VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Danke für die kurze und bündige Info,
naja bei Kompressorkühlung ist es ja für nen großteil uninteressant, zumindest für die nicht Extremen Leute.

Gruß Ronny G.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä ? Gerade für Koküs ist ein Coldbug interessant, da er ja verhindert, dass die CPU absolut hoch getaktet wird....meine ganzen Prozzis haben alle einen :(
 
hey stanny, hast du die kokü auch schon mal so schlecht montiert, dass die cpu genau im "richtigen" temperaturbereich lag? also dass du schön um den coldbug rumkommst... oder stell ich mir das zu einfach vor? :d
 
Weiß einer von euch wie das Aussieht wenn ich HW aus Amerika nach D einführen will wird das teuer? Ich hab da an Prozzi´s und sowas gedacht.
 
@Vl125
Was hat das eigentlich mit overclocking zu tun :hmm:

Und nu
:btt:

cu ballater
 
@ gianni
Habe es noch nicht wirklich versucht, will es aber ehrlich gesagt auch nicht, da ich die volle Kühlleistung haben will....könnte aber funktinieren....keine WLP drauf sollte schon reichen, dazu 1,75 Volt auf den Sanny und das Ergebnis wäre in Ordnung, nee mal ehrlich, das würde ich ja glatt mal probieren... ;)

@ VL125
Wird durch die Zollgebühren wieder so, dass du am Ende das gleiche wie in Germany bezahlst ;) Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber nachdem ich mehrmals Zollgebühren in ordentlichen Höhen für andere Sachen zahlen musste, habe ich es sein gelassen. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob überhaupt auf Computerartikel Zollgebühren stehen ? Ich dachte, das wäre mittlerweile so...
Edit: Wegen dem Testen von deiner Hardware, in rund 2 Wochen wäre es möglich, wenn du noch Interesse daran hast ;)
 
Früher geht bei mir auch nicht, da sie zum teil bei IcyRocket ausgelagert ist ^^
 
Hehehe, das nenne ich beste Logistik und Ausnutzung der Hardware ;) Hat ja Zeit, IcyRocket hat ja auch eine Kokü, der bekommt bestimmt bessere Werte hin als ich...
 
Ja er hat aber grade noch meinne Celeron,d er nicht so lief wie er sollte und jetzt hab ich grade ne Identitätskrise, weil ich nicht weiß was ich mir kaufen soll :fresse:
 
Kaufe dir einen San Diego 3700+ :fresse:
Sieh lieber zu, dass dein Trockeneis bald funzt, ich hätte gerne Ergebnisse ;)
 
Ich auch aber ich hänge grade in der Luft, erklär ich dir aber mal besser später per ICQ. ;)
 
Noch mal ne frage:
Kann es sein, das der Venice ab 55°C instabil wird?demzufolge nicht mehr rauszuholen ist?

Glaube nun das da noch was zu machen ist, mehr als 3,1Ghz scheinen momentan nur durch die Temp und dem damit verbundenen Teufelskreislauf verhindert werden.(Volt erhöhen->Temp steigt->wieder volt erhöhen->endlich stabil aber sauheiß)
3,2Ghz@1,6V(nur testweise) hätte er fast bis ins win geschafft, nur hing er sich vorher fest, danach gleich ins bios, und Hoho knapp 60°C!Die Heatpipes des Bigtyphoon waren auch sehr warm, fast schon Heiß.

Ich glaube jetzt kommt ne Wakü ins Haus.

Gruß Ronny G.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kann sehr gut sein, dass die temperatur das übel ist. mein sandiego wir z.b. auch genau bei 48°C instabil (im bereich von 3.1GHz)... hast aber schon ne geile cpu ;)

Let's go WaKü...
 
selbe hier :d martinio baby, werde wohl deinen vorschlag da nehmen. nur überlege ich wegen meinem case ... müsste so den ausgleichsbehälter nach außen hängen, denn radi nach oben ... bohren will aber net. und warte immer noch auf deine pics ;)
 
Phill schrieb:
selbe hier :d martinio baby, werde wohl deinen vorschlag da nehmen. nur überlege ich wegen meinem case ... müsste so den ausgleichsbehälter nach außen hängen, denn radi nach oben ... bohren will aber net. und warte immer noch auf deine pics ;)



Ach so, du warst es also im ICQ???
Ich muß mal deinen namen @ Phil HWLuXX ändern damit ich weiß wer wer ist;) blicke da langsam nicht mehr durch:)

Ich bin heute ab 15Uhr zuhause dann gibt es die versprochenen Pics.

Hast du dich schon weiter wegen der Wakü informiert???
 
hat sich heute früh bestätigt, der Rechner war über nacht völlig abgekühlt, heute früh gleich im kalten zustand mit 3,2Ghz hochgefahren, und schon hat es geklappt - ich war im Windows mit 3,2Ghz gelandet-die Freude war aber nicht lang.
Gut dann werde ich mich mal kümmern.
@gianni-gt
danke, ja ist wohl für nen Venice nicht üblich, für eure San Diego´s schon eher:d

Gruß Ronny G.
 
Phill schrieb:
:hmm: warum machste dich im Forum mal schlau?
Schau dir unter WAKÜ mal die Stickies an, schau im WAKÜ-Quatsch-Thread vorbei und Impressionen gibts genug im WAKÜ Bilder Thread....
 
@martinio
jo, ich wars ... du bist ne pfeiffe echt ;)
habe aktuell nur verglichen ... komme ja auf die 300€. habe noch paar fragen etc, zum verbauen und so. machen wir heute abend per icq.

@grinsi ... weiss ich und habe es bereits getan danke ^^

das manche hier leute für dumm verkaufen ... tzzzee :p
 
Zuletzt bearbeitet:
dumm nicht...war nur gut gemeint um vorsorglich Fehler zu vermeiden.;)
 
ist ok :) habe ich auch so aufgenommen.

so, back 2 topic

meinen 3700er + MB asrock werde ich morgen bei ebay reinsetzen. vielleicht bekomme ich dafür noch 100€ zusammen.
 
? was macht der denn? weiß jetzt nur noch, dass du auf X2 umsteigst...
Da bekommste doch mehr wie nen Hunni für...:stupid:
 
jo, ist aus meiner sigi. nichts besonderes ... :) 120€ SK incl. Versand wäre nice. Wenn also jmd Interesse hat .. PM ;)
 
ist ja alles zum :kotz:
ich darf garnicht drüber nachdenken, dass ich vor ein paar Monaten noch 280,-€ für den 0602 GPMW gelöhnt habe....
 
ich habe für meinen 260 bezahlt. das passiert mir auch nicht nochmal. vorher lege ich ihn in den schrank
 
an damalige preise darf man wirklich nicht zurück denken. auch wenns weh tut. aber so ist das mit der technik ...
 
Ich hatte für meinen aus der Signatur 292 Euro bezahlt :fresse: das tut schon weh, dafür hätte ich mir 2 andere zum Testen kaufen können, aber :wayne:
 
Ach du hast deinen gar nicht neu gekauft... B3trüger :fresse:
Na meinen habe ich wenigstens neu & Boxed erstanden für satte 254€ :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh