VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
even.de schrieb:
small -> CPU !

Meine ganzen CPUS (4 SD's, 5 Opterons und unzählige Venice und Winnies) hatten bisher schneller bei FFT's Fehler ausgespuckt als bei Large oder Blend!

und noch schneller werden fehler ausgespuckt wenn du prime custom mit haken bei run fft's in place machst!

@ -De$troyeR-

Hast aber kein Feuerzeug unter den Sensor vom Thermometer gehalten oder? :fresse: Mein Gott mir wär das zu warm. So warm ist es bei uns wenn wir unten den Kamin anwerfen :haha:

Von mir gibts ein großes LOL, das nimmt ja ausmaße an....

Jau das hatten wir jetzt schon sooft im Opteron Steppingthread kommste nur in die Liste rein bei Screen über 2 Stunden mit Custom FFTs in place bei der Version 24.14. Und das ist das härteste für die CPU.
Speicher interessiert hier nicht! Wir sind nicht im Speicher Fred.
Da wäre Blend angebracht oder SuperPi32m im Loop aber nicht beim ProzzFred.

Timewarp82 schrieb:
@ -De$troyeR-

Hast aber kein Feuerzeug unter den Sensor vom Thermometer gehalten oder? :fresse: Mein Gott mir wär das zu warm. So warm ist es bei uns wenn wir unten den Kamin anwerfen :haha:

mir isses hier auch zu warm...normal sind 18°C bei mir....und das mit dem sensor hab ich nicht nötig ;) entweder wird mir hier langsam mal geglaubt und meine screens akzeptiert oder ihr lasst es.

brutus999 schrieb:
@Destro

Hast du deinen Mora jetzt aktiv belüftet ?

Feines Ergebniss , da geht noch was .

da sind 4 silentlüfter drauf ;) also ein kleiner luftzug ist da.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rufus777 schrieb:
Jau das hatten wir jetzt schon sooft im Opteron Steppingthread kommste nur in die Liste rein bei Screen über 2 Stunden mit Custom FFTs in place bei der Version 24.14. Und das ist das härteste für die CPU.
Speicher interessiert hier nicht! Wir sind nicht im Speicher Fred.
Da wäre Blend angebracht oder SuperPi32m im Loop aber nicht beim ProzzFred.

wer sagtn das ich meine cpus noch mit in die liste eintragen will? ;)

Timewarp82 schrieb:
Ich finde jeder sollte testen wie´s ihm gefällt. Dann gibt´s auch kein Streit :fresse:

joa seh ich änlich.....aber die meisten tuns halt nicht.

-De$troyeR- schrieb:
mir isses hier auch zu warm...normal sind 18°C bei mir....und das mit dem sensor hab ich nicht nötig ;) entweder wird mir hier langsam mal geglaubt und meine screens akzeptiert oder ihr lasst es.

da sind 4 silentlüfter drauf ;) also ein kleiner luftzug ist da.....

Danke .
Ich papp jetzt mal 9St. auf 7V drauf , mal sehen was geht .

Destro mußte ja nicht aber Monsterprozzi hat das mit der OpteronListe schön geregelt. Jeder kennt die Bedingungen und gut ist.
Ich schreibe immer den Raumtempbereich rein in dem ich getestet hat.
Kann jeder zuhause nachvollziehen. Ist sowie bei XS Ambient Temp angeben und gut ist.
Dann weiß jeder das einzuschätzen wie gut oder schlecht das Ergebnis ist.
Denn wir haben nicht alle gleichgute Waküs.
Meine ist auch nur gut. Gibt aber wesentlich bessere Waküs die meine weit in den Schatten stellen bei der Kühlung.

Rufus777 schrieb:
Destro mußte ja nicht aber Monsterprozzi hat das mit der OpteronListe schön geregelt. Jeder kennt die Bedingungen und gut ist.
Ich schreibe immer den Raumtempbereich rein in dem ich getestet hat.
Kann jeder zuhause nachvollziehen. Ist sowie bei XS Ambient Temp angeben und gut ist.
Dann weiß jeder das einzuschätzen wie gut oder schlecht das Ergebnis ist.
Denn wir haben nicht alle gleichgute Waküs.
Meine ist auch nur gut. Gibt aber wesentlich bessere Waküs die meine weit in den Schatten stellen bei der Kühlung.

nö....wenn du stonkas wakü anspricht stimmt das nicht. da is die temp vll 1-2°C niedriger wie bei dir. bringt garnix.

So , seit 90min läuft Prime Large mit 3200Mhz . Lass die 2St. mal ablaufen und geh dann auf 3230Mhz , obwohl ich glaube das langsam dicht im Schacht ist .
Zimmertemp 21C .

brutus999 schrieb:
So , seit 90min läuft Prime Large mit 3200Mhz . Lass die 2St. mal ablaufen und geh dann auf 3230Mhz , obwohl ich glaube das langsam dicht im Schacht ist .
Zimmertemp 21C .

Nicht schlecht herr specht;)

Toll und ich konnte sie nie richtig austesten:(
Naja egal wenn ich meine neue wakü habe dann wird mir das nicht mehr passieren;)
Trotzdem Nice:love:

Hi
So, hab jetzt meinen GPMW eingebaut und ein bisschen getestet, lief bei standard Vcore über 3h primestabil mit 3GHz :bigok: . Jetzt werde ich mich mal an die 3,1 GHz machen.

Mal schaun wie weit ich komme mit meiner LuKü

jowi

@ brutus , bzw alle

woher bekomm ich das Systool was Brutus999 bei seinem Screen am laufen hat ?!

hab gegoogled aber find nix anständiges^^

deluxer schrieb:
@ brutus , bzw alle

woher bekomm ich das Systool was Brutus999 bei seinem Screen am laufen hat ?!

hab gegoogled aber find nix anständiges^^

techpowerup :wink:

jowi69 schrieb:
Hi
So, hab jetzt meinen GPMW eingebaut und ein bisschen getestet, lief bei standard Vcore über 3h primestabil mit 3GHz :bigok: . Jetzt werde ich mich mal an die 3,1 GHz machen.

Mal schaun wie weit ich komme mit meiner LuKü

jowi

nicht schlecht....vor allem die temps mit lukü ;)

das ist bestimmt keine norm-raumtemp. der screen wird nicht akzeptiert :fresse:

Hab die 3ghz doch noch geschafft, 5std prime. Habs mal im Stepping-Thread vermerkt.

das tool gibts doch stimmt schon 9monate ^^ hatte es damals auch getestet bevor es verfügbar war ;)

Hmm ja habs grad ausprobiert, irgendwie is dann der Natzwertraffic eingebrochen, grad was gezoegn vom Server... :fresse: Aber sonst ganz Nett, is irgendwie völlig an mir vorbei gegangen :)

Mir is grad sone Idee gekommen wie man seine CPU auch auf Stabilität testen kann und man hat nebenbei noch ordentlich Unterhaltung :fresse:

krass.JPG

Ach btw der Sanni mit 2Ghz bei 0,994 Volt is auch nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 3,1GHz nun geschafft, leider nur mit 1,48V, bei 1,45V gabs nach ner halben Stunde nen Fehler, lag vermutlich nur an den Temps aber egal, so läuft er jedenfalls stabil :bigok:

jowi

Jowi bei welcher Raumtemperatur haste denn getestet?
Wie hoch liegt dein Standort über dem Meeresspiegel als über NN?
Wie hoch war der Luftdruck bei Dir?
Welche Luftfeuchtigkeit hatte dein Testraum?
Welche Temperatur hatte denn dein Wasser und welchen Wasserzusatz verwendest du? Welche Wasserpumpe und welchen CPU Cooler?
Schier noch Mondphase und Ebbe oder Flut beinahe vergessen!
Das iss alles wichtig für die Ergebnisse in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Welche Temperatur hatte denn dein Wasser und welchen Wasserzusatz verwendest du? Welche Wasserpumpe und welchen CPU Cooler?

:haha: :lol:

@jowi

schönes ergebnis

€:

du hast vergessen zu fragen in was für einem haus sie wohnen. welcher standort. freies haus oder reihenhaus. welche seite sein immer hat luv oder lee seite (wind zugewand oder wind abgewand) welche lüftung im haus verwendet wird. fugenlüftung, schachtlüftung oder ne klimaanlage. die norm aussentemperatur und wie die wände gedämmt sind, zwecks strahlungswärme der wände......

:lol:

Rufus777 schrieb:

Der hammer :haha: :lol: :haha: :lol: omg....... :fresse:

Rufus777 schrieb:
Schier noch Mondphase und Ebbe oder Flut beinahe vergessen!

da sage ich nur:

"wo kaufst du so nen guten Grass"

is doch alles wichtig...einhaltliches benchen :coolblue:

€: umso mehr feuchtigkeit in der luft ist umso mehr wärme kann sie aufnehmen. also wird die leistung der wakü gesteigert. die höhe über NN gibt somit die luftdichte an zusammen mit dem luftdruck. umso höher dichte und luftdruck umso mehr wärme kann von der luft aufgenommen werden. wieder eine steigerung der wakü-leistung.

luv und lee seite ist auch wichtig, man muss ja wissen wie dicht ein haus ist. nicht das jemand die mora an einen luftritz stellt und somit bessere kühlung hat.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh