VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Ne du, der war von BvK und der 2. Besitzer war Jlagreen...
War meine 1. 3 GHz CPU....
4n0x, mache doch mal bitte ein Update bei deinem DDR1 OC Thread, das hängt ziemlich nach....am Wochenende teste ich endlich die G.Skill TCCDs richtig aus, dann gibt es neue Ergebnisse, eventuell ist der Opteron 148 und FX-55 dann auch schon da...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grinsemann schrieb:
ist ja alles zum :kotz:
ich darf garnicht drüber nachdenken, dass ich vor ein paar Monaten noch 280,-€ für den 0602 GPMW gelöhnt habe....


Aus diesem grund habe ich meine hardware vor 5wochen verkauft;) da war es noch den € wert.
Aber jetzt bekommt man nicht mal 60% vom neu preis.

Ein guter zeitpunkt für leute die vom sockel A auf 939 umsteigen und sich dabei die besten sachen aussuchen für wenig geld.
 
also ich werde wahrscheinlich bei meinem sanni bleiben bis der nach 8 Jahren abbrennt ;)

@ Stanni: Ich mach dann jetzt mal nen Update; und lass uns Ergebnisse von dem FX55 sehen :)
 
Ja, das werde ich auf jeden Fall berichten, wäre ja auch die erste FX- CPU in meinem Stepping Thread :banana:
Also mit 3,5 GHz picstable rechne ich, wobei ich Prime nur auf max. 3,1 GHz schätze....Destroyer hat ja vorgemacht, was sein FX-55 schaffte, allerdings werde ich den nicht packen, obwohl er eine schlechtere Kühlung hatte als ich...
 
Habs genauso gemcht und jeden Monat was gespart, si schon chön was zusammen gekommen ;)
 
stunned_guy schrieb:
Ja, das werde ich auf jeden Fall berichten, wäre ja auch die erste FX- CPU in meinem Stepping Thread :banana:
Also mit 3,5 GHz picstable rechne ich, wobei ich Prime nur auf max. 3,1 GHz schätze....Destroyer hat ja vorgemacht, was sein FX-55 schaffte, allerdings werde ich den nicht packen, obwohl er eine schlechtere Kühlung hatte als ich...

Aber Destros MAch 2GT müsste eigentlich fast genauso gut gewesen sein, wie deine KoKü. Ich glaube nur, dass das Problem darin bestand, dass der FX so extrem heizte. Nur schade, dass wir nie Ergebnisse mit der Kaskade zu sehen bekamen :(
 
Mensch da freu ich mich jetzt wie ein Schneekönig :banana: :fresse:
 
Das würde ja bedeuten, ich hätte auch schöne Plusgrade...naja, Hauptsache es sind keine +30°C :fresse:
Am Ende habe ich aber einen schlechten erwischt, man kann ja nie wissen, Coldbug wird der ja sowieso haben :( Muss ich mir halt einen neuen zulegen.
 
Wie? :confused: Gehst du davon aus, oder ist der schon mal unter Vapo betrieben worden?
 
Junge,Junge...imho sind einige SD 3700+ im MP unter 90,-€
Im Winter sind die nicht mal mehr wert wie ein C64 *G*
OK - OC ist recht schlecht, aber trotzdem...für Leute die kein Wert auf OC legen ein Schnäppchen...ist einfach nur zum heulen.
 
Ich hab schon überlegt ob ich mir nicht doch ne Kokü kaufe und versuche einen 3000+ ähnlich stark zu übertakten wie Ecstasy ;)
 
Der FX-55 wurde laut Vorbesitzer nicht übertaktet...also abwarten ;)

@ Grinse
Da sind aber auch einige 3700er dabei, die zu teuer sind für das was sie leisten....aber auch geile Teile werden nicht abgenommen, einfach nur noch traurig so was :(

@ 4n0x
Du brauchst eine Menge Glück wie Xtasy, um so eine CPU zu erwischen bzw. soweit zu kommen.
 
Alle sind auf dem Conroe Trip. Der Hype geht rum. Bringt zwar nichts aber Spass macht der anscheinend sich die Kohle rauszuhauen. Wenn ich bedenke dass du da 200 Steine für ein verbuggtes Board hinblättern mußt dann beim clocken mit allem möglichen rumkämpfen mußt. Da bleibe ich doch noch lieber bei meinem alten UT-D. Der funzt immer ohne Mucken. Ich habe allerdings nur noch Opterons.
 
naja, bin echt am überlegen, ob ich nicht noch auf nen guten X2 umsteige.
Wollte in nächster Zeit nen Grakaupgrade machen. Ich will ja nicht, dass die CPU meine neue Graka ausbremst:fresse: Ich denke bei ner 7950x2 wird da schluss sein...hoffendlich geht da auch so schnell der Preis in den Keller.
 
Rufus777 schrieb:
Alle sind auf dem Conroe Trip. Der Hype geht rum. Bringt zwar nichts aber Spass macht der anscheinend sich die Kohle rauszuhauen. Wenn ich bedenke dass du da 200 Steine für ein verbuggtes Board hinblättern mußt dann beim clocken mit allem möglichen rumkämpfen mußt. Da bleibe ich doch noch lieber bei meinem alten UT-D. Der funzt immer ohne Mucken. Ich habe allerdings nur noch Opterons.

Wäre der Conroe nicht so OC geil würde es keinen interresiern, den mit 2,6Ghz standarttakt ist der Conroe gerade in Games keine SOOO toller CPU mehr.

Haben vor kurzen mal im 3DC-Forum ne CPU-geile stelle in UT2004 gebencht, da hatte ein Conroe@3,5Ghz 49fps, ich mit 3,0Ghz knapp 40fps, zieht man noch die Taktdifferenz beim Conroe ab sieht er nicht mehr so dolle aus;)

Wir werden es schon noch ein paar momente mit unseren alten langsamen Krücken aushalten:fresse:


Gruß Ronny G.
 
Also ich werde wahrscheinlich vorerst bei meinem 939er System bleiben werde und plane als maximale Ausbaustufe für mein Sys:

- Eine DC CPU
- Ein 7900GT SLI
- Eine WaKü / KoKü
- 2GB Ram
- Ein ordentlicher Casemod ;)

Ja... Das sollte mir dann so vorerst reichen, und bis das alles realisiert ist, bin ich 16 :fresse:

4n0x
 
Langsam sind unsere Sandy überhaupt nicht, man vergleiche sie mal mit anderen AMD CPUs. Mit Intel braucht man sich zumindest jetzt gerade nicht mehr messen, aber mit AMD-Vergleichen kann man eine Menge erreichen ;)

@ Grinse
Warte noch ein paar Tage, dann gehen die Preise für die X2 in den Keller, dann kannste hoffentlich zuschlagen...

@ Rufus
Wieviele Optis hast du zur Zeit und was macht dein schnellster ?
 
pff, davon träumen andere die älter sind wie du. Allerdings habe ich solche Leute hier im Forum noch nicht getroffen:fresse:
Na das mit dem X2 überlege ich mir noch...aber ich wollte mir wenigstens ne 79GTX zulegen.
Das und nen TFT sind eigendlich die Einzigen Sachen die mir noch fehlen:cool:
Sobald ich die WAKÜ eingebaut habe, wede ich den Prozzi wieder auf die 3 Gig schrauben. Derzeit ist ja garnix möglich. Mal sehen was sonst bei den derzeitigen Aussentemps noch möglich ist...denke eher weniger. Gerade beim 0602er.
 
Ja ja, dieser verammte Heizer von 0602 GPMW....du kennst es ja zu gut wie auch ich und martinio. Zur Zeit helfen nicht mal meine 6x120er Lüfter ums Board verbaut, CPU hat im idle mit 1,35 Volt bereits 36 °C :(
Aber dafü sind die PMW und Chipsatztemps ziemlich gut für diese Schwüle hier...
 
Hey Stanni! Ich hab da ne Idee :d Kühl doch mit der KoKü dein Zimmer :fresse: Ich hab da auch schon ne Idee wie du das anstellst ;)

(ich stell gleich ne Zeichnung rein ;) )
 
Hä ????????????????????????????????????
Was ist denn in dich gefahren :fresse: Lass mal hören....:stupid:
 
bei mir ist der 0602gpmw grad 18grad warm auf 1.36V (mit dem Single-Radi in der Eiskiste) :d

freue mich schon zu sehen wie's mit dem trockeneis aussieht... morgen kommen 12kg trockeneis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich mir das Vorgestellt ;) Ich bitte diesen "Photoshop-Skill" zu entschuldigen :fresse:

 
Hehehe....sieht nice aus, aber wie soll denn der Verdampfer die Umgebungsluft kühlen ? 4n0x ist ein Kunde...:fresse:
 
jo, keine schlechte Idee mit der Eistruhe...wenn ich die 2 nicht im Case verbaut hätte...
Habe aber bei 31,6°C Raumtemp mal nen Raumlüfter auf volle Pulle reingehalten.
CPU Temp ist auf 38°C gesunken. @Stock@Air!
Habe ein wenig Fear gezockt. Da wars stabil, doch als ich das Ding wieder ausgemacht habe fing der ein wenig an zu ruckeln..*G* Ist einfach zu heiß.
Die CPU hatte ne Temp von 49°C...die hatte ich vor kurzer Zeit noch bei 3Gig im Load
 
OK dann müsstest du die Fläche des Evaporators vergrößern ;) wie wäre es mit einem, im Tunnel gespannten, Tuch das nur leicht mit Wasser eingesprüht wurde. Natürlich müssten dann genug Löcher in dem Tuch sein, damit die Luft hindurch kann :)
 
:stupid: Wie wärs mit ner Klimaanlage ? :bigok: :lol:
 
Ich glaube nicht, dass es funktionieren kann, da die Kälte des Evaporators nur sehr wenig an die Umluft abgegeben wird, das hat keinen Sinn so. Trotzdem schöne verrückte Idee....am besten, ich kaufe mir mal mehrere Koküs oder große Ventilatoren ;)
 
Grinsemann schrieb:
:stupid: Wie wärs mit ner Klimaanlage ? :bigok: :lol:

Das Ziel bestand ja darin, eine "klimaanlage" aus Gegenständen zu bauen, die der Stanni schon im Haus hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh