User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab jetzt ne weile schon hp an, und merke keinen unterschied.
habe das mit dem t7500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine T7300er version dreht jetzt seit über ner stunde auf max :heul:

wenn ich in nen anderen mode schalte, dann fährt der lüfter gleich runter, wenn ich aber im "hp" modus bin und er fährt auf max hoch, dann bleibt das auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Tag auch,

kann mich jetzt als aktiver User hier beteiligen, dann ich habe auch eins!!!!!! Und es sieht gut aus! :love:

Aber nochmal zu Turbo Memory:
Campuspoint (die die es früher mal verbaut haben) sagten mir Folgendes:

Leider verhält es sich so das Asus den Steckplatz für diese TurboMemory
Karte seitens des BIOS deaktiviert hält. Dh. wir könnten das Modul zwar
einbauen, es ist dann allerdings ohne Funktion.

Asus konnte uns nicht sagen ob es irgendwann ein BIOS Update geben wird
das diesen Zustand aufhebt.

@ maati: zu deinen tollen neuen Leistungswerten..

Die kann ich schon fast mehr glauben als meine.

Sie sind zwar auch nicht schlecht, aber ich verstehe nicht, warum die Dektopleistung schwächer sein soll als die Gameleistung.
Grafik (Desktop) 4.9 Punkte
Grafik (Spiele) 5.3 Punkte

hab den 169.09er und die GraKa mit AtoTool übertaktet.

so also im anhang jetzt der anschluss wo bei mir nichts dran ist :(

ps: scheiß handycam.....

dann zu dem sp1
bei meiner 64bit version hat es auf jeden fall einen gefühlten performanceschub gegeben und es läuft auch alles stabel...

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 82
hab nun auch mal wieder nen 3DMark gemacht.

Treiber: 169.09
BIOS: 300
Vista 32bit
ATITool: 600/480 MHz

Auflösung: 1280x1024

Finde ich eigentlich zuviel, oder??

Hab leider keinen Benchmark vorm 300er BIOS mit dem 169.09 gemacht.
Bei Crysis kann ich keine Verbesserung feststellen.

EDIT: OK, hatte mich vertan. Der Wert ist doch realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Tag auch,

kann mich jetzt als aktiver User hier beteiligen, dann ich habe auch eins!!!!!! Und es sieht gut aus! :love:

Aber nochmal zu Turbo Memory:
Campuspoint (die die es früher mal verbaut haben) sagten mir Folgendes:
Leider verhält es sich so das Asus den Steckplatz für diese TurboMemory
Karte seitens des BIOS deaktiviert hält. Dh. wir könnten das Modul zwar
einbauen, es ist dann allerdings ohne Funktion.

Asus konnte uns nicht sagen ob es irgendwann ein BIOS Update geben wird
das diesen Zustand aufhebt.

Die deutschen BIOS sind aber auch keine anderen als die amerikanischen möchte ich meinen...

Hi Leute, war nun länger nicht hier - daher ein paar Fragen:

1. Was labert Ihr übers SP1 - soll das nicht erst 2008 kommen ?
2. Hat jemand das Bios 300 drauf und negatives (z.B. ständig Lüfter auf vollen Touren) zu berichten ?

Neu

Hallo erstmal bin neu hier im Forum und seit gestern Abend glücklicher Besitzer einer V1S:xmas: !
Nun habe Ich zwei Fragen:

1. Habe jetzt Vista Ultimate 64bit installiert und wollte nun fragen wo Ich die neuesten Treiber her bekomme?

2. Auf der Verpackung des V1S steht bei den Daten auf dem Aufkleber "Turbo Memory", was hat das zu bedeuten ist da jetzt doch nen Intel Turbo Memory Modul vebaut?

Danke schonmal im Vorraus!:cool:

Hi Leute, war nun länger nicht hier - daher ein paar Fragen:

1. Was labert Ihr übers SP1 - soll das nicht erst 2008 kommen ?
2. Hat jemand das Bios 300 drauf und negatives (z.B. ständig Lüfter auf vollen Touren) zu berichten ?

zu 1. SP1-Beta ist schon da. Abgesehen von den vielen Bluescreens und Bugs, die im fertigen Service-Pack hoffentlich weg sind erkenne ich keinen Grund, nur wegen dem SP mit dem Umstieg auf Vista zu warten. Vista ist jetzt schon deutlich besser als XP.
zu 2. Keine negativen Auswirkungen, im Gegenteil: Auch im HighPerf. Mode bleibt das V1S jetzt leise im Idle.

jeanlee1986 schrieb:
Hallo erstmal bin neu hier im Forum und seit gestern Abend glücklicher Besitzer einer V1S !
Nun habe Ich zwei Fragen:

1. Habe jetzt Vista Ultimate 64bit installiert und wollte nun fragen wo Ich die neuesten Treiber her bekomme?

2. Auf der Verpackung des V1S steht bei den Daten auf dem Aufkleber "Turbo Memory", was hat das zu bedeuten ist da jetzt doch nen Intel Turbo Memory Modul vebaut?

Danke schonmal im Vorraus!

zu 1. Ich glaube Asus hat schon 64bit Treiber (www.asus.de). Wenn nicht musst du die diversen 64bit-Nutzer hier fragen, ich hab noch 32bit.
zu 2. Keine Ahnung, das musst du selbst herausfinden. Bei mir steht das glaube ich nicht drauf.

Moin allerseits !

Leider habe ich immer noch 3 Probleme mit meinem V1S unter XP Prof. Vielleicht kann mir ja jemand da helfen !

1) Ich habe in der Systemsteuerung immer noch einen unerkannten PCI-Device. Es ist definitiv der Ricoh SD Bus Host Adapter. Dadurch funktioniert aber leider der Kartenleser nicht. Ich habe zwar schon versucht, die Software zu installieren und danach die Hardware neu zu erkennen, aber aus irgendwelchen Gründen geht das nicht. Hat jemand noch irgendwelche Tips außer den Rechner zu Asus zu schicken ?

2) Ich habe seit gestern einen neuen WLAN-AccessPoint mit Draft-N. Aber ich bekomme immer nur eine Übertragungsrate von 54MBit. Wenn ich den Access-Point auf 108 MBit umschalte, dann hält der Asus das ca. 1 Minute aus und bricht dann die Verbindung ab. Dabei ist es egal, wie weit ich vom Access-Point entfernt bin.

3) Ich habe zwei Verknüpfungen auf dem Desktop, die ich nicht umbenennen kann bzw, die sich von alleine wieder zurückbenennen, wenn der Rechner neu gestartet wird. Ich hab nur kein Programm installiert, daß so was macht .. jedenfalls hat keins meiner "alten" Programme, die ich bisher schon eingesetzt habe so eine Funktion. Ich nehme ja an, daß das irgend eins der Programme oder Treiber die zur Windows-XP-Installation gehören das veranstaltet :(

Hat da irgendjemand eine Idee, woher das kommen kann ??

Gruß
Hans

Sorry, wenn ich mich hier selber zitiere, aber hat jemand eine Idee zu meinen Problemen ??? Ich fürchte, daß Asus einfach keinen Support gibt wenn ich denen erzähle, daß ich XP benutze :(

Gruß
Hans

Also ich stelle mit dem neuen BIOS keine Veränderung des Lüfters fest. Allerdings aus sonst keine...

@maati:

ja so würde cih auch vermuten. es sei denn sie vertreiben auf den deutschen seiten andere versionen als auf den amerikanischen(möchte jemand testen??) alternativ wäre vielelciht ncoh das G1S Bios. Das ist ja (fast) bauglecih. evtl lässt sich ja das Bios einsetzen. ein Freund von mir hat das mit Turbo Memory. Da könnte man die Daten, speziell Mainboard, mal vergleichen. ABwarten bis er aus dem Urlaub wieder da is.

Was den SanDisk Speicher betrifft: Wenn die Aussage von Campuspoint zutrifft wird der wohl auch nciht funktionieren.

Ich hab mal ne Frage zu der Anytime-Upgrade-DVD.

Wenn ich die bestelle, kann ich doch auch eine vollständige Neuinstallation mit meinem Key vom V1S durchführen oder?

Wo kann ich die denn am besten bestellen?

Matze

Ich hab mal ne Frage zu der Anytime-Upgrade-DVD.

Wenn ich die bestelle, kann ich doch auch eine vollständige Neuinstallation mit meinem Key vom V1S durchführen oder?

Wo kann ich die denn am besten bestellen?

Matze

Nein, anytime Upgrade geht immer nur als Update ÜBER eine bestehende Installation. ACHTUNG: Anytime Upgrade klappte bei mir aufgrund fehlender SATA nicht. Hatte Gott sei dank vorher ein Image gezogen. Kauf Dir lieber ne SystemBilder im Laden.

Nein, anytime Upgrade geht immer nur als Update ÜBER eine bestehende Installation. ACHTUNG: Anytime Upgrade klappte bei mir aufgrund fehlender SATA nicht. Hatte Gott sei dank vorher ein Image gezogen. Kauf Dir lieber ne SystemBilder im Laden.

Aber die kostet ja 100€ oder so.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es auch ne möglichkeit gibt sich ne DVD zubestellen für 6€ oder so, mit der man Vista ohne Problem installieren könnte.

schwachsin!
ich habe mit der Anytime-Upgrade-DVD für 3 euro mein system koplett formatiert und neu installiert... ist eine vollwertige vista 64 bit version bei mir gekommen!
ja der cd key vom v1s funktioniert... aber die aktivierung nicht... habe mir von microsoft per telefon eine aktivierung geben lassen! ist alles rechtens-

maati du hund ;) was ist mit meinem bild? meinem anschluss? was ist da jetzt an der stelle angeschlossen?

und nochmal zum sp1b - bei mir unter meiner 64bit version hatte ich noch keine bluescreens und ich bilde mir auch ein, dass alles etwas sauberer läuft ;)

@H.Bothur
zu1 rechtsklick auf das unbekannte gerät... dann treiber installieren anklicken... dann treiber selben wählen... dann den ordner wälen wo die treiberdateien vom Ricoh SD Bus Host Adapter liegen...

zu2 -> google

zu3 erstell mal einen neuen benutzer und guck mal ob der das problem auch hat ;)

@jeanlee1986
die treiber für vista 64 sind alle auf der treiber cd vom v1s... eifach bei der installation der einzelnen geräte immer die cd auswählen... danach kannst du ja nach und nach nach neueren version suchen, die du beispielsweise im treiberbereich von asus oder auf den seiten der einzelnen hersteller findest...

@Orillion
verstehe ich dich richtig, dass du glaubst, dass das biso vom g1 auch bei dem v1s unktioniert? schon ausprobiert? wenn nicht mach mal... ich trau mich das nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber die kostet ja 100€ oder so.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es auch ne möglichkeit gibt sich ne DVD zubestellen für 6€ oder so, mit der man Vista ohne Problem installieren könnte.

Theoretisch dürftest du dir auch die Vista DVD kopieren und mit deinem Key nutzen.
Die DVDs unterscheiden sich sowieso nicht, sondern nur die Keys.

dass mit dem kopieren geht nicht, da ich keinen kenne der ein hat. hmm schade.

Wo kann ich denn am besten eine bestellen?

schwachsin!
ich habe mit der Anytime-Upgrade-DVD für 3 euro mein system koplett formatiert und neu installiert... ist eine vollwertige vista 64 bit version bei mir gekommen!
ja der cd key vom v1s funktioniert... aber die aktivierung nicht... habe mir von microsoft per telefon eine aktivierung geben lassen! ist alles rechtens-

Ich meinte das Upgrade auf Ultimate. Schwachsinn sit allerdings sehr relativ ;-)
Hinzugefügter Post:
kennt jemand noch ein alternatives Programm für den Fingerabdruck-Leser zu dem beigelegten und zu Omnipass???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eben folgendes Problem festgestellt: Wenn ich das V1S von der Dockingstation abdocke, funktionieren die Schnellstarttasten nicht mehr. Nach dem Andocken gehen sie wieder. Aktuelle ATK Treiber sind alle installiert...

Kann das Problem jemand bestätigen bzw. weiß jemand eine Lösung???

Zuletzt bearbeitet:
@ gregorcgn

Ich nutzte auch eine Dockingstation, kann dein Problem aber nicht bestätigen.
Hast du es jedesmal oder nur ab und zu? Bei mir hängt sich ab und zu der ganze Computer auf beim Abdocken oder die Displayauflösung wird nicht korrekt eingestellt.

Aber da du auch eine Sation hast könttest du mal bitte ausprobieren was passiert wenn du über den PS/2 Stecker eine externe Tastur anhängst und dann den Deckel des V1s schliest (Einstellungen so, dass es weiterläuft). Bei mir funktioniert, dann die externe Tastatur nicht mehr.

Gruß

korny

@maati:

ja so würde cih auch vermuten. es sei denn sie vertreiben auf den deutschen seiten andere versionen als auf den amerikanischen(möchte jemand testen??) alternativ wäre vielelciht ncoh das G1S Bios. Das ist ja (fast) bauglecih. evtl lässt sich ja das Bios einsetzen. ein Freund von mir hat das mit Turbo Memory. Da könnte man die Daten, speziell Mainboard, mal vergleichen. ABwarten bis er aus dem Urlaub wieder da is.

Was den SanDisk Speicher betrifft: Wenn die Aussage von Campuspoint zutrifft wird der wohl auch nciht funktionieren.

Hab das BIOS auch schon von der amerikanischen Seite geladen...

TM ist mir ja eigentlich nicht wichtig, aber ich will, dass die Steckplätze funktionieren.

um das mit TM zu klaeren:

auf der Packung steht folgendes:

Turbo Memory: WO/Turbo Memory

WO=without (ohne)

also es ist kein Turbo Memory vorhanden.
Hinzugefügter Post:
hab jetzt auch das 300 Bios drauf (auf AJ033E) und (wie maati schon gesagt hat) der luefter laeuft im high performance sehr leise wenn man idle ist.

Zuletzt bearbeitet:
um das mit TM zu klaeren:

auf der Packung steht folgendes:

Turbo Memory: WO/Turbo Memory

WO=without (ohne)

also es ist kein Turbo Memory vorhanden.
Hinzugefügter Post:
hab jetzt auch das 300 Bios drauf (auf AJ033E) und (wie maati schon gesagt hat) der luefter laeuft im high performance sehr leise wenn man idle ist.

Mich ärgert immer noch wahnsinnig, dass sich Power4Gear manchmal zurücksetzt. Er haut mir nachdem ich am Netz war ab und zu die Einstellungen wieder auf Standard. Also hohe Helligkeit und aktiven Bildschirmschoner, was dazu führt, dass es nach dem Ruhezustand zu problemen kommt wenn der Bildschirmschoner hängen bleibt.

Auch das die Helligkeit immer auf 100% geht nachdem der Bildschirm sich zwischenzeitlich abgeschaltet hat.
DAS NERVT. Jemand eine Lösung dafür?

Mit dem Bios hab ich übrigens keine Probleme. Und mein Akku hat inzwischen über 74Wh erreicht. Soweit ist der Austauschakku gut =)

@ gregorcgn

Ich nutzte auch eine Dockingstation, kann dein Problem aber nicht bestätigen.
Hast du es jedesmal oder nur ab und zu? Bei mir hängt sich ab und zu der ganze Computer auf beim Abdocken oder die Displayauflösung wird nicht korrekt eingestellt.

Aber da du auch eine Sation hast könttest du mal bitte ausprobieren was passiert wenn du über den PS/2 Stecker eine externe Tastur anhängst und dann den Deckel des V1s schliest (Einstellungen so, dass es weiterläuft). Bei mir funktioniert, dann die externe Tastatur nicht mehr.

Gruß

korny

immer. Externe Tastatur habe ich leider keine hier. Ich teste gerade ob es mit dem neuen BIOS zusammen hängt. Bin mir nämlich ziemlich sicher dass es vorher funktionierte und ich in den letzten Tagen sonst nix verändert habe.

Hab gestern auch das Bios Update gemacht und keine Veränderung festgestellt. Wäre schön wenn du das mit der Tastatur demnächst mal probieren könntest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh