VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

gianni-gt schrieb:
ok, dann schraub ich die mal hoch..... grad mal testen obs was bringt...

€: hab sie gerade auf 206mhz laufen lassen, brachte nix..... aber ich frage mich warum mein cpu gerade 50grad warm wurde.... so schlecht kann ich den zern gar nicht drauf haben....

€2: bin gerade 3000mhz@1.344V am testen... scheint stable zu sein... temperatur 38grad... also etwa gleich wie bei martinio.....

Super ich freue mich das meine werte auch bei anderen usren nachvollziehbar sind;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie gesagt, bis jetzt leider nur die 3000mhz....

€: Prime hat leider nach 1h 5min abgebrochen....

€2: so, mit 1.376V sind die 3000mhz primestable... 38Grad....
 
Zuletzt bearbeitet:
nö alle am zuschauen wie prime läuft ;) habe gerede meinen cpu auf 3120mhz@1.5V 41Grad Primestable gebracht.... mehr ist leider definitiv nicht drinne... schade....
 
Durchlaufen eure CPU's immer einen BurnIn und wie macht Ihr es?
 
Burn in ist Schwachsinn... Das hat bis jetzt bei (fast) keinem geklappt
 
4n0x schrieb:
Burn in ist Schwachsinn... Das hat bis jetzt bei (fast) keinem geklappt


doch doch ;) das klappt eigentlich immer bei neuen cpus....aber meist lohnt es nicht einen zu machen weil es nur eine frage der zeit ist wann die cpu durch den normalen gebrauch das selbe übertaktungspotential hat....
 
-De$troyeR- schrieb:
doch doch ;) das klappt eigentlich immer bei neuen cpus....aber meist lohnt es nicht einen zu machen weil es nur eine frage der zeit ist wann die cpu durch den normalen gebrauch das selbe übertaktungspotential hat....
Das gleiche denke ich auch, aber wie machst Du es?
 
ich mach es garnicht mehr. ich bau die cpus ein und bench nen paar tage lang mit hoher vcore....hat den gleichen effekt :fresse:

aber normal sagt man niedriger takt, hohe vcore und dann prime custom/large

ich hab bei meinem venice damals 1,9v gegeben über 24 stunden prime.....würd ich aber nicht wieder machen mit wakü :fresse:
 
Achso... geht die CPU dann wirklich besser?
 
naja burn-in ist nur ein natürlicher alterungsprozess den du eben durch die hohe vcore beschleunigst. auf kurz oder lang hättest du den gleichen effekt. also lohnt das eigentlich nicht wenn du eh ein paar tage mit hoher vcore rumhantierst. ;)

und deswegen geht es auch nur bei neuen cpus. bei den anderen ist der altungsprozess schon abgeschlossen.
 
Also ist meine CPU jetzt schon "gereift" oder wie? Hab ja auch nur einmal für Super-Pi 1,632V gegeben. Wenn nicht, dann mach ich mal nen Burnin ;)
 
glaub nicht das es noch was bringt ^^ aber das ergebnis ist meist eher nicht lohnenswert....liegt vll bei 0,016v....vll noch ein bissl mehr was man an vcore gewinnt.....

dr_senf schrieb:
Das gleiche denke ich auch, aber wie machst Du es?

aber warum fragst du eigentlich im venice/SD thread nach wenn du ein x2 hast :rolleyes: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
glaub nicht das es noch was bringt ^^ aber das ergebnis ist meist eher nicht lohnenswert....liegt vll bei 0,016v....vll noch ein bissl mehr was man an vcore gewinnt.....



aber warum fragst du eigentlich im venice/SD thread nach wenn du ein x2 hast :rolleyes: :confused:
Das ist doch unabhängig von der CPU, aber ich gab max. 1.65V bei 1-5x200MHz. Ich wollte mal hören, was andere Clocker dazu meinen und viele machen es nicht. Es erhöht die Chancen einen Antwort zu bekommen, wenn man auch woanders fragt.
 
ne unabhängig von der cpu ist es nicht ganz...weil bei 1,65v kann dir dein board bei einem x2 sehr viel schneller abrauchen als bei einem 3700+ zb....hinzu kommt auch das dual-prime laufen lassen musst und nich wie bei singlecore nur einmal prime...
 
Das sind dann die Profis, die 1,7V auf einen X2 geben auf Luft... :lol:
Aber nun :btt:

Was ist denn aus Stanni und xe3tec geworden?
 
-De$troyeR- schrieb:
ne unabhängig von der cpu ist es nicht ganz...weil bei 1,65v kann dir dein board bei einem x2 sehr viel schneller abrauchen als bei einem 3700+ zb....hinzu kommt auch das dual-prime laufen lassen musst und nich wie bei singlecore nur einmal prime...
jo, das stimmt schon. 100% Last muß schon her, aber 1.65V sehe ich noch als unbendenklich an und mit meiner vorherigen Wakü gab ich das auch als Alltagssetting. Die 1.9V beim Venice aber eher nicht :).

Naja, ein wenig nervt mich meine Stromrechnung und deshalb gabs bei meinem neuen X2 noch keinen Burnin. Bisher hatte ich mit jeder Singlecore CPU einen kleinen Taktgewinn ~50MHz oder konnt weniger vcore geben. Beim X2 ist ja ein wenig nervig, dass immer nur eine Core nachgibt und die andere meist extrem gut läuft. Was solls, dann ist es wie beim Dualchannel usw. Ich gebe euch den Thread zurück :cool: .
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um die cpu sondern ums board weil bei dir die spannungswandler @ 1,65v glühen werden ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
es geht nicht um die cpu sondern ums board weil bei dir die spannungswandler @ 1,65v glühen werden ;)
Beim Expert ist das nicht so wild. Das kompensiert es ganz gut. Nur das normale DFI fängt an zu glühen.

Edit: Nun ist Dein Avatar echt nett
 
stimmt beim expert nich so das prob...beim normalen dfi zumindest bei mir auch nicht.....aber bei anderen boards...ich hab auch so meine 35°C bei 1,65v @ x2 auf den spannungswandler...beim sli-d ;)
 
4n0x schrieb:
Das sind dann die Profis, die 1,7V auf einen X2 geben auf Luft... :lol:
Mit einem guten Luftkühler sicher wie mit Wakü. Man kann die CPU auch bei Luftkühlung ohne IHS montieren und so betreiben. Experten ...
-De$troyeR- schrieb:
stimmt beim expert nich so das prob...beim normalen dfi zumindest bei mir auch nicht.....aber bei anderen boards...ich hab auch so meine 35°C bei 1,65v @ x2 auf den spannungswandler...beim sli-d ;)
Da mußtest Du aber sicher gut selektieren und/oder hast zudem einen fetten Lüfter oder Wakü drauf.
 
selektiert wurde da garnix ^^ aber ich hab nen 120er lüfter @ 12v auf den rams weil ich diese mit 3,73v quäle ;)

da bekommen die spannungswandler schon einen ordentlichen luftzug ab....genauso wie die NB, die läuft passiv und hat ebenfalls 35°C :)
 
-De$troyeR- schrieb:
selektiert wurde da garnix ^^ aber ich hab nen 120er lüfter @ 12v auf den rams weil ich diese mit 3,73v quäle ;)
Deine armen Winbonds oder sind es die neuen Microns?
 
nene sind winbond und die können das schon ab ;) wenn nicht hamse pech gehabt ^^ aber bald werden die mal richtig gequält :>
 
-De$troyeR- schrieb:
nene sind winbond und die können das schon ab ;) wenn nicht hamse pech gehabt ^^ aber bald werden die mal richtig gequält :>
Die neune Microns gehen mit bis zu 4V auch ganz gut ab. Naja die Bencher ... Jetzt bin ich raus hier und danke für die Infos.
 
Aber 4,0V ist doch schon arg....
 
@-De$troyeR-
Schicker Avatar, willste den nicht mir überlassen, passt doch viel besser zu meinem Nick ;)
 
Meine Mushikins sind immer noch nicht da.... :( Na ja... Was ist jetzt mit Stanni? Hat der sich mit xe3tec in der Garage eingesperrt? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh