[Sammelthread] VALORANT

Ich spiele Phoenix ebenfalls sehr gerne, weil er ein offensiver Agent ist. Habe überwiegend Cypher gespielt, aber die Defensive liegt mir einfach nicht :d
Sova finde ich ebenfalls interessant, um früh aufzuklären, aber ist sehr Teamabhängig und meistens in der SoloQ benachteiligt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die neue Agentin - wohl Verstärkung für offensive Solisten :d ähnlich Phoenix mit abgewandelter Flash und Heal

Man vermutet auch Vampirskills. Bin gespannt.

ich komme immer noch nicht drauf, woher ich die Stimme der deutschen Ansagerin in Valorant kenne. Das macht mich kirre! :d

Morgen früh 0700 final release für die Region EU. Auf dass die Server standhalten mögen, amen.

Wie sieht das aus mit dem anticheat angeblich soll der auch aktiv sein wenn man das Spiel grade nicht spielt. Ist da etwas bekannt ?

Weiterer Sage Nerf, Phoenix und Jett leicht buffed. Kommt mir gelegen :d

Da geht ja mal gerade gar nichts auf den Servern! :d

Bis 18 Uhr lief alles prima, außer das Matches mitten drin gecancelt wurden.

Wie kritisch ist denn dieser Vanguard Kopierschutz ? Der soll ja im Kernel laufen. Bekommt man sowas wieder komplett weg?

nach 180+360 darf ich jetzt nochmal 360 Sekunden warten. An ein Ende glaube ich nicht 😞

Wie kritisch ist denn dieser Vanguard Kopierschutz ? Der soll ja im Kernel laufen. Bekommt man sowas wieder komplett weg?

Vanguard ist kein Kopierschutz, sondern ein Anti-Cheat-Tool. Ohne lässt sich das Game nicht starten. Kann aber jederzeit deaktiviert und/oder deinstalliert werden.

Echt ma defuse saltbacker;)

Ja aber warum defused du nicht ;) ..reizen oder interessieren

Ja aber warum defused du nicht ;) ..reizen oder interessieren

weil ich zu dem zeitpunkt erst einmal in diesem Spiel defused hab und es nicht gewohnt bin einen anderen key als bei cs zu verwenden. Auserdem wurde groß "F" angezeigt weil die Waffe bei der Bombe lag was mich verwirrt hat, deshalb tausch ich auch dauernd die Waffe lol. Es ist trotzdem witzig wie ein Spiel am Erscheinungstag schon wieder solche choleriker hat.

Für mich füllt valorant keine Lücke die ich misse. Das gunplay ist counterstrike light, die Fähigkeiten erinnern stark an Overwatch. Ich hab in beiden Spielen tausende Stunden verbracht, einen Mix brauch ich in dem Sinne nicht. Ich glaube das die ähnlichkeiten zu CS eine Stärke und gleichzeitig eine Schwäche ist. Es gibt eben auch viele Leute die einfach keinen Grund sehen zu switchen. Mir fehlts bei dem Spiel einfach an allein stellungsmerkmalen und einer eigenen Identität. Trotzdem werd ich das ganze mal verfolgen und gucken wie sich das entwickelt.

Es ist trotzdem witzig wie ein Spiel am Erscheinungstag schon wieder solche choleriker hat.
Weil es ein kompetitives Spiel ist, man gewinnen möchte und Emotionen reinlegt. Deine Aussage "reizt mich nicht wirklich" reizt dafür andere, weil sie vermuten, dass du mit Absicht trollst und den anderen ihr Spiel versaust. Wenn du in ein Match startest und dich nicht vorher im Training mit den Mechaniken auseinandersetzt, um die absoluten Basics wie die Taste zum Defusen zu wissen, wäre ich auch verärgert. Bzw als PC-Spieler deine eigene Tastenbelegung vornimmst. ;)

gibt eben auch viele Leute die einfach keinen Grund sehen zu switchen.
Ich mag damit nicht recht haben, aber meinen Beobachtungen zu folge wollen die meisten CS-Liebhaber die Gründe nicht sehen. ;) Werde diese jetzt aber nicht zum hundersten Mal hier auflisten. :d Jeder wie er mag und glücklich ist.

Weil es ein kompetitives Spiel ist, man gewinnen möchte und Emotionen reinlegt. Deine Aussage "reizt mich nicht wirklich" reizt dafür andere, weil sie vermuten, dass du mit Absicht trollst und den anderen ihr Spiel versaust. Wenn du in ein Match startest und dich nicht vorher im Training mit den Mechaniken auseinandersetzt, um die absoluten Basics wie die Taste zum Defusen zu wissen, wäre ich auch verärgert. Bzw als PC-Spieler deine eigene Tastenbelegung vornimmst. ;)

Ich mag damit nicht recht haben, aber meinen Beobachtungen zu folge wollen die meisten CS-Liebhaber die Gründe nicht sehen. ;) Werde diese jetzt aber nicht zum hundersten Mal hier auflisten. :d Jeder wie er mag und glücklich ist.

Klar kann ich die gründe sehen, das spiel ist solide. Ich hab nur die gründe genannt warum es mir nicht taugt, natürlich alles subjektiv.

Ich hab nen paar Gameplays abgesehen, werds sicher auch testen, wenn ich weiß was dieses Vanguard im Kernel bedeutet. Ich möchte nämlich nicht das andere Sachen nimmer funktionieren, also muss sicher sein dass ich es auch zu 100% wieder weg kriege. Ich weiß nicht genau was es bedeute wenn manche Artikel sagen dass es sich irgendwo festschreibt, dazu kenne ich mich damit nicht aus.

Ich hätte jetzt ganz salopp gesagt entweder ich will OW oder CS spielen.

Aber was sind denn die großen Unterschiede bzw Verbesserungen zu CS?

Reyna ist ganz schön stark geworden. Heilung auf 150 bei einem Frag, alternativ god mode und die Paranoia-Flash sind eine starke Kombination. :d

Ich hoffe das war jetzt kein Versuch solche Flitzpiepen wie dem Kerl da im Video auch noch zu verteidigen. Wenn ich Fußball spiele und 10 wildfremde Leute frage ob sie mitspielen wollen, darf ich mich auch nicht wundern wenn einige dabei sind die es absolut nicht können. Da kann ich dann auch nicht kommen mit „ja du wolltest doch spielen, warum sagst du mir nicht das du noch nie gespielt hast?“. Es ist ein !Spiel! und auch wenn es kompetitiv ist, gibts da draußen vlt Leute die noch nie einen Shooter gespielt haben aber Valorant einfach mal ausprobieren wollen. Und das ist ihr gutes Recht und da kann ich auch nicht verlangen das sie vorher alles genau studieren.

Wenn man so „ehrgeizig“ ist, sollte man sich 4 Teammates suchen die genau so drauf sind oder man hat halt Pech gehabt und muss mit sowas leben.
Wenn jemand absichtlich trollt, Teammember absichtlich flasht oder sich absichtlich jede Runde killt weil er kein Bock mehr hat, ist es was anderes und dafür ist der Report Button auch da. Dann soll derjenige einfach das Spiel verlassen und es den anderen nicht versauen. Aber weil jemand einmal nicht die Bombe defused.....tryhards

Zuletzt bearbeitet:
Oder warten bis ranked da ist ;)
Also der einzige Grund für mich es zu testen sind die 128 Tick Server

Ich verteidige niemanden, habe mir das Video nicht mal angeschaut. Die Diskussion ist auch müßig, wenn ihr mit dem Totschlagargument "ist nur ein Spiel, ihr Tryhards!" kommt. Ranked erscheint erst in einigen Wochen mit den nächsten Updates.

Man kann gerne tryharden und man kann gerne 24/7 zocken und einer der besten Valorant Spieler werden. Man sollte seine ( „fremden“ ) Teammates aber nicht so dumm anmachen und gleich report schreien, nur weil sie mal einen Fehler machen.

Toxische, charakterschwache und niveaulose Spieler ziehen Spiele wie CS und Valorant halt an :d Stumpfes Geflame würdige ich auch nur durch Muten, aber viele fühlen sich ja schon zutiefst beleidigt, wenns mal gerechtfertigt im Voice wegen dummer Fehler lauter wird. Ich persönlich kann mich einfach nicht in Menschen reinversetzen, die just 4 fun Valorant oder CS spielen - ohne Anspruch besser zu werden und dazuzulernen. Wie empfindet man da langfristig Spaß ohne eigenen Progress? Da prallen halt die Welten des Casuals und Tryhards aufeinander, nicht nur im unranked sondern auch locker bis Platinum-Elo. :d

Toxische, charakterschwache und niveaulose Spieler ziehen Spiele wie CS und Valorant halt an :d Stumpfes Geflame würdige ich auch nur durch Muten, aber viele fühlen sich ja schon zutiefst beleidigt, wenns mal gerechtfertigt im Voice wegen dummer Fehler lauter wird. Ich persönlich kann mich einfach nicht in Menschen reinversetzen, die just 4 fun Valorant oder CS spielen - ohne Anspruch besser zu werden und dazuzulernen. Wie empfindet man da langfristig Spaß ohne eigenen Progress? Da prallen halt die Welten des Casuals und Tryhards aufeinander, nicht nur im unranked sondern auch locker bis Platinum-Elo. :d

Ich hab 3000 stunden in GO aber ich wusste nicht was ich von Valorant halten soll und es war mein 2tes Spiel, natürlich geb ich da keinen fuck, hab nach seinem Gebrüll dann auch geleaved. Wusste eh nicht das es ranked war, weil ranked im menü auch nicht als solches markiert ist. Der andere spieler danach hat ja auch gemeint "maybe he is a beginner, new to the game.." was die wohl logischste Erklärung ist was bei dem Spasten auf taube ohren gestoßen ist.
Und wenn du das vid nicht ansiehst dann kannst auch schlecht deine meinung dazu geben.

Mein Post ist allgemein gehalten, war nicht speziell auf dich und deine Motivation gerichtet. Ich brauche das Video nicht zu sehen um zu wissen, dass du da auf einen Idioten gestoßen bist. Solchen Typen bin ich in zig Tausend Stunden CSGO / Valorant selbst hundertfach begegnet.

Ich z.B. habe mir vor dem ersten eigenen Match in der Beta viele Stunden Gameplay von Profis auf Twitch angesehen, zusätzlich alle Agents und Karten studiert. Danach einige Stunden solo gegen Bots auf dem Server, um ein Gefühl für Movement / Aiming zu bekommen. Das machen in diesem Umfang natürlich die wenigsten und wäre auch zu viel verlangt. Ranked hast du wie geschrieben nicht gespielt, der Modus kommt erst später wieder zurück. War ein competitive unranked match, wo die ELO wild durcheinander gewürfelt wird.

Ich habe es gerade valorant installiert, spiel gestartet, es wollte einen neustart.
Gesagt getan, maus und tastatur wurden nicht erkannt :fresse2:

Nochmal neungestartetbwurde beides wieder erkannt aber dann stand dort das meine Treiber angeblich nicht aktuell sind obwohl alles nup2date ist.

Naja dann erstmal wieder zurück zu apex :d

Edit: ich habe den rechner gerade nochmal neu gestartet undnjetzt klappt es, morgen werde ich dann mal da reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich etwas voreingenommen in das Spiel reingegangen in.
"Ist doch nur ein billiger CS Abklatsch" habe ich mir gedacht. Und CS gefällt mir gar nicht mal so arg, bin eher so der PUBG und CoD Typ was Ego Shooter angeht.
Gestern habe ich die ersten Runden gespielt und war wirklich beeindruckt. Fühlt sich für mich komplett anders als CS an. Klar, die Laufwege sind noch ziemlich gleich, aber das Aiming durch die Visiere und die Agenten schaffen ein komplett neues Spielgefühl mit ganz anderen Taktiken. Bin sogar in meiner ersten Runde Erster in meinem Team geworden, danach 2 mal Dritter. Ich werde definitv heute Abend weiter spielen. Da nehme ich auch gerne in Kauf, dass ich vorerst mit Randoms zocken muss weil ich meine Mates noch nicht überzeugen konnte, das Spiel mal zu testen.

Ich muss sagen, dass ich etwas voreingenommen in das Spiel reingegangen in.
"Ist doch nur ein billiger CS Abklatsch" habe ich mir gedacht. Und CS gefällt mir gar nicht mal so arg, bin eher so der PUBG und CoD Typ was Ego Shooter angeht.
Gestern habe ich die ersten Runden gespielt und war wirklich beeindruckt. Fühlt sich für mich komplett anders als CS an. Klar, die Laufwege sind noch ziemlich gleich, aber das Aiming durch die Visiere und die Agenten schaffen ein komplett neues Spielgefühl mit ganz anderen Taktiken. Bin sogar in meiner ersten Runde Erster in meinem Team geworden, danach 2 mal Dritter. Ich werde definitv heute Abend weiter spielen. Da nehme ich auch gerne in Kauf, dass ich vorerst mit Randoms zocken muss weil ich meine Mates noch nicht überzeugen konnte, das Spiel mal zu testen.
Ging mir ganz genau so. Hatte mit dem Beta-Key gar nicht mehr gerechnet und dann einfach mal getestet. Mir gefällt dieses Grafiksetting eigentlich überhaupt nicht.
Taktisch sehe ich Valorant sehr hoch angesiedelt, wenn man im 5er Squad spielt und Randomteams gnadenlos platt macht. Leider fehlt mir aktuell einfach die Zeit. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh