VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mehr will meine 0521 DPMW 3000+ CPU ned :heul:

prime geht ned, nicht mal mit über 1,6v... werde mal noch etwas mehr versuchen, aber ich schätze es wird nix, irgendetwas blockt da, eventuell auch das Mobo, jedenfalls bei verschiedenen Teilern läuft prime unterschiedlich lange :hmm:
--> hat mir einer sehr sichere Aplhatimings für Old CH5 Twinmos? Will nämlich den RAM als Grund ausschließen, aber habe halt nur den da :(

SuperPI geht eventuell auch mit weniger VCore, aber das teste ich jetzt ned genau aus, habe einfach mal so getestet, weil da Prime gleich nach 2sek abgekackt ist und pi lief halt gleich durch, occt ging auch ned, aber RAM kann es ja ned sein wegen superpi, ach ka was da ned stimmt :heul:
0521dpmw3000163superpi4tc.jpg


PS:
habs noch ned hinbekommen mein Cooltek 12V unter 11,9v zu bekommen :lol:, echt nettes NT :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Ich hatte heute zwei 3700+ KABGE in der Hand.

3700+ KABGE 0529 AxxW
3700+ KABGE 0530 BxxW

Die ganzen schlechten 3700+ aus Woche 0520 bis 0526 sind ja immer noch CABGE gewesen (bzw. CABHE, so wie alle SanDiegos halt), aber KABGE hab ich noch nix gesehen. Tests dazu wären mal sehr interessant, insbesondere von den ganz neuen Wochen 0532-0535.

Wollte mir die beiden fast schon mitnehmen, hab dann aber doch lieber zu 'nem 4000+ CABGE 0518 TPAW gegriffen. :)


Jap der 0532 is auch en KAB2E ;)

Gruss Mrki
 
daher die Raumtemp mit Klimaanlage/kaltem Wetter + offenes Fenster senken :lol:

PS:
@all

bis wie viel VCore sollte ich bei ner 1x 120er + 2x 80er Radi Wakü gehen für prime testing? Die CPU soll halt verkauft werden und daher will ich das Max. testen, was also ist noch vertretbar? (jetzt ned 24/7, sondern so max. der CPU austesten)

btw. 2,95Ghz laufen bei der o.g. VCore schon seit 1h :banana:, mal sehen ob auch weniger geht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...hat jemand 'ne Ahnung, ab welchem Stepping die 3700er nun das E6-Stepping haben? Bei Ebay ging letztens einer weg (...müsste so 0534 XPMW oder sowas gewesen sein), daher überleg ich gleich darauf zu setzen...


Der SanDiego ist E4 und das bleibt auch so. Nur der Venice hat E6.
 
Mrki schrieb:
Jap der 0532 is auch en KABGE ;)
Hm, na mal schauen, ob ich mir nochmal fix so 'nen KABGE hole. Allein aus Neugier, ob die genauso grottig gehen wie die anderen "neuen" Wochen.
 
xxmartin schrieb:
Hm, na mal schauen, ob ich mir nochmal fix so 'nen KABGE hole. Allein aus Neugier, ob die genauso grottig gehen wie die anderen "neuen" Wochen.


Naja anscheinend sortiert AMD die Qualität strikt.

Früher war es leichter halt nen gutn Core zu erwischen ;)

Aber ein test der neuen wäre sicher sehr interessant. :bigok:

Grus Mrki
 
Würde einfach sagen,da die AMD Lager leer und genug CPUs auf dem Markt,nimmt sich AMD viel mehr Zeit zum selektionieren :(

Aber die Lager werden wieder mal voller und dann muss es schnell gehen bei AMD,also keine Grosse Zeit genau zu selektieren,da rutscht eher wieder mal ein gutes Stepping durch,im moment dürften es,wenn überhaupt nur einzelne sein die durchrutschen und gut/besser gehen!

Wenn der 0532 gut geht,nehm ich auch einen,hat ja ein gutes angebot gemacht wegen den CPUs und sind ja glaube noch 5STk. da oder??


area50 schrieb:
ja dann liest das dfi die temps aber nicht genau aus und hat ne meßtoleranz von min +20°C

Also beim DFI kannst ruhig 10Grad plus rechnen von dem was Quardian ausliest:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen dauerte es auch länger bis der Fx-57 kam weil sie sich erst einen haufen an guten Cores gesammelt haben wollten. Um beim release keine Engpässe zu haben.

Das merkt man auch weil das Stepping 0516 WPMW sehr weit verbreitet ist.

Gruss Mrki
 
sp ich glaub ich hab ein kleines problem.....mein board macht dicht!

vorher hatte ich bei 3000mhz @ 1,53v das alles primestable war, aber wenn ich denn mal musik geöffnet hab oder cpu-z kam es vor das der rechner neugestartet ist mit einem echt ekligen ton. (war nicht immer so...aber manchmal)

ne vcore erhöhung hat nix gebracht. ramtakt runternehmen auch nicht. nur chipsatzerhöhung hat besserung gebracht...scheint wohl die grenze zu sein bei dem board!

unter last habe ich bei 3000mhz nun 29°C :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
unter last habe ich bei 3000mhz nun 29°C :love:

Fenster offen und mit einem Dicken Pulli vor dem PC sitzend , gell:fresse:

Oder Eiswürfel,im AB:p

Ne klaro,kann schon sein,ist ja drausen wie sicher auch in der Wohnung einiges Kühlergeworden......Leute,das OC Wetter kommt wieder:bigok:

Greets@all:wink:
 
:wayne:

für die liste:

Digg * 3000+ E6 * 0533 DPKW * 2820 MHz @ 1.658v * no * Aircooled * SuperPi32m

pi32m2820.JPG
 
SFVogt schrieb:
Ich hab ohne IHS auch nur 38° bei meinem MPMW bei 2900 @ 1,552V ;)

Zum Thema Netzteil hab ich auch was lustiges zu erzählen :blubb: Und zwar hatte ich mir heut mal die Mühe gemacht, bei meinem (gedachten) 350W Netteil die Akasa Dämmmatten abzu machen um das Typenschild zu sehen! Nochmal zur Gedankenstütze: Ich konnte mit dem Netzteil nen A64 bei 2800MHz und einer 6800GT @ 440/1160MHz betreiben :thumb:

...und hier das was auf dem Netzteilschild zu lesen ist, ist wohl in Wirklichkeit nen runtergelabeltes 550er :blubb: :lol:

300W%20Netzteil.JPG


Nur leider will das Board das 20 polige Netzteil nicht mehr, seit dem ich heute wieder denn SLI Mod gemacht habe :hmm: Jetzt will das DFI nur noch mit nem 24 poligen starten :fresse:
Ich habe mir für mein altes Enermax 465 einfach einen 20 auf 24Pol Netzteiladapter geholt. Hat mir auf dem Giga auch was gebracht so ca 3Mhz mehr bei gleicher Vcore.
Hat mich 3,90Euro gekostet. Neues Netzteil wäre sicherlich teuerer geworden.
Das NT reicht ne weile für die Singlecore Prozessoren.
@Stonka he gratuliere dir zu der tollen CPU. Schön das du den Fehler gefunden hast ohne viel geld ausgeben zu müssen für neues NT. Für alle die nur 20Pol haben kann ich so ein Netzteiladapter wärmstens empfehlen bringt schon was.
 
Dogimann schrieb:
Fenster offen und mit einem Dicken Pulli vor dem PC sitzend , gell:fresse:

Oder Eiswürfel,im AB:p

Ne klaro,kann schon sein,ist ja drausen wie sicher auch in der Wohnung einiges Kühlergeworden......Leute,das OC Wetter kommt wieder:bigok:

Greets@all:wink:

ne nix da....schöööön warm in meinem zimmer :d knappe 25°C :fresse:
muhahaha

€:@schnurrer

beim dfi bringt der adapter nix ;) weil das mobo die 4 fehlenden pins noch zusätzlich hat. also du kannst am board selber noch einen 4 poligen anschluss anschliessen. ausserdem sind die 4 fehlenden pins nur nötig wenn man sli hat. sie stabilisieren ja die graka spannung und nicht die cpu spannung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher Destro hast die Heizung wieder angeschmißen?
So war heute mal beim Shoppen Destro. Lass dich überraschen was es geworden ist.
Ich habe zur Zeit 18°C im Wohnzimmer ideale Temperautur für meinen Freezer64.
 
ich hatte gestern nur 15°C oder weniger... :d
aber das bringt bei mir nur was bei der PWM-IC und chipsatz-temp die ich auch bei mir vernachlässigen kann.
meine wakü ist rein aussentemperaturabhängig, ausserdem brauch ich ne neue pumpe...dann könnte ich die temp noch um gute 5°C drücken :d
weil die wassertemp sollte grad so 10°C betragen. hat über nach gefroren ;)
 
Dogimann schrieb:
Wirds jetzt nix mit dem neuen ENERMAX?
Habe es auch und meine Werte sind auf der +12er Schiene (Mit 2x6800 Ultra) 11,84V Idle / 11.77V Last nicht Hammer aber ist laut Quardian (Bios Idle 12.01V)!!
das enermax ist absolut übertrieben und lange nicht das maß aller dinge...schaut euch zb das cooltek an...
Timewarp82 schrieb:
Hab das Enermax was Du Dir kaufen willst. Bei Prime unter Last @ 1,55V hab ich 11,77V-11,83V auf der 12V Schiene. Ich vermute das es ein auslesefehler ist :(
kein auslesefehler! abgesehen von der toleranz...

area50 schrieb:
alle die die ne wakü haben postet doch mal bitte zu euren ergebnissen die wassertemp weil 33°C cpu temp unter last kann nicht sein. weil dann müßtet ihr ne wassertemp von ca 20°C haben und ne raumtempo von ca. 10°C

36 cpu bei 23,8° zitemp und 32° watemp

GravediggA schrieb:
Mit 1,4V und einem gut bestückten MORA auf einem DFI passt das schon!
der muss nichtmal gut bestückt sein...bei mir reichen 2 120er @5v und bei 1,56v ;)

metalCORE schrieb:
...hat jemand 'ne Ahnung, ab welchem Stepping die 3700er nun das E6-Stepping haben? Bei Ebay ging letztens einer weg (...müsste so 0534 XPMW oder sowas gewesen sein), daher überleg ich gleich darauf zu setzen...
gar nicht...warum fallen immer leute auf son müll bei ebay rein?? san diegos haben und behalten das e4...der venice stieg von e3 zu e6 auf...
 
Jlagreen schrieb:
daher die Raumtemp mit Klimaanlage/kaltem Wetter + offenes Fenster senken :lol:

PS:
@all

bis wie viel VCore sollte ich bei ner 1x 120er + 2x 80er Radi Wakü gehen für prime testing? Die CPU soll halt verkauft werden und daher will ich das Max. testen, was also ist noch vertretbar? (jetzt ned 24/7, sondern so max. der CPU austesten)

btw. 2,95Ghz laufen bei der o.g. VCore schon seit 1h :banana:, mal sehen ob auch weniger geht :hmm:
Na da bin ich mal gespannt Jlagreen. Habe mir heute wieder bei Funcomputer einen neuen 3000er gegönnt. Dreimal darfste raten was für einen.Gruß nach Tübingen.Erste Ergebnisse dann im laufe des Abends oder heute Nacht dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
so nun hab ich mal wieder ein problem....

prime rennt im moment bei 3000mhz @ 1,53v superpi auch, ABER sobald ich smartguardian öffne oder winamp staret sich mein rechner neu....WARUM?

Ich hatte gerade den Post gelesen, als mein Rechner ausging und neustartete. Nur Winamp lief und das surfen natürlich.
Das Problem ist die letzten beiden Tage jeweils zwei mal aufgetaucht.
Temps sind alle im grasgrünen Bereich (27°C/39°C/34°C laut Smartguardian). Falls jemand ne Idee hat, immer her damit. Hab jetzt erstmal den Lüfter etwas höher gedreht. Mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa die temps sind das aber nicht bei mir...

die sind unter last 29°C - 34°C - 34°C
 
@Riverna: ...das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen...stand jedenfalls ainngemäß da..."die ersten der neuen E6-Steppings San Diego"..blabla... irgendwas von 0532 XPBW oder sowas in der Art... :hmm:
 
-De$troyeR- schrieb:
joa die temps sind das aber nicht bei mir...

die sind unter last 29°C - 34°C - 34°C


Bei mir kommt noch dazu, dass ich ja nur 280 Mhz fahre. Deshalb möchte ich auch die NB Spannung noch nicht anheben.

Die CPU lief ja auch so 16 std Prime. K.A. woran des liegt. Ist auf jeden Fall kein Dauerzustand.
 
Hab jetzt mal mein selfmade Wakü für die Graka aus dem Kreislauf genommen und mein Single + Dual Radi bestück mit jeweils 12V Lüfter nur zur CPU Kühlung verwendet.

Ohne IHS mit ner Raumtemp von etwa 18° hab ich da unter Large Prime Last bei 2953MHz @ 1,648V laut Smartgardian 36° - 40° - 39°C nach knapp 15 Minuten. Als CPU Kühler hab ich den Nexxxos XP Rev2.

...Find ich auch das andere so sehr gute Temps haben trotz IHS :hmm:
 
ram?

und einige dfi müssen schon bei 280mhz ne erhöhung haben. bei 3000mhz @ 1,56v das gleiche prob. ich teste mal bei 334*7
 
metalCORE schrieb:
@Riverna: ...das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen...stand jedenfalls ainngemäß da..."die ersten der neuen E6-Steppings San Diego"..blabla... irgendwas von 0532 XPBW oder sowas in der Art... :hmm:
tja ich nenn sowas dummenfang bei ebay..entweder ist der verkäufer nur dumm oder er stellt das rein und sagt dann er hat dir n e6 geschickt, und du wunderst dich, dass es ein venice ist...
 
...deswegen war ich ja skeptisch, da ich in Bezug auf den San Diego noch nix von nem neuen Stepping gehört hab...

...hat jemand schon ein Fazit zu den neuen Steppings ab KW 30 ??? Ich such dringend nen Prozzi für 2800 - 3000 MHz unter Wasser, am liebsten einen 3700+ (wg. preis-Leistung) aber die pretested sind mir bis dao zu teuer...(und auch weiterhin... ;) )
 
-De$troyeR- schrieb:
ram?

und einige dfi müssen schon bei 280mhz ne erhöhung haben. bei 3000mhz @ 1,56v das gleiche prob. ich teste mal bei 334*7

Ich weiß nicht. Da sollte der Rechner doch eigentlich nicht neu starten.

Hab ja jetzt das G.Skill 1GBFF Kit Garantierte Timing 2,5-4-4-8 @300Mhz 1T. Der läuft bei mir 2,5-4-3-7 @280Mhz 1T
 
so ich hab ein kleines prob...was könnte es sein wenn prime large läuft aber prime small nach wenigen sekunden abbricht und umso mehr vcore umso schneller bricht er ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh