VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das normal dass der PC während Prime läuft einfach freezed? Das hatte ich noch nie beim ocing. Normalerweise bricht prime einfach ab und fertig. An was kann das liegen, Temps `vielleicht? Die waren jedoch nicht über 47grad. Und vcore war 1.4

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal ne kurze frage wieviel würde man für nen AMD64 4000+ SanDiego boxed, 4monate alt mit rechnung der 2,7 @1,5V macht bekommen?

@destroyer: das mit dem Ram glaube ich eher weniger denn das ist pc4000er ram der nur auf 216mhz mit standard latenzen läuft...

mfG

ja über den zerbrösel ich mir auch gerade den kopf hmpf den bekommt man ja schon ab 400euro.

Ich würde imo keinen Opteron 170 kaufen.

Hab einen mit dem stepping hier und der schafft mal wieder max. 2,8 ghz.

Nahc den Preiskorrekturen seitens AMD finde ich, dass man mit einem X2 besser bedient ist.

naja 2,8GHz für dualcore is doch schon übel, also die x2 sind auch gut aber lohnen erst ab dem 4400+ die gurken mit nur 2x512kb cache kann man ja vergessen und der 4400+ is auch recht teuer, ach man oder soll ich warten bis M2, hmpf.

mAdSir schrieb:
naja 2,8GHz für dualcore is doch schon übel, also die x2 sind auch gut aber lohnen erst ab dem 4400+ die gurken mit nur 2x512kb cache kann man ja vergessen und der 4400+ is auch recht teuer, ach man oder soll ich warten bis M2, hmpf.

Wieso kann man 512kb vergessen ? Wüsste nicht wo die soviel schneller wären, so dass sich das lohnen würde.
Naja , bin ja auch nur ein gamer.. :haha:

Achja , die 2,8ghz hab ich bis jetzt nich primestable.

Shrek2 schrieb:
Kennt jemand das KABYE 0541GPMW?

Nee noch nicht gehört aber hört sich nicht schlecht an;)

So, hier ist mein erster von 2 neuen 0547GPMW 1377677L.
IHS habe ich abgemacht da es sehr schlecht drauf saß und die Temperaturen kaum zu bendigen waren;)
Aber für den anfang schon mal nicht schlecht.
Ein durchlauf mit 3000MHz@1,344Vcore läuft gerade durch;)

3000mhz1is.gif

whut3v3r schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit dem folgenden CPU + Stepping und könnte mir evtl. etwas über das OC Potential etc. berichten? :

AMD Athlon64 3700+, (San Diego) KAB2E 0546 GPDW

thx - mfg whut3v3r

Lass sein!!! Hab zwar einen KAB3E0546GPDW aber der geht nur bis 2700@1,475 Primestabil. Alles darüber geht auch nich mit mehr Vcore Kann sein das es an meinem Gigabyte K8-NSC-939 liegt, ich glabs aber nich wirklich. Such dir ein gutes Stepping aus der Liste und versuch davon einen zu bekommen.

flori

ILLEGAL SUMOUT
Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.

Was bedeutet die Primemeldung?

das es instabil ist.

Mehr Vcore oder weniger Takt. Was für ein Fehler kommt ist meist irrelevant, dass überhaupt ein Fehler kommt ist viel wichtiger.

free

Ja, das ist mir schon klar, das das nen Fehler ist, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar! ;)
Aber irgendwie komisch, das 2700 MHz mit 1,44V laufen und 2800 MHz nicht mal mit 1,6V!

-De$troyeR- schrieb:
temps oder ram. meistes ists aber der ram.

hier leider nicht, es ist ein Bug in der CPU, zwei meiner 6 getesteten SDs freezen und die anderen machen einen Primefehler wie es sich gehört

habe gehört dass deine die der Stonka testet auch davon betrofen sei, also wirst auch damit Spass haben

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
hier leider nicht, es ist ein Bug in der CPU, zwei meiner 6 getesteten SDs freezen und die anderen machen einen Primefehler wie es sich gehört

habe gehört dass deine die der Stonker testet auch davon betrofen sei, also wirst auch damit Spass haben

die cpu bekomm ich nicht :rolleyes: aber naja......:wayne:

eLw00d schrieb:
Was sieht die CPU-temp aus ?

zu niedrig ;) 26°C unter last. normal sind bei mir 36°C

Bayerfan schrieb:
die CPU is mal nich schlecht lol

geht....für superpi 1m ganz brauchbar...

2430mhz :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heieiei. Morgen sollte mein 0547 GPMW endlich ankommen. Ich hoffe ich hab auch so einen wie du erwischt.

Werde meinen triple-Radi dann nach draußen hängen um die Laing Ultra, den 10/8mm statt 8/6mm Schlauch , die fehlende Schnellverschlusskupplung und die liquid pro zu simulieren ;)

so toll is die cpu nicht ;) läuft standart. 3ghz @ 1,36v....is in meinen augen nix besonderes mehr.

€: die reagiert nur sehr stark auf temps.

ich hab mittlerweile 3 cpus die die 3ghz mit 1,36v packen :)

€: aber mir reicht das irgendwie nicht, muss wohl weiter suchen :wink: will eigentlich nur die 3500mhz 1m stable haben ^^ vll sogar mehr ;)

Hast n icht zufällig Lust gegen nen geköpften 3000+ @ 2,7ghz , nen geköpften Opteron 148 @ 3,05 ghz oder zwei von deinen gegen nen Opteron 170 @ 2,75 ghz zu tauschen ^^

Man ich hoffe, dass ich auch mal Glück habe.

-De$troyeR- schrieb:
ich hab mittlerweile 3 cpus die die 3ghz mit 1,36v packen :)

€: aber mir reicht das irgendwie nicht, muss wohl weiter suchen :wink: will eigentlich nur die 3500mhz 1m stable haben ^^ vll sogar mehr ;)

Wirste nicht hinkriegen mit normaler Wakü und normaler Zimmertemp....Stonka kriegst du deine bei 3,5 GHz SuperPI 1M stable?? Naja morgen oder übermorgen kanns bei mir auch endlich weitergehn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh