Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi all,
ich verfolge diesen thread schon länger und muss maati (und natürlich auch allen anderen) erstmal betsen Dank aussprechen für diesen ganzen support hier und natürlich auch das V1S-Wiki (bin btw. im XP - Vista Krieg auch auf deiner Seite *schleim*)
Aber nun zur eigentlichen Sache:
Auch wenn das vielleicht eher in ein (K)Ubuntu Forum gehört, würde ich diejenigen gerne fragen, von denen ich hier schon gelesen habe, dass sie auf dem V1S (K)ubuntu eingerichtet haben, ob bei jenen der optische Digitalausgang funktioniert.
Habe schon Stunden in verschiedensten Foren gegoogled, aber nichts wirklich braucbares gefunden, das auch funktionierte.
Bei der Eingabe von aplay -L wird zwar der iec958 SPDIF-out angezeigt, jedoch ist er in keinem Mixer (KMix oder auch AlsaMixer) anwählbar.
Würde mich über jeden Tipp oder eventuelle Erfahrungsberichte in diesem Zusammenhang sehr freuen.
MfG Ice
PS: Bis auf diese Sache mit dem optischen Digitalausgang funktionierten bisher alle von mir getesteten Hardwarebestandteile ohne Probleme, die meisten sogar direkt out-of-the-box.
Habe bei Vista64 mit dem 169.28 keine probleme
@walze
Unter Vista64 funktioniert AtiTool leider nicht.
Vielleicht ist es einigen Hilfreich:
Ich habe grade rausgefunden, wie das Problem mit der "Helligkeit geht wieder automatisch zu 100%" lösen kann. Das LCD Energy Save im BIOS kann ruhig aktiviert bleiben. Mann muss unter den Windows Vista Energieoptionen bei "erweiterte Einstellungen" unter "Bildschirm" die Funktion SmartDimmer auf 0% einstellen (0% = aus). Bei mir bleibt nun die Bildschirmhelligkeit auf dem eingestellten Wert.
Gruß
illm4tic