VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt hier Schnäppchen. Die CPU wurde angeblich nicht übertaktet, ist tray und ohne Rechnung. Dazu kommen die Versandkosten. Da hätte ich auch einen neuen für diesen Preis holen können. Aber was solls, GPMW bleibt GPMW, vorallem die unbekannte Wafer-ID macht mich neugierig.

Wenn ich mal öfters bei ebay schauen würde dann hätte ich sie auch bestimmt genommen;)
Aber was solls bekomme heute 2 neue X2 daher bleibt mir da nicht viel zeit nach was neuem zu suchen:)

Du und deine X2s...
Sieh lieber zu, dass du weitere San Diegos zum Testen bekommst ;) Da habe ich mehr davon.
Die CCBWE, also E6 San Diegos sollen keinen Coldbug haben, wenn ich dem glauben kann, was einer im MP erzählt. Der hat seinen E6 mit 9x335 betrieben können mit einer Vapochill...

Die nächsten Sandys kommen bestimmt J jedoch wollte ich mir ein zweit system zusammenstellen mit einem sehr sehr gutem X2 der die 3000MHz@1,367Vcore schafft;)
Wenn ich so einen finde dann komme ich zurück zu den wurzeln;)

Habe mich gestern mit einem PC-Händler unterhalten und ihn gefragt ob er nicht Lust hätte als Sponsor auf meiner neuen HP mitzuwirken;).
Antwort hieß, ich bin nicht abgeneigt ein teil beizusteuern, ob an Erfahrung oder neuen Hardware.

Klingt das nicht nett:d

Du hast eine neue HP ? Seit wann denn das ?

Bleibe lieber bei den Wurzel...
Ich habe mir gestern mal alle San Diego / Venice OC-Threads durchgelesen, das waren noch Zeiten....und hat mich eine Menge Zeit gekostet.
Habe mir komplette Steppings rausgeschrieben wegen Coldbug usw.
Werde das eventuell in den Stepping Thread mit aufbnehmen.

hab grad mal die einschlägigen Seiten durchforstet nix gefunden.

Ja, habe ich bereits auch gepostet, Wafer bisher unbekannt, wird bestimmt zwischen meiner Grotten CPU und den Hammer CPUs liegen....

was schätzte so 2,6-2,8@1,4 oder besser?

martinio schrieb:
Die nächsten Sandys kommen bestimmt J jedoch wollte ich mir ein zweit system zusammenstellen mit einem sehr sehr gutem X2 der die 3000MHz@1,367Vcore schafft;)
Wenn ich so einen finde dann komme ich zurück zu den wurzeln;)

Habe mich gestern mit einem PC-Händler unterhalten und ihn gefragt ob er nicht Lust hätte als Sponsor auf meiner neuen HP mitzuwirken;).
Antwort hieß, ich bin nicht abgeneigt ein teil beizusteuern, ob an Erfahrung oder neuen Hardware.

Klingt das nicht nett:d

Klingt doch gut, dann gibt es da noch ein Paar Tricks wie man mit seiner Homepage bei Google gleich vorne an kommt.
Den 3800+ 2900Mhz@1,312Vcore haste jetzt? Das ist ja ordentlich ist das ein 0601 TPMW?

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
was schätzte so 2,6-2,8@1,4 oder besser?

Ich tendiere eher zu schlechter, 2,7 GHz mit 1,45 V sollten drin sein. Aber lassen wir uns überraschen. Eventuell ist die CPU doch besser, immerhin beginnt der Wafer mit 1377xxxL50xxx ;)

Wernersen schrieb:
Klingt doch gut, dann gibt es da noch ein Paar Tricks wie man mit seiner Homepage bei Google gleich vorne an kommt.
Den 3800+ 2900Mhz@1,312Vcore haste jetzt? Das ist ja ordentlich ist das ein 0601 TPMW?

Wenn du sie kennst dann kannst sie mir später näher erklären;)

Der X2 3800+ ist ein 0608 BPMW die gehen echt gut hatte jetzt 5Stk. alle schafften die 2800Mhz@1,312Vcore bis auf eine ausnahme die ich heute bekommen habe.
Bilder gibt es später im X2 Thread:d

stunned_guy schrieb:
Du hast eine neue HP ? Seit wann denn das ?

Die HP ist gerade in der mache. Ein arbeitskollege ist webdesigner und er hat es mir angeboten:d
Natürlich mit .de am ende;)
Wenn es soweit ist dann stelle ich sie euch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die ganzen San Diego Freaks nur hin ? Ist ziemlich ruhig hier.... :(

Hier mein jetziger GPMW ohne IHS macht 3200-3220 Mhz mit 1.43V , ist net besser wie mein alter GPMW aber er geht :) Überbrückungs CPU !

71973200_43.JPG

Die 3280 Mhz packt er auch aber mit 1.5V :( daswegen werkelt er mit 1.43V und 3200 Mhz Bomben fest ich Tippe mit 1.408V hätt ich ihn auch prime95 Stable bekommen aber kaum Zeit fürs fine Tunning , ah die Cpu hat mich 170€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, "Überbrückungs-CPU", der war gut. :) Andere Leute würden viel Geld für so eine CPU hinlegen und sich heftigst freuen, aber für dich isses nur ne temporäre Lösung. :d

STONKA, wie lautet denn die Wafer ID + Batch ?
Ist ja mal wieder der Hammer, was du da ausgepackt hast. Probier doch einfach nochmal das Maximum mit Prime und dann wieder ein Update für den Stepping Thread. ;)
Wo bekommt man nur immer noch so geile 0547 GPMW her ? Selbst bei ebay sind die mittlerweile Rarität geworden. :(

1377677L50155 0547 GPMW war ein Glückskauf vom Kumpel.

Überbrückungs-CPU = Steige demnächst komplett auf Intel um und wollte für die Cpu net so viel Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mal vorsichtig Interesse an, falls du sie los haben willst, vorallem wenn der Preis stimmt.
Poste das Ergebnis bitte noch im Allgemeinen GPMW OC-Thread.
Finde ich eine gute Sache, dass sich noch einige hier mit diesen CPUs beschäftigen ;)

STONKA schrieb:
1377677L50155 0547 GPMW war ein Glückskauf vom Kumpel.

Überbrückungs-CPU = Steige demnächst komplett auf Intel um und wollte für die Cpu net so viel Geld ausgeben.

mit mora im keller ;)?
€: guck dir selbst dochmal deine temps an und dann die ich damals hatte....jaja ich böser tempcheater :rolleyes:

letztens erst mit meinem x2 gehabt. 19°C idle und 32°C last bei 1,65v und das bei über 22°C raumtemp......-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir doch wurscht, wieviel Grad er hatte bzw. wo und unter welchen Umständen getestet wurde. Maximum ist Maximum, das weist du ja selber ;)
...alter Cheater :fresse:

Wo steckt eigentlich 4n0x, der alte Spammer....feiert wohl Kindertag !!! :heuldoch: :shot:

Wohin übernehmen ??? In deine Signatur ? Klar doch .... :banana:

stunned_guy schrieb:
Ist mir doch wurscht, wieviel Grad er hatte bzw. wo und unter welchen Umständen getestet wurde. Maximum ist Maximum, das weist du ja selber ;)
...alter Cheater :fresse:

du kennst den hintergrund nicht, damals haben mir rufus / Stonka aufgrund meiner ANGEZEIGTEN temp mein V-thread kaputt gemacht...hab so bestimmt 100 - 150€ verlust gemacht -.-

und das nur weil sie glaubten ich "cheate" mit meinen temps....und dann selbst hier so ein ding abziehen
poke.gif

-De$troyeR- schrieb:
du kennst den hintergrund nicht, damals haben mir rufus / Stonka aufgrund meiner ANGEZEIGTEN temp mein V-thread kaputt gemacht...hab so bestimmt 100 - 150€ verlust gemacht -.-

und das nur weil sie glaubten ich "cheate" mit meinen temps....und dann selbst hier so ein ding abziehen
poke.gif

Jop Rufus dann noch in seiner Signatur irgend so ein Müll mit "gegen die Temp-Cheater im Markplatz" drin stehen hatte. Dann hab ich das gelesen (steht atm drin :haha: :lol: ) "Vorsitzender des 1. offizielllen Stonka Fanclubs.1 Vorsitzender des APMW Clubs Opteron. Ich gebe lieber dazu kein Kommentar ab sonst werd ich noch von Hwluxx beurlaubt^^ :fresse:

das mit dem temp-cheater war wegen mir und das wegen dem stonka-fanclub ebenfalls ^^

naja.........

ich versteh das ganze nur nicht, regt sich auf bei mir das ich sogar noch dabei schreibe mit 18°C raumtemp getestet und selbst ne dicke mora im keller (wo es immer kalt ist) :shake:

ich hab ja nix dagegen das man es macht, denn soll er sich aber nicht aufregen und schon garnicht so einen bockmist ablassen wie damals zu dem "einheitlich" testen. alle MÜSSEN bei 22°C raumtemp testen bla bla blub :stupid:

-De$troyeR- schrieb:
das mit dem temp-cheater war wegen mir und das wegen dem stonka-fanclub ebenfalls ^^

naja.........

ich versteh das ganze nur nicht, regt sich auf bei mir das ich sogar noch dabei schreibe mit 18°C raumtemp getestet und selbst ne dicke mora im keller (wo es immer kalt ist) :shake:

ich hab ja nix dagegen das man es macht, denn soll er sich aber nicht aufregen und schon garnicht so einen bockmist ablassen wie damals zu dem "einheitlich" testen. alle MÜSSEN bei 22°C raumtemp testen bla bla blub :stupid:

Dat weiß ich doch ;) Bin ja auch schon ne Weile hier dabei :)Ich fand´s einfach nur lächerlich :haha: :lol:

Wo wir grade am Thema Mora sind... Hab ja auch nen Mora2Pro wollt fragenn ob´s was bringt vor den Mora so´n Zimmer-Ventilator zu stellen :hmm:

@ Destro
Doch, kann mich erinnern. Es ging um deine beiden 3,4 GHz 3700er. Das waren auch geile CPUs...
Naja, Rufus ist doch der Fanboy von STONKA, was willst erwarten...

@ martinio
Du irrst, er war das letzte Mal gestern früh online, also bereits seit 31 h nicht hier :fresse:
Ist wahrscheinlich an übermäßigem Alkoholkonsum in der Schule zu Grunde gegangen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Dat weiß ich doch ;) Bin ja auch schon ne Weile hier dabei :)Ich fand´s einfach nur lächerlich :haha: :lol:

Wo wir grade am Thema Mora sind... Hab ja auch nen Mora2Pro wollt fragenn ob´s was bringt vor den Mora so´n Zimmer-Ventilator zu stellen :hmm:

jop bringt was....

bist schon länger dabei als ich ;)

stunned_guy schrieb:
@ Destro
Doch, kann mich erinnern. Es ging um deine beiden 3,4 GHz 3700er. Das waren auch geile CPUs...
Naja, Rufus ist doch der Fanboy von STONKA, was willst erwarten...

^^ genau......ich geb da auch schon nix mehr drauf......hat doch keinen sinn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh