[Sammelthread] Valve Index

Oder eine Lösung wie sie echte Rennfahrer nutzen. Also eine richtige Trinkflasche mit Trinkschlauch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage , habe gestern wieder meine Valve Index in Betrieb genommen. Wegen Umzung war das Ding 4 Monate eingemottet.
Wie kann ich nochmal die Sicht zurücksetzen z.B im Vr Raum von Steam oder in Games, gab es da einen Shortcut?

Bei HL Alyx hing ich z.B im Boden was recht ärgerlich war.
 
Im Steammenü?
Was ich auch hatte das die Knuckles teilweise obwohl exakt nebeneinander gehalten der Abstand nicht stimmte.
Ich glaube meine Lighttowers sind nicht gut ausgerichtet im neuen Zimmer.
 
Ah okay unter Sitzposition wieder neu ausrichten? Ich kenner halt die neue VR Suite nicht da hat sich meine ich optisch einiges geändert.
 
Ja, dann muss man die Sensoren bzw. den Raum komplett neu einrichten damit wieder alles passt.

Ich habe nur eine Rift S, da übernimmt SteamVR die Einstellungen von der Oculus Software und kann ich daher nicht extra einrichten. Kann also nicht genau sagen wie das geht. Notfalls sollte sich auf YT aber ein Setup Video finden lassen.
 
Neu ausgemessen hatte ich aber die Stationen stehen glaube ich ungünstig. Muss die auch höher hängen.
 
Vor allem sollte auch nichts Spiegeln, also wenn da irgendwo Glastüren oder so etwas ist, wo der Laser der Boxen drauf fallen kann, dann bringt das das Tracking auch durcheinander.
 
Mein Rechter knuckle springt immer wieder vor und zurück wenn ich Ihn nahe am Körper halte....
Bin am überlegen ob die eine Lighthouse einen weg hat......
 
Kannst dich ja mal drehen und gucken ob der linke dann auch so reagiert, wenn er über die Basisstation getrackt wird.
 
Moin moin,hatte meine Index(nur die Brille) vor 11 Tagen bestellt und heute ist sie gekommen.
Von der Vive zur Index ist in ACC schon mal Klasse,selbst mit 1080GTX ist es ok,aber auf etwas komme ich jetzt nicht klar,die Brille hat ja ne Auflösung von 1440x1600,in Steam VR/Einstellungen wird mir aber auf 100% 2016x2240 pro Auge angezeigt,habt ihr das auch oder kann ich erstmal wieder auf Fehler suche gehen : (
 
kann ich morgen was zu sagen.
ich glaube aber da steht auch bei mir mehr als 1440x1600
gewissheit gibts morgen :)
ich habe in ACC mittlerweile das SS geregelt und lasse es in SteamVR auf 100% (auch mittels der VR Presets in den Grafikeinstellungen)
 
Kannst dich ja mal drehen und gucken ob der linke dann auch so reagiert, wenn er über die Basisstation getrackt wird.
die Fensterscheibe ist schuld^^ , scheinbar hat die die Laser gestört.
 
Spiegelnde Oberflächen mag eigentlich keines der Tracking Systeme. :d
 
Wohl wahr. Hab von Einzelfällen gelesen wo das Frunk Cover oder gar eine Smartwatch genug reflektiert haben um das System zu stören :d
Gibt es hier eigentlich jemanden der sich einen Gunstock zugelegt hat?
 
Ne, für Pavlov?^^
 
Kann mir jemand sagen wo man in Steam zb nen Garantiefall für die Index anlegen kann? Ich finds einfach nicht. Dauernd wird man im Kreis geleitet.
 
Kann mir jemand sagen wo man in Steam zb nen Garantiefall für die Index anlegen kann? Ich finds einfach nicht. Dauernd wird man im Kreis geleitet.
in deinem steam-client

hilfe -> steam support -> steam hardware -> steam vr -> valve index -> steam-support kontaktieren
 
check ich gleich mal danke dir :-)
 
Wie kann ich denn die Index als Monitorersatz nutzen, Filme darauf schauen und andere Spiele in 2D spielen?
Kann man die nicht auch ohne Basisstationen und Controller einfach als Bildschirm nutzen?

Mfg.
 
in Steam ist direkt nen VR Player drin, da kannste auch Filme reinladen
 
Kann ich nicht einfach die Brille als Monitor angeben, guck da durch und sehe quasi meinen Monitor?

Mfg.
 
Nein, das geht nicht. Gibt noch Bigscreen im Steam Shop und einige andere die den Desktop auf die Brille holen aber Zusatzsoftware brauchst du auf jeden Fall
Ohne Basisstation geht gar nix.

In Bigscreen kannst du aber mit Maus und Tastatur arbeiten
 
Ja okay, also kann ich Bigscreen starten und dann z.B. auf dem Desktop arbeiten, Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 spielen, im Firefox YouTube nutzen eben als "normalen Monitor" und alles das machen was man sonst auch so macht nur halt dass ich alles im Headset sehe?

Mfg.
 
Ja genau. In SteamVR kannst du auch einstellen das die Brille den Sound übernimmt wenn SteamVR eingeschaltet wird und ansonsten halt ein anderer Audio Ausgang Standard ist
 
Okay muss ich mir mal angucken wie das aussieht, ob das so ist wie in dem Menü wo man in einem interaktiven Wohnzimmer sitzt mit großem TV oder nur eine riesen Leinwand sieht, ersteres wäre Banane :fresse:

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh