VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

ja hab eine Wakü und ja hab sie online bestellt.

was heisst denn "coldbug" wenn ich fragen darf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coldbug = Fehlfunktion des Mem-Controller, wenn er unter der "Standard-Temperatur" betrieben wird. ;) Will sagen man kann dann wie Stunned-Guy unter einer Kompressor-Kühlung den HTT nicht mehr anheben, da der Mem-Controller ab -10°C sich nicht mehr so hoch takten lässt.
Das ist bei deiner WaKü natürlich nicht der Fall ;)
 
achsoo
dann isses ja eigentlich egal.
windows ist jetzt druff und ich versuch jetzt ein bisschen zu übertakten ;)
zur zeit noch mit lukü da ich noch auf den Wasserkühler warten muss :d
 
was hast du denn für einen Kühler?
 
Na bei dem ist die Kühlleistung ja nicht so der Burner... :hmm: Da kannst du eh erst gute Ergebnisse mit der WaKü erwarten ;)
 
SOCKEN schrieb:
ADA3700DAA5BN
KAB1E 0607BPMW
1419309B60460

Also dieser Memcontroller ist mir noch nicht bekannt, auch vom Stepping habe ich noch nichts gehört ;)
Aber nichts geht übers Testen für die Community hier :coolblue:
Ergebnisse wie zu erwarten in den Stepping Thread posten, danke.

Habe heute wieder geprimed, KAB3E 0547 GPMW Ergebniss unter Kokü stelle ich morgen in den Stepping Thread, eine weitere CPU, nämlich KACAE 0605 APMW, ist überhaupt nicht Prime Large FFTs zu bekommen, selbst unter Kokü nicht :shake:
Diese CPU hat Coldbug ab 212 MHz HTT, mit 11x211 MHz :fresse: funktioniert alles wunderbar, bis auf Prime.
Unter Lukü schafft diese CPU 11x250 mit 1,328 Volt, aber unter Kokü habe ich von 1,296 bis 1,450 Volt alles probiert, irgendwann nach 30-40 Minuten Prime kommt ein Fehler....also dass selbst Prime unter Kokü nicht rockt, ist mir auch noch nicht passiert bzw. hätte ich nicht für möglich gehalten.:-[
 
so
bei 2900 MHZ is erstmal schluss @ 1,5V @ Lukü
Mehr volt geb ich erstmal net weil er mir doch zu warm wird aber wakü dürfte bald kommen :d

Prime werd ich nachher mal etwas länger laufen lassen um zu gucken obs wirklich stable is

gruß

SOCKEN

edit: hmm shit jetzt nach einem Neustart macht er die 2900 nicht mehr mit..
mal schauen wie weit ich noch runter muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere frage...

steigt der stromverbrauch einer cpu wenn man nur den takt erhöht...

also am beispiel des 3700+

wenn ich den takt auf 2800mhz steigere bei gleicher v core, hab ich dann einen höheren stromverbrauch?

mfg
 
Ja, aber nur minimal, der steigt erst nennenswert mit ner Vcoreerhöhung an. ;)
 
Scheiße, mir sind die CPUs ausgegangen....:fresse:
Ich brauche mal Nachschub. 4n0x, ich nehme den 0602 GPMW von K&M, werde dir die Kohle rüberschicken, brauche noch deine Daten. Dann kannste den diese Woche holen und mir zuschicken ;)
Werde mir noch ein 2. Board über geizhals kaufen müssen für meine Lukü zum testen.
 
Deatheagle84 schrieb:
kannst mein mainboard bekommen stunned_guy :fresse:

Du bist ja lustig....AGP...:motz: :shot:

Timewarp82 schrieb:
Schon schade für Stunned_guy, hat ne "Ice man" Kokü aber alle Coldbugged

Ich werde schon bald bestimmt eine ordentliche CPU in den Händen haben, aber aller Anfang ist schwer. Selbst die Freaks aus dem XS.org haben garantiert mehrere CPUs durchgetestet, bis sie eine vernünftige gefunden hatten.
 
stunned_guy schrieb:
Ich werde schon bald bestimmt eine ordentliche CPU in den Händen haben, aber aller Anfang ist schwer. Selbst die Freaks aus dem XS.org haben garantiert mehrere CPUs durchgetestet, bis sie eine vernünftige gefunden hatten.

kannst ja dogimann fragen, vielleicht bekommst du seine... (war mal meine) läuft unter der kökü wie sau ca. 3.45Ghz :eek:
 
Muss ich mal schauen, was alles so für paar Prozzis im Umlauf sind ;)

@ Socken
Ich meinte nur damit, er hat AGP und ich PCI-Express, also kann ich sein Board nicht gebrauchen...
 
stunned_guy schrieb:
Scheiße, mir sind die CPUs ausgegangen....:fresse:
Ich brauche mal Nachschub. 4n0x, ich nehme den 0602 GPMW von K&M, werde dir die Kohle rüberschicken, brauche noch deine Daten. Dann kannste den diese Woche holen und mir zuschicken ;)
Werde mir noch ein 2. Board über geizhals kaufen müssen für meine Lukü zum testen.

Alles klar :)
 
Ich bin gerade haarscharf an einem FX-53 bei ebay vorbei geschrammt :( Den hätte ich mir zur Not auch geholt, hätte fürs erste gereicht;) Ist zwar ein alter Clawhammer in 130 nm, aber dafür habe ich ja ne Kokü....

@ 4n0x
Hast eine PN ;)
 
4n0x schrieb:
@ Destro: Könntest du mir mal per PN nen paar Tipps geben, wie ich meinen RAM tweaken soll? Wäre echt nett von dir :)

mfg 4n0x

Bisschen Offtopic, aber sicher, dass die Mushkins auch BH5 sind? Sieht mir eher nach BH6 aus! Machen aber schon 200MHz 2.0-2-2-5 2,6V, oder?
 
Hi Leutz, hab nen 3500+ Venice auf 2,5 und der läuft auf 1,52 Vcore, geht da net mehr ? Wollte den eigentlich auf 2,6 Ghz ham , da feest der aber im UT04, shit, welcher CPU wer für mich der Richtige ? 3700+ oder 3800+ um den auf 3,0 Ghz zu bekommen ? ^^
 
Man bekommt nicht jede CPU auf 3 GHz....
So wie es aussieht, ist dein Venice am Ende, 300 MHz mehr und 1,52 Volt sind etwas dürftig, da geht nichts mehr...
Hol dir lieber einen San Diego 3700+, da wirst du noch viel Spass dran haben.
 
thx, aber da geht ja auch net jeder 3700+ auf 3,0 Ghz , is halt sonne Sache immer mitm OC, mal klappts, mal klappts net ^^ Das is wie bei den Überrachungseiern, man weis nie was man bekommt ;-)

wie gesagt, der lief ja auch mit 2,5 Ghz mit ner Vcore von 1,4 V , da dachte ich schon - Supi, Prime macht nach 4 Std. auch net dicht, aber so /-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du einen guten 3700er brauchst, schau mal in meine Signatur ;)
Demnächst kommen weitere 3700er zum Verkauf hinzu.
 
ach du verkaufst CPUs, is ja cool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh