[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Deck hat mir jetzt zum vierten mal von alleine ein Spiel gelöscht.. heute RDR2.. 120gb..

Passiert irgendwie immer genau dann wenn der freie Speicherplatz gegen Null geht.

Regt mich ja gerade schon ein bisschen auf.

Ja schon merkwuerdiges Verhalten, hoere ich jetzt auch zum ersten mal von aber scheint ein paar Leute zu betreffen.
Komisch ist das ich in den letzten Wochen auch teilweise unter 1GB noch frei hatte auf der internen SSD und mir wurde nix geloescht.

Von Valve gibts dazu wohl nichts.. :/
 
Ja schon merkwuerdiges Verhalten, hoere ich jetzt auch zum ersten mal von aber scheint ein paar Leute zu betreffen.
Komisch ist das ich in den letzten Wochen auch teilweise unter 1GB noch frei hatte auf der internen SSD und mir wurde nix geloescht.

Von Valve gibts dazu wohl nichts.. :/
Laut Reddit scheint es da im Deck eine Routine zu geben die ausgelöst wird wenn weniger als 500mb Speicherplatz zur Verfügung stehen.
 
Wie? Im BIOS find ich nichts.
hab selber mal im BIOS nachgeschaut, finde auch nichts. Aber wenn ich Whynotwin11 in Windows 11 starte, sagt er, dass Secure Boot unterstützt ist. Wenn ich es in der Powershell mit "Confirm-SecureBootUEFI" überprüfe, sagt er mir, dass es aus ist. Ganz großes Kino und super Implementierung von Valve :fresse:

Hab auf GitHub aber was gefunden um es wirklich zu aktivieren.

 
Ja das hab ich auch gefunden aber, das ist mir zuviel fummellei. Bin da auch etwas entäuscht von Valve. Jetzt frag ich mit ob das Rohr Ally nicht doch die bessere Wahl für mich ist
 
Ubisoft Connect auf Steam OS zum laufen gebracht.
Und AC Odyssee läuft gut, endlich.
 
Ubisoft Connect auf Steam OS zum laufen gebracht.
Und AC Odyssee läuft gut, endlich.
Kannst du das Spiel dann in Steam starten ist musst du erst Ubisoft Starten?

Edit:
Hab es selbst probiert und funktioniert nicht. Muss über Ubisoft gestartet werden. The Devision läuft auch sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, starte es über Ubisoft Connect. Habe es noch nicht versucht über „Steam Fremdes Spiel hinzufügen“ zu starten.

Allerdings stört es mich auch nicht da ich eingestellt habe dauerhaft eingeloggt zu bleiben und bei schließen der Anwendung nur zu minimieren.
Wenn ich Xbox Cloud Gaming über das Deck nutze, dann läuft das ja ähnlich ab.

Assassin’s Creed Odyssee hat auch ein paar Einstellungsanpassungen benötigt, aber nun läuft es bei mir zu 99% stabil.

Grafikeinstellugen auf Mittel und bei 30 FPS gekappt. Was aber hier völlig ausreicht.
Installiert auf der Micro SD Karte.
 
Hallo, hat hier jemand mal Roblox ausprobiert? Hab auf YouTube schon Videos gesehen das es läuft. Ist es ein großes gefummel?
 
Habt ihr auch gerade den Bug, dass ihr wenn ihr ein Spiel startet nur das Steam Ladesymbol seht? Wenn ich dann bspw. den Chat öffne kann ich im anderen Fenster das Spiel sehen....läuft also irgendwie in Hintergrund, ich kann es nur nicht sehen.
 
Habt ihr auch gerade den Bug, dass ihr wenn ihr ein Spiel startet nur das Steam Ladesymbol seht? Wenn ich dann bspw. den Chat öffne kann ich im anderen Fenster das Spiel sehen....läuft also irgendwie in Hintergrund, ich kann es nur nicht sehen.
Egal welches Spiel? F1 und Hogwarts laufen gerade getestet
 
Ja, egal welches Spiel. Habe aber mit etwas googlen schon die Lösung. Man muss unter Anpassung die Steam Reaktivieungsanimation ausschalten. Wo anders stand zurücksetzen, habe ich zum Glück nicht gemacht 😄
 
Ja, egal welches Spiel. Habe aber mit etwas googlen schon die Lösung. Man muss unter Anpassung die Steam Reaktivieungsanimation ausschalten. Wo anders stand zurücksetzen, habe ich zum Glück nicht gemacht 😄

ja, dieses kleine Gimmig hat bei mir den selben Fehler ausgelöst, danach ist nun alles wieder i.O. :fresse2:
 
Herrlich.
So viel zu Ubisoft Connect läuft jetzt :fresse:

Launcher Update und prompt startet er nicht mehr. Egal mit welcher Proton Version :heul:
 
Also bei FarCry6 hat sich dieses Ubisoft Connect einfach selber installiert und ich konnte es einfach starten. Ich musst da auch nichts einstellen oder so.
 
Meine damit die Spiele die nicht über Steam gekauft wurden, sondern direkt bei Ubisoft Connect.
Da muss man leider zwangsweise den Launcher manuell installieren.
 
Gute Möglichkeit wenn man Windows auf dem Deck haben will:

 
Steam im Autostart im BP ist jetzt auch keine Kunst. Die Probleme mit Energiemanagement usw. Sind doch immer noch vorhanden.
 
Hallo gibts ne Möglichkeit im BIOS welches von Smokeless gestartet wird die Werte ohne ein externe Eingabe Gerät zu schreiben?
 
Problem ist natürlich, das kaum einer Mal beide Geräte in der Hand hat. Ich glaube wenn du meistens auf der Couch spielst geht es auch mit der günstigen Version. Aber mit dem guten Display habe ich Mal ne Runde auf der Terrasse gespielt. Das hat schon gut funktioniert.
 
Ich habe gerade mal versucht, spiele vom Steam Deck auf meinen Desktop zu übertragen. Also per LAN. Leider scheint es nur andersrum zu gehen. Oder habt ihr das zufällig hinbekommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fänd das in beide Richtungen irgendwie ziemlich praktisch. Dann müsste der Desktop nicht ewig dauern bei großen Downloads.
 
Mein Steam Deck ist heute angekommen. Soweit alles gut.

Nur ist mir eine Sache aufgefallen. Regelmäßig ist ein Ausrufezeichen am WiFi Symbol. Steht immer dran, dass das Deck keine Verbindung aufbauen kann. Wenn ich zu den Einstellungen gehe. Verbindet es sich aber immer gleich wieder. Ist das normal?
 
Mein Steam Deck ist heute angekommen. Soweit alles gut.

Nur ist mir eine Sache aufgefallen. Regelmäßig ist ein Ausrufezeichen am WiFi Symbol. Steht immer dran, dass das Deck keine Verbindung aufbauen kann. Wenn ich zu den Einstellungen gehe. Verbindet es sich aber immer gleich wieder. Ist das normal?
Habe ich auch ständig.
 
Mein Steam Deck ist heute angekommen. Soweit alles gut.

Nur ist mir eine Sache aufgefallen. Regelmäßig ist ein Ausrufezeichen am WiFi Symbol. Steht immer dran, dass das Deck keine Verbindung aufbauen kann. Wenn ich zu den Einstellungen gehe. Verbindet es sich aber immer gleich wieder. Ist das normal?
Unter Einstellungen --> System den "Entwicklermodus" einschalten.
Danach unter Einstellungen --> Entwicklermodus --> WiFi Stromsparmodus aussschalten (irgendwie so ähnlich heisst das, hab grad kein Deck hier weil meins bei meiner Freundin ist und ihrs in die RMA heute gegangen ist :( )

Danach sollten die Disconnects weg sein, komisch ist auch das ich dieses Verhalten nur bei meiner Freundin ihr Deck hatte. Laut Reddit sind wohl unterschiedliche WiFi Chips verbaut, einige kommen nicht mit den Stromsparmechanismen klar und cutten die Verbindung zu 5GHz Netzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh