User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jou, ich suche ne Alternative :d
Bei ebay gibt's welche für 20€ (5A)
Nur ob die ordentlich arbeiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal für mein A6V eine billiges bei ebay ersteigert.
Erst gibngs gut.
War son Universal-Ding, wo man die Stecker auswechseln konnte.
Aber der Kontakt für die Stecker hatte nen Wackelkontakt.
Echt nervig, wenn das NB die ganze zeit zwischen MAx Power und Battery Modus hin und herschaltet.

Soll aber nicht heißen, dass alle billigen Dinger schlecht sein müssen.

Mit dem V1S habe ich das Gerät noch nicht getestet.
Sollte aber passen..
 
klar ;)
Hinzugefügter Post:
Hi all,
ich verfolge diesen thread schon länger und muss maati (und natürlich auch allen anderen) erstmal betsen Dank aussprechen für diesen ganzen support hier und natürlich auch das V1S-Wiki (bin btw. im XP - Vista Krieg auch auf deiner Seite *schleim*)

Aber nun zur eigentlichen Sache:
Auch wenn das vielleicht eher in ein (K)Ubuntu Forum gehört, würde ich diejenigen gerne fragen, von denen ich hier schon gelesen habe, dass sie auf dem V1S (K)ubuntu eingerichtet haben, ob bei jenen der optische Digitalausgang funktioniert.

Habe schon Stunden in verschiedensten Foren gegoogled, aber nichts wirklich braucbares gefunden, das auch funktionierte.

Bei der Eingabe von aplay -L wird zwar der iec958 SPDIF-out angezeigt, jedoch ist er in keinem Mixer (KMix oder auch AlsaMixer) anwählbar.

Würde mich über jeden Tipp oder eventuelle Erfahrungsberichte in diesem Zusammenhang sehr freuen.

MfG Ice

PS: Bis auf diese Sache mit dem optischen Digitalausgang funktionierten bisher alle von mir getesteten Hardwarebestandteile ohne Probleme, die meisten sogar direkt out-of-the-box.

Würde gerne weiterhelfen, aber ich habe Kubuntu nach einiger Zeit wieder entfernt, weil ich nicht die Zeit habe, es einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den Nvidia 169.28 auf Vista.32 drauf habe (inkl. patch.inf) bekomme ich jedesmal beim Kaltstart einen Bluescreen - ist da was bekannt?
 

Anhänge

  • v1sblue.gif
    v1sblue.gif
    188,3 KB · Aufrufe: 78
ah da haben einige auch schon den 28er druff...
hätte da mal ne frage an alle die schonmal nen tv per s-video dran hatten/haben
weil ich hab da nämlich nen kleines problem:
1. wenn ich nen s-video kabel auf nen komponenten apdapter packe und ab in tv komponenten eingang, läuft alles ohne probleme> forceware erkennt den tv, alles lüppt
2. nu hab ich mir nen längeres kabel geholt und eines von s-video auf chinch , bloß hier funktioniert das ganze nicht!
der tv zuckt zwar kurz ich seh auch kurz meinen desktop, aber dann bleibt es schwarz!
das komische die forceware erkennt nen hdtv obwohls keiner is, ändern lässt es sich auch net. die automatische erkennung kann ich auch net aktvieren.
jemand nen ähnliches problem?
 
Hi,

kann mir jemand die genaue Bezeichnung vom Originalspeicher des V1S mittels Everest oder nem anderen Tool auslesen?

Wäre echt klasse.
 
Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen da mein CL56 MAinboard vor kurzem den Geist aufgegeben hat. Derzeit kommen folgende Modelle in dieser Reihenfolge in Frage:

1.) natürlich das ASUS V1S-AJ033E
===========================
- Vorteil: Ausstattung, Verarbeitung = perfekt
Gibt es das Notebook mittlerweile eigentlich auch mit einer geforce 8600 gt mit DDR3 Speicher? Wenn ja, wo?
- Preis ca. 1360-1400€ http://geizhals.at/a292503.html

2.) One Notebook C7000 mit Core Duo 2,4 Ghz, 1GB Turbo Flash
- Nachteil: Gewicht, spiegelndes/glossy Display, Akku-Laufzeit, Verarbeitung & Aussehen (Klavierlook)
- Vorteil: deutlich mehr Grafikleistung durch ATI HD2600 XT; 250 GB Festplatte; ausgezeichnetes Preis/LEistungsverhältnis
Preis 1099€ mit Core Duo 2,4 Ghz, 1GB Turbo Flash bei www.one.de

3.) MSI Megabook GX600-7525VHP Extreme
- Vorteil: sehr gute Leistungswerte, Geforce 8600 mit 512 MB DDR3, sehr gute Akku Laufzeit, gute Ausstattung & Display
- NAchteil: Kindische Bemalung = Extreme Version = nicht Office tauglich
Preis: 1259€ siehe http://geizhals.at/a266469.html
Dieses Notebook kommt Aufgrund der Extreme Version Bemalung bei mir nicht in Frage, die Performance Version ist OK hat leider eine schlechtere CPU.

4.) Nexoc Osiris E619, Core 2 Duo T7700 2.40GHz, 2048MB, 160GB
- Vorteil: Geforce 8600 mit DDR3; Gute Verarbeitung & Leistung, Preis/Leistung, gute Akku Laufzeit
- Nachteil: Keine E-SATA, keine HDMI/DVI Schnittstellen
Preis: 1360€ http://geizhals.at/a265016.html
Kommt aufgrund der Fehlenden Schnittstellen eher nicht in Frage

-> Alle Notebooks wurden bei http://www.notebookjournal.de/ getestet!
-> Was meint ihr, welches Notebook würdet ihr bevorzugen?



ASUS V1S-B1
===========
Mein eigentlicher absoluter Favorit ist das ASUS V1S-B1 mit Intel Core 2 Duo T7700 (2.40GHz), gibts in USA/Canada/Ebay zukaufen.
z.B.:
- http://www.excaliberpc.com/ASUS_V1S.../90NGIA5311214EQL150T/partinfo-id-581798.html
- http://www.ewiz.com/detail.php?name=NB-AS-V1SB
- http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:at
Preis: ca. 1.800-1.900$ =1.220€-1.288€
Vorteil: Bessere CPU, günstiger Preis!
Nachteil: WSXGA+ (1680x1050) Color Shine???; relativ hohe Versandkosten, eventuell Eifuhrzoll von 19%, ev. Bank Bearbeitungsgebühren bei Überweisung
WSXGA+ (1680x1050) Color Shine -> siehe: http://www.screentekinc.com/asus-colorshine-lcd-screens.shtml

>>> Hat sich wer von euch schon das ASUS V1S-B1 aus Amerika besorgt?
>>> Wie empfehlenswert ist es sich das ASUS V1S-B1 in Amerika zu kaufen?
>>> Wo/Wie kaufe ich es am Besten und wie schaut es mit dem Einfuhrzoll nach Österreich aus?
>>> Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser ASUS Color Shine Technologie gemacht?

Danke im Voraus für eure Tipps und Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend


mal eine frage... an was kann es liegen, wenn ich spiele wie medal of honor airborne mit einer auflösung von 1365 * 768 nicht flüssig spielen kann ?

bei den ganzen bewegungen scheint es irgendwie hängen zu bleiben und bei schnellen bewegungen stockt es nur noch...

hab den treiber 169.25 drauf...


habt ihr mir einen tipp ? mal ein benchmark machen ?

ist jetzt eines meiner ersten spiele auf dem notebook


seh gerade auch, dass wenn ich das spiel verlasse, noch ca eine minute eine cpu auslastung von fast 100% hab... da kann ja was nicht stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrTwister

ich denke, in diesem Forum sind alle Beteiligten ziehmlich parteiisch. ;)

Zum Import aus den USA: Bedenke, dass das Tastaturlayout anders ist!!
 
Ich denke die Deutsche Tastatur kann man sicher bei Ausus direkt auf Anfrage für ca. 50-80€ bestellen. Der Einbau ist relativ unproblematisch. Das Netzteil funktioniert auch in Europa.
 
ATI Tool 0.27

Hallo Gemeinde

Möchte mit dem ATI Tool 0.27 mein Core & Mem im 3D Perf. runtertakten für z.B. Crysis zocken

Wenn ich z.B. auf 450Core&350Mem stelle und anschließend auf Set Clock drücke sind wieder die Default Werte da und nichts ist runtergetaktet.

Programm als Admin ausgeführt
Vista64
Treiber 169.02

Was mach ich falsch?


grüße die walze
 
Guten Morgen,

ich habe seit Donnerstag ein V1S-AJ033E und habe gestern erstmal das System (Vista Business 32-Bit) neu aufgesetzt. Ich habe es mit einer eigenen Vista Version gemacht, nicht mit der Recovery CD. Anschließend habe ich alle Treiber von der Asus CD installiert, ausgenommen folgende:

treiberzx4.jpg


Meine Fragen:
Welche Treiber sollte ich jetzt noch installieren/aktualisieren?
Welche Anwendungen sind noch nützlich?
Ist die Nutzung von TPM und ATM sinnvoll?

Gruß
illm4tic
 
@illm4tic

ATK Media dürfte für die Funktionstasten sein (es gibt aber ne einfache Version und ne 3D-Version, musste mal gucken ob die Tasten schon funktionieren, ich mag die 3D-Version mehr)

ohne LifeFrame2 (mittlerweile gibt es Version 3) funzt die Kamera net!
Power4Gear halte ich für eher wichtig!
Splendid is ehr spielerei, nutze es so gut wie gar net!
multiframe weiss ich gar net mehr wozu das war!
der rest ist imo müll siehe hier:
http://tinyurl.com/2owjly
http://tinyurl.com/2o8t9r
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mrtwister,
ich hatte auch überlegt in USA zu kaufen, aber das Display dort ist glossy, also für mich persönlich ein besserer Rasierspiegel. Zumindest war das im September noch so. Ich hatte extra nachgefragt. Was ich in Amerika bestellt hatte waren MB-Akku und Powerstation und zwar bei Etech4sale. War sehr zufrieden ging problemlos und relativ schnell. Musste nur einmal anrufen um die Kreditkartendaten zu bestätigen.
Hier musste ich nur die 19% Mehrwertsteuer nachzahlen und keinen Zoll, aber das lag glaube ich daran, dass dies nur Zubehör war und eine bestimmte Summe nicht überschritten hatte. Frag aber bitte nicht wie hoch die Summe sein darf, das mußt Du den Zoll fragen.
 
@ mj084:

Ich mag die 3D Version von den Funktionstasten überhaupt nicht! Wie kriege ich denn die einfache Version? Gerne auch eine Version ohne eine Visualisierung...

Ich habe das bekannte Problem, dass sich der Display im Akku-Betrieb automatisch auf die voll Helligkeit regelt nach ein paar Minuten... wie wird dieser Fehler behoben? Umstellen im BIOS hat bisher nix gebracht.

Gruß
illm4tic
 
also ich weiss das für die 3D-Ansicht die ATKOSD2,exe zuständig ist (liegt bei mir in Vistax64 in ProgramFiles) wenn man die im Taskmanager beendet bekommt man die normale 2D-Ansicht (welche besser zu erkennen ist)
vllt hilft es ja schon die exe zu löschen...
 
@illm4tic

Power4Gear solltest du auch installieren.
Ist für die Energieverwaltung zuständig.

@walze
Unter Vista64 funktioniert AtiTool leider nicht. :(

@bjoern1980
Das Booten dauer noch recht lange.
Durch das SP1 RC1 war es etwas besser geworden
Ich glaube, ich hatte zuletzt ~3 min getestet.
 
@all Vista64 User

habe probs mit ruckelnden dvds und auch ruckenlnden sat-tv... bin von vista32 auf 64 zwecks 4GB RAM umgestiegen... gibt es da nen patch oder so was in der art, weil unter vista32 alles perfekt lief...
zu dem habe ich das gefühl, dass vista64 generell irgendwie träger ist, hat da jemand nen tip???
 
So...ich hab mein V1S so langsam aber sicher auch eingerichtet und wollte gestern abend das erste Spiel mal antesten.

Testkandidat war Farcry...doch leider scheint es irgendwelche Grafikprobleme zu geben.
Und zwar habe ich im Spiel alles erstmal auf "Medium" von der Grafikleistung gestellt. In den Höhlen sah auch alles normal aus, aber als ich ins Freie kam, war sowohl der Boden als auch das Meer in der gleichen Farbe - nämlich hellblau - und nicht voneinander zu unterscheiden.
Hab dann jede Menge rumprobiert in den Grafikeinstellungen im Spiel und auch noch den 169.09er Treiber draufgepackt, aber irgendwie bleibt der Boden immer hellblau...und somit das Spiel nicht wirklich spielbar.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Lösung?

danke schonmal
 
Hi,

hab bei meinem Laptop mittlerweile ein XP am Laufen mit den LaptopVideo2Go Treibern 169.28. Läuft soweit auch alles einwandfrei.

Nur wenn ich meinen externen 22" Monitor über HDMI direkt beim Starten angeschlossen habe, wird unter Windows die Auflösung nicht richtig mit 1680x1050 erkannt. Denke das ich das irgendwie in den nvidia Settings einstellen kann, hab dazu aber noch nicht wirklich was nützliches gefunden. Hat das Problem hier vielleicht schon jemand gelöst und kann mir nen Tip geben?

Danke.
 
Vielleicht ist es einigen Hilfreich:

Ich habe grade rausgefunden, wie das Problem mit der "Helligkeit geht wieder automatisch zu 100%" lösen kann. Das LCD Energy Save im BIOS kann ruhig aktiviert bleiben. Mann muss unter den Windows Vista Energieoptionen bei "erweiterte Einstellungen" unter "Bildschirm" die Funktion SmartDimmer auf 0% einstellen (0% = aus). Bei mir bleibt nun die Bildschirmhelligkeit auf dem eingestellten Wert.

Gruß
illm4tic
 
ich habe seit ein paar tagen mein v1s (von der neuersten serie ^^), und hab heute mit hilfe von martini-tier (nochmals danke an ihn ^^) xp draufgemacht.
ich habe auch alle geräte usw. gefunden, nur eins blieb am schluss noch übrig, und matini-tier weiß auch nicht so recht weiter, darum frage ich hier mal die anderen experten :)

im Gerätemanager:
Anschlüsse (COM und LPT)
-) Kommunikationsanschluss (COM1)

vielleicht hilft euch das ja weiter...
Details / Geräteinstanzkennung, dort steht "ROOT\*PNP0501\1_0_17_0_0_0"

wäre toll wenn einer mir sagen könnte, was das ist, und wie ich das erkennen lassen kann :)

Harry
 
Ich würde fast vermuten, dass das der IR Port ist. Der läuft über einen COM Anschluss.
 
hab probiert ir-treiber neu zu installieren
martini's treiber-pack - ir treiber

dann kommt ne frage "möchten sie den treiber installieren?" ich klicke auf OK
dann kommt ein kleines fenster mit einer fehlermelung oben im titel steht "fehler" .. im text steht dann "fast infrared treiber" und darunter der button "OK"

hab auch zig mal versucht den treiber zu installieren, mit hilfe des geräte managers und treiber aktuallisieren.. egal was ich wie oft versucht habe, keine chance :(

neue idee?
 
Vielleicht ist es einigen Hilfreich:

Ich habe grade rausgefunden, wie das Problem mit der "Helligkeit geht wieder automatisch zu 100%" lösen kann. Das LCD Energy Save im BIOS kann ruhig aktiviert bleiben. Mann muss unter den Windows Vista Energieoptionen bei "erweiterte Einstellungen" unter "Bildschirm" die Funktion SmartDimmer auf 0% einstellen (0% = aus). Bei mir bleibt nun die Bildschirmhelligkeit auf dem eingestellten Wert.

Gruß
illm4tic

Ich meine zwar, dass maati oder jemand anderes das auch schon rausgefunden hat, aber es stand im Wiki noch falsch drin.
Hab das dort mal mit deinem Text verbessert.
 
Ich hab mal ne frage zum digitalen Audio-Ausgang des V1S (bzw. aller Notebooks).

Wir haben uns einen Plasma-TV (Panasonic TH-37PV70E) bestellt.
Da wir keinen HD-DVD-Player o.ä. haben, wird wohl mein Notebook demnächst über HDMI an das schöne Gerät angeschlossen. ^^

jetzt möchte ich zum großen Bild natürlich auch "großen" Sound haben.
Wie bekomme ich denn nun den 5.1-Ton an meine DolbyDigital-Anlage?

Über HDMI wird zwar (vermute ich) ein digitales Audio-Signal übertragen, jedoch hat der TV keinen digitalen Ausgang (glaube ich).

Also muss ich das NB über S/P-DIF mit der Anlage verbinden.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich hierfür ein spizielles kabel benötige, da der S/P-DIF-Ausgang des Notebooks "in" der 3,5mm Klinkenbuche steckt?
Kann da jemand ein Kabel empfehlen?
Muss man da auch was achten? Gibts Qualitätsunterschiede?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh