VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Ich hatte auch 3Stk. mit der nummer 1900929A6XXXX das waren bis jetzt die Besten.

1. 3100MHz@1,44Vcore
2. 3100MHz@1,424Vcore
3. 3100MHz@1,408Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei euch schon ein 0602 gpaw dabei? hätte nen händler der so einen hat.

mfg

So, hier ein erstes Vorabergebnis:
a382739ga.jpg

System sieht wie folgt aus:
3800+ E3
A8N-SLI-Deluxe
2x OCZ Platinium ddr400 1024mb
etc

Muss eigentlich noch viel verbessern, hab den Ram temporär bei 3-6-6-12 2T@2.6V als DDR333 (~190mhz) laufen, um Problemen aus dem Weg zu gehen. :-[
Vcore ist mit 1,5v bei 2,7ghz eigentlich auch noch viel zu hoch...

Zuletzt bearbeitet:
ADA3700DAA5BN
KACAE0602GPMW
1400929A60020

Wow meiner hat einen 929ner Wafercharge juhuuu ich bin soo Glücklich^^ und dann auch noch 60 und 20er Batch WoW

HOffe der kommt die nächsten tage an und dann mal gucken wie der so läuft... aber erstmal Tee trinken und abwarten (wie fookie auch meint^^)

Zuletzt bearbeitet:
ADA3700DAA5BN
KACAE0602GPMW
1400929A60XXX

Mein Glückwunsch;)
Hau mal die 3100MHz rein und berichte mit wieviel Vcore bin gespannt:bigok:

Dankeschön ;) Hab imoment sehr viel Glück, ausser das mein G.Skill speicher irgendwie nicht ankommen möchte... Habs satt mit den 256mb ddr333 zu fahren :mad: :lol:

hm... ich hatte noch nie einen der 3000mhz gepackt hat :) Mal sehn wie der so wird :hwluxx: :banana:

was meint ihr , soll ich mir ein Neues NT hohlen ? Mein alter Enermaxx 350Watt ist schon seit ca. 3 Jahren im Betrieb und hat noch nie Faxen gemacht.... Aber das komische ist , dass beim DFI auf der 12V Leitung satte 11,9V angezeigt werden und wenn ich so bei den anderen sehe, die haben meistens nur 11,71 mit einem viel besseren NT als ich einen hab

@EDIT:

@ Monsterprozzi wasn das ? 33mhz hat das ding?

Kristijan schrieb:
was meint ihr , soll ich mir ein Neues NT hohlen ? Mein alter Enermaxx 350Watt ist schon seit ca. 3 Jahren im Betrieb und hat noch nie Faxen gemacht.... Aber das komische ist , dass beim DFI auf der 12V Leitung satte 11,9V angezeigt werden und wenn ich so bei den anderen sehe, die haben meistens nur 11,71 mit einem viel besseren NT als ich einen hab

@EDIT:

@ Monsterprozzi wasn das ? 33mhz hat das ding?

Die Anzeigen stimmen nicht. Mess es lieber mit einem Messgerät nach.

...
Auf dem Bild ist ein ATMEL AT89S52 Microcontroller den wir bei einem Projekt in der Schule verbaut haben und auch programmieren dürfen.

mc022cb.jpg

äm auf was für eine schule gehst du denn ? Is ja cool was ihr dort macht / lernt. Ein Messgerät habe ich leider nicht zur verfügung

a382746bm.jpg

Die selben Probleme wie vorhin. Nur dass er bei 2,8ghz nicht stable ist und dass ich mit der Spannung sogar noch weiter raufgehen musste :-[

e: Das vollständige Stepping bei meinem ist übrigens:
ADA3800DAA4BP
LBBLE 0521CPMW
Z526052F50158
Sagt die Wafercharge jemandem was?

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ martinio
Dieser verdammte 0602GPMW ist leider eine richtige Krücke !!!!!! Mit 11x235 bei 1,375 Volt im BIOS lief Prime gerade mal 1 Minute, CPU Temp war bereits bei 38 °C !!! Das ist ja bei mir auch nicht normal.....
Höher habe ich bereits mit 1,4 Volt getestet, aber nichts zu machen, selbst Windows will nicht starten. Mir scheint auch, dass der HS sehr schlecht sitzt, 38 °C ist für meine "Kühlung" verdammt schlecht und das bei 1,375 Volt....kein Kommentar. :(

Das ist schade - ich hätte jetzt auch glatt alle 0602 GPMW gekauft....:rolleyes:
Also stimmt das was ich schon weiter oben irgendwo gelesen habe:
Das Interessante ist nur die Waferchargen ID.

Dann ist es ja durchaus möglich, dass aus derselben Wafercharge
auch andere steppings hervorgegangen sind...

So, mal ein kleines Update von meiner Krücke:
10x250 @ 1,375 bei 38°C CPU und 20 °C RAUM stabil....

@ Reaper
Mal schauen, was noch so ist....habe einfach mal irgendeinen Wert getestet, morgen wird dann immer in 5er Schritten der HT-Link erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
2500@1,375 ... das ja schade... Man da has du dich auch noch soo gefreut.. Bei mir war das auch so X2 3800+ 0601XPMW und dann nur 2400mhz mit 1,392 und 2500MHZ 1,52..

Ich habe erst mal 10x250 angefangen, jetzt arbeite ich mich nach oben, kann aber bestimmt schnell sagen, dass mit 1,375 V nicht mehr viel gehen wird, 10x260 könnte noch drin sein, dann muss ich bestimmt die VCore erhöhen, werde insgesamt bis 1,7 Volt gehen, solange die Temps mitmachen.

wow 1,7 ! Ohaa und das nicht einmal mit einem Kompressor. Irgendwie habe ich in erinnerung ,dass du mal einen Sandy 4000+ 24/7 mit der Vcore betrieben hast, kann das sein?

Mit einer Kokü nicht aber mit Wakü und Luftkühlung der sichere Tod;)

@Stunned_guy

Ich denke das da nicht mehr viel gehen wird aber du kannst sie ja immer noch für den einkaufspreis verkaufen.
Die 0602 sind zurzeit sehr angesagt;)

Sagt mal Jungs,

habt Ihr Eure 3000 bzw 3100 Mhz bei RAM FSB 1:1 oder mit Teiler erreichT??

Thx balllater

@ Kristijan
Stimmt, du hast ein gutes Gedächtnis....24/7 mit 4000+ @ 2,91 GHz @ ~ 1,7 Volt...

Da passiert absolut gar nichts, hält halt der Prozzi 0,5 Jahre kürzer, mir egal, bleibt ja nicht für die Ewigkeit in meinem Rechner.

Mittlerweile teste ich nur noch mit max. 1,7 Volt fürs Benchen bzw. was so maximal geht, aber 1,7 Volt sind schon die Grenze, da die Temperaturen sehr hoch werden vorallem für LuKü.

@ ballater
Sind fast alle mit Teiler, da nicht jeder super TCCD RAM´s hat. Werde mir demnächst nochmal ein 1 GB Kit DDR600 oder so mit garantierten 310-320 MHz holen.

@stunned_guy

Teste hier nenn Bruder von Deinem @Luft
3000MHZ 1:1 @1,43V
3000MHZ mit teiler (250Mhz) @1,39V

Der MC scheint empfindlich zu sein.
Deswegen meine Frage.

cu ballater

Aso...du hast ja ein DDR600er Kit, was schafft das maximal ? 320 MHz ?
Bin ja auch gerade am Testen mit 11er und 10er Multi, da gibt es ein paar Unterschiede, aber dass die Teiler manchmal so viel Unterschied machen, hätte ich nicht gedacht.

Dachte ich immer auch. Kann sein dass es auch am Venus liegt. schauen wir mal.
Werde morgen noch 2 SD per Wafernr. bei meinem Händler durchtesten.

cu ballater

ballater schrieb:
Werde morgen noch 2 SD per Wafernr. bei meinem Händler durchtesten....

cu ballater

...in der Hoffnung, noch 2 geile Teile zu bekommen....:hail:

Ich werde morgen auch noch mal meinen Händler besuchen und ihn nach weiteren CPU´s fragen. Kann es sein, dass der Händler aus einer Lieferung CPUs mit gleichem Stepping unterschiedliche WaferID´s bekommen kann ?

Wie läuft denn nun dein RAM maximal ?

320 MHZ auf nem Ulltra-D mit nen Opti 148:bigok:

Teste gerade den SD mit 2 Gig Samsung@250 Mhz.
Macht ne ganz gute Figur.
Poste morgen mal die Wafernummern der Beiden letzten SD bei meinem Händler.

cu ballater

So Der Prozzi ist Durchschnitt. 3000MHZ@1,42V. Werde morgen mal schauen ob ich noch nen anderen hole. Kann meinem aus der Sig nicht das Wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh