VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Dann soll er seinen Krempel doch einfach in den Kühlschrank stellen.
Stell den Kühlschrank auf 15-18°C ein. Tür mit Tesa wegen der Kabel justieren...und lass jucken Kumpel :bigok: :lol:

...€dit: aber nicht die Salami ins DVD Laufwerk schieben...:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid ja lustig, aber warum macht ihr euch überhaupt Sorgen um meine Kühlung ? Mir ist es doch nur im Zimmer zu warm...

ja, ich dachte nur...dein sys ist doch open Air :d also husch husch in´s COOL Case :wayne: :heuldoch: :)

Genau, ab ins COOL Case, was mit Matten GEDÄMMT ist :fresse:
Kühlschrank habe ich jetzt keinen hier, sonst würde ich das mal ausprobieren.

Ich suche zur Zeit noch wirklich guten RAM, wenn jemand was hat, her damit...

:( imho ist da tote Hose.
Die guten Zeiten des 2GB Ram @ über 285 scheinen vergangen zu sein.
Im MP habe ich ein paar von 280 gesehen, aber du hast doch kleinere gute...mit 340mhz

Will keine 2 GB, sondern klassische 2x512 MB. Die sollten auch mindestens TCCD mit mehr als 320 MHz haben oder gute BH-5er mit mindestens 270 MHz....
Ich habe gute, aber die sind mir nicht gut genug, es könnten bessere sein ;)
So, werde jetzt mal in die Heia gehen, muss morgen 4:30 Uhr raus :( Man hört voneinander ;)

Du armer... Ich hab ja immerhin Sommerferien :banana:

Sag mal würdest du meine Mushkins auch für 100€ nehmen?

Stunned ich habe nur zwei Stück hier. Den 146er CABNE0530APMW
1288864G50072
Der macht locker seine 3,05Gig mit 1,4VC im Bios allerdings schon ohne IHS.
Dann habe ich noch nen 148er 0547GPMW der macht laut Funcomputer die 3Gig bei 1,5Vc unter Lukü! Aber dort sitzt die IHS sehr schlecht. Und den runtermachen will ich nicht. Das ist mein Reserveprozz für alle Fälle. Hat mich so gute 300 Ocken gekostet. Der ist aber wesentlich mieser als mein 0530APMW! Und den gebe ich nicht her! Der hat mich mal 225 Ocken gekostet. Gebote hatte ich schon bis 350 Euros damals gehabt. Aber ich gab ihn niemals her war meine erste Echte 3 Gig CPU mit Lukü wie Wakü und die erste mit Standardvcore damals von 1,4Vc und Wakü! Das war im Herbst.

wenn ihr zwei SD 3700+ mit folgenden Steppings zur Auswahl hättet,
welchen würdet ihr unter OC Gesichtspunkten wählen ?

KAB1E 0614 BPMW
CCBWE 0607VPMW

glänzt der noch in der Vitrine ?:xmas: Hatte es damals auch versucht ;)

remag schrieb:
wenn ihr zwei SD 3700+ mit folgenden Steppings zur Auswahl hättet,
welchen würdet ihr unter OC Gesichtspunkten wählen ?

KAB1E 0614 BPMW
CCBWE 0607VPMW

Der 1. ist ein San Diego E4, der 2. ein Toledo E6....somit bleibt nur der 0614 BPMW zum Overclocken übrig, da ja bekanntlich die Toledos so schwach sind. Teste es doch einfach mal und poste das Ergebnis im Stepping Thread ;)

@ 4n0x
Hmm, muss ich mir noch überlegen, 100 Euro sind eine Menge für nur 250 MHz, da bekommt man doch bestimmt besseres Zeug dafür....wieviel Volt darf man einem BH-6 Chip eigentlich geben ? Du hast ja nur 3,4 Volt gegeben...

@ Rufus
Habe kein Interesse an deinen CPUs, falls du das gedacht hattest, habe mir nur vor wenigen tagen einen 148er Opti geholt, unter Kokü macht der 3,5 Ghz zum Benchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ Rufus
Habe kein Interesse an deinen CPUs, falls du das gedacht hattest, habe mir nur vor wenigen tagen einen 148er Opti geholt, unter Kokü macht der 3,5 Ghz zum Benchen ;)

dann kanns nur der alte von icy sein...kommt der von gnorkill?

Nö, auch nicht, der ist von Fox hier aus dem Forum, der hatte ihn von Ballater ;) Die CPU sollte in der Stepping Liste von den Optis drin sein...

atm stabil bei dem core ... und mehr geb ich z.zt nicht ... im pc zimmer sinds NUR 33,7°C :) trau ich meinem rechner nich zu

23403mhzzkf2.jpg

super pi folgt i-wann ma :d

jo, bei 33,7°C im Zimmer ne CPU Temp @33°C
mit was kühlst du? Wenn WAKÜ, dann haste aber nen netten Auslesefehler.
Da dürfte aber trotzdem noch was gehen.

stunned_guy schrieb:
Der 1. ist ein San Diego E4, der 2. ein Toledo E6....somit bleibt nur der 0614 BPMW zum Overclocken übrig, da ja bekanntlich die Toledos so schwach sind. Teste es doch einfach mal und poste das Ergebnis im Stepping Thread ;)

Danke für den Tipp, aber woran erkennst du daß es ein Toledo ist ?

Das komplette Stepping:

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0607VPMW
1421426B60013

Grinsemann schrieb:
jo, bei 33,7°C im Zimmer ne CPU Temp @33°C
mit was kühlst du? Wenn WAKÜ, dann haste aber nen netten Auslesefehler.
Da dürfte aber trotzdem noch was gehen.

+
drei bis vier grad celsius da lesefehler stimmt

joa geht aber net bei den outdoor temps

remag schrieb:

Das komplette Stepping:

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0607VPMW
1421426B60013

ich denk google + stepping liste

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch einfach an dem V(!)xxx

Er erkennt es an dem CF. Die 170er Opterons *** hatten CD. Manchester haben BV soviel ich weiß.

remag schrieb:

Das komplette Stepping:

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0607VPMW
1421426B60013

Also alle San Diegos haben ein K als ersten Buchstaben in der 2. Zeile, Opteron-Kerne haben ein C, bzw. du erkennst es auch an der Endung in der 1. Zeile, BN für San Diego und CF für Toledo als Single Core ;)
Auslesen kannst du es auch mit CPU-Z, da steht dann Stepping E6 bei dem Toledo usw.
hatte bisher ja 3 Toledos, alle sehr schlecht taktbar gewesen. Der Kern als Single Core ist von einem X2 4400+, der ja bekanntlich 2x1MB Cache und 2x2,2 GHz hat.

stunned_guy schrieb:
Das würde ja bedeuten, ich hätte auch schöne Plusgrade...naja, Hauptsache es sind keine +30°C :fresse:
Am Ende habe ich aber einen schlechten erwischt, man kann ja nie wissen, Coldbug wird der ja sowieso haben :( Muss ich mir halt einen neuen zulegen.

ich glaub eher das mein IHS der cpu krumm ist und ich somit einen schlechten kontakt zum evap hatte.....was aber auch sein kann ist das ich eine schlechte revision von dem sockelkit erwischt habe. normal waren meine temps aber nicht. aber.....

wenn der bei solchen temps schon 3800mhz picstable erreicht hat, will ich nicht wissen was der unter der kaskade leistet die unter volllast noch -93°C (idle -110°C) hat :d

ich versuch mal nen tag was dran zu machen. eventuell pack ichs sogar noch dieses wochenende (wenn madame es nicht stört ^^)

mein venice hat auch GARKEIN coldbug laut xs...der memcontroller wurde bis -100°C getestet und keine probs :d allerdings hat funkflix den im moment ;)
geplant ist mit dem ein 100% oc :fresse:

Sersch schrieb:
ich denk google + stepping liste

google find ich nix und stepping Liste sind so neue San Diego´s nicht mehr gelistet. ;)

stunned_guy schrieb:
Also alle San Diegos haben ein K als ersten Buchstaben in der 2. Zeile, Opteron-Kerne haben ein C, bzw. du erkennst es auch an der Endung in der 1. Zeile, BN für San Diego und CF für Toledo als Single Core ;)
Auslesen kannst du es auch mit CPU-Z, da steht dann Stepping E6 bei dem Toledo usw.
hatte bisher ja 3 Toledos, alle sehr schlecht taktbar gewesen. Der Kern als Single Core ist von einem X2 4400+, der ja bekanntlich 2x1MB Cache und 2x2,2 GHz hat.

danke für den Hinweis ;)
den 0607 schick ich dann ungetestet wieder zurück, ganz vorschriftsmäßig

Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt...World Record? @ over 4Gig? :banana:

aber mit seeeeeehr sehr viel glück.....ich denk so 39xx mhz..... aber 40xx mhz eher nich

eben eben......benchen is eh nich bei den temps mit meinen bh-5. mein mach2gt adapter für die rams ist zwar schon gedanklich fertig, aber mehr auch nich ^^

hehe...sags nich mir...sags meiner regierung ^^ wochenende wird nix....muss an strand :hmm:

kommt vielleicht irgendwann wieder. >>wenn die Sucht ihn wieder quält und seine Freundin es ihm gestattet, oder sie zusammen wohnen :fresse:

€dit: hahaha, da lag ich doch garnicht so falsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh