[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Moin,

welches Case/Stand ist denn empfehlenswert?
Beim Legion Go ist das optimal gelöst mit dem Ständer, gibt´s da auch was für das Steam Deck?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen "lustigen" Bug bei RDR2.
In der ersten Mission, wenn man geschickt wird die Scheune zu untersuchen, wird man ja angesprungen und hat den Faustkampf.
Danach soll man die Pistole und den Hut aufheben.
Pistole klappt, Hut NICHT.
Der ist auf der Karte, Arthur hebt ihn auch auf, also macht die Bewegung, hat bloß keinen Hut in der Hand.
Auf der Karte bleibt er auch gekennzeichnet und das Spiel geht nicht weiter.

Sagt mir jetzt bitte nicht, ich muss das Spiel neu installieren...:cry:
 
Ich hab einen "lustigen" Bug bei RDR2.
In der ersten Mission, wenn man geschickt wird die Scheune zu untersuchen, wird man ja angesprungen und hat den Faustkampf.
Danach soll man die Pistole und den Hut aufheben.
Pistole klappt, Hut NICHT.
Der ist auf der Karte, Arthur hebt ihn auch auf, also macht die Bewegung, hat bloß keinen Hut in der Hand.
Auf der Karte bleibt er auch gekennzeichnet und das Spiel geht nicht weiter.

Sagt mir jetzt bitte nicht, ich muss das Spiel neu installieren...:cry:
neu installieren ist bei Steam schon seit der erstern Version nie nötig. Verfiziere einfach deine Dateien, dann gleicht er die Checksums von allen Dateien ab
 
@kaiser:
Das Spiel ist über den Rockstar Launcher installiert, klappt das da auch?
Und wenn ja, wie mache ich das?
Danke
 
@kaiser:
Das Spiel ist über den Rockstar Launcher installiert, klappt das da auch?
Und wenn ja, wie mache ich das?
Danke
 
Vielleicht ist das Steam Deck OLED das erste technische Gerät mit einem eingebauten Verbrennungsmotor zur Energieversorgung, das wäre mal wirklich innovativ . :fresse:
Deswegen hält der Akku so lange :ROFLMAO: Hatte mich schon gewundert!:bigok:
 
Was soll denn an diesem Geruch so geil sein? Neue Elektronikartikel riechen, das ist kein Geheimnis, aber offensichtlich scheint beim Deck etwas anders zu sein. Wonach riecht es denn sagemal?
 
mir ist der Geruch auch aufgefallen, ohne meine Nase direkt ans Gerät zu drücken. Mein LCD hat nicht gemüffelt
 
Ich halte mir den Luftstrom bei den Ladezeiten auch immer ins Gesicht, ist halt nen Föhn manchmal 😁
 
Moin, hat es schon jemand geschafft die neustens Windows Grafik Treiber vom 17.11.2023 für das SD runterzuladen, bei mir kommt immer nur "diese Seite ist nicht erreichbar"
 
Leider nein. Würd auch gerne Windows installieren wollen,trau mich aber nicht so Recht. :d

Würde dem SD etwas mehr Leistung entlocken per PC. Dafür braucht man spezielles BIOS. Worauf muss ich denn achten?Gibt es irgendwo eine vernünftige deutsche Anleitung?
 
Also Valve hat zu viele Beta Zweige und sollte das Systembios und Controllerfirmware mal von der SteamOS Version trennen.
Besonders, wenn es jetzt 2 Decks gibt.
 
Bei mir knarzt der linke Joystick. Ich habe irgendwo Mal gesehen, dass man die ölen kann. Finde das leider nichts mehr, hat da jemand Infos zu?
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, ich hatte gehofft das es etwas weniger Aufwand geht und das es ein weit verbreitetes Problem ist. Ich überlege es mir Mal.
 
So, ich hab mal das SteamDeck Update mitm neuen 120er EFI gemacht. Furchtbar. Der schöne EFI Eintrag im Bootloader ist wieder weg. Nachdem ich eine Einstellung geändert habe, ging danach keinerlei Tasten mehr in den Menüs. Erstmal wieder ein Downgrade vom EFI auf das super funktionierende 119er mit Windows gemacht. :fresse:

E: Firmwaredowngrade hat nicht geholfen. Es hat nur geholfen ne Tastatur anzuschliesen, SteamOS wieder aus der EFI Datei zu starten. Beim SteamOS hat er dann des BIOS wieder upgedatet und danach eine neue Controllerfirmware eingespielt. Aber auch strange, dass man die alte Controllerfirmware entfernt und beim SteamOS Start erst die neue installiert. Aber erstaunlciherweise ist jetzt GRUB installiert und der SteamOS Bootloader. Bereitet Valve etwas Multiboot vor? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun auch mit dem OLED 512GB zu Weihnachten selbst beschenkt und konnte bereits Witcher 3 und Horizon Zero Dawn testen. Ich persönlich finde mittlere bis hohe Einstellungen mit Antialiasing TMAA bei einem 30 FPS lock bei 90HZ am Besten.

Nur mit den am Markt angebotenen Docks komme ich noch nicht so klar. Habe das Syntech von Amazon für knapp 30€. Allerdings kam mir da schon aus der Verpackung ein extrem chemischer Geruch entgegen. Ich zweifle hier am CE Zeichen. Denke, das geht Retour. Das Ugreen hingegen hat mich schon mehr angesprochen. Aber das blockt teilweise den Lüftereinlass an der Rückseite. Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung bezüglich Docks? Würde es gern darin aufstellen, daher kommen normale Hubs nicht in Frage. Im Zweifel greife ich zum offiziellen Dock, auch wenn das ziemlich teuer ist.
 
Zwischenfrage: Wie kann 30fps bei 90hz gut laufen? Das sollte doch technisch nicht möglich sein.
 
Zwischenfrage: Wie kann 30fps bei 90hz gut laufen? Das sollte doch technisch nicht möglich sein.
Das Deck hat eine Einstellung bei der du FPS limitieren kannst. Und den Regler kannst du auf 30FPS+90HZ stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte 30fps ausgibt, der Monitor aber 60 oder 90 darstellt, führt das zwangsweise zu einer ruckeligen Darstellung oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh