Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich Messe später mal mit einem dB Messgerät. Im Abstand wie man das SteamDeck festhält. Das sind geschätzt keine 30dBAlso wenn ihr einen Lüfter bei 5000rpm als leise empfindet dann sind eure Ohren mindestens genau so kaputt wie meine
Bis wieviel RPM gehts? Ich war bei 6000 bis jetztbei 5000Upm ist mein Steamdeck auch leise aber ich hatte damals mal geschaut und ich hatte den leiseren Lüfter drin.
Also wenn ihr einen Lüfter bei 5000rpm als leise empfindet dann sind eure Ohren mindestens genau so kaputt wie meine
bei 5000Upm ist mein Steamdeck auch leise aber ich hatte damals mal geschaut und ich hatte den leiseren Lüfter drin.
Kannst du mir erklären wie man die Lüfterdrehzahl begrenzen kann?Also ich habe mein Deck auf maximal 4.000 Umdrehungen eingestellt. Das hört man dann nur ganz leicht.
Alles darüber wäre mir aber persönlich zu laut.
Kannst du mir erklären wie man die Lüfterdrehzahl begrenzen kann?
Ja bitte dazu ein Bild mit den Einstellungen. DankeDu benötigt dafür das Tool Decky Loader.
Einfach kurz googlen und laden
Danach kannst du in Decky Loader das Plugin für die Lüfterkurve laden.
Ich kann auch ein Bild machen, da es etwas fummelig war alles einzustellen.
Das war es auch schon.
Wichtig ist aber die Stromversorgung vom Deck zu limitieren. Ich habe es in Games auf 11 Watt begrenzt was der Sweetspot bei meinem Gerät ist. So wird das Deck unter Vollast bei unter 4.000 Umdrehungen knapp 80 Grad warm.
Ja bitte dazu ein Bild mit den Einstellungen. Danke
Wenn man mit 'Decky Loader' den Lüfter des Steam Deck regeln kann, wäre das eine sehr gute Neuigkeit.
Hat eigentlich jeman von euch den "schlechten" Lüfter erhalten oder werden mittlerweile nur die guten/leiseren verbaut?
Und lässt sich herausfinden welcher Lüfter verbaut ist ohne dass Deck auseinander zu nehmen?
Ja bitte dazu ein Bild mit den Einstellungen. Danke
Ich habe einen Taicang Huaying verbaut.How to find your Steam Deck hardware specifications
To find your Steam Deck's hardware specifications, all you have to do is press the Steam button and then head down to Settings. From there, you can check out the steps below.
- Scroll down to System.
- Scroll all the way down to Hardware.
- You'll find all the information about your Steam Deck here.
- You'll see the CPU vendor, frequency, RAM, video card, video driver, and more.
Das ist meines Wissens nach der bessere und leisere LüfterIch habe einen Taicang Huaying verbaut.
welches Tutorial hast du genutzt?Hab mir jetzt DualBoot eingerichtet mit Clover, SteamOS und Windows 11. Funktioniert alles wie es soll. Bei Windows 11 wird mir allerdings im Gerätemanager noch einiges an fehlenden Treibern angezeigt. Hab aber alles was Valve anbietet installiert. Jemand ne Idee?