User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.
Das war die einzige Antwort, die sie dir geben konnten, ohne sich in Schwierigkeiten zu bringen.
Dass das Todschweigen jetzt nach hinten losgeht, konnte sie ja nicht ahnen. ;)

Hätte noch ein paar Vorschläge an euch (MD-Akku-Besitzer):
1. Habt ihr chon alle an ASUS geschrieben? Sonst können sie ja nicht wissen, dass das problem bekannt ist.
2. Ihr könntet ASUS vorwarnen, bevor ich an die Presse geht. Der Druck könnte ja was bringen.
3. tretet doch an die c't heran. Ich würde sagen, die können mehr "ausrichten" als CHip oder PCWelt. (ich finde c't suveräner)

Wenn ich schon einen MD-Akku (und das problem) hätte, würde ich mitmachen. ^^


Zuschauer, die Ärger mit Herstellern, Händlern oder Dienstleistern haben, können ihren Fall wie immer unserer Redaktion per E-Mail an ctmagazin@hr-online.de oder per Telefon melden: 069 15 55 111
Einzelne Fälle werden wir in der Sendung genauer unter die Lupe nehmen.
 
@cwempe
ich würde auch sagen dass c't einen grösseren Einfluß hätte...aber vielleicht wenn mehrere darüber erfahren ist besser
Hinzugefügter Post:
bei mir ist das Problem zur Zeit, dass ich das Notebook gar nicht schicken könnte da ich jetzt mitten im Semester bin und eine Menge Projekte hab. d.h. ich könnte auf das NB bis März nicht verzichten um es zur RMA zu schicken...

trotzdem sollte ASUS besser bei solchen Problemen vorgehen. Und ich will auch ein MB-Akku für mein NB aber es gibt keins. Ich hab eigentlich das NB gekauft um den MB-Akku zu benutzen und nicht nur eine Option auf ein Datenblatt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, weil hier wohl die größte deutschsprachige Diskussiuon zum V1S stattfindet. Ich bin seit drei Tagen leider gar nicht mehr so stolzer Besitzer dieses Notebooks (Version mit T7500).

Das Problem, wegen dem ich mich hier zu Wort melde, scheint Asus bekannt und ist u.a. hier im offiziellen Asus-Forum beschrieben. Wenn die Antwort, die der Ersteller dieses Thema erhalten hat, repräsentativ ist, wäre ich doch ziemlich wütend.

Anscheinend geht es mehreren Usern so, dass ihr V1S nach ca. 10 Minuten Spielzeit bei aktuellen Games einfach herunterfährt (bzw. sich abrupt ausschaltet). Irgendwo hier im Thema habe ich bereits einen Beitrag entdeckt, in dem es um das gleiche Problem geht. Bei mir ist dies bisher bei zwei (von zwei) getesteten Games passiert, nämlich Stalker und UT 2003.

Lt. Aussagen der User im Asus-Forum haben sie bereits verschiedene OS/Bios/VGA-Einstellungen getestet - ohne Besserung.

Hat jemand eine Lösung des Problems? Wie vielen Usern hier geht es ähnlich?
 
Weiß ich nicht, aber das halte ich auch nicht für sinnvoll.
Was, wenn du dir die beiden eingestellten Fingerkuppen verbrennst.
Oder eine Person deines Vertrauen bittest, das NB hochzufahren.
Hinzugefügter Post:
@Ronnie.Frown
Hab mir jetzt nicht den offiziellen ASUS-Thread durchgelesen.
Aber das problem hatten hier wirklich schon einige.
Scheint wohl nur die V1S-AJ033E-Serie zu betreffen.
Und da wohl auch nur eine bestimmte Lieferung oder so.

Ein freund von mir (hier als Orillion angem,eldet) hat sein NB vor ein paar Tagen deshalb eingeschickt.
Bisher hat wohl noch niemand eine Antwort von ASUS bekommen.
Das Problem ist aber auch noch keine zwei Wochen alt, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, aber das halte ich auch nicht für sinnvoll.
Was, wenn du dir die beiden eingestellten Fingerkuppen verbrennst.
Oder eine Person deines Vertrauen bittest, das NB hochzufahren.
Hinzugefügter Post:

Nun ja du kannst ja alle Finger beider Hände registrieren wenn man mag. Aber ich glaube sie will die Einstellung so das entweder Fingerabdruck oder Passwort funktionieren sollen. Mann kann diese natürlich auch beide verlangen.
 
Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, weil hier wohl die größte deutschsprachige Diskussiuon zum V1S stattfindet. Ich bin seit drei Tagen leider gar nicht mehr so stolzer Besitzer dieses Notebooks (Version mit T7500).

Das Problem, wegen dem ich mich hier zu Wort melde, scheint Asus bekannt und ist u.a. hier im offiziellen Asus-Forum beschrieben. Wenn die Antwort, die der Ersteller dieses Thema erhalten hat, repräsentativ ist, wäre ich doch ziemlich wütend.

Anscheinend geht es mehreren Usern so, dass ihr V1S nach ca. 10 Minuten Spielzeit bei aktuellen Games einfach herunterfährt (bzw. sich abrupt ausschaltet). Irgendwo hier im Thema habe ich bereits einen Beitrag entdeckt, in dem es um das gleiche Problem geht. Bei mir ist dies bisher bei zwei (von zwei) getesteten Games passiert, nämlich Stalker und UT 2003.

Lt. Aussagen der User im Asus-Forum haben sie bereits verschiedene OS/Bios/VGA-Einstellungen getestet - ohne Besserung.

Hat jemand eine Lösung des Problems? Wie vielen Usern hier geht es ähnlich?

Hallo,

dieses Problem scheinen einige User zu haben. Mich betrifft es ebenfalls. Am Anfang dieses Threads waren es nur MasterJohn und ich, habe den Thread weiter mit gelesen und festgestellt das doch noch einige User dieses Problem haben. Ich schätze mal so auf 5 die sich gemeldet haben. DIe Dunkelziffer wird noch weit aus höher sein. Einige haben es vielleicht noch nicht gemerkt weil sie ihr V1s nur für Office Arbeiten benutzen. Ich hab jedenfalls mein V1s zusammen mit MasterJohn über Mindfactory zu Asus geschickt. Nach einem Monat habe ich meins wieder erhalten. Es war immernoch defekt. Haben anscheinend nur Vista neu draugespielt. Bei MasterJohn war es anders, ihm wurde ein Notebook für den gleichen Preis angeboten bzw. das Geld. Ich habe meins wieder zurückgeschickt, diesmal direkt an Asus ( Pick up Service). Habe 3 Tage danach noch eine Email bekommen in der sie mich aufgefordert haben eine genauere Fehlerbeschreibung zu schicken.Bei meinem Anruf haben sie behauptet das Problem sei nicht bekannt.Ich kann allen Betroffen nur raten das Book per Pick up service zurück zu Asus zu schicken und am Besten gleich eine Fehlerbeschreibung beizulegen.

mfg

JAcksan:mail:
 
@alina
JA !!!
im ASUS Security Protect Manager
zu finden unter START --Programme

ups : ich war wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand, Frage wurde schon mehrfach beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hatte ja die zwei Books der Firma auch zum RMA geschickt wegen des MB Akku Problems. Sie sind jetzt wieder ja und was soll ich sagen: Es hat nichts gebracht. OK der Hauptakku stirbt nicht mehr ab. Jedoch habe ich, wie schon jemand vor mir, das Problem, dass wenn der 2nd Akku leer ist das Book einfach ausgeht und sich erst wieder starten lässt, wenn der 2nd Akku draußen ist. Manchmal musste ich sogar den Hauptakku kurz rausziehen und dann wieder einstecken. Normalerweise müsste das Book doch im Betrieb wechseln können?!?

Meine Frage: Soll ich mein Notebook zurück schicken? Nur die Akkus? Soll ich auf den 2nd Akku verzichten? Es ist doch eigentlich nur ein Akku Problem, oder?

Das ist so ärgerlich. Und ja ich bin auch dafür mal einen Bericht an die ct' zu schicken! Vielleicht erreichen die ja was.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho,

10 min nachdem ich meinen Post geschrieben hatte kam mein Notebook von Asus zurück. Habe also gerade einmal 2 Wochen gewartet. Auf dem Beipackzettel steht was von "VGA Card" ausgewechselt.
Werde jetzt testen ob das Problem behoben wurde
 
Meine Frage: Soll ich mein Notebook zurück schicken? Nur die Akkus? Soll ich auf den 2nd Akku verzichten? Es ist doch eigentlich nur ein Akku Problem, oder?
Schick den Zweitakku zurück.

Asus unter Druck zu setzten ist eine gute Idee, aber bitte sachlich und objektiv angehen, dann bin ich dabei.
 
Also so wie ich das hier lese werde ich mir jedenfalls keinen 2. Akku holen. Eher einen Ersatzakku zum tauschen. Wobei es sich für mich nicht nach nem Akkuproblem sondern nach nem NB Problem anhört. Das NB scheint ja etwas falsch zu schalten wenn der 2nd leer ist und "weiss" anscheinend nichts vom Erstakku. Auch das mit der Dockingstation ist unschön, für den Preis veruichte ich da lieber.
 
Also so wie ich das hier lese werde ich mir jedenfalls keinen 2. Akku holen. Eher einen Ersatzakku zum tauschen.
Ich auch :d
Finde den Ersatzakku sowieso besser weil er das Gleiche kostet aber doppelt so lange hält wie der MB-Akku.
 
Also mein Lappi soll ja heute abgeholt werden und dann werde ich sehen was sich tut. Wenn der Fehler nicht zu 100 % behoben wird und das Laptop nicht in der Lage ist zwischen den Akkus hin und herzuschalten, dann schicke ich das Teil sofort wieder zurück und wende mich zusammen mit anderen an c´t, chip und co. Das Problem haben derart viele, dass es einfach nicht sein kann, dass dort nix passiert.

>>> 2ter Hauptakku gut und schön, aber wenn ich nicht erst herunterfahren möchte, dann ist das einfach keine Lösung. Das der große Akku genausoviel kostet ist so oder so eine Frechheit. Normalerweise sollte man von Asus schon verlangen, dass sie einem zusätzlich zu dem Modular Akku noch einen 2ten Hauptakku als Schadensersatz zusenden. Für mich ist definitiv klar, dass ich mich in Bezug auf die Sache an die Presse wenden werde, wenn mein Laptop danach nicht so funktioniert wie es soll. Der Sinn eines MB-Akkus ist nunmal die Laufzeit unterbrechungsfrei zu verlängern und nichts anderes...
 
so, mir wurde für heute zum DRITTEN mal ein Rückruf versprochen wegen des Problems mit der Dockingstation.

Angeblich hatte man vorgestern zwei mal probiert aber niemandem erreicht. Hallo?!? Das ist ein Firmenanschlluß und wir können hier JEDEN Anruf auf der Liste nachvollziehen. Ausserdem klingelt parallel mein Mobiltelefon.

Für wie blöd hält Asus uns???
 
Maati du bist doch auch noch in anderen Foren tätig , schreib bitte da auch mal ob sie bei der Beschwerde Aktion mitmachen.

MFG
 
Das man dabei sachlich bleiben sollte ist klar, denn die Leute, die das bei Asus bearbeiten können auch erstmal nix dafür, dass in der Entwicklung geschlampt wurde.
 
Maati du bist doch auch noch in anderen Foren tätig , schreib bitte da auch mal ob sie bei der Beschwerde Aktion mitmachen.
Ich werd erstmal sehen wie sich die Sache entwickelt.
 
Hi,

hab mein Notebook heute wieder von der RMA zurückbekommen. Hatte es hingeschickt wegen der Akkuproblematik mit dem abgestorbenen Hauptakku. Hatte am Anfang leider noch keine Info, dass der MDbay Akku der Übeltäter ist und diesen auch nicht mitgeschickt. Jetzt habe ich einen V1J Akku bekommen. Momentan funktioniert alles noch. Wenn das switching zwischen den Akkus nicht funktioniert gehts halt wieder mit beiden Akkus zurück.

Gruß

korny1000
 
Wär schön, wenn du berichten würdest.

Darf ich wetten?
Der V1J Akku wird nicht sterben, weiterhin den "Kapazitätsverlust" haben und der MB Akku wird nicht auf den V1J-Akku umswitchen, wenn er leer ist.

Einfach nur abwarten bringt nichts.
Wir könnten uns schonmal vorbereiten, wenn die Geräte vor Weihnachten noch fehlerhaft zurückkommen, darf sich Asus freuen.
Zunächst bekommt man dann einen Anruf oder Post in der Geschäftsstelle.
Asus soll sich äußern, sonst kriegt die Presse Wind und wenn wir uns mit einer ganzen Reihe von Leuten mit dem Gleichen Problem an c't etc. wenden, wird es lustig... dann kann man sich auf große Austauschaktionen freuen.

Dass es aber auch nur so funktioniert :(
Ich habe mein Notebook fürs Studium gekauft und will nicht warten, bis Asus das Problem irgendwann beseitigt.
 
Allerdings - geht mir genauso!!

... außerdem hab ich eigentlich auch nicht die Zeit, hin und wieder mehrere Wochen auf das Teil zu warten zu dürfen, bloß weil es irgendwo beim ASUS-Service rumliegt!
 
Darf ich wetten?
Der V1J Akku wird nicht sterben, weiterhin den "Kapazitätsverlust" haben und der MB Akku wird nicht auf den V1J-Akku umswitchen, wenn er leer ist.
Ich will nicht wetten, ich will es genau wissen. Aber ich geh auch davon aus, dass es so kommen wird.
 
@Martini-Tier

Prinzipiell find ich deinen Plan ja ganz gut. Nur was meinst du mit vorbereiten??
...man müsste die Briefe ja gesammelt hinschicken oder einen mit mehreren Unterschriften drauf.

Eine Möglichkeit wäre is ja vieleicht, wenn ein Brief verfasst wird, jeder kann ihn runterladen und sein Zeichen darunter setzen. Anschließend einscannen und an einen, der sich bereit erklärt die Postarbeit zu erledigen, schicken und derjenige druckt das dann aus und schickt es gesammelt an ASUS.

Was meinst du dazu?
 
so, mir wurde für heute zum DRITTEN mal ein Rückruf versprochen wegen des Problems mit der Dockingstation.

Angeblich hatte man vorgestern zwei mal probiert aber niemandem erreicht. Hallo?!? Das ist ein Firmenanschlluß und wir können hier JEDEN Anruf auf der Liste nachvollziehen. Ausserdem klingelt parallel mein Mobiltelefon.

Für wie blöd hält Asus uns???

Was soll ich sagen... WIEDER KEIN RÜCKRUF!!! und seit 17 Uhr ist das Telefon bei denen nicht mehr besetzt.

Es ist ein absolute Frechheit wie Asus seine Kunden ignoriert!!!
 
@Martini-Tier

Prinzipiell find ich deinen Plan ja ganz gut. Nur was meinst du mit vorbereiten??
...man müsste die Briefe ja gesammelt hinschicken oder einen mit mehreren Unterschriften drauf.

Eine Möglichkeit wäre is ja vieleicht, wenn ein Brief verfasst wird, jeder kann ihn runterladen und sein Zeichen darunter setzen. Anschließend einscannen und an einen, der sich bereit erklärt die Postarbeit zu erledigen, schicken und derjenige druckt das dann aus und schickt es gesammelt an ASUS.

Was meinst du dazu?

Rede grade mit TeufelDJ zu dem Thema. Wir wollen bei c't anfragen, was sie davon halten. Bereits in den USA wurden die Probleme des V1J und des V1S lange ignoriert. Wir wollen denen mal ein paar Informationen und Links dazu schicken, so dass sie sehen wie viele das Problem betrifft und das der Support sich sehr schlecht kümmert in vielen Fällen.

Falls sie anbeißen und unsere Notebooks defekt zurückkommen, dann werde ich mich mit Asus unterhalten, falls man dort jemanden erreicht. Wenn sie nicht drauf eingehen, teile ich mit, dass die c't oder sonst eine Zeitschrift bereits davon Kenntnis hat und in diesem Fall gerne berichten wird.
Dann kann man sich bei Asus entscheiden, passiert nichts, wird das ganze dann hoffentlich öffentlich, nachdem wir im Brief alle beteiligten auflisten, jeder kann das durch seine Unterschrift dann bestätigen oder durch einen Sammelthread. So in der Art...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh