VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotracer schrieb:
@riverna....nen 3700+ würde mir schon reichen, wenn du da nich ein hast :d
ne, aber so viel iss mir ne cpu auch wieder nicht wert...


wie gesagt, mein ziel sind >2800Mhz, nun meine frage, welche cpu eignet sich da wohl am meisten?
ich würde auch opteron 144 tippen....


Dafür ist mein SD sehr sehr billig bleibt kühl und hat einen 12er Multi ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotracer schrieb:
wie gesagt, mein ziel sind >2800Mhz, nun meine frage, welche cpu eignet sich da wohl am meisten?
ich würde auch opteron 144 tippen....

Lt. bisherigen Tests und Erfahrungswerten liefen die 146er besser als die 144er und die besten waren die 148er! Kost natürlich extra.
 
Würde das gleiche sagen wenn ich noch einen 3700+ daheim liegen hätte :fresse:
 
Kann den Opteron Hype auch nicht so verstehen. Es mag ja sein das einige ganz gut gehen, aber was ich bis jetzt so gesehen habe haut mich nicht vom Hocker. Die meisten Opterons die von Leuten hier im Forum getestet wurden gehen auch nicht besser als z.B. mein SanDiego. Klar gibt es die ein oder andere Ausnahme, aber wie man an STONKA's SanDiego sieht gibts die auch bei den normalen SanDiegos. Mal davon abgesehen, kann ich es aber sowieso nicht nachvollziehn warum man wegen 100 MHz ne neue CPU braucht.:lol:
 
Riverna schrieb:
H!dek! hat einen Opteron und einen SanDiego nun ratet mal welche CPU er gerade wieder eingebaut hat :haha:

Liegt aber wohl eher dran das er sie im Marktplatz nicht losgebracht hat ;)
 
@King

richtig

@Zebra

nein der Hauptgrund ist das der Opteron bei gleich viel Mhz knapp 15°c mehr Temperatur hat. Selbst bei IDLE hat sein Opteron 33°c und sein SD nur 24°c :)
 
:hmm: der opteron war im MP nach wenigen minuten weg obwohl der so beschissen ging und ohne mütze :stupid:
 
Aber die 148er gehen ja mal verdammt gut, das kann man nicht bestreiten. Solange es stabil läuft sollten die Temperaturen doch relativ egal sein.
 
Riverna schrieb:
Nö mir sind die Temperaturen sehr wichtig. Ich will mein Board länger behalten als paar Wochen ;)

oha der herr lernt dazu :d nicht mehr den ram-mosfet passiv laufen lassen auf der 4v stellung :d?
 
STONKA schrieb:
148er :) was machen die 2.9 GHZ Stable das ist doch net Spitze ist halt STANDART !!
Wegen 50 MHZ mehr machen die Jungs einen aufstand :)

Nö, die 2 148er von Steffel und Fata machen schon mal 3080 bzw. 3060 mhz prime.
 
aso ups ;) hab ich as dazu gelesen was da garnicht steht :d

warhead hat hier nen opti gekauft der 2900mhz @ 1,4v macht.....
 
Klar und das für eine Stunde prime95 Stable ich kann meinen SD auch auf 3150 MHZ 1 STD prime95 laufen lassen und dann soll es Stable sein ??

Ich bescheisse doch mich net selber nur um zu Sagen meine Cpu ist bei 3150 MHZ STABLE !!

Stable prime95 = 6 STD oder mehr !! das sollten die Laufen lassen :)

Und wenn die Cpus auch Stable laufen dann bestimmt mit 1.6 Vcore oder mehr aber wer wird es schon auf Dauer so laufen lassen ??

1.55 Vcore ist max Akzeptabel ich lass meinen aber mit max 1.5 Vcore lüppen .

Mein SD ist kein Wunder Stepping hab noch einen 0509 und der macht die 3GHZ mit 1.45 Vcore der 0508 mit 1.39V

Also nichts ist unmöglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
aso ups ;) hab ich as dazu gelesen was da garnicht steht :d

warhead hat hier nen opti gekauft der 2900mhz @ 1,4v macht.....

kein Problem :d. Ja 2900 mhz scheinen tatsächlich ziemlich häufig mit 1,4 V zu gehen, dann braucht`s schon bissl mehr VCore.
 
naja von häufig kann noch garnicht die rede sein, weil die exemplare die im moment verkauft werden eh sehr gut selektiert wurden um den kaufrausch auszulösen :p wartet man 2 wochen dann werdet ihr sehen das nur sehr wenige es machen werden.
 
also ich glaub ich werd jetzt zu einem san diego greifen...

wie hoch wird die chance sein einen recht guten zu erwischen?
 
STONKA schrieb:
148er :) was machen die 2.9 GHZ Stable das ist doch net Spitze ist halt STANDART !!
Wegen 50 MHZ mehr machen die Jungs einen aufstand :)

Größenwahn? 2,9GHz mit 1,4V ist nicht Standard sondern einfach Hammer! ;)
 
@milliardo

Was soll da Hammer sein ?? 1.4 Vcore ??? Das ist gut aber net Spitze !!

Allso immer auf den Boden bleiben .

Einen SD der sowas macht ist net schwer zu Kaufen !! WER SUCHTS DER FINDET
 
STONKA schrieb:
@milliardo

Was soll da Hammer sein ?? 1.4 Vcore ??? Das ist gut aber net Spitze !!

Allso immer auf den Boden bleiben .

Einen SD der sowas macht ist net schwer zu Kaufen !! WER SUCHTS DER FINDET

Und wie viel kostet der dann? 350€? 400€?
Nein danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh