VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück, nicht dass sonst hier noch das große Gehetze beginnt.... will ja keine Anfeindungen hier.
Was macht dein FX ? Haste den bereits mal wieder gequält ? Wie schauts mit deiner Kaskade aus, ist die double oder triple stage ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ne dual kaskade und nein das hat kein zweck den weiter zu quälen mit der kühlung. hab heute das geld rausgeschickt in ein paar tagen sollte ich sie also haben......

€: -115°C max und -93°C bei 180watt
 
Was erwartest du dir dann von dem FX ? Die 4 GHz ? Könntest dir doch eigentlich mal den WR holen.... was hälts du davon ? :hail:
 
also kommt drauf an wie temps sind, aber 3,9 - 4ghz screenstable sind denke ich mal möglich...bloß der WR liegt bei ~4,05ghz...mal sehen ^^

€: aber ich hätte ja eher bock meine 7800gt nochmal mit der kaskade zu ärgern ^^
aber im moment hab ich garkeine graka :( muss unbedingt die x1900xtx in RMA schicken

€²: 1000€ für eine kühlung tun aber schon verdammt weh >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du dein ehemalige WR Karte mit Voltmod ? Interessant wäre das bestimmt...
Was haste denn mit der X1900XTX gemacht ? Dich als Bastelkünstler versucht ? :fresse:
 
gemoddet war die ja schon ;) lief auch alles...aber leider ist meine frisch umgebaute wakü undicht gewesen und auf die karte getropft. normal macht die das locker mit, aber das konnte sie nicht ab ^^
macht jetzt grafikfehler im 2d :(

und ja die 7800gt meinte ich...aber erstmal cpu quälen....die mach2gt kommt auf die rams drauf :teufel:
 
-De$troyeR- schrieb:
gemoddet war die ja schon ;) lief auch alles...aber leider ist meine frisch umgebaute wakü undicht gewesen und auf die karte getropft. normal macht die das locker mit, aber das konnte sie nicht ab ^^
macht jetzt grafikfehler im 2d :(

und ja die 7800gt meinte ich...aber erstmal cpu quälen....die mach2gt kommt auf die rams drauf :teufel:

woot?! :lol:

ne kokü auf ram?! bh5 @ 4.1V 320@1.5-2-2-5-1t oder was? :)
 
Boah, hast auch immer wieder neue Ideen zum Kühlen. Eine Mach2GT für deine BH-5er.. :hail:
Vielleicht bekommst du die dann an die 290 MHz ran, eventuell 295 MHz....Hauptsache sie geben nicht den Geist auf, sind ja bereits von dir auf Höchstleistung geprügelt worden.
 
283mhz schaff ich doch schon mit lukü benchstable 290mhz sollten da locker drin sein ^^

und bevor die mach2gt hier unnütz rumsteht kommt die auf die rams...:)

LarsM schrieb:
woot?! :lol:

ne kokü auf ram?! bh5 @ 4.1V 320@1.5-2-2-5-1t oder was? :)

das ist das problem, meine rams booten bei solchen spannungen nicht mehr :( 3,73v läuft maximal. bei 3,8v kein boot :shake: sonst hätten die rams schon längst die 4v gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
320 MHz sind Utopie, das wird er niemals erreichen, aber die 295 könnten drin sein....maximal sind doch glaube ich nur 4,03 Volt maximal möglich mit den DFI Boards, aber das hat sowieso noch keiner auf seine RAMs drauf gelassen, das wäre der sichere Tod ;)
 
stunned_guy schrieb:
320 MHz sind Utopie, das wird er niemals erreichen, aber die 295 könnten drin sein....maximal sind doch glaube ich nur 4,03 Volt maximal möglich mit den DFI Boards, aber das hat sowieso noch keiner auf seine RAMs drauf gelassen, das wäre der sichere Tod ;)

klar, das haben schon genug mit ihren rams gemacht und der WR liegt bei 300mhz benchstable mit den 2x512mb und bei 315?!mhz @ 2x256mb
 
Sind halt alles Freaks aus dem XS.org....
Aber ist die Gefahr bei 4 Volt nicht hoch, dass die Riegel abkacken ? Auch wenn man "gut" kühlt ?
Sind garantiert Mushkins....
 
die riegel halten dann meist nur 1 - 2 wochen....;)
 
Hehe, Dauerbetrieb ist doch sowieso nicht geplant, benchstable für paar minuten reicht doch, bei dieser Anwendung der Riegel halten sie dann viel länger....
 
Winbond Chips halten einiges aus. Habe selber schon nächstelang BH-UTTs mit 4V Memtest loopen lassen (ich sag nur Burn-in :d ). Waren gut gekühlt, mit Kühlkörpern und 120er Lüfter drüber. Das war überhaupt kein Problem und die Dinger laufen bis heute 1A.
 
wofür sollte man sich sonst eine kaufen ;)?

aber böse böse teuer :shake: neue wakü, kaskade, mach2gt >.<
 
Tja, da kommen dann viele wieder mit dem alten Vorurteil "wer eine Kokü kauft hat Geld" :fresse:
Ist halt nur Spielerei, man kann einfach nicht anders....
 
stunned_guy schrieb:
Tja, da kommen dann viele wieder mit dem alten Vorurteil "wer eine Kokü kauft hat Geld" :fresse:
Ist halt nur Spielerei, man kann einfach nicht anders....

Jop ist Spierei hatte auch mal vor ne MachII GT zu kaufen aber Abends als ich in die Koje ging hab ich mich gefragt; Wozu Kokü? :fresse: Seit da keine Kokü-Pläne mehr ;)
 
yo Destro, wenn du mal alles zusammen rechnest haste nur für die Kühlung deines Rechners bestimmt 2800,-€ hingeblättert. Wenn nicht bestimmt sogar mehr...
Mach2, Dual Kaskade, WAKÜ...
 
ich hab hier 2 komplette waküs liegen....

einmal mora2pro, 2 triple BI GT, eheim 1046 (zum rumspielen), laing DDC, 3 agbs, 2 cpu kühler usw usw usw

und nein so viel geld hab ich auch nicht, bloß ich arbeite nicht grad wenig und wenn ich was will kauf ich es mir :P

€: und ich mein, ne cascade verliert ja nicht an wert ;) die kannste ja wieder +-0 verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
martinio schrieb:
Erstmal fett im kalednder unterstreichen 4n0x seit knapp 8Std. nicht online;)
Da wird wohl richtig gefeiert:d

Die Party war leider keine :shake: Hab jetzt gerade eben mal den Thread gelesen bzw. das, was ich verpasst habe ;)
Ich bin nur deshalb nicht gewesen, weil ich gestern erst um 8 vom Fechten wieder zuhause war und jetzt eben für Alt-Griechisch lerne :kotz: .

Aber nun will ich mal hoffen, dass ich während der Arbeit nicht an CPU´s denke :fresse: Ich muss jetzt noch die dritte eins in diesem Halbjahr schaffen ;)

mfg 4n0x

stunned_guy schrieb:
Du irrst, er war das letzte Mal gestern früh online, also bereits seit 31 h nicht hier :fresse:
Ist wahrscheinlich an übermäßigem Alkoholkonsum in der Schule zu Grunde gegangen. :fresse:

Das kommt in die Sig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt ist deine sig auch schon viel zu lang :p
 
warte mal kurz du "tempcheater" :p
 
Ich verstehe es auch nicht wieso manche soo große sig haben, bei mir meldet sich der Mod sofort wenn ich etwas zu meiner sig hinzufüge:(

Naja egal ist eh nicht wichtig;)
 
4n0x schrieb:
warte mal kurz du "tempcheater" :p

und die ist trotzdem noch zu groß....größer als meine darf sie nicht sein, das ist maximum....auf den pixel genau ^^
 
Und so riesig ist jetzt meine Sig aber auch nicht :motz: So jetzt muss ich aber lernen *panik-panik* Bin morgen on und sag euch, wie es gelaufen ist ;)
 
Hehehe, er war mal hier....der 4n0x...
Der Spruch
stunned_guy schrieb:
Wo steckt eigentlich 4n0x, der alte Spammer....feiert wohl Kindertag !!! :heuldoch: :shot:
war auch nicht schlecht, könnte auch in seine Sig passen....4n0x, nimms nicht ernst, war nur Spass ;)

Wer hat mal wieder gute CPUs am Start ?
Eventuell werde ich nächstes Wochenende zu xe3tec fahren und mit ihm eine Runde benchen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh