VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

-De$troyeR- schrieb:
jo +30°C erreiche ich wenn ich meinem fx-55 mal die sporen geb ^^

Was denn das für ne KoKü................hehe
Wenn ich dem FX55 1,8V gebe oder bissel mehr habe ich im BIOS immer noch minus 18Grad mit meiner LS (Display minus 48Grad).........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach2gt ;)

kommt ja drauf an bei welchem takt du das machst ^^ 2,2ghz @ 1,8v hab ich 20°C unter last...bei 1ghz mehr hab ich schon 30°C unter last

€: das sind aber werte unter prime.....also vollast ;)

€²: bios sollte ich aber auch locker im + bereich liegen

burn burn burn :fresse: :fire:

dscf28769bw.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Dogimann! Verkaufst du deinen Wakü-Stuff? Wenn ja wäre ich echt an dem Radiator interessiert :) Meld dich dann mal bei per PM oder in meinem V-Thread falls du meinen Ram haben willst ;)

So, habe gestern mal etwas geprimed....aber die Temperaturen des 0602 GPMW unter Lukü sind nicht sehr gut, ab 1,5 Volt heizt der wie Scmitts Katze :fresse:
Aber 3080 MHz habe ich herausholen können, immerhin 8x385 ;)
Siehe auch hier.
Edit: mein Board ist absolut klasse, Referenztakt von 385 MHz...
Übrigens fehlt im BIOS die Referenztaktanzeige für 388 MHz, die ist nicht vorhanden, nach 387 kommt 389 MHz...

Zuletzt bearbeitet:
Versuchst du es mal heute unter der KoKü? Würde mich mal interessieren ob der bugged ist. Ice-Man meinte zu mir, dass die neuen Prozessoren eher nicht bugged sind. Also von daher bilde ich mir ein, dass du eine Chance hast ;)

stunned_guy schrieb:
So, habe gestern mal etwas geprimed....aber die Temperaturen des 0602 GPMW unter Lukü sind nicht sehr gut, ab 1,5 Volt heizt der wie Scmitts Katze :fresse:
Aber 3080 MHz habe ich herausholen können, immerhin 8x385 ;)
Siehe auch hier.
Edit: mein Board ist absolut klasse, Referenztakt von 385 MHz...
Übrigens fehlt im BIOS die Referenztaktanzeige für 388 MHz, die ist nicht vorhanden, nach 387 kommt 389 MHz...

Und mit höheren Multi gehst nicht?

4n0x schrieb:
Versuchst du es mal heute unter der KoKü? Würde mich mal interessieren ob der bugged ist. Ice-Man meinte zu mir, dass die neuen Prozessoren eher nicht bugged sind. Also von daher bilde ich mir ein, dass du eine Chance hast ;)

ice-man meinte wohl die CY und die BH welche bei den opterons und x2 mit 2x512kb vorhanden sind ;)

Schade :shake:
@ Stanni: Wirst du den Prozessor trotzdem mal unter die KoKü schnallen?

wenn er genug vcore gibt sollte es mit glück gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute noch nicht, muss mir erst noch Silikonwärmeleitpaste zulegen...
Habe sie gestern erst mal auf Funktion getestet, einfach an die Steckdose und ab gings. Geräusch hätte ich mir lauter vorgestellt...

@ Wernersen
Höhere Multis brauchen mehr Strom, habe ich alles getestet mit 7er, 8er, 9er, 10er und 11er Multi....7x444 wollte aber nicht booten :fresse:

Habe ja meine kompletten Ergebnisse und Einstellungen immer in Exceltabellen dokumentiert, wer Interesse hat, einfach PN.
Ein Beispiel:
9x343=3087 @ 1,504 lief nicht, 8x385=3080 @ 1,504 war Prime stabil.

Ok! ich versuch dann mal die 3100 Primestable mit nem 9er oder 8er multi ;)

Ja, wenn dein Board mitmacht....bei hatte ich immer auf 330 MHz Maximum getippt, jetzt bin ich eines besseren belehrt worden.
Warum heizen die 0602er so gewaltig ? Das wundert mich....

stunned_guy schrieb:
Warum heizen die 0602er so gewaltig ? Das wundert mich....

Das habe ich doch die ganze zeit gesagt das die teile wie hölle heizen.
Ich habe es nicht geschafft meinen 0602er mehr als 1,55Vcore zu geben einfach unmöglich:(.
Deshalb wäre es unter einer KoKü interessant gewesen was der so leistet.

4n0x schrieb:

Also die Mushies BH-5 haste auf jeden Fall korrekt gekauft und die Mustang CH-5 na ja weiss nicht so recht, für kleines Geld könnte man die ja mal testen.

noch 8 posts dann wirst du wieder befördert.;)

Zuletzt bearbeitet:
Deatheagle84 schrieb:
@stunned_guy und wie läuft der Ram, welchen Speicherteiler benutzt du??

Bei 8x385 lief der RAM mit 7/10 Teiler (140er), das sind 269,5 MHz.
Aber CPU-Z hat ein Problem beim Auslesen des RAMs bei gewissen Teilern bzw. beim hohen Referenztakt.
Kokü ist gestern vormittag gekommen, jetzt brauche ich noch Silikonwärmeleitpaste....

stunned_guy schrieb:
Bei 8x385 lief der RAM mit 7/10 Teiler (140er), das sind 269,5 MHz.
Aber CPU-Z hat ein Problem beim Auslesen des RAMs bei gewissen Teilern bzw. beim hohen Referenztakt.
Kokü ist gestern vormittag gekommen, jetzt brauche ich noch Silikonwärmeleitpaste....

ich glaub ich hab mal gelesen, dass dafür die Titan Nano Blue gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man solche Paste her ? geizhals ?

@Wernersen
Wolltest du nichtmal diese flüssig silber WLP ausprobieren?
€: @ Stunned --> boa 385 HTT, na da haste aber ein Schmuckstück an Board erwischt

€2: manno schonwieder setzt der typ sich auf den 1. Platz und nun mit dem 0602er *hüpf*
haste nen Propellor vorgehangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hätte ich selber nicht gedacht, das liegt aber auch an der guten CPU und dem Memory Controller, dass der da auch mitspielt. Wenn ich hier noch einen Ventilator hätte, könnte ich die CPU Temp auf 45 °C bringen, dann sind garantiert 3150 MHz mit Luft drin.... warum muss jetzt ausgerechnet Sommer werden :fresse:

Grinsemann schrieb:
@Wernersen
Wolltest du nichtmal diese flüssig silber WLP ausprobieren?

Hab das Liquid Metal Zeug jetzt drauf hat noch 1-2°C gebracht.

Aber das Zeug ermal drauf zubekommen war schwierig, das tanzt erstmal wie Quecksilber auf der DIE rum.
Dann hab ich festgestellt, dass man mit Druck das Zeug verreiben muß dann nimmt die DIE das Zeug plötzlich an und beim Kühler (muss aus Kupfer sein) hab ichs auch hauchdünn aufgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Grinsi
Sorry, dass ich wieder in irgendeiner Liste führe, aber diesmal habe ich keine irregulären Hilfsmittel verwendet. Das kommt eventuell noch... ;)

oh wie geil, haste mal nen Link dazu? Sollte aber auf jeden Fall auf beide Elemente aufgetragen werden? Hattest du sicherheitshalber die CPU zum auftragen noch nicht eingebaut gehabt ? Eignen sich herkömmliche weiche Pinsel dazu am besten?
Wie ist das beim entfernen? Habe gehört, dass es den Kühler mit dem HS verklebt oder gar verbindet :confused:

@Stunned, na dann HGW

-De$troyeR- schrieb:
die arctic ceramique benutzt eigentlich jeder ;) ist sowas wie die as5 bei wakü :)

ist die für Kokü gut? Diese Nano Blue ist extrem geschmeidig läßt sich gut verteilen und wieder entfernen aber von der Wärmleitfähigkeit liegt die ein Stück hinter der AS5 und die soll bei extremer Wärmeentwicklung sehr gut sein. Dachte die ist vielleicht optimal für Kokü.

Grinsemann schrieb:
oh wie geil, haste mal nen Link dazu? Sollte aber auf jeden Fall auf beide Elemente aufgetragen werden? Hattest du sicherheitshalber die CPU zum auftragen noch nicht eingebaut gehabt ? Eignen sich herkömmliche weiche Pinsel dazu am besten?
Wie ist das beim entfernen? Habe gehört, dass es den Kühler mit dem HS verklebt oder gar verbindet :confused:

meinst doch sicher das Liquidmetal-Zeug oder?

ich habs mit einem weichen Tuch aufgetragen und beiden Seiten also CPU und Kühler weil ich nur Hauchdünn drauf verteilt hab.
Kann man ja nur auf die nackte DIE verwenden und nur bei reinem Kupferkühler.
Auftragen im ausgebauten Zustand.
Wie und ob das wieder runter geht weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
ist die für Kokü gut? Diese Nano Blue ist extrem geschmeidig läßt sich gut verteilen und wieder entfernen aber von der Wärmleitfähigkeit liegt die ein Stück hinter der AS5. Dachte die ist vielleicht optimal für Kokü.

also arctic ceramique ist zwar sehr zäh, aber wenn du den evap drauf machst bleibt fast nix davon über.....der hat einen so hohen anpressdruck ^^

as5 ist schlecht, weil die in dem temp-bereich anfängt zu isolieren. die ist für die temps auch garnicht zugelassen...

nimm die arctic ceramique...die ist schon echt gut dafür.

Also sollte ich mir diese arctic ceramique zulegen....

jo die würde ich dir zumindest empfehlen. die bekommste auch leichter als andere...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh