[Usertreffen] 22.1.2010 - 23.1.210 - Hardwareluxx macht FFM unsicher (II)

Welcher Termin?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fotosachen in ein auto schließen ist eine gaaanz heikle angelegenheit.... :heul:

edit: sonntag wollen die meisten aber schon recht früh zurück!

das museum ist samstags.
wenn wir der dame am thresen unsere ausrüstungen zeigen, wird man das mit ein paar freunlichen worten sicher zu ihren füßen deponieren können, dass sollte kein problem darstellen, die rucksäcke da irgendwo sicher zu lagern.

oder wir nähen uns am freitag abend alle große taschen an die pullover :fresse:

gute Idee... das Transportteil für mein 35er nehm ich auch mit...
Sieht zwar komisch aus, Optiken in sowas zu transp. aber immerhin besser als nicht dabeihaben ;)

Ich nehm einfach Kamera + 17-70mm und das 50mm in die Hosentasche, sollte ausreichen, hoffentlich :d

also ich werde meine tasche nicht an der info abgeben, wenn das zeug dann weg ist hat man pech, da zahlt auch keine versicherung...

hab mal gegoogelt, an der sbahn station hauptwache gibts schließfächer, sind nur 500m vom museum.

das stativ wird da zwar net rein passen, aber das kann man ja abgeben.

da haben wir ja schon einen freiwilligen gefunden ;)

Ich nehm auf jedenfall für meine Linsen meine 3 Bags mit die ich habe vom

Sigma 10-20 20mm und 70-200 ;)

Feichti
dito, ich nehm meine köcher vom 30mm und 105mm mit und das 50mm steck ich wie thorben in irgendein tasche:bigok:

hab mal gegoogelt, an der sbahn station hauptwache gibts schließfächer, sind nur 500m vom museum.

das stativ wird da zwar net rein passen, aber das kann man ja abgeben.
perfekt, schon ist das problem gelöst :banana:

Ich entscheide dann vor Ort was ich mitnehme. :) Lasst uns Freitag erstmal ankommen, ich bin wahrscheinlich der Erste, welcher ankommt.

bei mir ist 10-20, 30, 85, stativ dabei. das 70-200 lass ich einfach mal zuhause.

ich wünsch dann allen schon mal ne gute fahrt und viel spaß am freitag!
ich werd mich schon morgen direkt nach der uni auf den weg darunter machen, von daher bin ich auch, wenn überhaupt nur noch morgen mittag kurz online. ansonsten habt ihr ja auch meine handynummer, unter der ich zu erreichen bin.
ich meld mich dann am samstag vormittag mal bei einem von euch!

ich hab wider Erwarten doch keinen Schlafsack heute günstig erstehen können. Von daher muss ich mal schauen, ob ich meine normale Decke in ne Tüte bekomme. Aber wirds chon klappen :fresse:

@ Jonas:

Achte bitte darauf, dass du das Quer-Durchs-Land-Ticket direkt von Anfang an für 3 Leute (oder wieviele jetzt auch immer mitfahren) kaufst. Nachträglich kann man das nicht mehr nachtragen !!!

Wünsch euch allen viel Spaß am WE, hatte mir auch überlegt nach Frankfurt zu fahren, allerdings hat die Klausurvorbereitung letztlich gesiegt :(
Naja, bein nächsten Treffen vielleicht.

Achte bitte darauf, dass du das Quer-Durchs-Land-Ticket direkt von Anfang an für 3 Leute (oder wieviele jetzt auch immer mitfahren) kaufst. Nachträglich kann man das nicht mehr nachtragen !!!

Habs heute gekauft, hab das zwar nicht gelesen, aber am Automaten wurde ich direkt gefragt ;)
Hab das Ticket nun also für 44€ im Portemonnaie, dann noch die Fahrt nach Bremen, sagen wir einfach insgesamt 48€, dann bekomm ich von euch beiden 16€, sollte passen.
Und mit dem Rückweg regeln wir das dann nochmal extra.

Hat jemand noch son Linsenputztüchlein über und will mir das am Samstag vk? Ich ruf euch Freitag Abend gegen 10 Uhr an. Dann wird doch der Morgige Tag klar sein, oder ?

Max

EDIT: Suche auch noch nen vernünftiges Kugelkopf..., sorry, dass das so spät kommt ;) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen Taschentuch oder einfach dein Shirt.

Und, dass mit dem Kugelkopf kommt bisschen spontan, oder?
Ich denke nicht, dass dir jemand 'mal eben' einen verkauft :shot:
Bisschen was bedenken sollte man schon, bevor man sich zu so nem Treffen aufmacht ;)

Ich weiß, kommt wirklich sehr spontan. Meinte eig. auch nur ne Kombi, also Stativ+Kopf. Ist nur so, hab jetzt nochmal unerwartet ne kleine Finanzspritze bekommen, Nen günstiges Stativ hab ich ja ;) Villeciht hat einer einfach eins über und will es loswerden :), dann nehem ich es gerne, am Samstag, also jetzt bitte nicht falsch verstehen (obiges).

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
So liebes Volk,

Wo treffen wir uns nu am HBF? Gleis 12 an der Uhr?^^

@Eragon: Och, ne.. versteh' ich schon nicht falsch ;)

@ohnzl (Ich muss bei deinem Nick immer denken: 'Gesundheit!' :fresse:):
Ja, ich denke so machen wir es ;)
17.30 :)

Mir fiel damals kein besserer ein :d

Ja gut, ich werde allerdings erst ca 17:45uhr eintreffen ;) Ich hoffe das ich den Anschluss in Köln bekomme, habe nur 5min Zeit zum umsteigen...wehe die bahn verspätet sich wieder -.-

Ohnzl... ich denk' an dich, wenn ich im Auto sitze :shot:
Bis dann ;)

Max

Habs heute gekauft, hab das zwar nicht gelesen, aber am Automaten wurde ich direkt gefragt ;)
Hab das Ticket nun also für 44€ im Portemonnaie, dann noch die Fahrt nach Bremen, sagen wir einfach insgesamt 48€, dann bekomm ich von euch beiden 16€, sollte passen.
Und mit dem Rückweg regeln wir das dann nochmal extra.

jau, passt :bigok:

@eragon: brillengeschäft und in brillenputztuch schnorren ;)

Haben wir bei heldgop die Möglichkeit auf Inet? :) Bzw... an unseren Kisten?

Hat eigenlich jemand der von euch Kommt ein Cokin Filter System? Würde mir das gerne genauer anschauen ;)

Ich ruf einfach Fragchicken an wenn ich am HBF in FF bin und geparkt habe. Weil ich ja 4h mit dem Auto brauchen werde und ich gegen 10 Uhr losfahren wollt. Sollte ich zwischen 14 und 15 Uhr schon dort sein ;)

Feichti

<<<@Cokin: Werd ich eh mitnehmen zwecks Grauverlauf und so.

Ja, kannst auch heldgop anrufen, mit ihm werde ich mich ja schon vorher treffen. Denke mal wir wandern dann in irgendeine Fressbude oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
<<<@Cokin: Werd ich eh mitnehmen zwecks Grauverlauf und so.

Ja, kannst auch heldgop anrufen, mit ihm werde ich mich ja schon vorher treffen. Denke mal wir wandern dann in irgendeine Fressbude oder so ^^

Super ;) Welche Filtersystem hast du denn?
A,P, oder Z?

Das ne gute Idee. Am besten zum MÄC-Cafee da ham wir ne unerschöpfliche Quelle an Cola. Wenns man dort selber befüllen darf ;)

Feichti

In Frankfurt gibt es vermutlich mehr als einen Laden der Brillenputztücher verkauft :fresse:
Und Kamerageschäfte gibts auch zu genüge @ Kugelkopf.

Ich bin schon ganz hibbelig :fresse:

Ich hab das P-System.
Bin noch am überlegen ob ich die HDD mitnehmen soll - so wirklich interessantes zeuch hab ich nicht drauf. Und mein freier Speicher aufm macbook reicht eigentlich für Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh