOS brachte keine Besserung.
Denke das ASUS vielleicht da Probleme mit den Akkus hat ?

MFG

Es gibt das Problem, dass die Hauptbatterie "stirbt" wenn der zweite Akku benutzt wird. Asus scheint an dem Problem zu basteln und manche die ihr Notebook bzw. den Akku aus der RMA bekommen haben das Problem dann nicht mehr.
Also Akkuproblem -> daher meine bitte nach einem funktionierenden Akku auch in dieser Hinsicht.

hab seit heute auch das AJ033E - ist ein super Geraet

im Packet liegt ein HDMI->Adapter...

auch hier ist das Fiepen Problem noch...ich habe es aber im Griff jetzt...hab Vista Business auf Englisch installiert. Um dieses Fiepen los zu werden macht folgendes:
(rechter click) auf dem kleinen lautsprecher->Playback Devices->(doppel click) Speakers->Levels Tab->PC Beep und Aux Volume ausschalten

Microfon ist sowies ausgeschaltet und man brauch ja alle nicht zu aktivieren so lange man kein Sound der ueber Aux aufgenommen wird, hoeren will

Wie macht sich der Fehler denn bei dir bemerkbar? Ich habe ein ähnliches Problem, dass ich über LAN nicht ins Netz komme. Er aber eine Verbindung inkl. erfolgreichen Ping-Test aufbaut...

Das macht sich bei mir ein wenig anders bemerkbar: Er realisiert nicht einmal, dass ein Netzwerkkabel eingesteckt ist (ebenso sieht es auch der Switch, an den ich den Laptop anschließe: Nicht einmal die Diode für ein korrekt angeschlossenes Kabel plus "Abnehmer" leuchtet).

Allerdings gibt mir gerade der Punkt schon etwas zu denken, da er nicht Software-abhängig sein sollte.

da laptopvideo2go.com down ist, hat mal jmd die aktuelle inf für die forceware 163.75 (vista x64)
danke

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread schon lange mitverfolgt und besitze seit ca. zwei Wochen auch das V1S (Manufacturing Date 2007-10) . Es ist mein erstes Notebook – bin wirklich zufrieden damit!

Wollte noch ein Lob loswerden: Ich finde es echt bemerkenswert wie sich viele hier sehr engagieren und versuchen den Leuten zu helfen!

Habe bis dato kein Fiepen. HDMI-DVI-Adapter war dabei.

Gruß ironman

auch hier ist das Fiepen Problem noch...ich habe es aber im Griff jetzt...hab Vista Business auf Englisch installiert. Um dieses Fiepen los zu werden macht folgendes:
(rechter click) auf dem kleinen lautsprecher->Playback Devices->(doppel click) Speakers->Levels Tab->PC Beep und Aux Volume ausschalten

äääm sag ich doch :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: (siehe oben)

und mein v1s ist ja jetzt 5 wochen alt... damals lag auch schon wie oben angedeutet :d ein HDMI-DVI-Adapter dabei

hallo mitglieder,
erstmal muss ich sagen, dass mir eure Beiträge in diesem Thread sehr weitergeholfen haben. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Notebook und habe mich im gründlich informiert. Eigentlich schwanke ich aktuell nur noch zwischen 2 Notebooks, nämlich dem Sony Fz21s und dem Asus V1s.
Ein wichtiger Faktor für mich ist das Display, was denke ich der einzige Vorteil des Sony Notebooks gegenüber dem Asus sein sollte, ansonsten ist das Asus NB in allen Belangen ebenbürtig oder?
Naja meine eigentliche Frage ist, wo ich am besten, wenn ich mich für das Asus entscheide, dieses NB kaufen sollte? möchte eigl den V1s-AJ033E.
Könntet ihr mir vll weiterhelfen? Wo habt ihr es gekauft?

Vielen dank im Voraus

Also erstmal zu deiner Entscheidung: Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall das V1S nehmen. Auch beim Display hat das Vaio eigentlich keinen wirklichen Vorteil, weil die Displayauflösung zu klein ist.
Das Display des V1S ist sehr hell, sehr scharf und in Sachen Kontrast und Farbe sogar besser als die meisten spiegelnden Displays.
Auch das Blu-Ray-Laufwerk bringt bei der niedrigen Displayauflösung für HD-Filme nicht viel. Für das V1S kannst du mit Sicherheit ein HD-DVD oder BD-Laufwerk hinzukaufen, wenn diese sich mal etabliert haben.
Ansonsten ist das V1S in Sachen Ausstattung und Leistung auf jeden Fall weit überlegen. Es sei denn, du willst jetzt schon ein BD-Laufwerk.

Hier kannst du Preise und Shops für das V1S vergleichen:
http://geizhals.at/deutschland/a292503.html

Ich würde dir im Moment Mediafrost empfehlen, solange er es noch lagernd hat. Kannst ihn sogar hier im Forum was fragen ;)

So! das ASUS V1S wird heute noch bestellt zu 90%.
Auch bei MediaFrost, weils hier schon paar mal zur ansprache kam.

Frage:

Da ich damit fast immer in der UNI sein werde, es dort aber über all netzanschluss gibt, mache ich mir vorerst keine gedanken wegen des 2nd akku-problems, aber irgendwie störts mich doch.
Wie kann ich mir nun ein gutes gewissen einreden?

Wenn ASUS das problem behebt, wirds dann nen UPdate geben? oder muss das problem hardware-mäßig behoben werden?
Habe einfach keine lust, kurz nach erhalt des NBs das NB wieder wegzuschicken, bzw. es abholen zu lassen..

Der hauptakku würde denke ich vorab erstmal reichen oder?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
So! das ASUS V1S wird heute noch bestellt zu 90%.
Auch bei MediaFrost, weils hier schon paar mal zur ansprache kam.

Fragen:
1.
wird das teil nicht mit ner üppigen ausstattung, à la Tasche, Maus, etc. geliefert? Mir war so als wäre es so.

2.
Da ich damit fast immer in der UNI sein werde, es dort aber über all netzanschluss gibt, mache ich mir vorerst keine gedanken wegen des 2nd akku-problems, aber irgendwie störts mich doch.
Wie kann ich mir nun ein gutes gewissen einreden?

Wenn ASUS das problem behebt, wirds dann nen UPdate geben? oder muss das problem hardware-mäßig behoben werden?
Habe einfach keine lust, kurz nach erhalt des NBs das NB wieder wegzuschicken, bzw. es abholen zu lassen..

Der hauptakku würde denke ich vorab erstmal reichen oder?

mfG

1) Ja wird es. Tasche und Maus sind auf jeden Fall dabei.
2) Mit dem Akku sieht es so aus, dass es bei Bedarf neue Hauptakkus geben wird. Bin gespannt was man mir mitteilt, da ich mit Ausdruck um einen Hauptakku gebeten habe, der auch mit dem Zweitakku läuft. Wenn ich sowieso einen Austauschakku kriege, dann auch direkt einen der neusten, der den Fehler nicht mehr hat.
Bin mal auf meine Post nächste Woche gespannt.

Achso! Das ganze ist nur ein Problem im Hauptakku selbst?
D.h. man würde dann einen neuen Hauptakku bekommen und seinen dann zurückschicken?

Hallo, ich plane auch die Anschaffung des V1S
Das 2nd akku problem schreckt mich jedoch momentan noch etwas ab.
Daher die frage an diejenigen die schon das neue V1s-AJ033E haben:
Besteht das Problem beim V1s-AJ033E noch? Oder etwas allgemeiner was wurde verbessert?

Gruß
Alex

Asus entwickelt gerade neue Akkus, also einfach noch ein bisschen mit dem Kauf des Zweitakkus warten und derweil nur einen Akku benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in gewisserweise schon, aer doppelt hält für gewönlich besser. :)

Nur nochmal zur verständnisfrage, diesen Hauptakku kann ich dann einfach umtauschen gegen den neuen, den sie nun entwickeln ja?

Ja, in gewisserweise schon, aer doppelt hält für gewönlich besser. :)

Nur nochmal zur verständnisfrage, diesen Hauptakku kann ich dann einfach umtauschen gegen den neuen, den sie nun entwickeln ja?

Scheint so.
Ich rief an und sagte, mein Ersatzakku, kaum n Monat alt hat etwa 20% weniger Leistung als er soll und mein mitglieferter Akku aus dem Gerät hat im Bereich der Toleranz grad mal nur 5 Prozent weniger.

Dame am Telefon bei Asus: Dann schicken sie den ein, sie müssen zwar das Porto zahlen, weil sie nur ein Teil und nicht das ganze NB einschicken (Logik?!) aber dann bekommen sie in etwa einer Woche auch einen NEUEN Akku.

=) Hoffen wirs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh