VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neee das würde ich net sagen. der 1mb l2 cache ist für mich entscheidender ;)
 
und mich kotzt gerad mein board an.
2700 stabil... jetzt hab ich n ram getaktet und wollte alles schön einstellen.
tja.. leider funktioniert mein htt teiler nicht mehr.
der ist jetzt fest auf 4 eingestellt... nur warum frag ich mich.
selbst wenn ich ihn auf 3 oder 2 stelle... er bleibt bei 4!!!
hatte gerad ein htt von 1080 und mein windoof is mir abgekackt.
woran kann das liegen, dass der teiler nicht mehr mitmacht?!?!
 
martinio schrieb:
Dann hier noch das:fresse:




Der steht ab morgen zum Verkauf;)

Hidiho

die Wafercharge war wohl ganz gut :fresse:

Sag mal mit was kühlst du eigentlich deine NB und Spannungswandler? Mit Wakü
bekomme ich meine NB gerade mal auf 36°C@load...
 
@ MArtinio

Kannst du mal bitte posten ,was auf deiner CPU steht (also alles) ? Wie viel Vcore mit 3000mhz ?

Hast du mal die 3200mhz angetestet ?
 
da ich den an martinio verkauft habe kann ich schon mal paar daten nennen

KACAE 0602 GPMW
batch 0427

wenn ich mich nicht irre... wo ist bloss martinio.... berichtige mich mal wenn ich falsch liegen sollte :d
 
Naja, wollt halt nur mal kalrstellen, wer hier den schlechtesten 3700er hat, vielleicht geht ja mehr, wenn ich in zwei Monaten meine Wakü hab ( glaub ich aber nicht, da die Temps jetzt schon sehr gut sind )
 
Fooki die Batch iss sogut wie uninteressant!
Wichtiger wäre die Wafercharge also die 7 Zahlen vor dem Batch 1377677L50XXX zum Beispiel bei den alten KAB3E0547GPMW als Beispiel.
 
Sportauspuff schrieb:
Hidiho

die Wafercharge war wohl ganz gut :fresse:

Sag mal mit was kühlst du eigentlich deine NB und Spannungswandler? Mit Wakü
bekomme ich meine NB gerade mal auf 36°C@load...


Kühle es auch mit meine Wakü und einen Triple Radi Chipsatz wird auch gekühlt;)

@fooki
Die nummer weiß ich jetzt nicht da die CPU noch eingebaut ist.

@Kristijan

Zu spät ich habe gerade einen anderen 0602 GPMW Versand fertig eingepackt und nicht auf die zahlen geachtet.
Nur die Batch habe ich noch im Kopf.

KACAE A60044 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann aber echt sagen dass der IHS hamemr perfekt sitzt! den braucht man garnicht abmachen...
 
Ja bis 3100MHz ist alles perfeckt aber sobald ich etwas höher Takte dann wird es echt eng;)
Bei 3200MHz bekomme ich nach 15min bei 1,536Vcore einen fehler Temp liegt schon bei 47°C und das ist definitiv zu viel für Prime.

Kristijan schrieb:
@ MArtinio

Kannst du mal bitte posten ,was auf deiner CPU steht (also alles) ? Wie viel Vcore mit 3000mhz ?

Hast du mal die 3200mhz angetestet ?

Ich habe es nochmal ausgepackt;)
Hire die daten der CPU.



Meine und fookis tendenz.

Bisher ca. 10Stk. getestet und alle liefen 3000MHz@1,376Vcore mit HS auf einem DFI Lanparty und auch auf einem ASUS.
Also besseres Stepping als der zuletzt bejubelte 0547GPMW.

Alle hatten die selbe Wafercharge;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup kann ich nur bestätigen... bis jetzt ist meine quote bei dem 0602gpmw 100% über 3ghz und unter 1.4v mit nem dfi sind die vcore werte nochmal um längen niedriger.... bekomme morgen 3 stück 0602 gpmw..bei interesse melden.

martinio melde dich mal per pn ;)
 
fooki schrieb:
jup kann ich nur bestätigen... bis jetzt ist meine quote bei dem 0602gpmw 100% über 3ghz und unter 1.4v mit nem dfi sind die vcore werte nochmal um längen niedriger.... bekomme morgen 3 stück 0602 gpmw..bei interesse melden.

martinio melde dich mal per pn ;)


He he he bin gerade dabei;)
Aber dein Postfach ist voll Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup jetzt ist wieder einigermaßen leer.... postfach hat nur platz für 200 mails :motz:
 
So dann sind wohl die 1400er die Nachfolger der 1377er und davor warens die 12888er der APMW. Immer ne Nummer höher als die Andere und anstatt L haben sie jetzt zu A gewechselt. Also 1400929A60XXX vorher warens die 50XXX gewesen. Also auch ne Nummer erhöht. Werde mal auch die Tage mal umschauen ob ich hier in der Gegend mal nen KACAE0602GPMW auftreiben kann zum testen. Aber Boxed und nicht pretested.
Brauche den Reiz des jungfräulichen Prozessors mal wieder.
 
ich könnte dir nen jungfräulichen besorgen... :d
 
@Martinio
Gib mir doch mal ne PN wegen deines 3700er 0602GPMW

Schade das niemand weiss ob die BUGED sind....sonnst lohnt es sich ned für mich.
Habeauch nur noch 1xAMD PC,da ich mir nen Intel zulegen werde ;)
 
so freunde der sonne. prozis sind da :d

hier mal die test kandidaten

KACAE 0602 GPMW
" " "
KAB2E 0604 EPGW

jetzt gehts ans testen... bis gleich oder so :shot:

edit/ sooo gpmw wie erwartet macht ne sehr gute figur.... ist sowieso schon verkauft...wird heute abgeholt.

auf den 3. kandidaten bin ich mal gespannt! auch ein E4 bzw. 5BN also kein Toledo kern:hail:
@grinsemann: dein prozi geht gleich in den versand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute !
Ich würde gerne meine san diego 4000+ übertakten habe eien zalman 9500 drauf ist da was zu machen und wenn ja wie kenn mich gar net aus!!
habe ein msi k8 neo 4 platinum habe dort ja so ne oc software dabei aber dort startet der computer neu sobal ich auf 7 % stelle keine ahnung warum?
wer supi wenn ihr mir beistehen würdet bis alles läuft danke mfg matthias
 
hmmm..so leute lasse gerade den hier primen...KAB2E 0604 EPGW auf 2.8ghz@1.37v ist wohl nicht sooo der 3ghz kandidat@low voltage denke aber mit 1.47-1.5x sollten die 3 ghz zu knacken sein .... dieser stepping aber so ist der ja auch net schlecht :bigok: naja den werde ich wohl für einkaufspreis irrgendwie schon loswerden. mit ner wakü sollte man deutlich höher kommen aber mit meiner lukü ist mit "logischem" und vertretbarem OC hier schluss....
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst schon deinen fun an dem oc monsta haben ;) ich habe das ding meiner freundin gegeben damit sie verschickt... aber mit einem tränenden auge:heul: einer meiner besten prozis :coolblue:


wer diesen 2.8ghz@1.37v haben will für 197€excl,solle sich melden ;)
war ne einmalige chance leute! aber VERKAUFT!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
matrixx202 schrieb:
Hallo leute !
Ich würde gerne meine san diego 4000+ übertakten habe eien zalman 9500 drauf ist da was zu machen und wenn ja wie kenn mich gar net aus!!
habe ein msi k8 neo 4 platinum habe dort ja so ne oc software dabei aber dort startet der computer neu sobal ich auf 7 % stelle keine ahnung warum?
wer supi wenn ihr mir beistehen würdet bis alles läuft danke mfg matthias

Was steht denn alles auf der CPU drauf ? Wenn es einer der 1. 4000er wie mein alter war, dann kannste maximal mit Lukü 2,8-2,9 GHz rausholen, wenn du Glück hast. Ansonsten kann auch mal die 3 GHz geknackt werden mit einem neueren ab 40. Woche 2005.

@ Gaffer
Deine CPU ist ja noch schlechter als mein alter 0547 GPMW......das maximale Ergebnis steht im Stepping Tread ( ich glaube 3. letzter Platz unter Lukü mit 1,67 Volt !!! )
 
so leute da ich alle prozis binnen minuten los geworden bin und keine ersatz cpu hier habe.... melde ich mich mal bis freitag off :d dann kriege ich wieder ne ladung. ;) naja nicht komplett off...werde ab und zu ausm inet cafe mal vorbei schauen


greetz
Fooki
 
Höhö....das kommt davon, wenn man zu schnell CPUs verscherbelt und keine als Reserve hat....lol. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh