VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auf Grund dieser Auslesewerte von Smartguardien schon 2x mein Hiper 580W umgetauscht. auch das 3te Netzteil zeigt nur 11,58 an ; im BIOS 11,76. das komische ist das das jetzt eingebaute Anfangs auch 11,96 V angezeigt hat aber auf diese Werte komme ich nicht mehr !

(und alles war/ist deutlich hörbar(mit 4 Lüftern), weil sich die gesamte Gräuschkulisse des Rechners ändert ; da brauch ich kein Multimeter dranhängen)

ich denke es liegt am Board... und werde mir jetzt das von Iljagreen besorgen. ich werde dann berichten........

Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GravediggA schrieb:
Hast du immer noch das LC-Power? Scheint ja auf der +12V ziemlich hochgedreht zu sein... ;)

@anti-T-kom

Miss mal mitm Multimeter nach.

jo, ist immer noch das LC Power. Hoffe es hält noch ganz ganz lange.

free
 
GravediggA schrieb:
12.10V minimal bei mir :d

hmmm12vrail2hc.jpg


Das sind wirklich astreine Werte :bigok:
 
da kann mein wenigstens 3 jahre altes enermax auch noch mtihalten. :d

mhm.JPG


wenn ich die cpu auf 2800mhz@1.70v hab und prime starte geht die 12v leitung eher ma leicht in die knie.
also atitool reisst hier net soviel.
 
anti-T-kom schrieb:
welchem Prog. soll man denn nun glauben?

Sandra: 11,42
Smartguardian: 11,71
MBM: 11,95
miss mal mitm multimeter nach...bei mir zeigt mbm die genauesten werte an, 12,26v real gemessen und laut mbm hatt ich da 12.21v bei gleichzeitig 11,9v im sg :rolleyes:
 
hab heut nen 3200+ 0531 EPGW bekommen.

gibts über den was interessantes zu berichten?

werde den später mal testen ;)
 
Tom2110 schrieb:
hab heut nen 3200+ 0531 EPGW bekommen.

gibts über den was interessantes zu berichten?

werde den später mal testen ;)

mach mal.. hab mir auch auf gut glück nen 3200er bestellt. ;)
 
Eigentlich ist BF2 sehr sensibel auf ein instabiles System. Denke wenn da 2 h nix passiert ist es stabil.

free
 
ach jetzt testen wir nur noch mit bf2 :hmm:?
 
Wieso nicht Destro? Wenn er hauptsächlich das Spiel spielt ist es doch für ihn realistisch.
Ich zocke ja auch stundenlang BoS damit ich weiß ob mein System stabil ist.
Prime alleine sagt noch lange nichts aus. Denn wenn du zockst kommt die Grakabelastung fürs Netzteil noch dazu. Hast halt ein bißchen weniger Prozzbelastung im Endeffekt bleibt es ungefähr gleich.
Aber da muß Prime mindestens 4 Stunden gelaufen sein wenn ich mit BoS teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, bei mir ist es immer andersrum.
Die Kiste ist 5 h primestable, aber Battlefield zickt rum.

free
 
Schnurrkater7 schrieb:
Wieso nicht Destro? Wenn er hauptsächlich das Spiel spielt ist es doch für ihn realistisch.
Ich zocke ja auch stundenlang BoS damit ich weiß ob mein System stabil ist.
Prime alleine sagt noch lange nichts aus. Denn wenn du zockst kommt die Grakabelastung fürs Netzteil noch dazu. Hast halt ein bißchen weniger Prozzbelastung im Endeffekt bleibt es ungefähr gleich.
Aber da muß Prime mindestens 4 Stunden gelaufen sein wenn ich mit BoS teste.

deshalb lass ich auch immer 3dmark mal mitlaufen + Prime und manchmal noch superpi dazu ^^
also mehr auslastung geht nicht ;) aber das system ist dann gamestable und das wars :p

@free

könnte das bei dir nicht eher wegen deinem defekten ram gewesen sein? hast du den bei prime mal vollladen lassen? also 1023mb von 1024mb?
 
sollte man wohl Prime nur noch mit nebenher laufendem "AT Artifact Scanner" testen lassen :d
 
Ja das iss auch Ok Destro. Zur Zeit zocke ich halt Bet on Soldier. Und das haut echt rein beim Speicher und auch für die Graka.Sehe es immer an den Temps.
 
naja ;) von stable kann man da trotzdem nicht sprechen......
aber da hat jeder ne andere ansicht. da teilen sich auch die geister.

joa ati tool ist auch gut dafür :) aber das mag meine graka nicht so --> 90°C :fresse:
 
Uups das iss aber deftisch. Meine wird auch ganz schön warm aber über 48°C bekomme ich bei Everest nicht angezeigt.
 
naja ich hab den lüdden standartkühler drauf und auch oced....aber auch ohne oc wird die bestimmt 75 - 80°C heiss. hab zwar as5 drunter aber bringt nix.


naja :btt:

auf jedenfall sollte die graka unter last stehen, schon alleine wegen den spannungen.
 
Jau ich habe halt ne ICE Q II da iss Standardmäßig Arctic Silencer drauf. Der wird nicht so übermäßig heiß. Wie andere mit Lukü.
 
Was meint ihr, kann man mit nem SanDiego 3700+ der mit 1,39Volt 2804MHz schafft die 3GHz knacken? Hab leider immo nur den Boxed Kühler drauf weil die A64 Halterung für den Wasserkühler noch nicht da ist. Temp liegt unter Last bei 51°-52° (pendelt).
Standart VCore schafft er PrimeStable 2700MHz.
Wie hoch kommt man mit den XL Modulen von Corsair eigentlich mit den Timings 2,5-3-3-7, bzw. wie viel Volt darf man den zumuten? Hab jetzt 255MHz bei 2,8 Volt. Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind wir keine Hellseher....da musste schon selber probieren,wenn er die 3Ghz packt-->> Gratulo ;)

Was für eine rev. haben denne die XL ??
Wenns TCCD sind würde ich ned mehr wie 2,9V geben,bringt eigentl. auch nix,die skalieren nimmer mit mehr V-DIMM!

CH5 werden gute 3,4/3,5V vertragen,aber eben,checke erst ab was für Chips da druffe sind
http://www.techpowerup.com/memdb/
 
Laut Deinem Link ist es egal welche Rev. ich von den XL's habe denn auf beiden sind TCCD's von Samsung verbaut. Allerdings geh ich mal davon aus das ich ältere Chips drauf habe weil ich die XL's gleich gekauft habe als sie rausgekommen sind. Mit etwas Glück bekomm ich sie ja auch 273MHz. Danke für die schnelle auskunft.
 
Na probiers mal 273Mhz sollten drinne sein,evtl. mit 2,5-3-3-61T oder halt 2,5-4-3-6/5
Habe ned geschaut,sondern den Link einfach reingestellt :)
 
Ich hoffe Alphacool liefert in den nächsten Tagen die Halterung für den Wasserkühler. Nachdem ich ja jetzt schon 52° unter Last habe möchte ich so nicht höher gehen. Falls der RAM es nicht schafft muss ich halt auf den 183er Teiler runter, ;(
 
183er wo haste den her?? Ist es ned ein 180er resp. was haste für ein Board?
Alphacool ist ja sonst sehr nice/jut :)
Das packt der RAM schon,evtl. halt Timings bissel entschärfen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh