[Sammelthread] VALORANT

Niemand versteht, was du mit deinen Postings hier bezweckst. Mehr als den hilflosen Versuch mit Beleidigungen gegen mich zu arbeiten, hast du nicht drauf. Man spürt förmlich, dass du keine einzige Runde Valorant gespielt hast und überhaupt keine Erfahrung mit Esports-Titeln hast. Nicht schlimm, aber dann lass einfach das sinnlose Diskutieren sein und stell anfängergerecht vernünftige Fragen ohne deine herablassende Art, wenn du am Spiel interessiert bist. Und unterlasse bitte die dauerhafte Falschinterpretation meiner Beiträge, um vermeintlich das letzte Wort haben zu können. Letzter öffentlicher Beitrag zu diesem Käse, wenn du weiter gegenschreiben willst, kontaktierst du mich per PN. Antwort erhälst du aber keine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind auch extrem viele Anfänger dabei
(rennen mit ihren 36.000 dpi mäusen ständig auf die selbe posi und sterben - teilweise steht man nach 10sec schon alleine da)
ich daddel grad meistens auch nur rein und sterbe noch recht häufig ^^
bin aber trotzdem meistens #1 oder #2
als alter cs'ler ist man extrem im Vorteil - man sieht auch sofort wer aus der cod/Battlefield ecke kommt = alle benutzen den zoom auch im "Nahkampf"
auf der voice taste bilden sich auch schon spinnweben

aber egal, macht auf jeden fall laune

Mach mich nicht schwach, ich steige am Montag auch auf Ultrawide um ohne vorher die supported resolutions gecheckt zu haben :eek:
Sieht aber gut aus:

21:9 ASPECT RATIO*
2560×1080, 3440×1440, 5120×2160.

*While this resolution is supported, issues may pop up if playing in full-screen mode. As such, I'd recommend playing in windowed mode instead.

geht nicht. hab im spiel immer einen rand.

angeblich soll das so sein damit keiner mit ultrawide einen vorteil hat hab ich auf die schnelle gefunden

nachvollziehbar aber irgendwie total affig. habs mal aus spaß installiert aber direkt wieder runtergeschmissen wenn ich mit so nem kleinen bild spielen muss.

das spiel ist 3440x1440 aber drückt ingame balken rein

VALORANT-Win64-Shipping_2020_07_04_19_58_42_622.jpg

VALORANT-Win64-Shipping_2020_07_04_19_58_28_718.jpg

Auf yt gibt es Anleitungen, um ultrawide zu erzwingen. Muss ich beim neuen Monitor mal austesten, ob mich black bars stören oder 34" nicht generell zu groß sind für Valorant / CSGO. Es gibt ja sinnvolle Gründe, warum viele Profis auf 24" und mickriger Auflösung mit 800x600 oder 1024er bzw 4:3 stretched oder halt mit Schwarzbalken zocken.

34" sind nicht groß :) ist ja wie ein 27er nur breiter

Aha, das empfindet wohl jeder anders. 34 " ist schon größer als ein 27 " und für den sogar 27 " Bildschirm zu groß ist, für den ist 34 " erst recht nix, nicht wahr?

Schade das es keinen 22 " mit der zwischen Auflösung zwischen 1080p und 1440p gibt. Wäre dann so ne Auflösung wie 2240x 1260
Dürfte denke ich mal ebenso 16/9 sein.
Dann wäre beim 22 " Bildschirm die pixeldichte nativ ebenso so hoch wie beim 24 " 1440p und dazu geringere Anforderung für die Spiele und mehr fps.
Das ganze dann noch mit ips und am besten mit 144 Hertz.

Jedoch leider wird es nie so einen Bildschirm jemals kommen weil die Zeit der 22" Bildschirm wohl entgültig vorbei sind und auch 24" gibt es von den Händlern bzw hersteller ja auch kaum noch ne Unterstützung weil keine neuen 24 " Bildschirme mehr rausgebracht werden, echt schade,aber gut kann man wohl nix machen.

Wie kommt man auf so einen unglaublichen Unfug?

Hier mal beispielhaft ein VIER TAGE alter Test eines 24-Zöllers:
Ok ich gebe zu ich hätte mich wohl besser ausdrücken müssen.Meinte damit 2560x1440 mit IPS bei 24 ".Also 144 Hertz kann ich da mit IPS wohl lange warten.Also bei TN gibt es und da gebe ich es zu ja schon längst 144 hertz,aber halt noch immer nicht mit IPS.
Und genau da wird sich wohl auch in zukunft in der hinsicht nichts mehr ändern.Die Hersteller gehen davon aus ,die wo 24 " Bildschirme kaufen,wohl eher zu full HD greifen werden als zu WQHD.
Das es solche konstellationen beim 27 " ja schon gibt,das tut nichts zur sache,denn mich interessiert ganz alleine nur 24 " Bildschirme und genau da ist es allerdings halt nicht so wie beim 27".
Ich hoffe ich konnte das missverständnis aus dem weg räumen.

Moin Moin!

bei mir stürtzt Valorant mindestens einmal während des spielens ab! Mir ist schon klar, dass das tausend Gründe haben kann. Hat jemand ähnliche Probleme? Mal ein Freeze, mal wird das Game einmal geschlossen, neulich gabs sogar eine Fehlermeldung die ich leider nicht screenshotten konnte + die Google Suche war leider keine Hilfe.

System ist in der Signatur und neben Windows und Office sind tatsächlich nur CS:GO, Warzone, Quake Champions und Valorant installiert. Evt. ein paar kleinere Programme. System wurde vor 1 1/2 - 2 Monaten frisch aufgesetzt. Alle andere Spielen & Programme laufen problemlos!

Jede Idee ist herzlich willkommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist tatsächlich nicht leicht herauszufinden. Als erstes würde ich immer die Temperaturen im Auge behalten. Geht der Freeze über das ganze System oder nur das Spiel?
- Festplatte mal checken
- Wenn sich dein Game einfach schließt könnte der Virenscanner/ Firewall eventuell Probleme machen?
- Die Ereignisanzeige könntest du mal durchgucken, ob Windows kritische Fehler ausspuckt.
- Spiel neu installieren
- jegliche Treiber auf den neusten Stand bringen

Das sind so die Standards, die checken würde.

Moin,

danke für das Feedback!

- Freeze hatte ich jetzt zwei Mal das ganze System, aber auch nur dass das Game aussteigt
- Windows und Grafik Treiber sind auf dem aktuellen Stand (gerade gestern geupdated, werden mal Gigabyte zwecks MoBo checken)
- Spiel hatte ich letzte Woche schon mal neu installiert
- Temps sind alle in Ordnung

Ich werde dann die HDD überprüfen und mich der Ergebnisanzeige annehmen! Das Ding ist, CS:GO oder Warzone laufen ohne Probleme so durch.

RAM könntest du noch prüfen, indem du nur einen laufen lässt und/oder die Bänke wechselst.
Ansonsten fällt mir noch der Low-Latency-Mode in den Nvidia-Settings unter 3D-Einstellungen ein. Hier könntest du auch mal rumspielen. Führte bei einigen dazu, dass das Spiel oder andere Programme (teamspeak) freezed.

Mal Memtest86 durchlaufen lassen, per USB Stick im DOS.
Hast Du die GPU undervolted oder occed?

RAM werde ich am WE machen (bin gerade beruflich unterwegs) und die GPU läuft stock. Danke euch!

In CSGO habe ich vierstellig in Skins investiert, bei Valorant konnte ich dem bislang widerstehen. Aber die neue Elderflame Collection ist mal richtig abgefahren! :d

Habe bei CSGO 50€ investiert und knapp 1200€ Wert der Skins im Inventar (gehabt).
Ich finde die Dragon-Skins absolut nervig und gleicht einer Wasserpistole. :d
Aber es ist Geschmackssache. 99€ finde ich ganz schön happig, aber sie werden ihr Geld damit verdienen... :)

Habe bei CSGO 50€ investiert und knapp 1200€ Wert der Skins im Inventar (gehabt).
Stabile Rendite, Glückwunsch! :d
100,-- gebe ich dafür auch nicht aus weil nicht wieder verkaufbar, aber würde gern mal die Operator von einem Gegner oder Mate aufheben in nem Match. ;) Und ich habe einen Messerfetisch, dieser brennende Dolch wäre genau das richtige für mich. Bzw das Messer der Reaver Collection, aber keine Ahnung warum die seit der Beta nicht mehr kaufbar ist.

Stabile Rendite, Glückwunsch! :d
100,-- gebe ich dafür auch nicht aus weil nicht wieder verkaufbar, aber würde gern mal die Operator von einem Gegner oder Mate aufheben in nem Match. ;) Und ich habe einen Messerfetisch, dieser brennende Dolch wäre genau das richtige für mich.
Das auf jeden Fall!!! :d
Den Messerfetisch kann ich nachvollziehen, aber mich hat bisher noch kein Messerskin gereitzt, weil die meisten Skins wie Playmobil aussehen

Ich komme aus der PUBG/CoD Szene, da kommt es auch schon mal vor dass da ein paar schräge Typen dabei sind die Leute beleidigen. Das steht aber in keinem Verhältnis zu VALORANT. Ich kenne wirklich kein Spiel bei dem auch nur ansatzweiße so viele toxische Spieler rumrennen. Es ist wirklich eine Seltenheit, wenn man mal in ein Team mit netten Leuten kommt. Erst gestern habe ich wieder 5 Runden gespielt und jedes mal war mindestens 1 Spieler im Team der die Mates aufs übelste beleidigt hat. Nicht nur die Standardbeleidigungen, sondern auch wirklich heftige Gewaltandrohungen. Neulich hat mir gar einer gesagt, dass er hofft dass meine komplette Familie stirbt, weil ich in einer Runde mal verkackte habe. Es ist wirklich unfassbar. So macht das ganze überhaupt keinen Spaß mehr. Ist das bei euch auch so?

Beleidigungen und Geflame sind bis zu einem gewissen Grad "normal", wenn auf Familie und Gesundheit gegangen wird entweder drüber lachen oder einfach muten und reporten. Ob Riot Reports stärker verfolgt als ein Valve, bezweifle ich aber. Selbst größere Streamer reporten live on stream Cheater, aber der Support reagiert nicht. Ich schaffs einfach wohl aufgrund des höheren Alters nicht mehr, so viel Energie wie einst in CS reinzustecken. Niederlagen lösen in mir keinen Ärger und Drang mehr nach Verbesserung aus. Gleichgültiges Schulterzucken und gemütliches Daddeln auf Diamant. Wobei die gefühlte Cheaterdichte schon ordentlich zugenommen hat - aiming und game sense auf Profilevel, teilweise drüber. Da ist skilltechnisch keine Luft mehr nach oben für Immortal und Radiant. :fresse:

Beleidigungen und Geflame sind bis zu einem gewissen Grad "normal", wenn auf Familie und Gesundheit gegangen wird entweder drüber lachen oder einfach muten und reporten. Ob Riot Reports stärker verfolgt als ein Valve, bezweifle ich aber. Selbst größere Streamer reporten live on stream Cheater, aber der Support reagiert nicht. Ich schaffs einfach wohl aufgrund des höheren Alters nicht mehr, so viel Energie wie einst in CS reinzustecken. Niederlagen lösen in mir keinen Ärger und Drang mehr nach Verbesserung aus. Gleichgültiges Schulterzucken und gemütliches Daddeln auf Diamant. Wobei die gefühlte Cheaterdichte schon ordentlich zugenommen hat - aiming und game sense auf Profilevel, teilweise drüber. Da ist skilltechnisch keine Luft mehr nach oben für Immortal und Radiant. :fresse:
So siehts aus! Wobei ich eher selten auf toxische Spieler in Valorant treffe.
Mein Problem ist eher das Teammanagement. Ich pimmel auf Gold rum, weil einfach das Teamplay fehlt. Gerade wichtige Agenten, wie Sova und Sage sind oft am völlig anderen Spot, wie das Team oder spielen derartig offensiv, dass man mit heftigen Niederlagen aus dem Match geht. Ich habe aber auch teilweise sehr miese Runden und werde dann auch - zurecht - bepöbelt.
Mir fallen aktuell viele Trolle auf, die irgendwie bewusst dem Team entgegenspielen. Die werden auch stets reported.

Schade, dass sie sich keinen richtigen Raze Nerf trauen. Nur ein Punkt mehr für die Ult ist ein wenig mau. Dafür hat Viper ordentlich an Stärke zugelegt. :bigok:

Die Erfahrung ist bei allen ähnlich (auch bei guten Radiants, denen ich auf Twitch zuschaue). Gegner immer stark (ELO unabhängig) und gefühlt überlegen, eigenes Team fast immer deutlich schwächer. Entspanntes Zocken und Gewinnen seltener als ein Lottogewinn. Naja, in den letzten Wochen hat Riot ja zig Tausende an Accounts gebannt. Leute, die die Cheaterseuche in Valorant wie schon zu CS-Zeiten leugnen, nehme ich eh nicht mehr ernst. Pendle zwischen Platin 3 und Diamant 2, aber wenn ich legit Immortals und Radiants auf Twitch zuschaue bin ich definitiv nicht schlechter bei den rohen Skills (von Ausnahmekönnern und Profis wie Tenz, Wardell etc abgesehen. Die Jungs sind auf einem anderen Level, quasi auf dem gegen das ich matche und kassiere. Die sind aber nicht Radiant Pros mit Duellisten sondern wie geschrieben Gold 3 Cyphers oder Sovas aus dem Internetcafe Istanbul ;))

Vodafone Kabel ist meist großer Mist, aber ich habe da Glück und wohne anscheinend in einem gut ausgebauten Segment und habe stets sehr niedrigen Ping, keine Aussetzer und 0 packet loss.

Ich zieh mal hier her um.
Spielen wohl auf der selben Elo im Ranking. Frage mich nur, warum ich in Valorant zur Zeit so unkonstant "gut" bin. Mal bin ich der Match History von den, ka, 12 Games die dort gezeigt werden 8 Mal Match MVP, dann gibts aber wieder runden, da struggle ich überhaupt mal 7 Kills zu machen. Das liegt dann aber auch meistens nicht am Champ, sondern eher am Gegner, wie die Spielen, Sitzen oder trollen.
Da war CS irgendwie angenehmer, das kannste jetzt noch starten und du hast den AK spray immernoch im blut. MIt der Vandal, wenn die ersten 3 Schüsse den Gegner nicht zum kippen bringen, dann kannst die Waffe auch gleich droppen. :fresse:

Fühle ich alles zu 100%, unsere Erfahrungen sind identisch. Match MVPs im vierten und fünften Match mit Omen oder Breach, nachdem ich davor drei Runden mit Jett oder Raze einstellig Bottomfragger war.

Bevorzuge nach vielen Austesten eindeutig die Phantom, viel einfacherer Spray und Aiming für mich deutlich leichter weil ich bei Vandal immer auf Krampf automatisch auf Headshot / Onetaps versuche zu gehen.

CSGO juckt mich jedenfalls gar nicht mehr, Valorant ist technisch so eindeutig überlegen und bockt mehr weil frischer und ich an eine große Turnierszene nach der Coronascheiße glaube.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh