VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja , das mein prozzi nicht an deinen ran kommt ist verständlich, Ist leider auch ein Ausnahme ding!!! :( (dein Proz.)

Wobei ich da trotzdem nicht so voreilig wäre , da kann früher schluss sein wie du denkst oder hast sie schon unter ne kokü gehabt?


Und schlecht sind die 3200 @ 1,58 ja auch nicht.
mit luft packt der 2900 @1,52 was auch nicht schlecht ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H!dek! schrieb:

meiner ist auch´n 0516 tpaw.

prime hab ich bei 2800 > 20std laufen lassen (custom 8-4096 15min fft´s in place)

war nach den 21 std 2x komplett durch, ich denke das ist dann schon etwas stabil ;)

280x10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, vor allem die CPU Temp... ;) Wieviele Lüfter hast du eigentlich auf deinem 1800er drauf, oder ist der nur passiv? Hab meinen nämlich ähnlich hinterm Schreibtisch stehen womit ich nicht sonderlich Glücklich bin. Meiner ist Komplett passiv daheim.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Hab grad weiter unten gelesen das du 3 Päpste drauf hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Du brauchst mir nicht sagen wie man ein System stabil einschätzt oder nicht. Das weiß ich selber Recht gut. Und meine Wassertemperatur ist bei Prime und bei Spielen gleich hoch. Und alles anderer rennt ohne Probleme da brauch ich mir keine Sorgen machen.

Das mit dem Fehler ist so eine Sache. Einerseits lief's 24 Stunden, aber Fehler sind Fehler.
Nach der Zeit ändert sich normal an der Temperatur auch nix mehr, das System hat sich dann eingependelt von den Temps (in der Regel, bzw. wenn wird was Anderes als die CPU zu warm).

Und gleiche Temps bei Prime und Games? Das Wasser ist in meinem Fall, noch mit dem Dual, bei Prime kaum wärmer geworden (ca. 2°), bei 3DMark oder Games aber gewiß 3 mal so stark. Im Vergleich zur Graka heizt die CPU doch kaum.
 
omg, hab seit heute den neuen 3200+ venice.
weiss nicht ob ich schonmal so einen schlechten venice hatte.. jedenfalls bootet der nichtmal mit 1.4v bei 2500mhz. :fresse: dafür brauch er schon wenigstens 1.55v..

genaues stepping:

0532BPGW


naja, wenigstens der IHS scheint gut zu sitzen. :d 2500mhz@1.550v mit offenem gehäuse momentan 38°c.
edit: also 38°c mit prime large in-place.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Das mit dem Fehler ist so eine Sache. Einerseits lief's 24 Stunden, aber Fehler sind Fehler.
Nach der Zeit ändert sich normal an der Temperatur auch nix mehr, das System hat sich dann eingependelt von den Temps (in der Regel, bzw. wenn wird was Anderes als die CPU zu warm).

Und gleiche Temps bei Prime und Games? Das Wasser ist in meinem Fall, noch mit dem Dual, bei Prime kaum wärmer geworden (ca. 2°), bei 3DMark oder Games aber gewiß 3 mal so stark. Im Vergleich zur Graka heizt die CPU doch kaum.


Die Temperatur kann auch mal nach 23 Stunden ansteigen. Und ob Prime nun nach 24 Stunden einen Fehler bringt oder nicht ist mir eigentlich relativ egal meine CPU ist damit trotzdem 95% stabiler als alle anderen CPU´s hier. Ich hab nämlich von keinem hier im Venice Thread einen Screenshot gesehen wo Prime so lange lief. Also kanns mir eigentlich egal sein. Lass du deine CPU mal 24 Stunden Prime laufen mit deinen Settings aus Nethands mal sehen ob deine das schafft
 
Ganz sicher schafft sie das, um meine CPU geht's aber hier nicht. Wenn sich deine Raumtemperatur nicht nach oben hin verändert, ändert sich auch die Temperatur der CPU nicht mehr nach 2-3 Stunden.
 
Das es nicht um deine CPU geht ist klar, solange du keinen 24 Stunden Primescreen hast kannst du gar nicht sagen das sie es schafft. Und meine CPU Temperatur schwankt sehr wohl selbst bei 24 Stunden Last noch.

Aber mir egal ich bin zufrieden mich stört der Fehler nicht der kam ja eh nach den 24 Stunden.
 
Ich hab's nicht nötig unnütz mit Screens um mich zu werfen und rumzuprotzen, entsprechend mach ich auch nicht von jedem Späßchen einen Screen.
Wo ist der Sinn dabei? Wenn ich was teste was wichtig ist schreib ich's mir auf und damit hat sich's. Tests mach ich für mich, nicht um mich dafür ausstellen zu lassen :lol:
 
Das kann man sich ja nicht mit ansehen hier, ist doch nun völlig egal ob ne CPU nach 24h im Prime nen Fehler bringt. Wer weiss was dafür verantwortlich war, muss noch lange nicht schuld der CPU gewesen sein. Ich wäre schon mit weniger zufrieden denn 24h Volllast hab ich noch nie bei normaler PC Nutzung gehabt. Selbst auf ner LAN wirst das nicht schaffen. ;) Von daher find ich diese Diskussion völlig fürn Ar...!!! Denkt doch mal an euer Windows, das kackt sooft ab weil es irgendwo nen konflikt gibt und keinen interessierts wirklich. Warum also wegn nem blöden Fehler im Prime aufregen der nach 24h kommt.
 
Riverna schrieb:
Ja nee ist klar...

Jup, ist es in der Tat ;) Ich wüßt auch nicht wen's interessiert, wenn ich beim Testen jedes Zwischenergebnis poste. Wüßte nicht für wen das interessant sein sollte.
Es muß mir genauso wenig wer abnehmen, daß ich diesen oder jenen Takt stabil fahren kann. Solange ich den Kram nicht mit den Werten verkaufen will, braucht das kaum wen zu interessieren. Und, um ehrlich zu sein, selbst beim Verkauf hab ich damit noch keine Probleme oder Beschwerden gehabt ;)
 
Digges LoL .....
lasst es doch jeden handhaben wie ers denn gerne möchte ;)

PS: Der sinn eines Treads über CPU OC besteht doch nunmal darin seine Ergebnisse kund zu tun ... warum sollte man das dann auch nicht tun ?
 
So Riverna wenn deiner mit Wakü stabil sein soll was ist denn dann meine mit Lukü!
So ich zeige dir mal paar kleine Screens wie ich teste mit Lukü!
Und mein Prozessor wird mit Sicherheit wärmer als deiner!
Und mein System schmiert beim zocken nicht ab obwohl ich Lukü habe.







Edit: Riverna das war keine Kritik an Dir. Wie der Radical gesagt kann es sein weinn du Graka und CPU in einem Kreislauf hast und du zockst dann wird deine Graka ungleich mehr heizen als die CPU.
Und du reizt deine CPU so ziemlich aus. Und denke mal das ein paar grad dann über stabil oder nicht stabil entscheiden können.
Und der Radical weiß wovon er redet. Denn mit Wakü und Ocen kennt er sich sehr wohl aus würde ich mal sagen.
Meine Grafikkarte ist ne ICE Q die hat Lukü die belastet nicht meine CPU da sie die warme Luft nach draußen abführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hidek: Klar, Ergebnisse kund tun. Aber nicht jeden Zwischenstand wenn's mal 20MHz höher geht.
Und ich find, wenn einem das Ergebnis ohne ne Million Screens eh keiner glaubt, wozu ist's dann gut?
 
Schnurrkater7 schrieb:
So Riverna wenn deiner mit Wakü stabil sein soll was ist denn dann meine mit Lukü!
So ich zeige dir mal paar kleine Screens wie ich teste mit Lukü!
Und mein Prozessor wird mit Sicherheit wärmer als deiner!
Und mein System schmiert beim zocken nicht ab obwohl ich Lukü habe.







LoL du hast 2300Mhz ich hab 2800Mhz das kann man wohl kaum vergleichen. Ausserdem interessieren mich deine Ergebnisse nicht. Bei mir liegts an den Temps ob du mir das glaubst oder nicht interessiert mich ebenfalls nicht.

Und falls es dich interessiert, deine CPU Temp ist wesentlich niedriger als meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna das sind Gigabyte Temps da mußte noch 10°C dazurechnen mindestens.
Du das war keine Kritik oder was böse gemeintes an Dich.
Wollte lediglich dir was vorschlagen. Ob dus machst oder nicht liegt bei dir.
Du ich kann meinen DPMW noch nicht richtig ausreizen da mein Gigabyte mich dabei limitiert. Noch habe ich kein DFI Board aber wenn ich eins habe dann werde ich meiner CPU schon die Sporen geben.
Und dann wirste auch 3 Gig Screens sehen sofern es die CPU mitmacht.
Screens über 2942Mhz habe ich schon gepostet aber da läuft das Giga schon sehr instabil!!
Da brauche ich Prime nicht anschmeißen wollen.
Wenn beim 325HTT mit 8er Multi ich schon abschmiere, das sind paar Mhz über 2600Mhz und die packt meine CPu locker mit 1,35Vc und da bin ich abgeschmiert.
Also was soll ich testen wenn das Board die Leistung nicht bringt, wäre doch unsinnig.
Lass dich überraschen. Die 2,8Gig macht mein DPMW locker bei 1,45Vc mit bei Lukü.
Und die 2,9 Gig werde ich auch packen. Bei den 3 Gig weiß ich es nicht, da ich noch kein Board hatte dass die geforderten 334Htt bringt.
Gruß Schnurrer

 
Zuletzt bearbeitet:
Nullinger ist das die Graka von deinem Notebook die über den Jordan gegangen ist?
 
Du hast doch ne 7800GTX oder irre ich mich da?
In dem Computer wo dein 3 Gig 0519GPMW werkelt wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ja, da ist alles in Ordnung.
War nur die Karte aus dem 2. PC.

edit: Was ist der zur Zeit beste Luftkühler für So. 939?
Kenn mich da ned so gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh