VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

eLemenT schrieb:

Coldbug = Zustand, der das nicht(korrekt)-funktionieren des Chips beschreibt ;) Dieser tritt meistens auf, wenn man den eine bestimmte Temperatur unterschreitet. Diese ist von Core zu Core unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LarsM schrieb:
Temperaturen zu niedrig --> rien ne va plus!

kannst ja auch perfekt Auswärts.:p

von wegen nichts geht mehr, ab welchen Minusgraden funzt dann z.B ne CPU mit coldbug garnicht mehr oder ist so das es mehrere Startversuche braucht und zumindest noch läuft?
 
Nein der Memcontroller macht dann in der regel keinen hohen referenztakt mehr mit.
 
ne cpu läuft immer, nur kannste sie dann nimmer ocen ;) maximal ~230mhz htt
deshalb isses ja auch egal ob FX nen coldbug haben, man kann ihn einfach umgehen......

zb haben glaube ich fast alle FX60 nen coldbug, b2 memcontroller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*whisper* @Destroyer: Dein Satz ist ein wenig unschlüssig...
 
-De$troyeR- schrieb:
ne cpu läuft immer, nur kannste sie dann nimmer ocen ;) maximal ~230mhz htt
deshalb haben ja fx auch coldbug, aber man kann ihn umgehen......

Ah ja wegen dem hohen Multi eines FX kannste den coldbug umgehen?
 
jop 230 * sonstwas fahren und 250er teiler beim ram rein ;)
 
Jo das war ja auch damals in der PCGH das Problem von No_Name. Er konnte glücklicherweise durch den Multi die Cpu dann gut übertakten.
 
Wernersen schrieb:
kannst ja auch perfekt Auswärts.:p

von wegen nichts geht mehr, ab welchen Minusgraden funzt dann z.B ne CPU mit coldbug garnicht mehr oder ist so das es mehrere Startversuche braucht und zumindest noch läuft?

ich meine eigentlich, dass nichts mehr nach oben geht ^^
 
Ach ja Destro: Is der Preis für die Mushis ok, den ich bezahlt habe bei Ebay?
 
Meinste das jetzt ernst :hmm: ?
 
4n0x schrieb:
Meinste das jetzt ernst :hmm: ?

jo ist so...da hat funkflix recht....


bin mushkinfanboy, ich würd auch 300€ hinblättern :d

€: mushies sind aber echt scheisse teuer......mushkins aber auch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wollt mich in den Ruin reinreiten :d oder? Na egal, mal sehen was die so hergeben ;)
 
Antwort: siehe Zitate Fred...
 
hehehe der 4n0x und die mus(c)hies *witz-hervor-heb* :fresse:
 
gianni-gt schrieb:
hiho frage.... heute boote ich meinen pc (mit sd3700+), öffne cpu-z und staune nicht schlecht:

fx39.gif


hatte das schon mal jemand?


so ich habe jetzt die cpu auf drei verschiedenen mainboards getestet, zeigt überall fx-39 an... :shake: da habe ich den cpu wohl "bekehrt"....
 
Bleibt das Problem auch, wenn du die CPU übertaktest?
 
Guten abend männer:)

Ich habe mal eine blöde frage.

Kann es sein wenn mein NT zu schwach ist das ich weniger punkte im benchmark habe???
 
Hm, ich habe seit heute eine 7800GT und habe nur 6500 punkte beim 3D05.
Mit meiner alten X800GTO hatte ich 6300 punkte.
Woran kann es liegen???
 
martinio schrieb:
Hm, ich habe seit heute eine 7800GT und habe nur 6500 punkte beim 3D05.
Mit meiner alten X800GTO hatte ich 6300 punkte.
Woran kann es liegen???

am user ;)
 
Hallo es ist eine 7800GT:) es kann doch nicht sein das eine X800GTO nur um 200 punkte schlechter ist als eine 7800GT.
Dabei habe ich meinen X2 auf 2900MHz.

Sorry wenn ich im falschen thread bin aber ich weiß nicht im welchen thread ich es ansprechen kann;)
 
martinio schrieb:
Hallo es ist eine 7800GT:) es kann doch nicht sein das eine X800GTO nur um 200 punkte schlechter ist als eine 7800GT.
Dabei habe ich meinen X2 auf 2900MHz.

Sorry wenn ich im falschen thread bin aber ich weiß nicht im welchen thread ich es ansprechen kann;)

05er 8k bis 8,5K punkte zu erwarten bei oc.....

ich hatte mit meiner 10K, fast 11k, aber nur weils die WR karte war/ist ;)
 
Woran kann es also liegen???

Ich habe ein NoName NT und der hat auf der 12V schiene 20 Amprer.
Kann es daran liegen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh