[Sammelthread] VALORANT

Die Grafik ist doch herrlich zweckmäßig wie es für einen competitive FPS sein soll :) top visibility und clean. Freue mich schon auf die Profiszene, gute Aktionen kann man da genauso gut feiern wie auch in CS. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweckmäßig ist die auf jeden Fall. Hatte zwischenzeitlich bis zu 350 FPS bei maximalen Details und WQHD gehabt. In Kombination mit einem 144/165Hz Monitor, geringem Input Lag und guten Response Zeiten ist das für comp ein Traum.
 
Ich habe bisher auf 141 limitiert.
 
So langsam dürften wir doch ein 5er Team zusammen bekommen?
 
Gibt es denn schon den ranked Modus?
 
das ist sinnlos bei Valorant / CSGO! Immer auf fps_max gehen bei competitive FPS!
alle hier zwischen Gold und Diamond/Immortal?
Hatte es leider nicht mehr zu den 20 Matches geschafft :d
 
Am liebsten sind mir ja die 12 Jährigen Kinder die in richtig schlechtem Englisch die ganze Zeit flamen wie schlecht die Mates sind und dann Letzter im Team werden. Gerade passiert :d
 
Ich stelle seit dem letzten Patch vermehrt fest, dass Rayna völlig überpowered ist und das Aiming aus der Hüfte ziemlich Crap ist. Kurz gesagt - ich reiße nichts mehr gerade. Entweder liegt es an mir und ich muss mich komplett umstellen oder es liegt an der 1.0.
 
Ich kann mich mit Reyna überhaupt nicht anfreunden. Alleine schon weil man für 2 ihrer 4 Fähigkeiten Kills machen muss. Genauso wenig wie mit Viper und Cypher. Deren Fähigkeiten sind bis auf die Ultis im Vergleich zu anderen mMn zu schwach. Omen ist ein cooler Charakter den man sowohl defensiv als auch offensiv nutzen kann, genauso wie Breach. Jett ist an sich auch gelungen, ist aber ein reiner Solo Charakter mit seinen Fähigkeiten. Ich spiele zZt. sehr gerne Raze und Phoenix. Die zwei in Kombination Mit Sage, Brimstone und Sova bilden für mich das ideale Team. Wird man wahrscheinlich im comp auch oft finden.
 
das ist sinnlos bei Valorant / CSGO! Immer auf fps_max gehen bei competitive FPS!
alle hier zwischen Gold und Diamond/Immortal?

Wenn man Gsync hat ist es soweit ich weiss nicht sinnlos. Bei nem 144 hz monitor deaktiviert sich gsync über 144 hz und es gab meine ich ein lag.
Daher hält man die FPS auf knapp unter Monitor refresh.
Abgesehen davon müsste es dann auch wieder tearen.
 
Wo hast du denn das her?




Ich hatte auch mal irgendwo was von nvidia direkt, dass ab 144 gsync deaktiviert wird.
 
Man spielt nicht mit Gsync und fps_max 141, wenn der Rechner deutlich mehr als 144fps schaffen kann. Und das sollte bei Valorant der Fall sein, wenn man nicht gerade noch einen Dual Core hat.
 
Das mit Input Lags bei hohen FPS ist mir klar. Bei Valorant habe ich GSync auch aus. Bringt einfach nix.
Nur dass GSync sich automatisch bei bestimmten FPS Zahlen abschaltet wäre mir neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl aber so. das Arbeitet nur in einem gewissen Bereich bzw. bis knapp unterhalb vom Hz Limit des Monitors.
 
Ich kann mich mit Reyna überhaupt nicht anfreunden. Alleine schon weil man für 2 ihrer 4 Fähigkeiten Kills machen muss. Genauso wenig wie mit Viper und Cypher. Deren Fähigkeiten sind bis auf die Ultis im Vergleich zu anderen mMn zu schwach. Omen ist ein cooler Charakter den man sowohl defensiv als auch offensiv nutzen kann, genauso wie Breach. Jett ist an sich auch gelungen, ist aber ein reiner Solo Charakter mit seinen Fähigkeiten. Ich spiele zZt. sehr gerne Raze und Phoenix. Die zwei in Kombination Mit Sage, Brimstone und Sova bilden für mich das ideale Team. Wird man wahrscheinlich im comp auch oft finden.

Das ist ja das schöne an der Vielfalt. Ich liebe Reyna und Sage zu spielen.
Nen Kumpel von mir spielt vor allem Phoenix.
 
Ist wohl aber so. das Arbeitet nur in einem gewissen Bereich bzw. bis knapp unterhalb vom Hz Limit des Monitors.
Ah gut zu wissen,dann habe ich mich ja richtig entschieden.Auch wenn ich keinen kenne der solch ein Konstellation auch wie ich fährt.Also ich habe einen Freesync mit einer Nvidia GPU ,wo die beiden nicht zusammenarbeiten.Also ich habe immer mehr als das was der Hertz des Bildschirmen kann.ALso sprich ich habe ein 75 Hertz Bildschirm und habe meist immer 120 fps und mehr.
Somit habe ich ja dann keinen Vorteil mehr.Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
 
Reynas Auge macht mich noch wahnsinnig - habe immer im Hinterkopf, es schnell abzuschießen. Drehe mich dann aber meist reflexartig doch weg in der Hoffnung, der Spieler pusht nicht direkt rein. Macht er aber in 9/10 Fällen und killt mich. Vor 10 Jahren war ich da im Kopf schneller :fresse2:
Meine unranked Matchhistorie ist bunt gemischt, wenige Matches sind ausgeglichen. Werde entweder weggebügelt oder ich fahre einfach drüber. Solo Support zu spielen, habe ich aufgegeben. Lieber auf Reyna / Phoenix / Jett / Raze gehen und versuchen möglichst viel zu fraggen. Auch als Defender lieber ordentlich pushen statt def zu stehen und ständig ohne Erfolgsaussicht auf Retake gehen zu müssen. :rolleyes:
 
Reynas Auge macht mich noch wahnsinnig - habe immer im Hinterkopf, es schnell abzuschießen. Drehe mich dann aber meist reflexartig doch weg in der Hoffnung, der Spieler pusht nicht direkt rein. Macht er aber in 9/10 Fällen und killt mich. Vor 10 Jahren war ich da im Kopf schneller :fresse2:
Meine unranked Matchhistorie ist bunt gemischt, wenige Matches sind ausgeglichen. Werde entweder weggebügelt oder ich fahre einfach drüber. Solo Support zu spielen, habe ich aufgegeben. Lieber auf Reyna / Phoenix / Jett / Raze gehen und versuchen möglichst viel zu fraggen. Auch als Defender lieber ordentlich pushen statt def zu stehen und ständig ohne Erfolgsaussicht auf Retake gehen zu müssen. :rolleyes:

Und genau aus diesem Grund braucht man hier einen Hw-Luxx Valorant Spieler-Pool um mal nen ordentliches 5er Team zu haben :d. Die meisten Klassen machen eher im Team Sinn.
 
Ich habe den Fehler gemacht, als zweiten Charakter Breach freizuschalten. Hab mit dem gestern mal intensiv gespielt und bin zum Schluss gekommen, dass der als Solo in einem Match mal sowas von useless ist :d
Wie wird das geregelt? Wann kann man den dritten Charakter freischalten? Ich würde soo gerne mal mit Reyna spielen und die Gegner mit dem Auge abfucken :P
 
Reynas Auge macht mich noch wahnsinnig - habe immer im Hinterkopf, es schnell abzuschießen. Drehe mich dann aber meist reflexartig doch weg in der Hoffnung, der Spieler pusht nicht direkt rein. Macht er aber in 9/10 Fällen und killt mich. Vor 10 Jahren war ich da im Kopf schneller :fresse2:
Meine unranked Matchhistorie ist bunt gemischt, wenige Matches sind ausgeglichen. Werde entweder weggebügelt oder ich fahre einfach drüber. Solo Support zu spielen, habe ich aufgegeben. Lieber auf Reyna / Phoenix / Jett / Raze gehen und versuchen möglichst viel zu fraggen. Auch als Defender lieber ordentlich pushen statt def zu stehen und ständig ohne Erfolgsaussicht auf Retake gehen zu müssen. :rolleyes:

Deine Erfahrung beruhigt mich! Mir gehts nicht anders und habe persönlich erkannt, dass Cypher der falsche Agent ist, wenn man ein Early-Fight-Rifler ist. Zudem bin ich noch zu hektisch/ bewege mich zu viel. Ich will Cypher aber jetzt durch haben :d Reynas Auge habe ich mittlwerweile ganz gut im Griff.
Ansonsten sind meine Stats wohl 60% schlechter, als in der Beta und damit bin ich noch nie so schlecht (Anfangsphase) in einem FPS gewesen, wie in Valorant. :ROFLMAO:

@Feligs Du musst den Agentencontract auswählen, spielen und ab Stufe 5 ist er freigeschaltet.
 
Ich spiele nahezu ausschließlich Brimstone, freigeschaltet hab ich mir Breach und Raze. Breach ist halt Gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis Reyna generfed wird, die ist aktuell einfach hammerhart OP.
 
Und genau aus diesem Grund braucht man hier einen Hw-Luxx Valorant Spieler-Pool um mal nen ordentliches 5er Team zu haben :d. Die meisten Klassen machen eher im Team Sinn.
Genug Anfragen hier im Thread gab es schon, einfach die Leute adden und Abfahrt. :bigok:
Ich habe den Fehler gemacht, als zweiten Charakter Breach freizuschalten. Hab mit dem gestern mal intensiv gespielt und bin zum Schluss gekommen, dass der als Solo in einem Match mal sowas von useless ist :d
Wie wird das geregelt? Wann kann man den dritten Charakter freischalten? Ich würde soo gerne mal mit Reyna spielen und die Gegner mit dem Auge abfucken :P
Agentenliste aufmachen und Vertrag starten ;) Breach ist natürlich perfekter Flash durch die Wand Support für Mitspieler, aber wenn du aggressiv genug bist kannst du damit auch solo ordentlich was reissen. :love:
Deine Erfahrung beruhigt mich! Mir gehts nicht anders und habe persönlich erkannt, dass Cypher der falsche Agent ist, wenn man ein Early-Fight-Rifler ist. Zudem bin ich noch zu hektisch/ bewege mich zu viel. Ich will Cypher aber jetzt durch haben :d Reynas Auge habe ich mittlwerweile ganz gut im Griff.
Ansonsten sind meine Stats wohl 60% schlechter, als in der Beta und damit bin ich noch nie so schlecht (Anfangsphase) in einem FPS gewesen, wie in Valorant. :ROFLMAO:
Als Cypher Topfragger zu sein würde nicht fürs Team sprechen. :d Ansonsten aber ein sehr wichtiger Agent zur Aufklärung und zur Deckung eines Spots im Alleingang mit Draht, Kamera und Falle. Der wird definitiv ein safer Pick für Profiteams sein.



Ein weiterer Sage-Nerf, Barrierenreichweite reduziert
 
Als Cypher Topfragger zu sein würde nicht fürs Team sprechen. :d Ansonsten aber ein sehr wichtiger Agent zur Aufklärung und zur Deckung eines Spots im Alleingang mit Draht und Falle. Der wird definitiv ein safer Pick für Profiteams sein.

Und genau das ist mein Problem, wo ich anfange zu kochen und gefrustet bin. :LOL:
Es gibt dann Mates, die den Frag nach meiner Aufklärung machen, aber SoloQ ist für Cypher einfach oft ein Schlag ins Gesicht.
Ich sichere mit ihm viel en Backround ab. Gerade beide Drähte etwas versetzt zu nutzen ist enorm effektiv, weil viele nur den einen zerschießen (können). Der zweite Draht schlägt dann zu. Der Käfig um auf die Spots zu kommen - hier würde ich mir wünschen, dass die Wurfreichweite der Disc noch ausgeweitet wird.
 
Wie ich oben schrieb, in der SoloQ muss es ein duelist agent sein um Spaß zu haben. Im eingspielten Team bist du als Cypher Gold wert. ;) Vielleicht kennst du schon twitch.tv/rax1337, er zeigt live onstream alle möglichen Cypher-Tricks mit versteckten Fallen und guten Fixpunkten.
 
Danke für den Tipp!!! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh