Venice oder San Diego Cpu?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen,
da die Amd Prozessoren Venice und San Diego jetzt alle verfügbar sind,möchte ich euch um Rat fragen welche ich nehmen soll.Auswahl:
111933
Neu AMD Athlon 64 3000+ BOX, Socket 939, Venice 207.00

ADA3000BPBOX, 1.8GHz, 512kb L2 Cache, FSB 1GHz, 90nm, Venice, SSE3, BOX inkl. Cooler

ca. 2-4 Arbeitstage

111934
Neu AMD Athlon 64 3200+ BOX, Socket 939, Venice 269.00

ADA3200BPBOX, 2GHz, 512kb L2 Cache, FSB 1GHz, 90nm, Venice, SSE3, , BOX inkl. Cooler

ca. 2-4 Arbeitstage

111850
Neu AMD Athlon 64 3500+ BOX, Socket 939, Venice 378.00

ADA3500BPBOX, 2.2 GHz, 512kB L2 Cache, 1000 MHz, 90 nm, Venice, SSE3, Hyper Transport Bus, 64Bit Architektur, Cool n Quiet, BOX Version inkl. Kühler

ca. Mai

111935
Neu AMD Athlon 64 3800+ BOX, Socket 939, Venice 544.00

ADA3800BPBOX, 2.4GHz, 512kb L2 Cache, FSB 1GHz, 90nm, Venice, SSE3, BOX inkl. Cooler

ca. 2-4 Arbeitstage

111936
Neu AMD Athlon 64 3700+ BOX, Socket 939, San Diego 458.00

ADA3700BNBOX, 2.2GHz, 1024kb L2 Cache, FSB 1GHz, 90nm, San Diego, SSE3, BOX inkl. Cooler

ca. 2-4 Arbeitstage

111937
Neu AMD Athlon 64 4000+ BOX, Socket 939, San Diego 893.00

ADA4000BNBOX, 2.4GHz, 1024kb L2 Cache, FSB 1GHz, 90nm, San Diego, SSE3, BOX inkl. Cooler

ca. 2-4 Arbeitstage

:d :asthanos:
Danke im Voraus!!
(Aber müsst vielleicht nicht grad sagen das der 4000+ der schznellste ist,das weiss ich...wird gekühlt mit Wakü (Prozessor und GPU)

grus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mir den 3700 holen.... 1mb cache ist schon was nettes!
wenns billiger sein soll, wäre der 3200 meine wahl

Aber der 3800+ Venice ist gar nicht so viel teurer aber hat grad 200mhz mehr dafür nur 512kb cache

Den 3700er oda den 3200er....

Kannst dann ja mal testen wie hoch man den SanDiego takten kann ;), falls du dir den 3700er holen solltest.

MfG

Würde mich wirklich wundern wenn die da echt in 2-4 Tagen da sein sollten...
Dann hätten andere Shops den auch, und hoffentlich zu niedrigeren Preisen! :hmm:

ThErmalTakE schrieb:
in der Schweiz bei www.digitec.ch war gestern bei ihnen im Shop und sie sagten sind in 2-4 Tage verfügbar!

Kann sich auch schnell wieder ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass die die CPUs früher bekommen als einige deutsche Shops. Das hatten wir ja schonmal mit stegpc.

ich war gestern bei ihnen und sie hatten mir den San Diego samt Verpackung gezeigt...
egal ich werd mir den 3700+ kaufejn..

IcyRocket schrieb:
der Shop ist ja nicht gerade günstig

schonmal daran gedacht, dass es vielleicht Schweizer Franken sind.

1CHF= 0,64€

3000+ für umgerechnet 132 Euro geht doch noch.

3700+ für umgerechnet 297€ etwas teurer.

free

ja habt recht die haben ja immer noch ihre Franken, aber sind trotzdem net gerade günstig

Aber nen "FX" (der 3700+ ist ja quasi nen FX mit 2,2Ghz) für ~265€ geht eigentlich noch...
OC auf 2,6Ghz und man hat nen FX-55, nur halt keinen Multi nach oben frei.

mfg

Lol na sicher hat er nen internen Speichercontroller Oo.
Der San Diego ist doch nur nen Venice mit 1MB L2 und der hat auch nen internen.

Ohne internen Speichercontroller wäre ja ein großer Vorteil des A64 futsch...

JEDER A64 Prozessor hat einen internen Speichercontroller!!

mfg ;)

MaLi schrieb:
naja dass der san diego zwar 1mb L2 chache hat aber keinen internen speichercontroller im gegensatz zu den fx prozessoren

Das stimmt nicht. Da gibts keinen Unterschied in der Architektur. Klar, der FX hat nen offenen Multi und ne höhere Spannung. Der San Diego hat SSE3, verbesserter Speichercontroller...
Beide haben einen integrierten Speichercontroller. Wo hast du das gelesen? Die Quelle würde ich gerne mal wissen.

Das stimmt nicht. Da gibts keinen Unterschied in der Architektur.

aber der fx wird im 0,13 micrometer prozess hergestellt und der san diego,venice,winchester im 0,09

dass mit dem speicher kontroller bin ich mir nicht sicher,
denn dieser verbesserte "speichercontroller" soll nur bewirken dass bei 4 double sided modulen (400) nicht automatisch auf 333 runtergetaktet wird

MaLi schrieb:
aber der fx wird im 0,13 micrometer prozess hergestellt und der san diego,venice,winchester im 0,09

dass mit dem speicher kontroller bin ich mir nicht sicher,
denn dieser verbesserte "speichercontroller" soll nur bewirken dass bei 4 double sided modulen (400) nicht automatisch auf 333 runtergetaktet wird

Ja, das natürlich auch noch. Und das mit den 4 Modulen wäre eine Verbesserung des Speichercontrollers. Was war jetzt mit dem integrierten Speichercontroller?

Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Das stimmt nicht. Da gibts keinen Unterschied in der Architektur. Klar, der FX hat nen offenen Multi und ne höhere Spannung. Der San Diego hat SSE3, verbesserter Speichercontroller...
Beide haben einen integrierten Speichercontroller. Wo hast du das gelesen? Die Quelle würde ich gerne mal wissen.

ich denk mal nirgends...weil solche fehlinformationen kann einfach keiner rausbringen... :stupid:

öhm das sind ja nun wieder 2 neue kerne für den 939 oder? was haben die für vorteile, die 2 neuen,wäre cool wenn mir das einer mal sagen könnte :).

verbesserter speichercontroller weniger verlustleistung und SSE3

der san diego hat 1024kb L2 chache
der venice hat 512kb L2 chache

ah ok danke,hmm das is ja cool, naja so weihnachten wird dann mal wieder ein neuer amd zu mir kommen :d.

ich bin aus der schweiz aber egal... =)
also würdet ihr den san diego nehmen oder?
und nicht den Venice?

lg

also 1MB L2 Cache sind zwar "fett", aber leistungsmäßig musste dazu auch optimierte Appz verwenden und bei Games macht das weniger was aus, der Venice hingegen könnte dank halbem Cache besser beim OCen gehen...

vom P/L her ganz klar den Venice, denn der L2 Cache bringt da nicht so viel, den 3200+ würde ich empfehlen

Gibt halt immer mehrere Gesichtspunkte.
Aber wie auch immer Du Dich entscheidest, was machst Du denn mit Deinem jetzigen Prozzi? Der würd mich nämlich interessieren. *lg*

schau sonst nochmals bei www.toppreise.ch vorbei wo du ihn eventuell günstiger bekommst.
Digitec.ch ist ein gute Shop aber eben relativ teurer.
Funcomputer.ch kann ich empfehlen, ist auch der einzige Shop mit BH-5...

Jaja die Schweiz ist halt teuer :mad:
Und DFI gibts auch net zu kaufen.. :wall:

Ist es denn eigentlich eher ratsam in Hinsicht auf Overclocking eine CPU von den ersten abzugreifen, oder sollte man noch ein wenig warten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh