[Usertreffen] 22.1.2010 - 23.1.210 - Hardwareluxx macht FFM unsicher (II)

Welcher Termin?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich entscheide das auch kurzfristig ob ich noch dazukomme.

Cool =) !
Also wirds dann der 22/23?

max

entscheide ebenfalls kurzfristig, ob ich mitkomme....komme ja eh aus der gegend, von daher is des für mich kein ding...

ok, die couch plätze sind an Thorben, Philipp und Hannes vergeben.

alle die jetzt noch bei mir pennen wollen -> dicke isomatte oder luma mitbringen. fliesenboden ohne fußbodenheizung und kalter keller drunter ;)

wollen wir eigentlich wieder ein programm entwerfen oder einfach auf gut glück losziehen?

Ich würde sagen 2 Pläne: einen für Mist- und einen für Schönwetter. Ich bevorzuge #2. ^^

wir können schon einen plan machen, frankfurt ist groß.

palmengarten ist kein muss im januar, da blüht eh nicht viel.
vielleicht in den zoo? der frankfurter zoo ist sehr tollerant fotografen gegenüber.
dann würde ich auf jeden fall wieder den maintower vorschlagen.
zusätzlich vielleicht noch innenstadt. also römer, dom und zeil.

sind die im zoo inzwischen mit dem affengehege fertig? als ich vor nem halben jahr da war wurde da überall gebaut, sah aber schon recht fertig aus.

ist aufjedenfall ne überlegung wert, auch für schlechtes wetter. da gibts ja einige terrarien/vivarien.

palmengarten würde ich auch auf die schlechtwetterliste setzen, in den gewächshäusern gibts bestimmt auch im winter schöne motive.

und maintower is echt pflicht, auch bei schlechtem wetter :d

ihr habt jetzt nicht ernsthaft vor in den Zoo zu gehen ? also ob ich komme ist noch relativ ungewiss, aber ich fahr nicht 500km um in den Zoo zu gehen.. ich weiss nicht wie es die anderen sehen...aber Zoo? Und dann noch im Winter ?

ihr habt jetzt nicht ernsthaft vor in den Zoo zu gehen ? also ob ich komme ist noch relativ ungewiss, aber ich fahr nicht 500km um in den Zoo zu gehen.. ich weiss nicht wie es die anderen sehen...aber Zoo? Und dann noch im Winter ?
zoo halte ich auch für kritisch.. die ganzen interessanten tiere sind dann drinnen und auf high iso tierfotos stehe ich nicht so!

Sehe ich auch so.

Was man sich noch angucken könnte wäre evlt der Frankfurter Westhafen?

Auf jedenfall wäre ich für ne Aussischtsplattform... Das ist ein Muss XD
Ab wann wollt irh da loslegen? Wir (Jaspar kommt vllt. doch mit) sind um 8 - 8.30 da!

max

Aussichtsplattformen gibt es auf dem Maintower und auch bei MyZeil gibt es eine

mhh.

also ein Hessenticket kostet 31 Euro. d.h. für hin- und zurückfahrt, wenn keiner aus göttingen mitfährt, wären das 62 euro. gibts da vlt. noch ne billigere alternative? Hat noch wer Lust, aus Hannover / BS oder so mitzukommen?

-.-

Du könntest das normale DB-Quer durch Deutschland-Ticket nehmen. Wenn bei dir jemand mitfährt, dann kostet das nämlich nur 29€ pro Fahrt p.P. Damit zählt das nämlich als Familienticket. :-)

du kannst n quer-durchs-land ticket kaufen und ich zahl n teil mit, für den teil von kassel bis ffm oder so.

wie kommt man eig. zur schlafgelegenheit und zurück :) ? geht das mit dem nahverkehrsticket?

Wie meinen?
Prinzipell wäre das möglich, muss dann aber a) 100% sicher sein das es klappt und b) müsst ich erst noch prüfen ob es denen was ausmacht wenn du erst in Kassel zusteigst.

Zuletzt bearbeitet:
ich texte grad mit flipflop. er würde von hannover über göttingen - kassel - ffm fahren, ich würde halt in göttingen zusteigen.

wie fährst du denn?

zu dritt wäre das ja prinzipiell nochmal deutlich billiger.

€: das mit dem zusteigen is kein problem. ich bin schon mehrmals mit leuten aus Hildesheim nach mannheim mit so nem ticket gefahren. Sie haben es in Hildesheim gekauft, und ich bin in Göttingen zugestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Jena->Weimar und ab da dann ICE direkt nach FFM.
Jupp, schätze das kostet ähnlich wie in Berlin so 15€ oder so, da können wir dann auch den ganzen Tag durch FFM fahren wenn wir das möchten :)

Es wäre halt cool, wenn noch einer aus der Richtung mitfahren würde. Ich hab an dem Samstag n Spiel, aber das kann ich bestimmt absagen (klär ich in den nächsten Tagen).

Jupp, schätze das kostet ähnlich wie in Berlin so 15€ oder so, da können wir dann auch den ganzen Tag durch FFM fahren wenn wir das möchten :)
wollen?! ich fahre lieber 5min sbahn als 15min zu fuß zu gehen bei meinem ganzen geraffel :coolblue:

Es wäre halt cool, wenn noch einer aus der Richtung mitfahren würde. Ich hab an dem Samstag n Spiel, aber das kann ich bestimmt absagen (klär ich in den nächsten Tagen).
ja, wer aus unserer richtung kommt, meldet sich bitte :d
bierfrühstück oder so ist sicher möglich:shot::haha:
zur zeit sind wir 2... startzeit: freitags morgens

@all:

was haltet ihr von maintower, zeil, römer, bankenviertel, friedhof, muesum für moderne kunst?
was fehlt noch?

ne gruppenkarte (max 5) fürs tarifgebiet darmstadt-ffm kostet 23,60. das hessenticket gilt ebenfals für 5. müsst halt schauen ob das evtl günstiger ist, zb mitm ice bis nach hessen usw

war ja auch mehr als wahl für schlechtes wetter gedacht, weil im regen durch ffm rennen und hochäuser fotografieren macht keinen spaß. da is man dauernd am linse putzen:d

der zoo ist direkt in der stadt, also würde es sich auch für ne 2-3 stunden pause lohnen. (kann man ja dann mitm regenradar abschätzen)

zu den aussichtsplattformen,

die auf der zeilgalerie bietet sich für ne mittagspause an, ist mitten in der fusgängerzohne und da gibts ein restaurant.

skyline.jpg

der maintower, auf dem bild der zweithöchste, is eher was für die blaue stunde bzw sonnenuntergang. auch wenns da bestimmt sau kalt ist:shot:

@heldgop:
zeil, museum für neue kunst ist doch eher was für schlechtes wetter/regen...
denn zoo indoor macht doch keinen spaß?!=(

wollen wir denn das von mir genannte oben mal als richtline festhalten?!

Ach ich weiß noch, unser Bier im Sonnenuntergang :fresse:

Ich war vor 2 Wochen mit der Schule im Zoo (siehe Galerie) und es war eigentlich ganz okay. Aber ich verstehe wenn ihr nicht so weit fahren wollt um dann in den Zoo zu gehen.

Das Museum für Moderne Kunst gestattet es nicht Taschen jeglicher Art mitzunehmen. Das heißt ihr müsstet euer Equip an der Info abgeben. -> Fällt für mich daher flach. Wir hatten das auch das letzte Mal erst erfahren als wir schon Eintritt bezahlt und die Fotoerlaubniss hatten. Mussten dann darum kämpfen, das Eintrittsgeld zurückzubekommen.

Als Muss steht für mich noch MyZeil fest. Aber Sonntag früh wenn niemand drinne ist.

Gruppentagesticket kostet für Frankfurt 8,xx€ für 5 Personen.

Wie machen wir das? Holen heldgop (bzw alle anderen aus der Umgebung) und ich euch dann am HBF ab?

Zuletzt bearbeitet:
@all:

was haltet ihr von maintower, zeil, römer, bankenviertel, friedhof, muesum für moderne kunst?
was fehlt noch?[/B]

das museum kannste gleich streichen, da wollten wir letztesmal schon rein. nachdem wir dann alle nen extra wisch wegen fotografieren ausgefüllt hatten hies es man darf keine taschen/rucksäcke mitnehmen, und wir sollten es an der rezeption abgeben......

sonst hört sich alles recht interesannt an, und wenn wir wirklich so früh starten wäre es am besten mitm zeil anzufangen, da isses dann noch schön leer.
friedhof ist auch ne gute idee, freitags ist sogar der jüdische teil zugänglich.

wegen dem taschenproblem im museum: ich nehm meine stativköcher mit und würde die verleihen ;) dann gehts doch?!
und hey.. dann nimmt man eine linse mit.. ich find die bilder von dcdead sehr genial und würde gerne rein.

wegen dem zoo: ich fahre auch ungern 5h nahverkehr um in einen zoo zu gehen :fresse:
myzeil sonntags morgens klingt super :)

Wie machen wir das? Holen heldgop (bzw alle anderen aus der Umgebung) und ich euch dann am HBF ab?
also ich hoffe doch, das heldgop battlemaster und mich dann empfängt.. dann könnten wir ja zu ihm, die sachen wegbringen und dann schonmal etwas in BHF nähe loslegen?! der rest muss halt eben hier dann seine ankunftszeiten kundtun, dann kann man ja vielleicht auch erstmal nen treffzeitfenster am BHF abmachen um sich zu sammeln ;)
friedhof ist auch ne gute idee, freitags ist sogar der jüdische teil zugänglich.
den könnten wir ja freitags mit den "frühankommern" schonmal machen?!

also siehts so aus:

Freitag:
Anreise
Friedhof
Maintower(?)
Feierabendkneipenbesuch
Samstag:
evtl. museum
Innenstadt/Bankenviertel etc
Römer
??????
Feierabendkneipenbesuch

Sonntag:
My Zeil (?)
???
Abreise

ich bitte um weitere füllung des planes :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh