VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brutus999 schrieb:
Hab ich auch . Bis 3220Mhz läuft Prime stundenlang .
Aber Aquamark und 3DM03 freezt .
haste nen boxed kühler drauf :lol: ;)

ich hab grad einen drauf, die dinger sind echt grottenschlecht.
hab im idle 38° und primeload 59° @ 1,4VCore :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
das is nun das problem ;) der ramtakt wird bei mir mit dem 180er nicht richtig angezeigt. aber kannst meinetwegen den rechner von xxmartin nehmen, der sagt das gleiche...genauso wie 300*10 @ 166er teiler. das ist auch ~285mhz ^^

joa die stimmt :wink:

bei mir kommt da aber 250 raus. Mach doch mal nen Screen.

@celemine jupp, das ist nach der gleichen Rechnung wie meine

free

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
bei mir kommt da aber 250 raus. Mach doch mal nen Screen.

free

sorry meinte auch 340*10 @ 166er teiler ^^ ups...wollte ja 3400mhz haben :p nen screen bringt dir absolut nix. weil...

1. steht da -310mhz das erhöht sich mit dem htt bloß im negativen bereich ;)
ich kanns dir gerne zeigen. sinn hats aber nicht...

celemine1Gig schrieb:
Für alle die's noch nicht kennen und genau wissen wollen welcher Speichertakt bei welcher Kombination rauskommt:

http://math.gogar.com/athlon64.cgi?htt=200&showtable=1

:lol: nimm lieber den hier http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funzt aber.

Moep bei bei funzt es

was soll ich denn ma einstellen?

310*11 183er teiler :d

zwischenablage6fn.jpg

mist destroyer war schneller

du solltest doch 11er Multi und 166er Teiler nehmen.

Ich frag Martin morgen mal.

edit: ok

free

Zuletzt bearbeitet:
da kommt 244 raus, hab ich auch nicht abgestritten

deine formel stimmt auch, aber nur im unteren bereich ;) deine rechnung mit dem 183er teiler stimmt nicht.

310*11 @ 183er teiler sind nicht wie bei deiner rechnung 261mhz sondern 283mhz! das hatte gravedigga und warhead auch schon vor dir falsch. glaubs mir halt einfach ;)

vll geht euer java nicht richtig...ka...bei mir gehts ohne probs

Browser anhängig ich nutze FF 1.07

habe den explorer...
wie könnte ich dass mit den Javaeinstellungen ändern ?

ich hab FF 1.03 oder sowas....ka

müsst ihr testen ;)

-De$troyeR- schrieb:
310*11 @ 183er teiler sind nicht wie bei deiner rechnung 261mhz sondern 283mhz! das hatte gravedigga und warhead auch schon vor dir falsch. glaubs mir halt einfach ;)
was fällt den typen von amd auch ein, die berechnung einfach mal anders zu gestalten, als mans denn gewöhnt ist ;)

is mir zwar längst bekannt gewesen, nur kams bei mir mit der normalen rechnung bislang immer hin...+-5mhz oder sowas...von daher ist es schon mächtig erstaunlich...

die taktraten werden teilweiße auch nur falsch angezeigt. da muss man also aufpassen ;)

Nur nochmals kurz zum Temp. Thema:

Habe einen aktiven Tripple (3x120er) und ne pasive Mora2 mit einem NexXxos XP2 und bei CPU ohne IHS auch zwischen 36 und 42Grad bei 1,5 bis 1,65V (je nach CPU Typ).....das bei 2 versch DFI-SLI-D...dabei habe ich alles möglich probuer bis auf das ich die Zentrierschraube spitz gemacht habe,denn die ist ja unlogischerweise stumpf!!

Wegen den takten,da muss man wirklich aufpassen und evtl. Tools benutzen zum ausrechnen oder es "manuell" machen ;)

Warhead schrieb:
was fällt den typen von amd auch ein, die berechnung einfach mal anders zu gestalten, als mans denn gewöhnt ist ;)

is mir zwar längst bekannt gewesen, nur kams bei mir mit der normalen rechnung bislang immer hin...+-5mhz oder sowas...von daher ist es schon mächtig erstaunlich...

finde ich auch ne Schweinerei. Na ja. Ich werde das mal bei mir testen, wenn ich wieder ne CPU habe.

free

free: Danke :)

Meiner 3700+ KAB7E 0547GPAW freezes in SPI 1M 3000MHz@1.45v.

3700+ CPU bugged oder was?

Gruß Shrek2

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
die taktraten werden teilweiße auch nur falsch angezeigt. da muss man also aufpassen ;)

Also bei 11*273Mhz (183er) sind es auch 250Mhz Speichertakt. Zumindestens sind die SuperPI 1M Zeiten gleich. Auch bei Everest Speicherbenchmark sind die Werte exakt so hoch wie mit 10*300 (166er).

moin

also mein 0547 GPMW is nun defintiv prime und super pi stabil bei 1,39 v @ 11x273, speicher läuft 1:1. Für 3D MArk 03 brauche ich aber schon 1,45 v. Für 3dmark05 1,43 v. Liegt das defintiv an der CPU oder könnte es auch am Board liegen? Mit Speicherteiler war es das gleiche, daher schliesse ich den Speicher mal aus. Das Netzteil hat auch meinen alten 3700+ bei 1,53 v stabil betrieben, daran sollte es also auch nicht liegen.

edit: er schafft 3dmark 03 nichtmal mit 1,48 v, das is doch nicht normal das diie cpu für 3d murks 0,1 v mehr braucht

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit fällt dieSpannung an der 12V Leitung ab? Normalerweise passiert das, wenn die Grafikkarte noch Strom saugt und dadurch die Spannung zu niedrig wird. Denn im Normalfall läuft der 3DMark ohne probleme durch, wenn Prime noch lange nicht stabil läuft.

hi
wie weit die spannung im 3dmark abfällt weiss ich nicht. Ist es denn überhaupt möglich das es am NT liegt, denn meine alte CPU lief ja mit 1,53 v und ich hatte nirgends Probs wegen Abstürzen? Dann kann doch die 12 v Leitung jetzt nicht plötzlich zu weit abfallen oder mache ich einen Denkfehler?

Ein Speicherproblem ist es auch nicht? Läuft Prime - Large ohne Fehler durch? Und Super PI 32M?

hi

ja super pi 32 M läuft bereits mit 1,39 v auf 3000 mhz durch, prime hatte ich nach 3 stunden abgebrochen. Der freeze im 03 und 05er 3 dmark kommt auch wenn ich einen Speicherteiler benutze, dann läuft der Speicher mit deutlich weniger MHZ (noch unter dem wert den er mit der anderen cpu stabil gemacht hat), also liegt es auch nicht am Speicher, denke ich. Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh