VDimm auf 2,85V

Dr.Evil

Neuling
Hi Leutz,

ist das schlimm einen PC400 Riegel auf 2,85V zu haben? Vorher lief das aus Auto und jetzt auf 2,85. Hab bei BOostmodus auf Standart gestellt und jetz läuft das schneller. Isn 3.rd Infineon@2,5CL

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.85 V dürften dem RAM nichtmal langfristig schaden aber wenn du wirklich Performane gewinnen möchtest hole dir nen zweiten Riegel

ey lol 2,85V gehen aber mit dem standart modus stürzt der einfach so ab! warum???

Original geschrieben von Dr.Evil
ey lol 2,85V gehen aber mit dem standart modus stürzt der einfach so ab! warum???

Wie warum? :)
Na braucht wohl mehr Spannung, deswegen stürzt er mit wenige rals 2,85 ab ;)

Oder hab ich das falsch verstanden?

aalso ich habe das P4C800 Deluxe von Asus. Beim Boost Modus kann ich Auto,Standart,Extreme oder so nehmen. Früher lief mein VDimm auf Auto und mein BoostModus auch. Jetz wollte ich mal was anderes ausprobieren und stellte die Vdimm auf 2,85V und den BoosModus auf Standart (so kriege ich 250 Mb/s mehr)... doch jetzt stürzt das ab.

aalso ich habe das P4C800 Deluxe von Asus. Beim Boost Modus kann ich Auto,Standart,Extreme oder so nehmen. Früher lief mein VDimm auf Auto und mein BoostModus auch. Jetz wollte ich mal was anderes ausprobieren und stellte die Vdimm auf 2,85V und den BoosModus auf Standart (so kriege ich 250 Mb/s mehr)... doch jetzt stürzt das ab.

Kenne diesen Boostmodus nicht.
Aber welche Vdimm hat er denn wenn du Auto einstellst?

das sehe ich nicht.

der boostmodus ist doch der performance modus oder so. da kann man die timings des speichers automatisch festlegen

das sehe ich nicht.

der boostmodus ist doch der performance modus oder so. da kann man die timings des speichers automatisch festlegen

Das sieht man doch mit verschiedenen Tools, wie hoch die Vdimm ist :)
Also automatische Festlegung klingt nicht so prickelnd ;)
Stell sie doch selber ein und 2,85 ist echt kein Problem.

Beim Abit IC7... gibt es auch so nen Boostmodus fürt den Ram...wenn ich da was verändere fährt mein Rechner auch nicht mehr hoch...keine ahnung woran das liegt(am Ram jedenfalls nicht!!!). Stell die Timings lieber Manuel ein & pfeif auf so nen Boostmodus.

ok meine timings laut cpu-z sind folgende:

CAS LATENCY 2,5 clocks
Ras to CAS Delay 4 clocks
RAS Precharge 4 clocks
Cycle Time 8 clocks

auf was soll ich das nun stellen?

sagen wir mal

2,5
3
3
7 ???

Auf jeden Fall auf CL2 stellen...sagen wir mal 2-3-3-6
Weiß nicht wie gut die Infineon sind...oder probier doch direkt mal 2-2-2-5 bei 2,8V. Wieviel V. ist denn Default dür deine RAM.
Laufen die auf 200MhZ oder hast du übertaktet???

hmm ich habe den fsb von 200 auf 201 gestellt und somit 12 mhz mehr :d gg

Yeah Baby...gibts ihm :d
Ja dann stell mal die VDimm auf 2,8V und die RamTimings auf 2-2-2-5
Wenn du so sagen wa mal 2std. zocken kannst ohne das du ins Windows zurück fliegst, kannste mit der VDimm auf 2,75 od. 2,7V runtergehen & schauen obs deine RAM verkraften, ansonsten stellste wieder auf 2,8V bei 2-2-2-5...das ist echt das beste was du bei diesem Takt machen kannst

also 2-2-2-x machen die zu 99,9% net ... - ausser se haben 6A chips - aber die sind nur bei den DDR333 oder!? :hmm:

Ja sind nur bei PC 2700 , also ich glaube auch net das die 2-2-2-5 packen , die sind dafür einfach nicht ausgelegt/geschaffen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh