[Sammelthread] Vanguard: Saga of Heroes

Hm naja werds die Woche dann sehen, hoffe das Spiel geht nicht unter wär schon ein Verlust in Sachen Motor für Neuerungen.

Gelenia scheinen die meisten deutschen zu zocken wie ich so mitbekomm. Jahrelang auf Gruppen warten wär schade. Ich werd wohl einen Druide zocken und mein Kumpel einen Cleric bzw ich versuch ihn zum Schamanen zu überreden :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm naja werds die Woche dann sehen, hoffe das Spiel geht nicht unter wär schon ein Verlust in Sachen Motor für Neuerungen.

Vanguard geht unter wie EQ2 bzw hätte es eine Chance gehabt wenns fertig wäre. Heut zu Tage muss man sich einfach messen lassen an den games die schon raus sind und da schneidet Vanguard leider nicht grad gut ab.
HdRO wird allein schon durch seine Lizenz mehr Anhänger finden und mit W.A.R steht der nächste Hype schon vor der Tür. Vanguard wird genauso "enden" wie EQ2.

EQ 2 ist doch nicht "geendet" nur weil du das denkst ist das lange noch nicht so :d
Wenn die Leute HdRO toll finden ist das ihre Sache, es finden Leute auch Tokio Hotel gut, hat das was zu sagen? Und was ihr alle mit W A R wollt find ich auch witzig das ist noch EWIG hin. Das einzig nervige ist das die anderen Spiele eben hyped werden. Da schicken die Leute von turbine eben massig Werbung an die Spielezeitungen und schwups at Mittelerde gute Kritiken. Mal ganz ehrlich, da würd ich eher wieder WoW spielen, mittelerde hat NICHTS neues und selbst die alten Sachen macht WoW besser. Nene ich bin Oldschool UO Zocker und werd VG anspielen. Mir ist schon klar das die breite Masse lieber Leichte-Kost zockt. Ich hock lieber mit Kumpels im TS die den gleichen Bildungsgrad haben und spiel auf nem leeren Server ein gutes Spiel als auf einem überfüllten server mit lauter Volldeppen.

Und das ist kein Klischee sogar die Volldeppen in WoW sind schon genervt von anderen Volldeppen und das ist normalerweise anthropologisch unmöglich :d

Was hab ich in den paar Wochen in dennen ich WoW mit den Account von einem Freund gezockt hab gelitten...Seelische Schmerzen sag ich da nur.

Ich finds halt nur schade weil man einfach anerkennen muss das Spiele wie VG frischen Wind bringen. So weit denk natürlich wieder keiner wär auch zuviel erwartet.
Ohne Horizons hätte EQ 2 nicht das crafting System, was is aus Horizons geworden ? Tot. Das ist Marktwirtschaft man muss Blizzard auch zu Neuerungen zwingen. Ich denke jeder WoW Fan hätte noch mehr Spass mit Housing und Gedöhns, aber vieleicht denk ich da einfach zu logisch, wieso einfach wenns auch garnicht geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber mit solchen Sprüchen (der Post bezieht sich auch auf Deine Aussagen im HdR-Thread ) machst Du Dir keine Freunde und keine gute Werbung für Vanguard bzw. dessen Community.

Dieses Elitengehabe geht mir mittlerweile ein bißchen auf den Geist.

Du bist ja sowas von oldschool und hart, Deine Ausrucksweise strotzt geradezu vor Niveau und Bildung, also schlicht und ergreifend etwas besseres wie der Rest! Was muß ich tun, wie kann ich nur so sein wie Du?

Imho gehen die schlechten Reviews in Ordnung. Vanguard bietet in der Theorie viele Möglichkeiten, aber in der Praxis macht es eben den meisten, einschließlich mir, schlicht keinen Spaß. Das muß man nicht mal unbedingt mit knallharten Fakten begründen können, denn Faktoren wie Athmosphäre oder einfach nur die Tatsache ob bei einem der Funken gleich überspringt und man das Gefühl verspürt unbedingt weitermachen zu müssen sind nur schwer quantifizierbar.

Es fehlt einfach ein gewisser Flow der einen unermüdlich vorantreibt. Ich fühl mich verlassen und allein in einer riesigen, leblosen Welt, mit einem Grafikstil der mir nicht zusagt, einer Performance die grausig ist, einem Lore & Legend welches schlecht kommuniziert wird und einem Kampfsystem das micht schlicht langweilt. Warum das nun im einzelnen so ist kann ich nur schwer erklären, aber es wird von mir schlicht so empfunden.

Ja ich würd auch gern einer Gilde helfen ein Boot oder eine Stadt zu bauen, oder mal bißchen die Diplomatieschiene fahren. Aber das reicht eben nicht wenn das Kernelement des Spiels - nämlich der Adventureteil - schlicht langweilt.

Wenn sich jemand in der Welt von HdRO wohl fühlt, weil eben die Athmosphäre stimmt und ein gutes Mittelerdefeeling aufkommen läßt, oder wenn er sich in WoW wohl fühlt da er schon immer mal den Drang verspürte die Welt aus den Warcraft 1-3 hautnah mitzuerleben, dann laß ihn doch und akzeptiere das. Ich habe die letzten Tage auch wie ein bekloppter immer 12h am Stück Jade Empire gezockt. Und das obwohl die Grafik konsolig und veraltet ist, die Charakterentwicklung ein Witz, das Kampfsystem zwar am Anfang recht spaßig aber im Grunde recht stumpfsinning ist, die Welt klein und die Dungeon winzig sind und es null Freiheiten gibt. Und warum hab ich es dennoch geradzu aufgesogen? Weil es mir einfach einen Heidenspaß macht. Genauso wie es mir EQ2 macht. Oder es eben WoW oder Vanguard nicht können. Muß man das immer haarklein begründen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nie bestritten, WoW feeling ist bis heute ungeschlagen. Mittelerde feeling fehlt mir deswegen bin ich ja so enttäuscht von dem Titel und das ist mein gutes Recht. Da muss ich mir von keinem sagen lassen ich wär ein WoW Opfer.
Am ende ist das geheule groß weil die Milchbubis sich nicht artikulieren können.
Dich stört meine elitäres getue? Zur Kenntnis genommen mich stört(e) in WoW das dumme gelabert. Dir dein Recht mir mein Recht. Du sagst EQ 2 ist tot ich kenn eben noch Leute die da fleisig dabei sind und anderes sagen. Dir deine Meinung und mir meine.

Eigentlich könnte man dein ganzes gerede auf mich Beziehen wo blieb der Respekt als ich sagte wieso mir Mittelerde nicht gefällt? Nicht verhanden, ich bin ja ein WoW Opfer.
Dann sag ich das ich kein WoW Opfer bin und wieso mir Mittelerde nicht gefällt.Der Typ ignorierts...dann darf man natürlich nicht sauer werden weil beim Durchschnitts Foren User nach LoL und Rofl Schluss ist.
Sorry vieleicht bin ich da eigen aber der Typ hat das Gehirn eines Einzellers. Erst gefällt mir LotR nicht weil ich zuviel WoW zocke (abgestumpft), dann weil ich zuwenig wow zocke, was will der eigentlich der macht ZERO Sinn mit seinem geschreibsel. Ich bin ja so kalt und emotionslos das mir Mittelerde nicht gefallen kann...hallo musst da nicht selbst du lachen? Klar bin ich da der arrogante Idiot anders kann man gegen den Typ ja nicht wirken.... naja wieder ein paar lustige Zeilen für die "Quotes Sammlung" und ich geb Ruhe bringt nix.

Gut meine Frage wurde von dir beantwortet Thema abgeschlossen.

btw immerhin schreibst du hier und nicht im Mittelerde Thread das rechne ich dir hoch an

Zuletzt bearbeitet:
@ XenonGas studierst du Psychologie oder Soziologie, oder wolltest du schon immer Philosoph werden? Mach mal nen Esotherikkurs soll manchen schon geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
wo isn eq2 tot?! :d
rofl
ich finds immer noch total spassig

Versteh ich auch nicht. Ich frag mich nur wo ich jetzt weiterspielen soll. Ob es sich lohnt auf den Ami-PvP-Server neu anzufangen oder lieber auf Innovation.

ich spiel auf valor

Hab gerade mal geschaut. Die beiden deutschen PVE-Server und alle Amiserver bis auf Venekor und Vox sind auf medium load. Das ist nun sicher nicht total berauschend aber tot sieht ganz bestimmt auch anders aus, zumal wir ja auch noch nicht die US-Peaktime haben. Würde mich nur interessieren wie es auf Nagafen aussieht, der war früher dauer-heavy-load. Schade dass das PVP-Konzept nicht aufgegangen ist. Im Ansatz imho gar nicht so blöd, nur ist das was die Spieler draus gemacht haben wenig berauschend. Alle locken in T3 die XP und 45-69 ist einfach nur frustig weil überall die 70er hocken und auf one-shot-Kills von Grauen hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
wo isn eq2 tot?! :d
rofl
ich finds immer noch total spassig

Tot nicht aber es zählt doch eher zu einem Nischenprodukte. Ich spiel ja grad selber auf Inno nachdem ich mit WoW aufgehört habe :d.

Ich hab mal ne frage vllt kennt sich da wer aus!

Also ich hab einen schami lvl 12 und wollte wissen ab wann man seinen schutz patron herbeirufen kann? und wenn das jetz schon gehen sollte wie dann? ich kann nur die innern mächte auswählen von den spirits!
Vielen dank für die antworten wenn welche folgen sollten:)

PS:Bis jetz hat mich der schami noch net richtig überzeugt immer ziemlich schnell oom

Als Tipp für die Spieler die Vanguard spielen und fragen haben:
Einfach mal im german Chatchannel fragen (mit /join german kommt man dort rein), normalerweise gibt es immer jemanden der einem weiterhelfen kann. Sofern man natürlich nett fragt usw.

Vanguard ist auf Gelenia immer noch recht gut besucht, es kann durchaus sein das einige aufgehört haben, aber es kommen ja weiterhin neue Spieler hinzu. Wenn irgendwann die lokalisierten Server kommen, könnte es vielleicht leerer werden, je nachdem wie der Chartransfer laufen wird. Es wird aber genügend Spieler geben, zumindest was man so hört, die auf dem Euro-Server bleibeb werden.
Zum aktuellen Stand von Vanguard: Es wird weiterhin kräftig gepatcht, inkl. neuer Bugs, es geht also weiter vorran. Wenn man damit leben kann, sollte man Vanguard anschauen, wenn nicht, sollte man Sigil noch etwas Zeit geben, und vielleicht in ein/zwei Monaten reinschauen. Man kann aber sagen, es ist auch beim derzeitigen Stand sehr gut spielbar.

@ XenonGas studierst du Psychologie oder Soziologie, oder wolltest du schon immer Philosoph werden? Mach mal nen Esotherikkurs soll manchen schon geholfen haben.

Die Aussage ist so dumm da muss ich garnicht antworten, da haste dir schon selbst ins Knie geschossen :)
Philosoph? Da haste ein Zitat: Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben. A.S.

:btt:

@Lasazarr thx das is genau die Antwort die ich gesucht habe. Für Gelenia haben wir uns auch entschieden obwohl ich in fernen Zukunft schon auf einen PVP Server wechseln werde. Seeschlachten usw. stell ich mir spassig vor.

@Avon ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube du bekommst deinen Patron erst mit 15, schau einfach auf ten ton hammer.

sorry für Doppelpost aber mit edit wäre es auch nicht besser:

Wenns interessiert oder auch nicht hier men Ersteindruck von VG:

Grafik: öhm wer hat bitte gesagt die Grafik wäre schlecht oder die Animationen wären mies? Die Grafik ist extrem gut, die Waldelfen Stadt sieht mal wirklich aus wie eine Waldefen Stadt. Goblins sehen endlich mal aus wie Goblins und die Animationen sind gut und, ganz wichtig, zahlreich! Komisch ist nur das Wasser, manchmal sieht es gut aus, mit sehr schönen Brechungseffekt, manchmal wirkt es wie "hingeklebt". Genrell sind die Dungeons (keine Instanzen!) schöner als die "Umwelt" weil hochauflösende Texturen auf riesigen Arealen einfach nicht funktionieren. Das selbe Problem haben andere Spiele auch. Eine große hochauflösende Wiese schafft nichtmal Gothic oder Olivion wieso sollte es in VG anders sein. Die Dungeons (naja die 2 die ich bis jetzt gesehen hab) hatten aber Oblivion Qualität.

Sound: Musik...keine Ahnung :) Ist bei mir aus wegen Teamspeak. Sound...nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Elfen klingen wie immer ein wenig homoerotisch, Golbins und Orks hingegen gut.

Diplomatie: ich konnte mir darunter nichts vorstellen, ich hätte nie gedacht das ein Kartenspiel ingame meine Zeit wert ist aber, es macht wirklich fun. Diplomatie ist extrem unterhaltsam! Ihr bekommt items Geld und könnt besondere Events auslösen. Ihr könnt eigentlich mit allen NPCS über irgendwas diskutieren und teilweise Landesweite Buffs für alle auslösen!

Crafting: Hab ich immer gehasst, in EQ 2 fand ich sinlose Zeitverschwendung, genauso in WoW. Ich wollte aber VG eine Chance geben und hab das Tutorial durchgezogen. Und ich muss sagen, mich hats erwischt, craften macht fun und is extrem spannend weil du immer hoffst das Endprodukt wird gut da sonst all die Arbeit umsonst war. Kompliziert ist noch harmlos wenn man das Crafting von VG beschreiben will. Muss man einfach mal selbst probiert haben. Wenn man erste Erfolge hat will man einfach weiter machen.

Gutes alles Monster verhaun: das Rad ist nicht neu erfunden worden aber Spass machts. Als Goblin startet man auf einem Gefängnisschiff und muss fliehen, schön gemacht! Die Skills sind soweit ziemlich interessant, jede Klasse hat besonderheiten. Psioniker können zb "schwachstellen" in Gegner zaubern. Sprich du machst den Gegner empfindlich gegen Kälte oder Feuer, dein Magier Kollege sagt natürlich Danke. Als Druide kann ich begrenzt kleine Wunder wirken, Barden schreiben ihre eignen Lieder (inkl. deren Effekten), Schamanen bekommen interessante Shapeshift-Formen ( Pheonix!) usw. Es gibt "Chains" sprich eine bestimmte Abfolge von Skills, es gibt Combos in Gruppen und es gibt spezial Fähigkeiten wie Counterspells die nur zu bestimmten Zeitpunkten gehen. Soweit ich das seh kein "Shooter" artiges rumgerenne und geklicke wie in WoW dafür aber taktischer und spannender.

Community: Naja was soll ich sagen, nach 2 Stunden hat mich schon die erste Gilde angesprochen :) Bis jetzt sehr hilfereiche Leute und kein sinloses gelaber. Der Server Gelenia hat auch "High load", sprich ist voll. Selbst in den anfangs Gebieten laufen noch massig Leute rum.

Also bis jetzt bin ich schwer von der Suchtkrankheit befallen, was mir zb bei Lord of the Rings nicht passiert ist. VG bietet von anfang an soviel das man überfordert ist, und das ist gut so!

Schöne Zusammenfassung, ich habe allerdings im Moment mein Account eingefroren zwecks Zeitmangel, aber die Sucht nach dem Craften ist groß.

Wems sagst du das ich müsste eigentlich mal was fürs Diplom mache....da ist man jahrelang clean und dann sowas :P

Ich bin zur Zeit wirklich am Schwanken ob ichs mir holen soll. Da hat nicht zufällig jemand n Buddy-Key über um mir meine Entscheidung leichter zu machen? ;)

[Edit]Hab einen Danke![/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
nope, sind 40 gut investierte € meiner Meinung. Selbst wenns mir in zwei Wochen keinen Spass mehr macht hat es sich bis jetzt mega gelohnt :)
Gerade eben das erstmal in einer großen Gruppe unterwegs gewesen, super viel Spass! Combos, Chains, finisher, Interrups, du must richtig schnell sein und genau im richtigen Moment die richtige Fähigkeit starten :)

Bei Amazon ists auf Lager, bei Okaysoft ist nur die CE auf Lager.
Leider schafft das irgendwie kein Onlineshop richtig die Version anzugeben. Es gibt nämlich zwei Englische Versionen, einmal die normale "Alles-in-Englisch" und dann noch die Version mit deutscher Kurzanleitung. Andererseits steht da nicht wirklich viel drinnen *g*.

man kann auch nen gratis station account anlegen und das spiel downloaden. bezahlen kann mans dann bequem per
bankeinzug, kreditkarte oder sogar per überweisung!

So hab jetzt die erste Stunde hinter mir. Angefangen als Goblin Monk musste ich zu allererst feststellen, dass mein PC (3500+, 1gb ram, 1900xtx) wohl nicht wirklich ausreicht. Grafik highest Performance wo es nur geht und komm trotzdem eher selten über 20 frames. Ansonsten lasst sich das Game nach einer Stunde schlecht beurteilen außer das ich nur einen nicht NPC habe. Ma schaun was der morgige tag bringt.

naja ich frag dich in einer Woche mal, die Grafik ist teilweise der Hammer da ist klar das der PC (vorallem der RAM!) nicht langt.

Monk geht gut ab du brauchst ein wenig bis du dich zurecht findest, die ersten Tage fand ichs auch nicht so toll weil ich nur gesucht hab, jetzt bin ich total süchtig.

laut amazon:
Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 23. Mai 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.

kommt dann eine komplett dt. version raus, oder ist die derzeit erhältliche version eine art "Beta in a Box"?

Keine Ahnung, das weiß wohl nur Sigil, ob dann die komplett deutsche Fassung rauskommt. Und so sehr Beta ist Vanguard derzeit nun auch wieder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh