VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

stunned_guy schrieb:
@ martinio
Na alter San Diego Haudegen ? Was geht bei dir so ab ? Testest du noch X2 ?
Ich komme ab nächster Woche wieder zum Testen, dann ist mein Umzug abgeschlossen...


Hi, habe mir übergangsweise einen NB zugelegt un den etwas übertaktet;)

Mit einem Pin-Mod:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne meins leider noch nicht, muss mich halt überraschen lassen. Angeblich wurde die CPU vom Vorgänger noch nicht übertaktet.
Auch hoffe ich, den ehemaligen Opti 148 von ballater mit den 3,5 GHz noch etwas höher zu bekommen, Fox hat ihn bisher "nur" unter einer Vapochill getestet...
 
Martinio mit dem E6600oder E6700 wirste wohl noch 4 Wochen warten müßen denn es gibt gar keine im augenblick zu kaufen in den Shops ausser du holst dir teuere ES Dinger.
 
Rufus777 schrieb:
Martinio mit dem E6600oder E6700 wirste wohl noch 4 Wochen warten müßen denn es gibt gar keine im augenblick zu kaufen in den Shops ausser du holst dir teuere ES Dinger.


Ne ne werde mir keine ES dinger kaufen;) Habe jetzt ein Lappi der reicht mir da ich ab nächste woche für 3 wochen in urlaub fahre.

Die 4 wochen werde ich noch warten können:)
 
Bevor du deinen Conroe hast habe ich eher nen Merom Notebook Marti!!!!
 
@ Stunned:
Ich habe UCCC Chips drauf. Die Super Talent. Stehen in der Liste vom 2 GB DDR1 Thread auf der 1. Seite mit 292 bei Luftkühlung. Dort noch unter dem Namen des Vorbesitzers >Rohrspatz<

Auf dem Board ist das Venus Bios geflasht. Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich das drauflassen soll, da einige Probs mit neuen Biossen haben.
Der Nochbesitzer sagte er hätte aber nie Probleme gehabt. Er hat derzeit TCCDs am laufen die bei ihm auf dem Board nicht so gut gehen wie auf seinem Ultra D, deswegen der Verkauf. Das Bios soll angeblich 1A für UCCCs sein. Sollte dem nicht so sein, werde ich auf eine ältere Version wie Ralf1 zurückflashen. Bei dem rennen die UCCCs erste Sahne.

@ Destro:
ui, prima, vielleicht komme ich ja mal bezüglich einer Graka auf dich zurück :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der FX-55 wurde mal probeweise eingebaut, ist ein 0520 RPMW, scheint keinen Coldbug @ -33°C zu haben, habe aber auch nur 1:1 mit BH-5ern getestet, die liefen mit 260 MHz...
Bisher sind 3200 MHz Benchstable, SuperPi geht auch mit 13x259 MHz....der Rest noch nicht getestet.
 
fx-55 können zwar einen coldbug haben, wär aber egal. weil du ja nen freien multi hast und nen 233/250er teiler....so kannste den ramtakt auch bei niedrigen HTT auf gute bh-5er werte bringen :)
 
Ist mir bekannt ;), will aber versuchen 1:1 zu fahren...
Die Mushkins BH-5er gehen leider nur Prime Blend bis 260 MHz, allerdings meckert SuperPi da bereits schon, es wird aber an der CPU liegen, die muss ich noch testen.
Zur Zeit habe ich gerade 2 weitere 1 GB Kits von Corsair mit BH-5er Chips am Testen, vielleicht ist ein bessere Kit dabei als die Mushkins...
 
prime blend schaffen meine 275mhz......
aber spi 32m bricht ab 273mhz ab....und das leigt nicht an der cpu :P nur weil prime läuft und spi abbricht heisst es nicht das es an der cpu liegt ^^

btw...es gibt nix besseres als mushkin :d
 
Jaja, du und dein Mushkinfimmel :lol:
Ich werde sie trotzdem noch ein wenig ausquetschen....da muss einfach noch mehr gehen ;)
 
achja, an deiner stelle würde ich für die temps auslesen mbm5 nehmen :P das liesst auch temps im minus-bereich aus! habs nur grad an deinen screens gesehen das du SG benutzt ;)

€: mit nen bissl glück kann ich schon morgen nen paar screens von meinem fx-55 zeigen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann gib uns mal die 4 GHz :banana:
Ich nehme doch zum Auslesen der Temps SpeedFan, das zeigt mir auch gute Miunuswerte an, sollte so ungefähr hinhauen bei dem FX-55 von mir. Habe im idle -33°C bei 1,4 Volt...
 
kleines update meinerseits, trotz wakü bekomme ich ihn bei 3,2Ghz@1,55V nicht länger als 15min Primestabil, er wird einfach zu warm.
Sobald er über die ~55°C kommt, macht er fehler, bei ner höheren Voltage bricht er zeitiger ab.
Ich denke spätestens im Herbst wird es wohl was.

Ihr mit eurer Heavy Kühlmethode könnt natürlich viel weiter gehen.

Gruß Ronny G.
 
Und das legt man dann auf den Radi?
Am besten ich baue ihn in der Küche auf und verlängere die Schläuche zum Radi, bringen den dann im Tiefkühlschrank unter, und befühle ihn mit ner Frostschutzmischung bis -18°C und habe so fast ne KoKü:)

Ich will das eigentlich mit "normelen mitteln" erreichen, und bei 30°C in der Wohnung stören die 10°Cmehr einfach am OC, genau die 10°C weniger wären ne Lösung.

Gruß Ronny G.
 
hehe auf den radi würd ich das zeugs nicht legen, dann lebt der radiator nicht lange.... aber wenn's dir drum geht normale mittel anzuwenden, hätte ich einen vorschlag: KLICK :d

ok, für prime vielleicht zu wenig effektiv... aber für einen schönen cpu-z wert allemal tauglich
 
Das ist mir dann doch zu aufwendig:) mit nem Triple auch noch etwas schwieriger.
Ich werde wohl einfach auf ein paar kühlere Tage warten müssen.

Gruß Ronny G.
 
hatte eben meine kaskade am laufen...-18°C bios :lol:

da hats sockelkit gerissen ;) ist auseinander gefallen :P bissl zu fest angezogen xD
 
lol du hast echt glück ^^

wie laut ist das eigentlich?
 
relativ laut......aber nicht so viel lauter als ne vapo etc ;)

laut ist sie nur die ersten 5min beim hochfahren
 
Und ist jetzt das Sockelkit im Arsch bzw. nicht mehr zu gebrauchen?
 
geht noch...aber shitkram...da find ich das von der mach2gt besser
 
Willst du damit sagen, dass Ice-Man dir ein schlechtes Sockelkit verkauft hat? ;)
 
ich will damit sagen das das sockelkit nich das optimalste ist....
 
Alles klar :)

Mal was anderes: Einer in der DFI NF4 Faq hat geschrieben, dass man auch die neuen Boards noch modfähig sind... Stimmt das oder muss ich mir dann ob wohl oder übel ein SLI D(R) kaufen?
 
:confused: So gut ist mein San Diego nun auch nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh