VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Was die da wohl machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reaper2004 schrieb:
@-De$troyeR-
Schicker Avatar, willste den nicht mir überlassen, passt doch viel besser zu meinem Nick ;)

ne sorry...hab mich grad schon so an das teil gewöhnt...:d
 
Mal ne Zwischenfrage: Was könnte ich so für meinen San Diego 3700 E4 verlangen, der 2,8 GHz bei Standardspannung und 3 GHz bei 1,5V schafft (siehe Steppingthread).

Werde vielleicht auch mal testen, was mit dem Asrock-Board möglich ist, da hier der HTT ab 274 MHz keine Probleme macht wie beim A8V Deluxe.
 
ich würde mal um diie 180€ sagen
 
Ahoi, da bin ich wieder, war ein langes Wochenende gewesen. Wir waren auf der Neuenburg zum Ritterpfingsttreffen....von Freitag Mittag bis eben....muss erst mal etwas ausnüchtern.
WLP ist am Samstag gekommen, werde die Kokü diese Woche mal zusammenbauen und austesten. Nächstes Wochenende bei xe3tec wird "noch" nichts, da habe ich bereits was vor....müßte mir auch noch eine coldbug freie CPU besorgen :fresse:

@ matthschu
Es ist mittlerweile schwer geworden, einen 3700er hier im MP zu veräußern. Aber 180 Euro sollten drin sein, 200 Euro sind langsam Utopie.... :(
 
So, hab mir grade nen SanDiego 3700+ von Ende 2005 (schätze ich, da Anfang 2006 gekauft) mit Asus A8N SLI Board im Bundle für knapp 185,-EUR besorgt. Mal sehen was hier ankommt, denn das Stepping konnte ich ned erfahren. Werde wohl warten müssen bis alles hier ist. Auf jeden Fall ein nettes Geschäft, wenn ich mir so die Einzelpreise ansehe. Selbst wenn die CPU die totale Gurke ist, krieg ich die Teile für den Preis auch wieder los. Das Risiko hält sich also in Grenzen.
 
Gib mir dann mal die komplette Aufschrift von der CPU wieder, bevor du sie einbaust ;)

Mein 0547 GPMW 1377xxxL50xxx kommt morgen, bin schon mal riesig gespannt.
Irgendwie gibt es in diesem Thread nichts neues mehr :(
 
Is ja auch kein Wunder. War zur Zeit des Opteron-Hype schon genau das gleiche und jetzt beim Conroe-Hype isses eben wieder soweit. Schon lächerlich was da immer abgeht. :)
 
Dabei sind die San Diegos sehr gute CPUs und leisten ihre Aufgaben bestens. Auch das OC-Verhalten ist ziemlich gut. Mich wundert nur, dass hier fast keiner mit einem 4000er drin ist und mit einem FX ist noch weniger los hier, dabei gibt es doch ein paar Leute im Forum, die solche CPUs haben. Das gleiche gilt für den Stepping Thread.
 
So,
leider habe ich vergessen, welches Stepping mein SanDiego E6 hat.
Was ich dagegen weiß, ist, dass Übertakten nicht funktioniert.
Board ist ein Abit KN8 SLI und egal was ich einstelle, ich kann meine CPU nicht ein Stückchen höher bringen.
240*200 und 1,4V lassen zwar Booten, doch Windows verabschiedetet sich mit einen schönen BluScreen beim Laden.
Nunja, irgendwelche Ratschläge?

/edit: eben mal mit 1,5V ausprobiert. Keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte mein Cpu ein wenig OC da der mir langsam zu langsam wird ich hab ein link da könnt ihr alle details einsehen



http://www.sysprofile.de/id12427

wäre nett wenn ihr so schreibt was man aus dem so rausholen könnte thx!
 
Ich denke das die leute mit den FX sich nicht blamieren wollen weil die nicht so gut laufen wie die etwas billigeren SD.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Kann echt sein... Nen Fx 55 der nur 2700Mhz bei 1,7V schafft :lol: Das wäre echt traurig ;) Aber ich glaube meine nächste CPU ist ein FX... Mal sehen wo ich das Geld hernehme :)

mfg 4n0x
 
4n0x schrieb:
Kann echt sein... Nen Fx 55 der nur 2700Mhz bei 1,7V schafft :lol: Das wäre echt traurig ;) Aber ich glaube meine nächste CPU ist ein FX... Mal sehen wo ich das Geld hernehme :)

mfg 4n0x


Warum das geld???
So teuer sind sie doch nicht mehr, wenn ich bedenke das letzte woche bei Ebay ein FX57 mit Mainboard für 500€ weg ging ist das ein schnäppchen:d
Das hätte ich auch noch bezahlt.
 
LovesuckZ schrieb:
So,
leider habe ich vergessen, welches Stepping mein SanDiego E6 hat.
Was ich dagegen weiß, ist, dass Übertakten nicht funktioniert.
Board ist ein Abit KN8 SLI und egal was ich einstelle, ich kann meine CPU nicht ein Stückchen höher bringen.
240*200 und 1,4V lassen zwar Booten, doch Windows verabschiedetet sich mit einen schönen BluScreen beim Laden.
Nunja, irgendwelche Ratschläge?

/edit: eben mal mit 1,5V ausprobiert. Keine Chance.

Was hast du denn für restliche Komponenten verbaut ? Es kann ja auch am RAM liegen, das Mainboard sollte OC-tauglich sein. ;)
Edit: 240x200 wären Weltrekord :fresse: Was hast du überhaupt eingestellt ?

@ 4n0x
Machst wohl jetzt immer Abends das Forum unsicher ?

@ martinio
Ich denke, du willst umrüsten ? Und da würdest du nochmal einen FX testen ? Hehe...den hättest du dann zu mir schicken können..:banana:
 
stunned_guy schrieb:
Dabei sind die San Diegos sehr gute CPUs und leisten ihre Aufgaben bestens. Auch das OC-Verhalten ist ziemlich gut. Mich wundert nur, dass hier fast keiner mit einem 4000er drin ist und mit einem FX ist noch weniger los hier, dabei gibt es doch ein paar Leute im Forum, die solche CPUs haben. Das gleiche gilt für den Stepping Thread.


Hatte mehrere FX (55/57/60) und nur einer war wirklich gut...........der rest mieser wie ein guter 3700er,also einfach peinlich für den Preis!!
Der eine machte ned mal 2,9Ghz:fresse:

Der Freie Multi muss teuer bezahlt werden,zu teuer............

Solche CPUs sind gut für Leute die ned OCen und Geld wie Heu haben ansonsten rendiert sich so ne teure CPU nicht!
Meine Meinung:wink:
 
Was hast du für einen Sandy in deiner Signatur ? Hat der keinen Coldbug ? Sieht zumindest mal richtig amüsant aus, 3700+ @ 3,4 GHz....
 
stunned_guy schrieb:
@ martinio
Ich denke, du willst umrüsten ? Und da würdest du nochmal einen FX testen ? Hehe...den hättest du dann zu mir schicken können..:banana:


Aber so ein freier multi macht mich schon enorm an:)
Außerdem wollte ich einmal einen FX57 in der hand halten bevor ich umrüste;)
 
ein freier multi ist nur wichtig bei kokü, sonst kann man sich das sparen und lieber einen guten SD kaufen. zumindest meine meinung...
 
Ach, wir machen hier wohl eine Umfrage ? :heuldoch:
Ich hätte ja voll Bock auf so eine CPU, allerdings muss ich erst die restlichen CPUs hier testen, ob sie buggy sind oder nicht. :cool:
 
sag mal stepping durch....also normales + memcontroller.....^^ wenn das 3700+ sind wirste sehr sehr schlechte karten haben ;)
 
Ich habe die MUshkins drin :) :) :banana: :coolblue:

Genug gefreut ;) ich guck jetzt mal was die können ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
sag mal stepping durch....also normales + memcontroller.....^^ wenn das 3700+ sind wirste sehr sehr schlechte karten haben ;)

Ja, sind alles 3700er:
2x KAB3E 0547 GPMW; KACAE 0602 GPMW; KACAE 0605 APMW
Habe natürlich schlechte Karten, aber was solls, probieren geht über studieren ;)
 
B3 ist coldbugged bei knapp unter 0°C. CA sind zumindest die alten nicht so extrem bugged. die neuen sollen es aber wieder sein :-/ würd mich aber auch mal interessieren was die machen.....kannst mir denn ja ne PN schreiben oder ähnliches ^^
 
@ Destro: Könntest du mir mal per PN nen paar Tipps geben, wie ich meinen RAM tweaken soll? Wäre echt nett von dir :)

mfg 4n0x
 
Mit glück komm ich im laufe des nächsten Monat an nen FX-55 mal gucken was sich da tut.
 
Na dann her mit dem Teil, wir wollen Ergebnisse hören. Was hast du überhaupt für Kühlung, VL125 ?
Bilder vom Zusammenbau meiner Kokü gibt es in ice-mans Kompressorkühlungsthread ;)
 
momentan, ST und ne im aufbaubefindlich Stickstoff/trockeiskühlung. Mit dem FX muss ich mal gucken wie "günstig" der wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh