[Sammelthread] Vanguard: Saga of Heroes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ordentliche Syncro auf dann - lokalisierten - Servern wäre schon ganz gut, gerade in Bezug auf den Diplomatieteil ist das Englische doch sehr anstrengend zu lesen und dann - gedanklich - zu übersetzen. Die Initialübersetzung kann ja auch nicht so schwer sein als bei irgendeinem x-beliebigen anderen Spiel, tja nur Sony hat das nie hinbekommen, andere MMORPGs hingegen sind nahezu tadellos ins Deutsche übersetzt worden (WoW, DDO usw.). Von daher hoffe ich das bei Vanguard nicht Sony die Übersetzung macht, aber warten wir es ab. Gut ist allerdings das es optional sein soll - sprich das man z.B. auf dem lokalisierten Server weiterhin Englisch spielen kann, falls die Übersetzung wieder eine Schande wird. Problematisch bei MMORPGs ist halt die ständige Veränderung, ohne ein "eignes" Team bzw. ein paar Mitarbeiter, die auch die Patches "lokalisieren", hat das wenig Sinn.
Aber sind wir mal gespannt, persönlich denk ich wird die Übersetzung genauso schlecht wie EQ1/EQ2 da Sigil das doch eher SOE überlassen wird, lasse mich aber gerne überraschen falls es doch anders kommt.

Die Übersetzung wird nicht von SOE gemacht, sondern von Koch Media.

Zum Spiel: macht schon super viel Spass vorallem wenn man eine feste Gruppe hat. Momentan bin ich lvl 25 (Ranger) und in Qalia gehen mir die Quests aus. Was man noch machen kann ist Infineum Armor farmen/xp grinden aber sonst weiß ich nicht wohin. Jemand nen Tipp? Irgendwo lvl 25+ Quests in Qalia?

Würde erstmal die ganzen CiS Quests fertigmachen, sind zwar Gruppenquests aber geben als Endreward eine epische Waffe (dann biste ca. Lvl 29).Danach gibts haufenweise Quests in Rivervalley (Quest-NPCs entweder in den Talcamps oder aber im Shidreth Trading Camp). Alternativ empfiehlt sich Thestra und zwar die Region um Trengal Keep / Coastal Graveyard mit vielen Quests, weil 25-29 ist in CiS doch eher gruppenlastiges XP, allerdings kann man sich dann fast komplett mit der Infineum-Quest Armor ausstatten.

Ja genau, ich hab jetzt grad erst Using the weapon angenommen, aber the Ageless one gibts ja erst mit 28 was ich gehört hab. Shidreth Mining Company war ich nur mal kurz, werd mich mal nach Quests umschaun. Danke für die Info.

Ja genau, ich hab jetzt grad erst Using the weapon angenommen, aber the Ageless one gibts ja erst mit 28 was ich gehört hab. Shidreth Mining Company war ich nur mal kurz, werd mich mal nach Quests umschaun. Danke für die Info.

Bisschen ungünstig ist, das manchmal die Quests bevor man nicht das richtige Level hat nicht angezeigt werden. Einige wenige NPCs haben dann das "rote" Questsysmbol, aber oft steht halt garnix da, so dass man erstmal denkt "da gibts ja garnix".

Meine Begeisterung ist mittlerweile abgeflaut.
Nach dem heutigen Patch habe ich nun mehr Bugs als vorher. Ich werde wohl nach dem kostenlosen ersten Monat kein Abo abschliessen und das Spiel erstmal noch was reifen lassen.
Ich komm gerne wieder, wenn es denn soweit ist.
Das Spiel ist erstklassig, aber leider technisch noch nicht soweit, dass Sony ernsthaft einen festen Monatsbeitrag dafür verlangen kann.
Taktisch wäre es bestimmt klüger gewesen, die ersten 6 Monate keinen Beitrag zu verlangen, damit eine ordentliche Spielerbasis zustande kommt. Das würde sich im Endeffekt bestimmt rechnen. So besteht die Gefahr, dass das ganze Projekt scheitert, weil bestimmt nicht viele Leute bereit sind, für ihre Mithilfe bei der Fehlersuche auch noch monatlich zu bezahlen.

Herr der Ringe online gefällt mir zwar nicht so gut wie Vanguard, aber deren Beta funktioniert besser als die Verkaufsversion von Vanguard.
Hab den Beta Key übrigens nach kurzem googlen problemlos bei computerandvideogames.com erhalten.

Ich kauf mir hin und wieder mal ein verbugtes Spiel wie Gothic3 und auch Vanguard. Technikbesessen wie ich nun mal bin, hab ich auch Spass beim Ausprobieren und bereue die Ausgabe nicht.
Aber monatlich bezahlen würde ich nur für ein technisch ausgereiftes Produkt, was dauerhaften Spielspass ohne Programmabstürze ermöglicht. Dass dies möglich ist, hat Blizzard mit WOW ja gezeigt.

jo man kann nur hoffen das die mit dem Geld was sie durch den Verkauf gemacht haben das Spiel in die richtige Richtung bugfixen können.
Sonst hauen wirklich die Spieler ab und "nach" dem Release nochmal Kunden anziehen ist sehr schwer.

@Willy: In Punkto Bugfreiheit glänzt Vanguard leider nicht wirklich, es gibt hin und wieder viele kleine Bugs aber so richtige Spielspaßverderber hatte ich noch nicht - oder ich bin entsprechend abgehärtet, heh. Ich wage zu behaupten Vanguard ist auch nicht verbuggter als EQ2 zu Release, jedenfalls hatte ich da mit heftigeren Bugs und Performanceproblemen zu kämpfen (und hatte damals auch ein neueres Highend-Sys). WoW lief um Ecken runder in Punkto Gameplay, in Punkto Serverstabilität hatte ich aber wohl einen Gurkenserver erwischt (hab auch lediglich 1 Monat gespielt) der öfter mal ausstieg und down war. Die Serverstabilität in Vanguard bis auf den etwas vermasselten PreOrder Launch für die EU Server erstklassig - spiele auf Gelenia. Klar, hier und da crasht mal ein Chunk aber der ist in 1-3 Minuten wieder back.
Was den Client angeht so habe ich seit 2 Wochen nur einen Crash to Desktop gehabt, Memleakprobleme habe ich nach den zahlreichen Fixes garnicht mehr. Also auch hier hat sich die Stabilität gebessert.
Letztendlich ist für mich das Gameplay entscheidend, und auch wenn z.B. LoTRO wesentlich bugfreier läuft (obwohl, beim Zweitrechner stürzt LotRO einmal pro Stunde ab mit VPU Recovery Meldung (X800XT, Cat 7.1), während z.B. EQ2 und VG problemlos stundenlang laufen) - was nützt mir das wenn ich den Rest des Spiels sterbenslangweilig finde? Klar, wer sich auf wenig Content beschränkt - und auch der WoW Content ist nach nunmehr an die 3 Jahre zum ersten Mal "richtig" erweitert worden - macht weniger Fehler. Vanguard hat sich diesbezüglich vlt. etwas übernommen die riesige Welt gleich online zu bringen, aber man hat dadurch Abwechslung im Spiel und freiere Entfaltungsmöglichkeiten schon vom Start weg.

Puh, Herr der Ringe online ist wirklich sterbenslangweilig. Erinnert mich irgendwie an ein Bilderbuch für Kinder. Malerisch, bunt, einfach und kurz. Das werd ich wohl ab und zu mit meinem kleinen Neffen zusammen spielen, da ich auch nen Beta Key für den Zweitrechner bekommen hab.
Ich quäl mich doch lieber noch was durch Vanguard, solange meine 30 Tage noch nicht rum sind. Werd mich danach entscheiden...
Hinzugefügter Post:
Oh, kann noch gar nicht spielen.
Anscheinend gibts heute ein Update des Updates von gestern. Naja, wenigstens sind die Programmierer weiter aktiv. Bin dann mal gespannt, ob sich was verbessert hat.
Ist ganz nett, dass der Updater die verbleibende Zeit bis Fertigstellung anzeigt. In 15 Minuten kann ich dann mal sehen, ob ich immer noch durch Berge hindurchlaufen kann oder an fehlenden Brücken nicht mehr weiter komme. Gestern wechselte auch im Sekundentakt die Einstellung der Gegner mir gegenüber von freundlich auf feindselig. Wenn ich ne Quest bei nem gelb markierten NPC abholen wollte, wechselte der plötzlich auf rot und killte mich mit einem Schlag.
Es kann nur besser werden...

Zuletzt bearbeitet:
das sich VG übernommen hat ist ein wahres Wort... zuviele Ideen, zuwenig Zeit. Man kann nur hoffen das Sigil und genug Spieler durch halten.
Das WoW Monate lang seine Kunden mit überlasteten Servern genervt hat weis heute wirklich keiner mehr. Aber über VG motzen das haben wir ja gern :d

Naja ich denke wenn VG ein Erfolg wird ziehen auch Spiele wie EQ 2 und WoW mit wirklich neuen Ideen nach, ergo haben alle was davon daher drück ich die Daumen.

HdRo...Leute turbine...diese Firma gehört ins Exil geschickt :) Die können wirklich garnix. Allein ein Spiel zu machen das eigentlich von seiner Story und Atmosphere lebt...dann aber eine komischen "Monsterplay" Modus einbauen der alles wieder zerstört.
Erst baut man ein Mittelerde feeling auf dann "schlüpft" man in ein Monster (nicht level oder ausrüstbar) und kloppt sich... Mittelerde hätt geniale Ansätze für Realm vs. Realm gehabt...so schade.
Nene turbine hat mich mit DnD Online schon sauer gemacht die Jungs hab ich gefressen.

So, ich kann wieder über Berge statt hindurch laufen. Die Brücken sind auch wieder da. Leider wechseln einige NPCs immer noch im Sekundentakt zwischen feindlich und freundlich...
Hab meinen Computer Spielplatz jetzt mit einer Tab-Kaffeemaschine ausgerüstet. Funktioniert einwandfrei und ist eine saubere Angelegenheit. Endlich mal wieder ein sinnvolles Upgrade...

Das mit dem aggrowerden von NPCs hat mit dem Factionsystem zu tun, musst in der Gegend mal ein paar Mobs umhauen (so ca. 200-250) bis die NPCs dich nicht mehr umhauen :)
Mit /showfaction kannst Du dir den Factionstatus ansehen.
Aber sicherlich wird dir das auch schon einer im Germanchat geschrieben haben ;)

PS: Meine Gilde "Hoher Rat" sucht übrigens noch Mitglieder :xmas:

Ich meinte dieses wilde hin- und herflackern zwischen gelb und rot. (So um die zweimal pro Sekunde, wenn ich nur davorstehe und nichts mache) Das muss ein Bug sein, denn mein Char hat entweder den entsprechenden Status oder hat ihn eben noch nicht.

Ok, inzwischen war ich auch wieder online nach dem Pätsch.
Das mit den regenbogenfarbenen Namen ist bei jedem Spieler, naja, wäre auch mal was neues wenn es einen Patch gibt der nicht einen Bug hat :xmas:
Wichtiger ist eh, das anscheinend die Performance mal wieder verbessert wurde, es hübsche neue Itemgrafiken und mehr Bäume in Lomshir gibt :eek:

Aber egal hier was fürs Auge.
http://www.youtube.com/watch?v=c0cr5m-2tN8

sehr geil vorallem die Grafik am Ende...da soll noch jemand sagen VG hat schlechte Grafik! Die Stadt wo das Schiff am Ende anlegt sieht wunderschön aus. Geil ist auch wie die Crafter Treants killen zum holzhacken :d
Achja dies ist das kleinste Schiff! Zauber Animationen am Ende sehen auch gut aus also keine Ahnung was soviele Leute meckern

Finde Vanguard echt bescheiden, es spielt sich wie ein 1:1 Klon von Everquest und das sagte mir früher nicht im geringsten zu.
HdRO ist auch nichts für mich, ebenfalls ein Klon, nur diesmal von WoW. Tolle Atmosphäre und ich liebe HDR, aber es mir alles zu "lieb". Nach 2 Jahren Allianz in WoW habe ich langsam genug von Zwergen und Langohren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man EQ nicht mag ist VG wohl nichts. Nach der EQ2 beta dachte ich auch das es mir null zusagt...aber im nachhinein war EQ 2 eigentlich ganz gut gemacht.
Vorallem ist VG ne Mischung aus EQ und UO und da werden meine Augen feucht.
Du musst echt sehen was dir VG bietet. Klar fehlt dir vieleicht WoW PvP und so zeug dafür motiviert dich ein Spiel wie VG richtig wenn du dich drauf einlässt.
Sachen wie eigenes Haus oder eigene Stadt mit Wirtschaft fesseln mich als UO Veteran 10mal mehr wie Items grinden in WoW.
In WoW hab ich den Account von einem Kumpel gezockt und ich hab nur PvP gemacht ich hab nicht eine Raidinstanz von innen gesehen weil ich sowas total affig finde. Wie kann man nur 4 mal im Monat Moltencore raiden...da gehen halt die Geschmäcker auseinander. Aber mit 4-5 guten Kumpels durchs Land ziehen Questen und Sachen wie Haus und Schiff erwirtschaften macht fun. Man sollte ein Spiel nicht so schnell verteufeln. Ich find die Olnigg Kritik sagt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock jetz 3 Wochen und so langsam find ichs langweilig. Spielt sich irgendwie recht spröde. Da fehlt der Flow, wo man von einer Quest zur nächsten kommt und immer wieder was neues sieht. Stattdessen muss man ewig Dungeons grinden bis man groß genug ist für den nächsten. Kontinent wechseln bringt auch nur sehr begrenzt was, man weiss ja überhaupt nicht wohin..
Das Adventuring ist voll eintönig, bzw find ich nie Leute gegen die ich parlieren kann, weil mir Ansehen fehlt.
Crafting ist total ätzend, eine reine Klickorgie, die vielzuviel Zeit verschlingt. Doppelt so schnelle Arbeitsschritte, dann wäre es vll i.O.

Ich denke nicht, dass ich gleich im Anschluß an die 30Tage ein Abo abschließe. Umsonst spiel ich gerne weiter, aber nicht für 14€

Finde Vanguard echt bescheiden, es spielt sich wie ein 1:1 Klon von Everquest und das sagte mir früher nicht im geringsten zu.
HdRO ist auch nichts für mich, ebenfalls ein Klon, nur diesmal von WoW. Tolle Atmosphäre und ich liebe HDR, aber es mir alles zu "lieb". Nach 2 Jahren Allianz in WoW habe ich langsam genug von Zwergen und Langohren.

Cyberpunk: http://ng.neocron.com/ Neocron Evolution 2.2

zockst du neocron? Hab gehört soll eigentlich ganz gut sein nur 0 Spieler :d
Ich fänd nen Shadowrun mmorpg geilo

Also ich hab jetzt einige Charklassen angetestet aber so richtig werde ich damit nicht warm. Gut, das höchste was ich erreicht hatte war Level10, aber es bietet mir einfach irgendwie keine Motivation so richtig weiterzumachen. Die Gafik ist nichts besonderes und wirkt sehr unstimmig (High-Res parallaxed Texturen in einer Welt auf Unreal-1-Niveau), man sieht kaum andere Spieler, die Laufwege für die Quests sind ewig lang und die Kämpfe sind auch eher langweilig.

Muss auch ehrlich sagen ich habs 2003 - 2005 gespielt und da war es endgeil, aber da ist die Luft raus. Allein schon die Engine ist nicht mehr Zeitgemäß und die Serverpopulation ist mehr als dürftig geworden.

schade schade die Cyberpunk Schiene wird irgendwie generell weniger bedient. Matrix online muss ja auch nen Flop gewesen sein.

So spiele wie VG machen nur mit Freunden Spass. Daher organisier ich grad die Meute :)
Das is ne psychologische Sache, Single Player content ist überall gleich nur die Belohnungen sind verschieden. In WoW bekommst du halt tolle Items für Quests, in VG ist der Warenhandel auf Playerbasis daher wird nicht alles mögliche rausgeballert. Find ich gut aber andere sagen da ihnen wird langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt erstmal zu Everquest2 gewechselt.
Da sollte ich genug zu tun haben, bis Vanguard fertig ist.

kann einer von den zockern mal berichten wies in VG aussieht? Isses sehr leer ? Langsam müsste sich ja zeigen wieviel Leute ihr abi verlängert haben.

VG sieht geil aus! leere Stellen gibts kaum welche! Mein Abo läuft noch hab ja Station Access ^^

Nach ein paar Wochen Vanguard bin ich nun aber auch wieder zu EQ2 zurückgekehrt.
Wenn man 5 Tage lang versucht ne Gruppe zu finden, jeden Tag 1-2 Stunden Zeit dafür investiert und am Ende wird nix draus, ist das einfach nur frustrierend!! (CIS, Kronus killen *gähn*)

Everquest 2 bleibt derzeit noch das beste MMORPG!

VG sieht geil aus! leere Stellen gibts kaum welche! Mein Abo läuft noch hab ja Station Access ^^

Nach ein paar Wochen Vanguard bin ich nun aber auch wieder zu EQ2 zurückgekehrt.
Wenn man 5 Tage lang versucht ne Gruppe zu finden, jeden Tag 1-2 Stunden Zeit dafür investiert und am Ende wird nix draus, ist das einfach nur frustrierend!! (CIS, Kronus killen *gähn*)

Everquest 2 bleibt derzeit noch das beste MMORPG!

Gut, das Du keine Gruppe findest liegt aber nun nicht am Spiel ;-)

Und EQ2 als bestes MMORPG - auch wieder Geschmacksfrage. Für mich persönlich war EQ2 der MMORPG-Reinfall schlechthin, und ich habs tatsächlich doch 1 Jahr gespielt weil mir WoW subjektiv nicht zusagte (objektiv wars aber besser).

Was die "Leere" angeht: Ich finds recht voll bin aber kurz vor dem Durchschnittslevel also damit in einer Range, wo viel los ist. Wie es für Neueinsteiger ausschaut kann ich daher nicht beurteilen. Ahja, Server Gelenia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh