Sir_Xplode
Enthusiast
Wie und wo findet man denn heraus welches Panel man hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Inwiefern hast du da Bedenken?Das Deck ist auch wunderbar leise aber ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher ob das so das richtige für mich ist...
Wie und wo findet man denn heraus welches Panel man hat?
Inwiefern hast du da Bedenken?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist genau der Grund weshalb ich mir das OLED nicht gekauft habe. Für mich kein Mehrwert bis auf das Display. Elden Ring kannst du locker auf guter Grafik spielen - Cryo Utilites + bisschen UV + OC und zack rennt die Kiste problemlos. Indie Games ect. sehen mit OLED mega aus, auch Minecraft läuft super.Ich bin mir noch unschlüssig, ob sich das Steam Deck wirklich für mich lohnt. Ich hatte erwartet, dass Spiele wie Elden Ring darauf besser aussehen würden. Indie-Spiele sehen jedoch prima aus! Trotzdem könnte man das wohl auch mit einem günstigeren Gerät erreichen. Der OLED-Bildschirm ist gut, aber die niedrige Auflösung fällt besonders in modernen Spielen auf. Die Handhabung ist etwas ungewohnt, aber das könnte sich bestimmt mit der Zeit ändern und es gibt viele Hüllen mit besserem Grip. Ich werde das Deck übers Wochenende testen und dann entscheiden. Ein Nachteil ist, dass Game Pass Spiele nicht installiert werden können, was für mich ungünstig ist, obwohl mir das vorher bewusst war!
Für 569€ könnte man schon eine Menge andere Dinge kaufen, daher werde ich alles genau prüfen. Eine stärkerer Chip oder ein niedrigerer Preis bei der Steam Deck würden die Entscheidung für mich sicherlich erleichtern.
Cyberpunk laeuft wirklich gut. In manchen Szenen hat das Display echt geblendet. ISt schon ziemlich hell. Sieht top aus fuer nen Handheld!Ich habe derweil zum ersten Mal Cyberpunk angeworfen und bin doch sehr erstaunt wie gut das läuft und aussieht.
Habe auch viele Stunden Elden Rung auf dem Teil gespielt.
Gebe dir recht dass Game Pass Spiele die Krönung wären. Aber da hilft nur Windows oder XCloud 😕
Das ist genau der Grund weshalb ich mir das OLED nicht gekauft habe. Für mich kein Mehrwert bis auf das Display. Elden Ring kannst du locker auf guter Grafik spielen - Cryo Utilites + bisschen UV + OC und zack rennt die Kiste problemlos. Indie Games ect. sehen mit OLED mega aus, auch Minecraft läuft super.
Die noch teureren Bomber, wie Lenovo / ASUS sind sicherlich besser, aber kosten halt nochmal mehr. Für mich absolut kein Value. Ich zu meinem Teil warte auf ein Upgrade der CPU/iGPU
Allerdings würdest du höchstwahrscheinlich auch mit einem PC unzufrieden sein, da EldenRing auf einem Monitor FHD in der Preisklasse sicherlich nicht viel besser aussieht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Game-Pass ist natürlich möglich: Dual Boot Windows / Xbox Cloudgaming / externe SSD mit Windows.
Hierzu gibt es X Tutorials auf YouTube und Co.
wenn dann würde ich dir empfehlen das OLED zu verkaufen und "nur" das LCD SD gebraucht zu kaufen. Gibt momentan viele Deals für die LCD Version. Zwischen 250€ bis 370€, je nach Speicherkap.Wenn ich das OLED nicht behalten sollte, werde ich mir eventuell auch ein gebrauchtes SD LCD für ~280€ zulegen oder auf ein Upgrade der Hardware warten.
Das ASUS ROG Ally mit Z1e Chip gibts gerade auch für 650€ das ist dann nicht mehr so weit vom SD OLD entfernt....
Mal abwarten das die nächsten Tage so bringen!
Wenn der Game Pass nativ auf Steam OS unterstützt würde, wäre es für mich ganz klar das SD zu behalten.
hier für dich:Wenn ich das OLED nicht behalten sollte, werde ich mir eventuell auch ein gebrauchtes SD LCD für ~280€ zulegen oder auf ein Upgrade der Hardware warten.
Das ASUS ROG Ally mit Z1e Chip gibts gerade auch für 650€ das ist dann nicht mehr so weit vom SD OLD entfernt....
Mal abwarten das die nächsten Tage so bringen!
Wenn der Game Pass nativ auf Steam OS unterstützt würde, wäre es für mich ganz klar das SD zu behalten.
funktioniert, du musst allerdings die Launcher erst alle in Steam adden (YouTube-Tutorial)Kurze Frage: Laufen RDR2 und GTA5 über den Rockstar Games Launche oder müsste man die Spiele erneut auf Steam kaufen?
mehr Details zu deinem Problem. Vollkatastrophe und Gummiband sind kein Anhaltspunkt, um dir irgendwie weiterzuhelfen. RDR2 läuft zwischen 30 bis 40 fpsHab's mir für Steam noch mal neu gekauft. War mir zu anstrengend 😁
Gibt's Tipps um rdr2 vernünftig zum laufen zu bringen? Hab alles auf niedrigsten settings und Proton Experimental laufen. Die Frametimes sind aber ne Vollkatastrophe und das Spiel fühlt sich sehr nach Gummiband an.
Also ich habe es auf 30 FPS gelocked. Wenn ich mir die framerate ansehe mit dem Graphen, dann habe ich extreme spitzen nach oben und unten. Fühlt sich also sehr laggy an.mehr Details zu deinem Problem. Vollkatastrophe und Gummiband sind kein Anhaltspunkt, um dir irgendwie weiterzuhelfen. RDR2 läuft zwischen 30 bis 40 fps
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir auch darauf hinauslaufen wird, das ein oder andere Spiel erneut zu kaufen, sofern das Steam Deck beliebt bleibt und ich diese Spiele darauf zocken möchte.Hab's mir für Steam noch mal neu gekauft. War mir zu anstrengend 😁
Gibt's Tipps um rdr2 vernünftig zum laufen zu bringen? Hab alles auf niedrigsten settings und Proton Experimental laufen. Die Frametimes sind aber ne Vollkatastrophe und das Spiel fühlt sich sehr nach Gummiband an.
verwendest du cryo utilites ? - hast du UV/OC betrieben ? - FSR aus / an ? Einstellung Vram 1GB oder 4 GB?Also ich habe es auf 30 FPS gelocked. Wenn ich mir die framerate ansehe mit dem Graphen, dann habe ich extreme spitzen nach oben und unten. Fühlt sich also sehr laggy an.
Dann 1x Cryo verwenden, aber VRAM muss für RDR2 glaub ich bei 1 bleiben. Fsr an. Am besten mal nach den optimalen Einstellungen googlen. Dann läufts reibungslos@Panonym-B Cryoutilities nutze ich nicht. FSR habe ich auch deaktiviert. Sonst ist das Deck auch soweit komplett im Stock Betrieb, also hab gar nichts dran gemacht bislang.
die Leute sind allesamt bescheuert.Das Steam Deck hat "Abgase"?
Steam Deck: Schnüffelt bitte nicht an den Dämpfen, wenn euch eure Gesundheit lieb ist
Valve muss einigen Spielern sagen, dass diese nicht am Lüfter des Steam Decks schnuppern sollten. Um den Geruch hat sich ein kleiner Fanclub gebildet.www.eurogamer.de