[Sammelthread] Vanguard: Saga of Heroes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Colin MacLaren schrieb:
So hab es mir jetzt doch mal gekauft.

Hallo, sorry konte den thread nicht ganz mitverfolgen, hab atm auch wenig zeit. Wo gibts Vanguard denn zu kaufen, online nirgends lagernd, bei jupiter hier gibts auch net.

danke im voraus

Hatte meine CE aus dem Media Markt für 65 EUR bekommen. Im EBGames-Laden oben drüber war sie für 69 lagernd. Und die normalen Versionen lagen auch überall herum.

Hab es jetzt runtergebrochen auf Disciple oder Shaman.

Beim Schamanen gefällt mir die große Flexibilität, die Stärken im Solospiel und das Pet. Was mich stört sind fehlendes Manamangement und die Angst dass die Klasse in höheren Leveln doch bißchen eintönig und Button-mashing-mäßig werden könnte, vor allem da man durch die Spezialisierung auf Nahkampf oder Nuker einen Teil seiner Skills ziemlich nutzlos machen wird.

Beim Disciple fas Grundkonzept eines am Nahkampf beteiligten Heilers, die kurzen bzw. nicht vorhandenen Casttimes und die Möglichkeit Health, Energry, Endurance und Jin zu managen und ineinander umzuwandeln. Was mich hingegen stört ist der wohl eher niedrige Damageoutput und vor allem dass es momentan stark mit der Nerfkeule zusammengestaucht wird. Erfahrungsgemäß kann es gut ein halbes bis ein Jahr dauern bis so etwas ausgegleichen wird.

Also ich hab das Spiel ganz normal im Saturn gekauft und bei der Accounterstellung Rechnung angekreuzt. Geht problemlos.
Die Sonderedition hat 10 Gästepässe dabei. Bei der normalen, wie ich sie gekauft habe ist einer dabei. (Den hab ich schon hier im Forum abgegeben)
Hab übrigens heute morgen 2 Stunden damit verbracht im Spiel nur so durch die Gegend zu reiten und die Landschaft zu betrachten.
Einfach grandios...

So endlich ein neuer : http://olnigg.de/jahr2007/olg135.htm über Vanguard :d

Zitat:

Hallo Waukinderlein,
wenn ich so durch diverse Foren fliege, dann fällt mir verstärkt auf, dass ihr gar bitterlich weint und euch beschwert, dass Vanguard alles von eurem Blizzardschatzi gestohlen hätte. Von UI (blizzardrisch: Nutzer Zwischengesicht) und solchen Sachen ist die Rede und dass das ganz gemein wäre und man so etwas nicht tun sollte.... ...
Und zweitens, dass ihr Waukinderlein euch nicht für Nabel der Welt halten solltet, denn hinter eurem Tellerrand da beginnt erst das virtuelle Universum....

:d

Naja im Endeffekt ist er auch genervt das SOE dafür gesorgt hat das VG so früh auf den Markt kommt...

aber sowas zählt für mich mehr wie tausend Testberichte und wer Olnigg kennt weiß das sowas wirklich NIE vorkommt :)
Zitat: Es dürfte schwer zu verbergen sein - Vanguard begeistert mich.
Zum ersten Mal seit Eve Online habe ich wieder das Gefühl in eine echte, plausible und grenzenlos erscheinende Welt einzutauchen.
Darüber hinaus besitzt Vanguard sogar bei der zur Verfügung gestellten Handlungsfreiheit epische Ausmaße.
Solo, Klein- und Vollgruppen werden, zumindest bis zum bislang selbst erlebten Level brav bedient. Der Grinder kann einsam und verlassen stundenlang auf dieselben Mobs eindreschen und der Entdecker durch unzählige Städte und Dörfer ziehen und sich von der einfachen Killquest bis hin zur stimmungsvollen Questserie faszinieren lassen.
GANZ WICHTIG: Dieses Spiel jetzt schon bewerten zu wollen heißt fabulieren zu müssen, denn mir kann niemand erzählen, dass er Vanguard in all seiner Komplexität schon umrissen hat.

edit.geil der Schluss ist das beste,vorallem der Ausdruck : WoW Hooligans

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt Olnigg richtig an, das ihm Vanguard sehr gefällt. Wenn ich da an frühere Ausgaben denke :teufel: , kommt Vanguard wirklich gut weg bei ihm.

Mann, ich habe den gesammten Thread hier gelesen und ihr habt mich verdammt neugierig gemacht :)

Falls einer noch einen Trial Key hat, würde ich mich über diesen sehr freuen

venkman schau auf den VG fanseiten da gibts immer Sammlthreads voll mit keys da hast du mehr Erfolg.

Ja und er spricht auch genau das an was ich geil finde an mmorpgs, ich mein in UO hat man auch Stundenlang Holz gefällt was ja eigentlich mächtig stupide ist aber irgendwie hat es fun gemacht :)

Nach dem ersten Starten war ich zunächst ein wenig enttäuscht von Vanguard. Diese Enttäuschung ist aber mittlerweile in Begeisterung umgeschlagen. Die riesige frei begehbare Welt, die Vielfalt der unterschiedlichen Klassen...
Auch dass es keine Instanzen gibt und man einfach überall auf Leute treffen kann. Es rennen zwar nicht so viele rum, wie in WOW (XenonGas mal bitte wegschauen) aber das macht es gerade realistischer und in manchen Gegenden freut man sich dann eben, wenn man jemanden trifft.
Auf jeden Fall muss man das Spiel mal auf einem schnellen Rechner mit hochauflösender Grafik gesehen haben, um es richtig würdigen zu können.
Mit Vanguard hat sich die Anschaffung des 30er TFT mit der 8800GTX nun richtig gelohnt. Ich spiele mittlerweile nichts Anderes mehr.
(Meinen WOW Account hab ich nur noch, um für Besuche meines Neffen gerüstet zu sein. Meine Frau spielt WOW und kann dann mit ihm gemeinsam ein wenig durch die Lande ziehen.)

Zuletzt bearbeitet:
dafür sind sie auch umsonst Kollege. Selbst schuld es ist hier oft zu lesen das es leider atm viel downtime gibt. Dafür haste dan 7 Tage mehr Spass als WoW dir in 14 bietet
Ergo du bist Mathetechnisch wieder im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch ein Vanguardsuchti der leider kaum Zeit für findet ...
Habe als Halbelf angefangen aber das ganze Asiastyle drumrum hat mir nicht gefallen, nun Thestran Human.
Werde auch bald auf 2 Gig und später noch 8800GTS upgraden.
Am sonsten ein Superspiel auch wen nicht 100% fertig, aber die Entwickler sind gut dabei.
Nutze auch gleich die Gelegenheit um Werbung für unser kleines Vanguardblog zu machen:
vanguardblog.flyerman.org

cool danke, da ich selber noch warte bis mein Diplom rum ist les ich gerne was über VG :)

@hornedry2k ich liebe diesen motzigen Ton :) Hol dir halt einen anderen buddy key nachdem du alles runtergeladen hast und piens nicht rum. Der trail ist kostenlos und verpflichtet niemanden, auch Sigil, zu nichts. Die könnten dir auch 7 Tage nen schwarzen Bildschirm vorspielen wenn sie lustig wären. Das ist genauso wie Leute die über die Qualität einer beta motzen...kostenlos also Ruhe.

Das Marketing von Sigil ist echt katastrophal.
Erst ein Release gleichzeitig mit der WOW Erweiterung und dann die Verpackung mit einem "kauf mich bitte nicht" markieren.
Anstatt dick draufzuschreiben, dass man problemlos ohne weitere Verpflichtung den ersten Freimonat nutzen kann, (einfach Rechnung ankreuzen) schreiben die "Kreditkarte erforderlich" auf die Packung.
Damit wird direkt im Laden ein Grossteil der potentiellen Kunden abgeschreckt. Ich hatte es eine Woche vor dem Kauf schon mal in der Hand und habe es deswegen wieder ins Regal gestellt. Da muss man erst im Internet suchen, um dann festzustellen, dass es auch ohne Kreditkarte geht.
Ich hoffe, die kriegen trotz derartiger Pannen noch genug Leute zusammen, um das Teil vernünftig weiter zu optimieren.
Und hoffentlich sind die Programmierer fähiger als die Marketing Leute.

PS
Warum sollte jornedry2k hier nicht motzen können? Das Forum ist doch dazu da, dass sich (potentielle) Verbraucher hier den Frust über ein Produkt von der Seele reden können.

Marketingtechnisch ist SOE nicht wirklich der Brüller, der Europasupport ist einfach grottig schlecht (Übersetzungen etc.).
Sigil ist ja das Entwicklungsstudio und war auch erst bei Microsoft als Puplisher. Denen dauerte die Entwicklung aber zu lange und Sie haben das Projekt nicht weiter finanzieren wollen. Also hat man bei Sigil einen neuen Puplisher gesucht und ist wieder bei SOE gelandet, die nicht gerade berühmt sind für ausgereifte Releases oder den Programmierern Zeit zu lassen.
Wie auch immer, ich sag mal 3 Monate mehr hätten nicht geschadet, einmal aus bugtechnischen Gründen und zum anderen aus Kundengründen (nach 3 Monaten WoW TBC sind die Powergamer, an die sich Vanguard verstärkt richtet, damit auch größtenteils durch). Aber ist halt nicht so gelaufen. Mal Abwarten wie das richtige Euro-Release dann läuft (sprich Deutsche/Franz. Version von Vanguard) - aber da von SOE seh ich da auch etwas schwarz ^^, naja, was solls ;-)
Man kann scheinbar nicht alles haben, entweder sind die Spiele nahezu bugfrei und stinklangweilig oder komplex und bugträchtig ^^
Ich hoffe halt nur dass das Spiel wenigstens Gewinn abwirft so dass die Teamgröße gehalten werden kann damit fleissig weiter entwickelt werden kann. Denn für mich ist Vanguard definitiv das beste MMORPG derzeit auf dem Markt - klar, rein subjektiv gesehen.

Wobei die Lokalisierung von Vanguard angeblich nicht von SOE gemacht wird sondern von KOCH Media. Es könnte also durchaus sein, das sie besser sein wird als die von EQ2 (schlimmer gehts eh nicht :lol: )

Wobei Koch Media auch kein Hitgarant ist (siehe deren anderen Spiele)...

Man kann scheinbar nicht alles haben, entweder sind die Spiele nahezu bugfrei und stinklangweilig oder komplex und bugträchtig ^^
.

sehr gut auf den Punkt gebracht :d

Und ja SOE ist die Buisness Hure schlechthin.
Gäbe es keine Publisher hätten wir schon längst Ultima Online 2...
Ich hoffe wirklich das VG sich eine kleine aber feine community aufbauen kann, immerhin ist da der Vater des MMORPG (neben Lord British Garriot) am Werk, wäre schade wenn es in die Hose geht da ich bei so Leuten wirklich behaupte sie wollen sich einen kleinen Traum erfüllen und nicht blos Kohle abgreifen (siehe WoW). Wenn man aber sieht wieviele Leuten denken VG wäre ein WoW Klon seh ich aber schwarz Zwecks Volksverdummung.

Naja mal schaue.

Ich versteh bis heute nicht wieso die überhaupt Spiele lokalisieren... jeder noch so hohle Baumschüler kann wenihstens rudimentäres englisch, von UO gabs doch auch nie eine deutsche Version oder? Ich habs als Kiddy jedenfalls auf englisch gezockt... EQ2 war echt eine Beleidigung, da hätt sich SOE eigentlich öffentlich für entschuldigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein komplexes Rollenspiel zu synchronisieren ist halt auch ein riesen Aufwand, auf eine synchronisierte Version würde ich mich gar nicht erst einlassen. Geht einfach viel zu viel Atmosphäre verloren. Hier und da Fehler in der Rechtschreibung, falsche Itemnamen oder unmotivierte Sprecher. Nein danke!

Spiele deshalb natürlich auf EQ2 in Englisch und Vanguard auch. Das bischen Englisch sollten die meisten schon verstehen. Als alternative macht man sich halt ein Onlinewörterbuch auf, das fördert auch die Sprachkenntnisse.

Gruß,
x3non

Man kann ja auch auf den europäischen Servern in eine deutsche Gilde eintreten. Dann läuft wenigstens der Chat in Deutsch ab und die Kollegen können einem helfen, wenn man mal was nicht auf Anhieb versteht.
Ich persönlich liebe es, mit Leuten aus allen möglichen Ländern zu spielen. Habe deshalb meine deutsche Gilde links liegenlassen.
Ist auch immer lustig, wenn man mal was auf französisch oder italienisch in den Chat reinschreibt. Dann geht das Gemotze richtig los.
Meine Lieblingsbeschäftigung im Spiel ist es, einfach mit dem Pferd durch die Gegend zu reiten und gleichzeitig den Chat zu verfolgen.
Leider hab ich im Moment kein Pferd mehr, da ich zur Zeit auf Psionicist umschule. Diese Klasse liegt mir einfach mehr als der Druide.

Ach, da muss ich gleich mal probieren, das Pferd mit der Post zu verschicken...

Ist es nicht auch Sinn und Zweck eines Onlinegames, dass man mit der Welt kontakt aufnimmt. Besonders im Bezug auf fremde Kulturen?

Die Basis ist da nun mal Englisch.

Wer kein Englisch kann oder nur mit nem Trupp Deutschen rumhängt - warum spielt er dann überhaupt?

Meiner Meinung hat er dann den Sinn nicht verstanden...

hmm von wem redest du denn? :d Es haben sich doch alle GEGEN Synchro ausgesprochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh