VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King_of_Hell schrieb:
Was meint ihr, kann man mit nem SanDiego 3700+ der mit 1,39Volt 2804MHz schafft die 3GHz knacken? Hab leider immo nur den Boxed Kühler drauf weil die A64 Halterung für den Wasserkühler noch nicht da ist. Temp liegt unter Last bei 51°-52° (pendelt).
Standart VCore schafft er PrimeStable 2700MHz.
Wie hoch kommt man mit den XL Modulen von Corsair eigentlich mit den Timings 2,5-3-3-7, bzw. wie viel Volt darf man den zumuten? Hab jetzt 255MHz bei 2,8 Volt. Danke für eure Hilfe.

das sollte sehr realistisch sein mit einer Wakü.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist mein SD 4000+ endlich angekommen :) .

20694122.JPG
 
GravediggA schrieb:
Schaut ja schon mal vielversprechend aus. Immer weiter so! :)



Finde ich auch und das beste ist er hat mich nur 270 € gekostet :) .
Der HS sitzt aber echt mal super drauf so gute temps hatte ich noch nie :fresse: ....
 
Lass mal bitte auf 2750 Standart Vcore laufen. Bei mir hat er nach 38 Minuten mit fehler abgebrochen. (Small FFT's)
 
Zuletzt bearbeitet:
King_of_Hell schrieb:
Lass mal bitte auf 2750 Standart Vcore laufen. Bei mir hat er nach 38 Minuten mit fehler abgebrochen. (Small FFT's)



Mach ich heute Abend will erst noch einbisschen Prime laufen lassen ...


@GravediggA

Ja find ich auch :)
 
@Dirk67549 Du hast aber den Mo-Ra 2 Pro nicht komplett bestückt oder? Dann würden mich die Temps nämlich nicht wundern. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise wird beim bf2 zoggn (oder auch andre games) der cache mehr beansprucht als mit prime?
 
mhm kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem ist komisch das 2800Mhz 1.48v bei BF2 nach 1 Min die Kiste einfriert wenn ich die CPU aber auf 2850Mhz 1.48v stelle läuft BF2 ohne Probleme. Auch mit 2800Mhz 1.4v läuft BF2 super. Sehr komisch
 
Vielleicht nen Speicherproblem??

Hab mein defekten Ram auch erst durch BF2 bemerkt.

free
 
möglicherweise sackt die spannung bei 3d-anwendungen mehr ab so dass die cpu-spannung mehr einbricht?
 
Riverna schrieb:
Schon möglich aber wieso läuft 2850Mhz aber 2800Mhz nicht trotz gleicher Spannung?

wenn dabei noch jeweils die selben ramteiler eingestellt sind dann hab ich auch erstma keine erklärung.
 
Möglicherweise mag er den einen Multi lieber als den anderen. Versuch wäre es wert Riverna. Probieren geht über studieren.
 
Ich habe auch das Problem bei BF2. Prime geht mehrere Stunden, aber BF2 kackt immer ab. Selbst wenn ich den Takt verringere und die V-Core erhöhe.:fresse:
 
Auch instabil, grad wieder rausgeflogen bei 2,7 GHz@ 1,63 Volt. Ich dreh noch durch.:heul:
 
Riverna und wenn du anstatt dem 12er Multi den 11er oder 10er Nimmst für die 2800Mhz?
Würde das was vielleicht ändern an der Stabilität?
 
Leider nur mit LuKü weil Alphacool es nach einer Woche nicht geschafft hat die Halterung abzuschicken. ;(
Irgendwie rast meine Pumpe (NB-Fan) wenn der CPU-Kühler nicht mit im Kreislauf ist doppelt so schnell wie mit.

2700prime7bn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh