VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kannste bei +100MHZ machen aber nicht bei +400MHZ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Naja 24 Stunden Primestable reicht auf jedenfall. Die meisten lassen Prime ja eh nur 3 Stunden laufen und sagen dann es wäre Primestable :rolleyes:
mhh ich glaub es gibt keine definition von "prime-stable"....
 
Wie wird PS eigentlich definiert?
Normal waren des doch 12STD oder mehr oder so.

also mein 3500+ lüppt auch 15STD ohne probs nur dann wollte ich zocken, da hatte ich die wahl prime oder zocken.
 
t-bone schrieb:
mhh ich glaub es gibt keine definition von "prime-stable"....


24h sind rockstable, so war irgendwann mal die Definition.

@Riverna Glück gehabt, 3 min früher und du hättest das ganze nochmal machen müssen.:bigok:

free
 
@riverna: Fehler ist Fehler ;)

@free: Wobei noch zu klären wäre, "wie" mit Prime getestet wird. 3 Stunden Large halte ich für deutlich fieser als 24h Small.
 
Beim TT die 2te oder welchen meinste?
 
Ja, müßte der Zweite sein. Alternativ "custom" wo der ganze RAM genutzt wird, um mehr als nur die CPU zu testen.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Oh Big D hat nen kleinen Abstürzer erwischt. So ne CPU hatte ich auch entweder sofort gefreezed oder Reboot. Das iss immer ärgerlich wegen dem neu booten.
Gott sei Dank macht das mein DPMW nicht. DA kommt höchstens Fehlermeldung.


:bigok: gut gut, schö wenns lüstig ist :bigok:
Mir wäre aber lieber handfeste Ratschläge, was Ich im BIOS einstellen könnt um stabilität zu kriegen, weil 9*305 is ja primestabil
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Fehler ist Fehler ;)

@free: Wobei noch zu klären wäre, "wie" mit Prime getestet wird. 3 Stunden Large halte ich für deutlich fieser als 24h Small.

sehe ich auch so, small ist fürn popo.

free
 
Wenn die CPU so wirklich am absoluten Maximum ist, dann rennt Large bei mir schon mal 5-10min, bei Small ist nacht unter 5 Sek schluss!

Aber Prime ist ja eh so ein Thema für sich, eigentlich will ich da ja garnicht mitreden.. :coolblue:
 
Riverna schrieb:
Naja 24 Stunden Primestable reicht auf jedenfall. Die meisten lassen Prime ja eh nur 3 Stunden laufen und sagen dann es wäre Primestable :rolleyes:
schade
hättest du 3 min früher abgebrochen, dann wüsstest du jetzt nix von und hättest nen ruhiges Gewissen :d
 
Ich hab auch so ein ruhiges Gewissen. Weil ich wette 95% aller HWL Leute würden es nicht schaffen ihre CPU 24 Stunden stabil zu bekommen. Nur eine Hand voll Leute können das wirklich. Die anderen lassen 1 Stunde laufen und dann ab damit in die Sig ;)
 
stepping ist glaube is 0516tapw oder so ähnlich

hab ich hier im Forum von Joe171 gekauft.


Lüppt auch 3GHZ@1,5V mit KoKü
 
Na Riverna bei mir läuft Prime Large oder Custom immer über 8 Stunden am Stück!
Auch wenn ich nur Lukü habe und der Prozz wahrscheinlich wärmer wird als bei dir mit Wakü! 2Stunden nimmt man nur zum antesten der CPU!
 
shit!
704-2BTA hat in Sachen Stabilität nix gebracht :(
friert einfach ein
 
Ja klar und du redest von Wakü und ich von Lukü. Das sind aber auch Welten was Temps anbelangt.Denn ich sitze nicht länger als 8 Stunden vor dem PC und zocke.
24Stunden Prime sagen nur aus das deine CPU das mitmacht aber belaste mal das gesamte System wo auch Graka gefordert wird dann fließen schon andere Ströme durch dein NT. Und deine Wassertemperatur wird dann auch anders aussehen wenn mehr Wärme produziert wird und der Prozz auch den Strom mit der Graka teilen muß.
Stabil iss bei mir nur wenn er mir bei meinen Anwendungen nicht abstürzt oder freezed.
Und das sind hauptsächlich Spiele wo beide Sachen belastet werden. Nicht nur die CPU.
 
Du brauchst mir nicht sagen wie man ein System stabil einschätzt oder nicht. Das weiß ich selber Recht gut. Und meine Wassertemperatur ist bei Prime und bei Spielen gleich hoch. Und alles anderer rennt ohne Probleme da brauch ich mir keine Sorgen machen.
 
Na dann bin ich ja beruhigt.
Riverna jetzt reg dich bloß nicht auf. Mir ist schon klar das du ne bessere kühlung hast und das du schon länger Ocen tust als ich. Will dir ja nicht sagen wie du was zu machen hast.
Ich habe halt andere Auffassung als du. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hat jetzt keiner irgendeinen Rat für Mich wegen den Einstellungen
 
Schnurrkater7 schrieb:
Na dann bin ich ja beruhigt.
Riverna jetzt reg dich bloß nicht auf. Mir ist schon klar das du ne bessere kühlung hast und das du schon länger Ocen tust als ich. Will dir ja nicht sagen wie du was zu machen hast.
Ich habe halt andere Auffassung als du. Mehr nicht.


Wenn ich sag es liegt an der Tampertur dann werd ich bei meinem System wohl am besten bescheid wissen. Da gibt es keine andere Auffassung ;) Meine CPU´s sind immer instabil über 43°c wenn sie über 2,8Ghz gehen das ist für mich nichts neues.
 
und weiter gehts...


screen560et.jpg
 
@aresgo

Naja so berrauschend ist dein Ergebniss auch net die 3200MHZ , gibmal pls.. deine Kokü dann mache ich 3.5 GHZ 100% Stable :)
oder 3.3 GHZ mit default Vcore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh