[Sammelthread] VALORANT

statsldk5f.jpg


Meine beiden Matches heute, beliebig reproduzierbar bei dieser Agentenwahl. :fresse:
Natürlich auch abhängig von Stärke des Teams und des Gegners, aber Tendenz ist immer die gleiche. Bockt einfach nicht als recht aimstarker Spieler auf Support zu gehen, der eh meist verpufft in der SoloQ.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was davon ist denn was.Das erste wird wohl Punktzahl bei dir sein,das zweite Kills ,das dritte wie oft du gestorben bist und das vierste die Runden die du gewonnen hast und das Letzte also das vierte weis ich nicht,was ist das denn?
 
Ziffer 4 = Anzahl an Assists, die letzte Zahl ist die Effizienz (ECON) - also verteilter Schaden pro 1000 investierter Credits. Unter Career / Matches / Scoreboard kannst du schön die Statistiken auslesen.
 
Habe mich gestern mal mit den Graphicsetting nach
beschäftigt.
Hat mir auf jeden Fall sehr viel gebracht und sieht alles etwas smoother aus. Leider nur eine Runde geschafft und für die Statistik unbrauchbar, aber 24/6/5 (K/D/A) mit Phoenix und deutlich besserem Spielgefühl.
Hab mir für 709€ den Asus XG279Q bei Amazon gesichert, der so günstig ist, weil nicht lieferbar. Bin sehr auf IPS und Technik gespannt!
 
Also manchmal kann man ja auch Glück haben mit einem random Team...aber gestern war wieder so ein Paradebeispiel für "Das hier ist doch auch Team-Deathmatch oder?".
Spike ist gelegt und die beiden letzten Teammates, die scheinbar auch keine Kopfhörer besitzen und ohne Ton spielen, laufen einfach weg vom Spike und suchen den Gegner (der derweil entschärft). :fresse:

Da sollte die Mitspieler Suche noch definitiv verbessert werden.
 
Jep, im Afterplant werden viele solide Spieler plötzlich zu absoluten Bots. Wissen nicht wie sie sich bewegen oder platzieren sollen und haben Crosshairplacement aus der Hölle. Dabei schaut das bei Profis immer so einfach aus, wenn sie ein 1vs3 clutchen :d
 
Wenn man Reyna einmal in den Griff bekommt, ist der Charakter eigentlich nicht besonders stark.
Da man eh nie mit dem vollen Körper piekt, kann man fast in jeder Situation problemlos das Auge kaputt schießen.
Als Solo Charakter, welcher Reyna nunmal ist, sind Raze und Phoenix mMn deutlich stärker.
 
Darum gehts bei Rayna mMn nicht.
Sie kann sich 100% heilen und hat dafür keinen Rangelimiter. Gestern wieder gehabt, dass sie sich aus gefühlten 500km Entfernung auf 100% geboostet hat.

Das Auge kann man in den Situation kaputt schießen, wo nichts anderes passiert. Sobald du aber im Fight bist wirst du zu 95% nicht in der Lage sein ihr Auge zu zerschießen.
 
Das Auge kann man in den Situation kaputt schießen, wo nichts anderes passiert. Sobald du aber im Fight bist wirst du zu 95% nicht in der Lage sein ihr Auge zu zerschießen.
Geht mir anders. Reyna wird von den allermeisten im early/mid Fight eingesetzt und da kann man das Auge eben ziemlich einfach abschießen da man da noch nicht all in geht / open field steht, sondern hinter einer Deckung ist. Das mit dem heilen ist i.O., allerdings finde ich da Sage besser. Die kann zum einen auch die Mates heilen und man muss nicht extra nen Kill machen damit die Fähigkeit zieht...
Aber ist natürlich Geschnmackssache ;)
 
Ich bin mir trotzdem sicher, dass sie generft wird. Heal auf 100 wäre ok, aber bis zu 50 Kevlar oben drauf mehrmals pro Runde ist zu viel. Finde es sehr unangenehm, gegen einen starken Reyna-Spieler ins Duell zu gehen. :d
 
Habt ihr mit AFK und leaving Mates zu kämpfen?
Aktuell richtig extrem. Gestern ein mega Match gehabt und in der zweiten Hälfte verschwinden dann die Mates und wir verlieren es noch....

Valorant Screenshot 2020.06.17 - 20.06.03.69.png
 
Beteilige dich doch einfach nicht am Thread, wenn dir gängiges Esports-Vokabular zuwider ist.
 
Ja klar das übersetzt mir das mit Kuppeln, daher meine Frage

anstatt also mir die Frage zu stellen, ob ich Google kenne, hättest du genau die gleiche Zeit investieren können, meine Frage zu beantworten...

aber wooohoooo ich bin wahrscheinlich nicht pro genug um mit dieser Ehre gesegnet zu werden
 
Ja klar das übersetzt mir das mit Kuppeln, daher meine Frage

Ein Clutch ist wenn wenige (1-2) Spieler des einen Teams unerwartet gegen deutlich mehr Spieler des anderen Teams die runde gewinnen.
Beispiel: Du killst als letzter deines teams 3 gegner und entschärfst die bombe.
 
So habe ich das auch verstanden. Wenn mehr gegner im einem Team unerwartet den Kampf verlieren. Weil halt so schnell weg geschossen wurden. Ich bekomme gegen die guten bots auch immer nen Kopfschuss. Oder manchmal ich mit meinem besten Kumpel mit nur einem Schuss. Dann die runde halt bei counterstrike verloren. Gegen nen Kopfschuss kann man nix ausrichten. Das ist wohl mit clutch gemeint. Blöde kopfschüsse.
 
So habe ich das auch verstanden. Wenn mehr gegner im einem Team unerwartet den Kampf verlieren. Weil halt so schnell weg geschossen wurden. Ich bekomme gegen die guten bots auch immer nen Kopfschuss. Oder manchmal ich mit meinem besten Kumpel mit nur einem Schuss. Dann die runde halt bei counterstrike verloren. Gegen nen Kopfschuss kann man nix ausrichten. Das ist wohl mit clutch gemeint. Blöde kopfschüsse.

Öh...nein. Das ist halt einfach nur dein Pech bzw. der Skill der anderen. Das hat nix mit Clutchen zu tun. ;)
Das scheint aufgrund der ungewerteten Spiele auch noch arg unausgeglichen das Matchmaking. Entweder verlierst du elendig hoch, oder gewinnst elendig hoch. Ausgeglichen/knapp kommt da momentan eher seltend vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh...nein. Das ist halt einfach nur dein Pech bzw. der Skill der anderen. Das hat nix mit Clutchen zu tun. ;)
Das scheint aufgrund der ungewerteten Spiele auch noch arg unausgeglichen das Matchmaking. Entweder verlierst du elendig hoch, oder gewinnst elendig hoch. Ausgeglichen/knapp kommt da momentan eher seltend vor.
Also bei Counterstike war es auch mal knapp gewesen.ALso es kommt da immer anders.Ich und mein bester Kumpel ,kämpfen gegen 4 bots.Wenn da mal 1 oder 2 gute Bots dabei sind,dann sieht das ergebnis schon anders aus.Bei 4 schlechte Bots,da sieht das ergebnis bei uns meistens eindeutig aus.Aber selbst die können Kopfschüsse machen,so ist das ja nicht.Counterstrike source vergleiche ich mit diesem Game,weil es ja auch ähnlich ist.Ist halt wohl wie Fortnite.
Team Fortress kann ich es ja nicht vergleichen ,weil das ja nicht genauso ähnlich aufgebaut ist.Auch wenn es vom Spielgefühl ja auch ähnlich ist.
 
Counterstrike source vergleiche ich mit diesem Game,weil es ja auch ähnlich ist.Ist halt wohl wie Fortnite.
Team Fortress kann ich es ja nicht vergleichen ,weil das ja nicht genauso ähnlich aufgebaut ist.Auch wenn es vom Spielgefühl ja auch ähnlich ist.

Der Satz bezog sich auf das Matchmaking von Valorant. Wer gegen Bots spielt/verliert, ist weit entfernt von clutchen. Bots sind Bots. Egal wie stark.
 
Aced ihr auch soviel wie ich? Finde das Game teilweise viel zu einfach online.
 
Ja klar das übersetzt mir das mit Kuppeln, daher meine Frage

anstatt also mir die Frage zu stellen, ob ich Google kenne, hättest du genau die gleiche Zeit investieren können, meine Frage zu beantworten...

aber wooohoooo ich bin wahrscheinlich nicht pro genug um mit dieser Ehre gesegnet zu werden

Du hättest auch von Anfang an ganz normal nachfragen können, anstatt direkt rumzupöbeln. Und mir scheint, du bist mit ganz anderen Dingen nicht gesegnet, so wie du dich hier gibst.
 
Ja klar das übersetzt mir das mit Kuppeln, daher meine Frage

anstatt also mir die Frage zu stellen, ob ich Google kenne, hättest du genau die gleiche Zeit investieren können, meine Frage zu beantworten...

aber wooohoooo ich bin wahrscheinlich nicht pro genug um mit dieser Ehre gesegnet zu werden

Alles ok bei dir? Was soll dieses „ge“flame?!
Ist ein gängiger Begriff bei taktischen Shootern - ja eingedeutscht, aber es gibt auch kein Sinngleiches deutsches Wort.
 
Du hättest auch von Anfang an ganz normal nachfragen können, anstatt direkt rumzupöbeln. Und mir scheint, du bist mit ganz anderen Dingen nicht gesegnet, so wie du dich hier gibst.

sprich weiter, was fehlt mir denn? Nur weil man mal darauf aufmerksam macht, dass es einfach keinen Sinn macht, was da geschrieben wird ? Ich vergesse ja, dass viele hier einfach kein normales Deutsch können, sondern nur Denglish.

Alles ok bei dir? Was soll dieses „ge“flame?!
Ist ein gängiger Begriff bei taktischen Shootern - ja eingedeutscht, aber es gibt auch kein Sinngleiches deutsches Wort.

naja Dings hat es wenigstens netterweise erklärt, vielleicht gibt’s kein direktes Wort dafür (Wikipedia sagt was anderes) aber was unsinniges zu nutzen ist ja nicht besser

Aber das ist eh vergebene Mühe, ist halt modern.


@dings danke
 
Dein Sinn- und Sprachempfinden spielt gar keine Rolle, Clutchen ist international ein etablierter Fachbegriff der Szene. Das hat mit Vergewaltigung der deutschen oder englischen Sprache nichts zu tun. Wäre dein Interesse am Spiel echt, hättest du auf Youtube ganz einfach bei den Begriffen Valorant + Clutch z.B. Folgendes gefunden:

 
Jeder der nicht auf Pro Niveau spielen möchte oder sich Taktiken und Co reinzieht, hat doch eh kein Interesse in deinen Augen.
Generell ist deine Einstellung zu spielen teilweise auch übertrieben und das wurde dir an anderer Stelle schon gesagt.

aber hey , habt ganz einfach Spaß damit und gut ist
 
Niemand hat das Recht über meinen Enthusiasmus für Videospiele zu entscheiden oder zu urteilen, du auch nicht. Valorant macht wie alle anderen skilllbasierten Spiele keinen Spaß, wenn man sich nicht tiefergehend damit beschäftigt. Du kommst hier einfach rein und offenbarst auf sprachlich unterirdischem Niveau dein Nichtwissen und pöbelst nur rum. Troll einfach woanders.
 
Urteilen darf ich sehr wohl, ich trolle nicht, aber alles was du toll findest, muss nicht jeder andere toll finden.
Warum kann ich mit Valorant kein Spaß haben, ohne exzessiv zu trainieren? Das hat nicht du zu entscheiden.
Komm mal runter von deinen hohen Ross

sprachlich unterirdisch? weil ich nicht mit dummen englischen Wörtern um mich schmeiße? Ja klar...

tätowiere dir deinen skill auf den Arm und freu dich, aber entscheide nicht wert wie Spaß haben darf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh