VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Also auf der Homepage von K&M gibt es die Tray Version bereits ab 189 Euro...wo würdest du die CPU denn kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wilmersdorf

Meinst du auch K&M ? Auf der Homepage haben die dort aber keinen Shop in Wilmersdorf...oder ist das nur ein Ortsteil von xxx ?

Der 1400918er Wafer iss ja noch niedriger als der Beste bisher bekannte.
Iss jetzt die 5te Wafercharge die bei den 0602GPMW bekannt ist.
Also Stunned guy oder 4nox bitte testen.
Könnte ein Überflieger sein. Vielleicht besser als die von Fooki und Martinio.

ok, werde ich machen, 4n0x holt ihn morgen für mich. Hoffentlich wird das ein Kracher...
Hast du schon was nuese gefunden Rufus ?

Ich nein wieso. Bin halt immer auf der Suche nach neuen Steppings und Ergebnissen.
Bei den 165ern laufen die CCBBE0610DPMW besser als die alten 170er CCB1E0550VPMW. Die CCB1E0608MPMW sind auch ned übel.

Also wenn die Meldungen sich hier häufen, behalt ich ihn :fresse:

Nichts ists...du lässt die Finger von, ich will ihn selber testen. Vorallem wenn ich hier eine anständige Kühlung bald habe.
Bei ebay war heute ein 0607 EPKW drin, weis aber nicht wie gut der lief.

Was denkst du denn wer ich bin, das ich ne CPU die nicht für mich ist erstmal bei 1,8V grille? :fresse:
Und das mit dem Testen der Cpu überlass ich dir :) Da gebe ich dir meine griechische Ehre drauf ;)

mfg 4n0x

Hmm, schade. Wollte gerade die 3 GHz versuchen. Bei 1,475V lief Prime eine Weile durch (10 Minuten), brach dann aber ab. Wird wohl doch am zu hohen Referenztakt für das Board liegen. Dann werde ich es mal morgen mit 270 MHz testen. Aber ich habe Bedenken, der CPU 1,5V zu geben...

Yepp, find ich auch. Wenn ich bedenke, dass diese CPU im PC meines Vaters ihr Dasein fristete, dessen Rechner wohl nie übertaktet werden wird... Da steckt jetzt meine andere Gurke drin.

Naja, wenn ich 270*11 packe, wäre ich auch happy über diese CPU. Wie sieht das eigentlich mit dem MSI K8N Neo2 aus, ginge das besser zum übertakten? Aber das hat ja wieder so einen nervigen kleinen Miefquirl drauf...

matthschu schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit dem MSI K8N Neo2 aus, ginge das besser zum übertakten? Aber das hat ja wieder so einen nervigen kleinen Miefquirl drauf...

Ich kann dir ein DFI empfehlen sind auch mittlerweile billiger geworden.
Damit machst du nicht verkehrt aber das ist immer ansicht sache.
Ich hatte schon ein ASUS A8V, MSI K8N Neo2, ASUS A8N SLI und jetzt das DFI LanParty Ultra-D und bin damit mehr als zufrieden.

Daher meine empfehlung DFI. Dann kannst du auch mehr aus deiner CPU herausholen.

Das MSI Neo2 hat den Nforce3 Chipsatz drauf, der ist nicht so stabil wie der Nforce4.
Wie martinio bereits sagte, das DFI ist das beste von allen, alle Varianten des DFI eignen sich sehr, es gibt nur kleine Unterschiede zwischen den Boards.

@ 4n0x
Nettes Telefongespräch vorhin...du warst mir sehr sympatisch...
Lass ihn dir morgen reservieren....

Na, es gab schon Trouble mit meiner Freundin, weil ich mir den San Diego gekauft habe. Als ich ihr erzählt habe, dass der sich prima übertakten lässt (der San Diego hat 170 Euro gekostet, läuft aber so schnell wie eine wesentlich teurere CPU), hat sie nur den Kopf geschüttelt. Naja, sie muss es nicht verstehen.:) Und deshalb hole ich mir kein neues Board, sonst muss ich auf der Couch schlafen... ;)

Ich weiss, dass die CPU klasse läuft und das reicht mir. Eventuell packe ich die nochmal in den Rechner meines Vaters (der hat wie gesagt das MSI K8N Neo2 Platinum) und teste da die 3 GHz.

Ja, tu das. Das Endergebnis wie erwartet in den Stepping Thread posten. Aber bitte nur das Endergebnis, nicht aller paar MHz mehr einen Eintrag in den Stepping Thread ;)
Ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Hinweis, damit der Thread dort nicht so überfüllt wird.
Gib der CPU ruhig 1,55 Volt, musst aber eine gute Kühlung zur Hand haben, da sonst auch mehr Volt nicht stabil werden wegen den Temps.

Im Rechner meines Vaters werkelt ein Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC (was für ein langer Name...). Der dürfte wohl nicht ausreichen. Werde dann wohl den Ninja (schön kurzer Name) einbauen und testen. Aber wann das wird, kann ich nicht sagen...

Und ich war noch so stolz, wenn ich wieder 100 MHz mehr hatte, deshalb habe ich gleich mal ein Update gebracht. Man muss sich ja langsam rantasten... ;-)

naja, der AC Cooler ist mittelmäßig, es steht zwar immer dabei, er reicht für einen X2 4800+ usw., aber die Tepms sind dann auch ein paar Grad höher als mit anderen Kühlern.
Wichtig in dem PC deines Vaters ist das Netzteil und der RAM, wenn die nicht all zu besonders gut sind, hast du auch keine Chance auf die 3 GHz.

RAM hat er ebenfalls MDT PC3200, so wie ich auch. Netzteil ist ein LC-Power mit theoretischen 500W oder so. Ich habe ein Seasonic mit 380W. :fresse:

LC-Power sind ja für weniger gute Qualität bekannt. Da können schon mal auf der 12V Schiene nur 11,5 Volt anliegen. Dein 380 Watt Seasonic ist garantiert leistungsfähiger als das LC-Power mit 500 Watt. Außerdem brauchst du die 500 Watt niemals, 400 Watt reichen selbst für ein SLI System locker aus.

so also mein sandy hat nach einer stunde prime fehler produziert, war @1.4V.
Jetzt probier ich das ganze über nacht mal mit 1.47V, immer noch @2860

stunned_guy schrieb:
.
.
.
@ 4n0x
Nettes Telefongespräch vorhin...du warst mir sehr sympatisch...
Lass ihn dir morgen reservieren....

Fand ich auch! Auf jeden Fall hoffe ich dann mal, dass das Geld heute da ist und du die neue CPU auch dann schon testen kannst :)

mfg 4n0x

wortex schrieb:
hmmm... der sandy macht immer noch Fehler, kann aber auch der RAM sein, hatte Prime Blend laufen... 20 mins oder sowas

Um den Ram als Fehlerquelle auszuschließen, den Ram ordentlich runter teilen.
Chipsatzspannung und LDt-Bus-Voltage mal um jeweils 0.1V erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

habe heute meinen neuen cpu kühler und weitere hardware erhalten und wollte mal fragen, ab wann es sinn macht die spannnung über bios zu erhöhen.

habe nen 3.700+ mit einem asrock dual 939 mb. standard läuft der glaube ich auf 1.40v ... und ich habe, soweit ich mich erinnern kann, nur die möglichkeit im bios auf 1.45v zu stellen. ist das richtig?

mein ziel ist es 2750mhz zu erreichen. reicht die normale spannung aus oder muss ich diese erhöhen?

wann merke ich eigentlich, wenn die cpu mehr spannung braucht?

gruß

Phill schrieb:
Moin

habe heute meinen neuen cpu kühler und weitere hardware erhalten und wollte mal fragen, ab wann es sinn macht die spannnung über bios zu erhöhen.

habe nen 3.700+ mit einem asrock dual 939 mb. standard läuft der glaube ich auf 1.40v ... und ich habe, soweit ich mich erinnern kann, nur die möglichkeit im bios auf 1.45v zu stellen. ist das richtig?

mein ziel ist es 2750mhz zu erreichen. reicht die normale spannung aus oder muss ich diese erhöhen?

gruß

das wirst Du wohl testen müssen. Viele 3700+ SD's laufen bis 2800MHz mit standart Vcore 1,4V
Auf Stablität testen mit Prime95 Version 24.14 Custom run FFTs in Place

Zuletzt bearbeitet:
Phill schrieb:
Moin

Kenn das Board nicht...

Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf die CPU an. Wenn es ein E6 ist, stehen die Chancen eher schlecht. Der E4, den ich gerade am testen haben, macht mit Standardspannung 2800 MHz, ab da muss ich die VCore erhöhen. Momentan läuft er gerade fast 2 Stunden auf 3 GHz (11*273) bei 1,5V.

Wenn sie mit der eingestellten Spannung nicht mehr stabil läuft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh