VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

bin ich denn der einzige dessen cpu sich gut overclocken lässt und primestable ist aber trotzdem im alltagsgebrauch mal nen freeze vorkommt?
ihr habt teilweise die 2,8 ghz überschritten und es ist bei euch alles stable?? auch wenn ihr zockt?

wenn ich der einzige bin ist das mal wieder mein glück das ich immer habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner läuft auch auf 2.8 Ghz ! Aber mein Rechner stürtzt auch nach 3 Stunden Battlefield 2 nicht ab und Prime läuft auch locker 8 Stunden durch! Probier sonst mal nen anderen multi!
 
@ Stanni: OK ich versuche dann mal die 3100, aber ich kann für nichts garantieren.. :shake:
Und bau die KoKü in der Zeit zusammen ;)
 
Dragon1980 schrieb:
bin ich denn der einzige dessen cpu sich gut overclocken lässt und primestable ist aber trotzdem im alltagsgebrauch mal nen freeze vorkommt?
ihr habt teilweise die 2,8 ghz überschritten und es ist bei euch alles stable?? auch wenn ihr zockt?

wenn ich der einzige bin ist das mal wieder mein glück das ich immer habe.

Wann hast den stabitest den gemacht, vielleicht zuviel stauwärme im System?

64bitfreak schrieb:
Meiner läuft auch auf 2.8 Ghz ! Aber mein Rechner stürtzt auch nach 3 Stunden Battlefield 2 nicht ab und Prime läuft auch locker 8 Stunden durch! Probier sonst mal nen anderen multi!

Laut deiner sig laufen deine rams 1,5-2-2-4....die specis hier sagen alle, dass das mit den 1,5 nichts bringt im gegenteil sogar performents kostet.
Hast mal den direkten vergleich gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 4n0x
Probier einfach das Maximum für den Stepping Thread, dort bist du ja als eingefleischter San Diego Mann ( hast ja auch eine Bomben CPU ) noch nicht gelistet. ;)

Zum RAM kann ich wenig sagen, habe aber CL 1,5 und 2 mal im Aquamark getestet, habe keine Unterschiede festgestellt. Auch Everest bringt keine nennenswerten Vorteile in den Speicherbenchmarks.
 
Doch ich hatte mal die 3000Mhz @ 1,392 gepostet, oder? Und zu meinem neuen RAM ;) ... Das Geld hab ich gestern losgeschickt und hoffe nun, dass ich zum Wochenende echten Mushkin Ram in der Hand halte :drool:

mfg 4n0x
 
Mit Screen wie im Stepping Thread zu sehen ? Glaube ich nicht, zumindest stehst du nicht in der Liste drin. Ich warte.... :fresse:
 
Und was ist dann das???

3000 MHz @ 1,392 V * 0547 GPAW * E4 * Lukü @ 39°C * mit HS * 2 h * 4n0x * Link

:haha: Na auch egal ;)
 
Twinnie schrieb:
hey jungs, wie ihr sieht hat mein San Diego nicht so freude am übertakten.. 235*11 macht er noch knapp mit, 236 nicht mehr (auch wenn RAMtakt per Ramteiler weit nach unten geregelt wird.... also liegts nicht am RAM)
und schaut euch mal in der Signatur den VCore an (den braucht mein San Diego für 2,53GHz).... da stimmt doch was nicht? Mit der Kühlung hab ich keine Probleme, 41°C @Vollast....
Kann mir jemand helfen?

So hab nachgeschaut... Ich poste einfach mal alles, bin nicht 100% sicher was relevant ist.

ADA3700DAASBN
CABHE 0520RPMW
1256819E50614

Kann mir jemand weiterhelfen? 2.53GHz ist nicht so der Hammer...
 
Na ich würde mal sagen, dass das einfach am Prozessor selber liegt... Der scheint echt nicht so die Rakete zu sein. Vielleicht mag der Prozessor auch einfach nicht mehr Takt machen. Wird wahrscheinlich leider so sein :shake:

mfg 4n0x
 
ist auch nicht so die super produktionswoche und stepping.....ab 0520 wurden die SD sehr schlecht bis sie ab 0540 wieder langsam besser wurden......
 
Twinnie schrieb:
ADA3700DAASBN
CABHE 0520RPMW
1256819E50614

Müsste in der obersten Zeile nicht das S ein 5 sein ? Geht doch um die Stromaufnahme...
Hast du dir bereits mal OC-Guides durchgelesen, welche man hier oder in anderen Foren lesen kann ?
 
Und destro, was neues von deinem FX?
@ Stanni: Weißt du, für wie viel die 55er bei Ebay weggeangen sind?
 
stunned_guy schrieb:
Müsste in der obersten Zeile nicht das S ein 5 sein ? Geht doch um die Stromaufnahme...
Hast du dir bereits mal OC-Guides durchgelesen, welche man hier oder in anderen Foren lesen kann ?

Dass kann sein, kann es auf dem S/W Ausdruck nicht so genau erkennen :fresse:

Abbartig dass der für mikrige 2530 MHz soviel Strom saugt....

Aus Stepping Thread:

"2805 MHz @ 1,588 V * 0536 RPMW * E4 * Lukü @ 40°C * mit HS * 2 h * Audi_driver * Link"

Der Hat auch RPMW und saugt 1.588V... ist das generell beim RPMW? Doch dieser schafft 2.8GHz!!! *arrg*
Wer weiss was zu tun ist? Oder ist meine CPU einfach ne Gurke?
 
Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
Und destro, was neues von deinem FX?
@ Stanni: Weißt du, für wie viel die 55er bei Ebay weggeangen sind?

ne hab meine cascade noch nicht...irgendwie hab ichs die letzten tage verplant das geld zu überweißen :fresse:
 
Loser :haha: Also ich seh gerade, dass die FXer für 450-330€ weggegangen sind :fresse: waren alles die selben vom gleichen Verkäufer :fresse: sehr komisch...
 
Bei dem oben genannten RPMW war sicherlich die Wafer ID anders, so dass dieser Prozzi 2,8 GHz schaffte, deiner halt nicht so viel. Ist schon komisch, wie die CPU bei manchen so rumzickt.
Die FXer sind wie bereits gesagt zwischen 320 und 420 Euro rausgegangen. Ich hatte mich beim Verkäufer nach dem Stepping erkundigt, bekam aber keine Antwort. :(
 
stunned_guy schrieb:
Bei dem oben genannten RPMW war sicherlich die Wafer ID anders, so dass dieser Prozzi 2,8 GHz schaffte, deiner halt nicht so viel. Ist schon komisch, wie die CPU bei manchen so rumzickt.
Die FXer sind wie bereits gesagt zwischen 320 und 420 Euro rausgegangen. Ich hatte mich beim Verkäufer nach dem Stepping erkundigt, bekam aber keine Antwort. :(

Tja muss ich halt mit 2.53 leben... ist ja nicht so schlimm, darüber sind doch eh fast nur Benchmark Punkte, in Games wird der sich noch gut machen...
Hab vor mir später nen Dualcore zuzulegen. Dekt ihr der wird mit Verfügbarkeit des M2 dann für 939er billiger? Auf M2 Umzusteigen lohnt sich ja erst ab FX62 :fresse: :fresse: :fresse:

Doch langsam komm ich mir gearscht vor... Auch bei der Graka ist mehr Vcore nötig zum anständig takten x1900xt kommt ohne 1.5V nicht über 685MHz... langsam glaub ich mein Netzteil liefert nicht so toll :(
könnte das sein? Soll ich mit dem VCPU noch höher probieren als die 1.525+4%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal wieder ein paar interessante Steppings zur Hand ??
 
Ich habe mir überlegt, mal eine Liste mit den Memorycontrollern aller San Diegos zusammenzustellen. Habe jetzt eine Menge Steppings zusammengetragen, dürften so um die 150 sein und es werden täglich mehr....
Im XS.org gibt es doch glaube ich bereits so einen Thread oder ?
 
Na dann lass mal Ergebnisse hören....martinio hatte den ja bereits auf 3,2 GHz...da wird maximal 3,25 GHz drin sein...aber versuche dein Glück ruhig... ;)
 
Hat jemand Ahnung, wie es mit folgendem Stepping aussieht:

ADA3700DAA5BN
KAB3E 0547 GPMW
1377417L50020

Die 0547 GPMW Reihe ist ja hinlänglich bekannt, nur habe ich diese Wafer-ID noch nicht gesehen. Die liegt zwischen meiner alten schlechten 1376099Lxxxxx CPU und den anderen guten 1377xxxLxxxxx.
Was könnte man erwarten ? Hätte Interesse, mir diese CPU unter den Nagel zu reisen, bin neugierig. :)
 
stunned_guy schrieb:
Ich habe mir überlegt, mal eine Liste mit den Memorycontrollern aller San Diegos zusammenzustellen. Habe jetzt eine Menge Steppings zusammengetragen, dürften so um die 150 sein und es werden täglich mehr....
Im XS.org gibt es doch glaube ich bereits so einen Thread oder ?


Das super Idee,je mehr Listen desto besser,die im XS wird nicht wirklich so gut aktualisiert.

Schau in Sig. (Link) da hatts auch ne Handvoll Steppings drinne die mit BUG oder eben ohne aufgelistet sind ;)
 
Gerade eben bei ebay geholt. 155 Euro plus Versand, damit kann ich leben. Eventuell ist es aber eine Kröte, die nicht sehr gut geht. lasse mich da überraschen, wenn sie weniger gut geht, ist es eben nur eine CPU für den Stepping Thread. Da die Wafer-ID noch nicht bekannt ist.

Edit: die CCBWE könnten ohne Coldbug sein, im MP ist einer drin, da wurde Refernztakt 335 MHz erreicht mit einer Vapochill ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Ist die CPU schon angekommen??? Warte auf deine ergebnisse:d
Gruß Martinio;)

ist leider noch nicht bei mir... weiss nicht ob sie schon bei meinem hardware-schmuggler angekommen ist, kannst mir vielleicht mal die tracking-nr. per icq durchgeben...
 
gianni-gt schrieb:
ist leider noch nicht bei mir... weiss nicht ob sie schon bei meinem hardware-schmuggler angekommen ist, kannst mir vielleicht mal die tracking-nr. per icq durchgeben...



Hi, kein problem werde sie dir heute nachmittag schicken bin noch auf der arbeit und die nummer ist zuhause;)


@stunned_guy

Hast du einen 64 3700+ für 150€ ersteigert?
Weißt du denn schon das stepping oder noch unbekannt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh