User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
300, also das neuste.

Kannst du denn das NB nur mit akku starten?
Funktioniert der Akku eigentlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel spaß beim wegschicken dann^^

Aber das ein Akku sich so verabschiedet ist schon komisch. Da würd ich evtl sogar echt das Laptop mit akku und netzteil wegschicken und checken lassen.
 
;( geht jedesmal sofort aus und nicht wieder an bei druck auf den NB-Knopf! MB-Akku besitze ich nicht!

In der Anzeige steht: 97% verbleiben (waren schonmal 99%..98%) Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen. (Habe ein Linux-Bootloader wo Vista mit drin steht, aber das wirds denke ich nicht sein?).

Das könnte doch eher was mit Vista zu tun haben - evtl. sollte ichs NEU aufsetzen ?

Geh mal ins Bios und zieh da den Stecker ab, wie du siehst wird es da sicher auch ausgehen. Natürlich eine Hardwaresache.

das er bei 97% nicht auflädt ist meiner meinung nach normal, da er den akku schonen will und für die 1-3% nicht immer wieder laden will glaube ich.

Der Akku sollte schon bis 100% geladen werden und erst danach etwas abfallen, bevor er neu geladen wird. Sonst ist das wieder dieser "Kapazitätsverlust".

Scheinbar hast du einen toten Hauptakku oder funktioniert er wenn du ohne Netz, also nur mit geladenem Akku startest?
Wenn nicht, seit wann ist das so?

Edit:
Ich glaube ich ziehe meine Aussage zurück, dass Asus es geschafft hat, mir funktionierende Batterien zu liefern.
Wieso?
Gestern das Notebook benutzt und in den Ruhezustand gefahren. Beide Akkus liefen. Beide über 85% voll.
Gerade eingeschaltet. Notebook läuft nur auf MB und meldet für beide Akkus 34% Akku. WAS?
Der Hauptakku war komplett entladen. Wieso auch immer und zeigt sich mit einer "Fully charged capacity" von 11395 mWh.
Was ist das wieder für ein Müll?

Edit 2:
Akku aufgeladen bis die Ladekontrolle ausging -> Ladung: 515% (69 von 13 Wh)
Was sind das für Akkus die so extrem spinnen?
Hab meine M6N Akkus mal getestet. Nach knapp 4 und etwa 3 1/4 Jahren: 56/63Wh und 61/63Wh.
Alles bestens. Solche extremen Akkufehler können doch nicht einfach so passieren. Da sollte man das Produkt vom Markt nehmen oder gänzlich alle Teile überprüfen. Den Kunden sowas zu servieren ist absoluter Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...habe mein Asus jetzt mal komplett neu aufgesetzt und zusätzlich zu den "Grundprogrammen" noch den Firefox installiert.

Mit dem Firefox scheint es jetzt jedoch ein Problem zu geben.
Wenn ich Passwörter speichern lassen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Global Virtual Card Host funktioniert nicht mehr" und der Firefox stürzt ab. Die Fehlermeldung kommt in dem Moment, wo eigentlich das PW gespeichert werden soll.
Schalte ich die Funktion ab (also PW's zu speichern), läuft alles...

Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß vielleicht eine Lösung?
 
Also mein Akku war leer und wurde zu 100% aufgeladen, dann sank er inzwischen bis auf 96% - obwohl ich das Netzteil dran hatte.

Gibt es was bei einer RMA zu beachten??? Online oder per telefon anfordern, wenn ja wo?
 
Promblem nach game!!??

hallo leute

hab folgendes problem:
hab auf mein asus v1s call of duty 4 installiert und es angefangen zu spielen garfik super und lief flüßig nur nach 15 min kackte der laptop ab also ging einfach aus und zeigt mir beim start von vista immer ein bluescreen komm also garnet mehr rein!
hab dan versucht ne neuinstalation zu machen aber beim laden der dateien auch bluescreen!
Bevor ich das Spiel installiert habe habe ich sp1 installiert aber nach der installation kamm nach 10 min oder so ein bluescreen also hab ich ne systemwiederherstellung gemacht und sp1 wieder weg zu kriegen!
hat auch anscheinend geklappt sp1 war weg doch dan das preoblem mit dem game und den bluescreen!!
hat jemand ne ahnung worans liegt???
hänt das villeicht irgendwie zusammen ??
würd mich über hilfe sehr freuen
mfg
 
Am Besten mal die Recovery instalieren.
Also alles neu aufspielen.

Wenn Spiele (mehrere testen) dann immernoch nach ein paar Minuten abstürtzern, hast di eines der Notebooks erwischt, die ein Hardwareproblem haben.
Also einschicken!

Hatten leider schon mehrere hier im Forum das Problem. :(
 
habe ich schon verszcht die recovery,,funkzt auch net also er fängt an die systemdateien zu laden aber kommt garnet zur installaton rein vorher bluescreen kan also net recovern..habe auch versucht eine normale vista instalatuons cd zu installieren ging auch net..
ich hab mir das v1s erst am freitag gekauft muss doch also möglich sein beim notebook shop umzutauschen oder zurück zu geben oder??
 
So...habe mein Asus jetzt mal komplett neu aufgesetzt und zusätzlich zu den "Grundprogrammen" noch den Firefox installiert.

Mit dem Firefox scheint es jetzt jedoch ein Problem zu geben.
Wenn ich Passwörter speichern lassen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Global Virtual Card Host funktioniert nicht mehr" und der Firefox stürzt ab. Die Fehlermeldung kommt in dem Moment, wo eigentlich das PW gespeichert werden soll.
Schalte ich die Funktion ab (also PW's zu speichern), läuft alles...

Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß vielleicht eine Lösung?

Hatte auch einaml den Fehler "Global Virtual Card Host funktioniert nicht mehr". Grund war ein verstelltes Datum. Als ich das wieder auf den aktuellen Tag gesetzt hatte, war die Welt wieder in Ordnung. Vielleicht hat das was mit der Updatefuntion zu tun, die bei einem fehlerhaften Datum durcheinander kommt.
 
hmmm...Datum ist aber sowohl in der Systemsteuerung, als auch in Vist auf dem aktuellen und gleichen Stand...oder gibt es da noch was anderes?

Welche Update-Funktion meinst du denn?
 
hmmm...Datum ist aber sowohl in der Systemsteuerung, als auch in Vist auf dem aktuellen und gleichen Stand...oder gibt es da noch was anderes?

Welche Update-Funktion meinst du denn?

Ich meine die Microsoft-Updatefunktion. Wenn bei Dir aber das Datumm ok ist, hat der Fehler eine andere Ursache.
 
kann man denn in der Update-Funktion noch ein Datum einstellen??? An sich hab ich die erstmal ausgestellt, so dass er keine automatischen Updates macht.

Den Fehler bekomme ich inzwischen auch, wenn ich das "Passwörter speichern" abgestellt habe.

Habe das Gefühl, dass es mit dem Asus Security Center zusammenhängt.
Brauche ich das? ODer kann ich das einfach deinstallieren???
 
Hi,
hab noch ein kleines Problem und muss unbedingt wissen ob das ein Hardwaredefekt ist. Ab und zu flackert das Notebook. Womit kann das zusammenhängen?

Gruß
Backfight
 
Gib uns bitte ein paar genauere Angaben.
Wan tritt das Flackern auf?
Auch oder nur in Spielen?
Seit wann flackert es?

Wie aüßert sich dieses Flackern?

Welchen Grafiktreiber hast du installiert? Schon einen anderen probiert?

Mal zB eine Linux-CD getestet? (Oder auch nur BIOS)
Wenn es da auch flackert, kanns kein Softwareproblem sein.
 
glaubt ihr der preis fürs v1s wird demnächst fallen oder nicht ???
 
Eigentlich nicht. (rein subjektiv)

Allerdings sagt man ja, dass nach Weihnachten gerade Elektrogeräte billiger werden.

Ich möchte mich da aber nicht festlegen.
 
Gib uns bitte ein paar genauere Angaben.
Wan tritt das Flackern auf?
Auch oder nur in Spielen?
Seit wann flackert es?

Wie aüßert sich dieses Flackern?

Welchen Grafiktreiber hast du installiert? Schon einen anderen probiert?

Mal zB eine Linux-CD getestet? (Oder auch nur BIOS)
Wenn es da auch flackert, kanns kein Softwareproblem sein.

Hi es Flackert spuradisch mal im Spiel mal im normalen windows Betrieb. Treiber habe ich den grakatreiber aus dem Treiberpack von hier installiert. Anderen habe ich noch nicht getestet und nein mit Knoppix hab ichs auch noch nicht probiert.

Das Flackern ist so ein leichtes schwächeln der helligkeit. Kein extremes flackern aber bei langem draufgucken und am laptop arbeiten merkt man es. Das ganze allerdings auch im Strommodus. Also kanns der akku ja auch nich sein oder?

Gruß
Backfight
 
ich würde mir gerne ein v1s kaufen aber ich habe folgendes problem

das book bekommt man mit vista drauf. ich möchte aber auch XP nutzen (wegen gewisser programme). am liebsten wäre es mir beide systeme auf einem book zu haben. ich aber traue es mir nicht zu diese zu instalieren.
hab hier im forum gelesen das es nicht gerade einfach ist

kann man das irgendwo machen lasse?
oder kennt jemand einn shop der dies beim kauf macht(außer nutrius.de die ham keine mehr)


danke



nutz einer von euch das notebook für CAD ?? was sind eure erfahrungen?
 
Ich habe XP zwar noch nicht auf dem V1S installiert, aber im Wiki gibts ne ausfühliche Anleitung.
Sollte dann nicht so schwer sien, denke ich.

Wenn man erst Partitionen erstellt, dann XP installiert und dann Vista, sollte das ganze auch im Dualboot funktionieren.

Shops kenne ich dafür keine (weiß auch nicht, obs überhaupt jemand machen würde, da man dann den Support für XP geben müsste, dan selbst Asus nicht anbietet.

Aber evtl hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden, der sowas kann (Freund, Neffe, Onkel, ...).
Zurnot gehst du zum Computerfachmann in deiner Stadt.
Die machen sowas evtl auch.
 
Hallo meine Lieben!

Ich habe mal wieder 2 Probleme und hoffe, dass mir meine Profis wieder helfen können :)

1.) Mein Lüfter an meinem V1S-AJ033E läuft eigentlich permanent (wenn auch oft nur auf "Stufe1"). Habe ihn am Netz angeschossen und er steht stabil auf meinem Holzschreibtisch. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? :(

2.) Mein IE7 lief bisher echt top und super schnell!! Hatte nie Probleme, bis plötzlich von heute auf morgen (wirklich OHNE das ich etwas gemacht habe) alles sehr langsam und träge (unter IE7) ist. Firefox geht ohne Probleme. Dennoch würde ich lieber den IE7 nutzen. Was kann ich hier tun?

Vielen lieben Dank schon mal an alle und ein frohes, frohes Fest!!

Bussi
 
1. Hast du das aktuelle BIOS 300 drauf? Damit ist die Lüftersteuerung am besten. Dennoch läuft er immer ein wenig.. ist also normal.

2. hmm... evtl. mal den PC auf Viren, Spyware oder so testen .. weiß aber auch nicht
 
Erstmal vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Also ich habe Bios Version 2.5.15.0000 drauf. Lohnt sich da ein Update auf 300? Und wenn ja, ist das kompliziert? Was ist denn das voreingestellte Passwort vom Bios...ich komme da gar nicht rein :(
 
Hallo Alina,

zur Bios-Info lade Dir das Tool CPU-Z herunter. Unter dem TAB Mainboard steht die Bios Version.

Ins Bios kommst Du, indem Du F2 drückst, während das ASUS-Logo (und Intel) auf dem Bildschirm erscheint. Da gibts den zweiten Menu-Punkt Advanced, wo wiederum der Menupunkt Start Easy-Flash Utility.. Vorher musst Du die V1SBiosxxx.bin auf die Platte speichern (am besten C: ) damit du dieses File einfach vom bios aus laden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ozelot: Uiiii das Programm zeigt einem ja genz schön was alles los ist...sehr gut!!

Danach habe ich die Bios-Version 209. Lohnt sich da ein update auf die 300-Version, oder bringt das nichts?

Wie komme ich denn ins Bios rein? Ich drücke strg+p und muss dann ein Passwort eingeben...was ist denn da die Werkseinstellung? Denn ich habe da ja noch kein Passwort eingegeben.

Vielen lieben Dank...ihr seid die Besten!! :)
 
@Ozelot: Uiiii das Programm zeigt einem ja genz schön was alles los ist...sehr gut!!

Danach habe ich die Bios-Version 209. Lohnt sich da ein update auf die 300-Version, oder bringt das nichts?

Wie komme ich denn ins Bios rein? Ich drücke strg+p und muss dann ein Passwort eingeben...was ist denn da die Werkseinstellung? Denn ich habe da ja noch kein Passwort eingegeben.

Vielen lieben Dank...ihr seid die Besten!! :)

So jetzt lese bitte nochmal den thread über deinem und du weisst wie es geht.
 
Mist...mein V1S stürzt jetzt bei UT3 mit Streifen ab und schaltet sich aus (bekannter Fehler)...das Neue ist...vorher lief alles einwandfrei, also ich konnte Ut und Crysis komplett ohne Abstürze spielen und dass nicht nur für fünf Minuten...
D.h.
1. RMA
2. Die, die bis jetzt keine Probleme hatten, sind vor diesem Problem (woran auch immer es liegt) nicht geschützt...leider

Aber ich mag mein Book trotzdem...

P.S. Ich habe nichts geändert, Asustreiber unter Vista64, Xp 163.75 bei beiden der Absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alina
Schau doch auch mal ins Wiki (siehe meine Signartur)
Da steht, wie du ins BIOS kommst und was das andere für ein BIOS ist.

@costigan
Hört sich nicht so schön an... mal abwarten, obs noch jemanden erwischt ... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh